deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Дата рождения 24.11.1994
Возраст 29
Нац. Алжир  Алжир
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Лилль

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 29-3
21-3
7--
1--

Nabil Bentaleb

25 авг. 2016 г. - 12:43 Часов
Nabil Bentaleb |#891
15 февр. 2018 г. - 13:15 Часов
Zitat von E-Technik
Zitat von farfanat1ker

Das Ändert aber nichts daran, dass diese Pässe oft mit Ankündigung beim Gegner landen. Bei Bentaleb habe ich oft das Gefühl, dass er mit dem Kopf durch die Wand will. Ich habe mehrere Szenen im Kopf, in denen alle Stürmer zugestellt sind und Bentaleb trotzdem versucht sie steil zu schicken und wir kassieren einen Konter.
Es ist ja nicht nur das. Die Fehlpässe, die aus der Idee, einen Risikopass zu spielen, resultieren, sind das eine. Das andere große Problem, was ich bei ihm sehe, ist, dass er zu oft den Zeitpunkt zum Abspiel verpasst, vom Gegner abgelaufen wird und dadurch Bälle verliert. Wenn er dann auch noch - wie im Spiel gegen Bremen - derart ineffektiv herumläuft und ihm im Grunde jeglicher Impact aufs Spiel abgeht, dann gibt es kaum noch Argumente für die Startelf.


Dass er gegen Bremen in jeder Situation hinten blieb und alles, was mit Risiko verbunden war, abbrach, spricht für mich aber eindeutig dafür, dass er die taktische Anweisung dazu hatte. Jeder der Bentaleb schon mal über die volle Länge gesehen hat weiß, dass das nicht sein "Stil" war.
Gegen Bremen, mit der Anweisung nichts anbrennen zu lassen, hatte er es für mein Empfinden ordentlich gemacht, auch wenn ich mir eben hier und da einen Steilpass von ihm gewünscht hätte.

Jemand sagte es schon, Bentaleb ist gerade erst 23 Jahre alt und hatte jetzt erneut eine längere Verletzung hinter sich. Er braucht einfach mal das Vertrauen des Trainers für ein paar Spiele und ich denke, dass man sehr wohl an diesen Schwächen von ihm arbeiten kann.

Wenn Bentaleb die Pässe wie in der letzten Saison spielen könnte und dabei auch noch nach Hinten souveräner wäre und wüsste, wann er Risiko gehen kann und wann nicht, dann hätten wir wohl einen schon perfekten Spieler im Kader, der eigentlich zu einem der ganz Großen gehört.
Nabil Bentaleb |#892
15 февр. 2018 г. - 13:52 Часов
Es gibt aber schon noch graduelle Abstufungen zwischen "weniger Risiko im Spielaufbau" und "vollkommene Passivität". Die Vorgaben Tedescos fürs Bremen-Spiel waren sicher nicht, dass Bentaleb nahezu jeden ankommenden Ball direkt wieder zum abspielenden Mitspieler zurückpasst. Er hat nahezu alle Fertigkeiten in seinem Repertoire, um mehr Wirkung zu erzielen. Wenn man dem, was Tedesco und Heidel auch heute verlauten ließen, folgen will, dann scheint es eher gekränkte Eitelkeit bzw. mangelhafte Einsicht zu sein. Bentaleb kann vieles und macht auch viele gute Dinge, aber wenn ein, zwei mangelhafte Aktionen ausreichen, um in Rückstand geraden, dann ist er in der Pflicht, an seinem Spiel zu arbeiten. Solange er das nicht einsieht, solange wird er einen schweren Stand haben.
Nabil Bentaleb |#893
15 февр. 2018 г. - 14:59 Часов
Zitat von E-Technik
Es gibt aber schon noch graduelle Abstufungen zwischen "weniger Risiko im Spielaufbau" und "vollkommene Passivität". Die Vorgaben Tedescos fürs Bremen-Spiel waren sicher nicht, dass Bentaleb nahezu jeden ankommenden Ball direkt wieder zum abspielenden Mitspieler zurückpasst. Er hat nahezu alle Fertigkeiten in seinem Repertoire, um mehr Wirkung zu erzielen. Wenn man dem, was Tedesco und Heidel auch heute verlauten ließen, folgen will, dann scheint es eher gekränkte Eitelkeit bzw. mangelhafte Einsicht zu sein. Bentaleb kann vieles und macht auch viele gute Dinge, aber wenn ein, zwei mangelhafte Aktionen ausreichen, um in Rückstand geraden, dann ist er in der Pflicht, an seinem Spiel zu arbeiten. Solange er das nicht einsieht, solange wird er einen schweren Stand haben.


Hat Nabil letzte Saison gut gespielt ? Ich denke schon . Meines erachtens wird er aber seiner Stärken beraubt durch ein taktisches Korsett .
Es ist jetzt eine schwierige Situation für beide Seiten .
Sitzt er weiter auf der Bank fällt sein Marktwert und er wird im Sommer gehen .
Sollte er spielen muss man Ihm auch Freiheiten einräumen um seine Qualität auf den Platz zu bringen .

Der Satz von Heidel das er bei einem 5-0 Sieg rumläuft als hätte man 5-0 verloren ( wenn er nicht spielt ) ist typisch Heidel . Wann wurde zuletzt 5-0 gewonnen ?
Im Pokalfinale 2011 ?
Nabil Bentaleb |#894
15 февр. 2018 г. - 15:06 Часов
So wie sich das laut Kicker:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/717412/artikel_heidel-und-tedesco-zaehlen-bentaleb-an.html

darstellt, handelt es sich um kein Problem der Spielweise, sondern eher der Mentalität.

Bei seiner Veranlagung hätte man sagen können, für 19 Mio. war das ein guter Deal. Offensichtlich schlägt jetzt aber ein Charakterzug durch, der vielleicht auch schon bei anderen Mannschaften vor uns sein Problem war, und den wir jetzt auch zu spüren bekommen.

Heidel und Tedesco haben ihn öffentlich angezählt, für mich einer der letzten Schritte nachdem 4-Augen-Gespräche und Aussprachen mit der Mannschaft nicht fruchten.

Ich hoffe, er denkt darüber nach und ändert sein Verhalten zum Positiven und Wohl des Vereins. Ansonsten könnte die Verpflichtung im Nachgang ein schlechter Deal für uns gewesen sein.
Эта статья в последний раз редактировалась deralex80 15 февр. 2018 г. на 15:08 Часов
Nabil Bentaleb |#895
15 февр. 2018 г. - 17:13 Часов
источник: www.transfermarkt.de
Manager Christian Heidel (Foto) vom FC Schalke 04 hat öffentlich scharfe Kritik am zuletzt aus dem Kader gestrichenen Profi Nabil Bentaleb geäußert. „Alles ist schlecht, wenn er nicht spielt“, sagte Heidel über den 19 Millionen Euro teuren Mittelfeldspieler.


„Wenn wir 5:0 gewinnen und Nabil hat nur eine Halbzeit gespielt, dann läuft er rum, als hätten wir 0:5 verloren. Das kann nicht sein, und das kommt natürlich nicht gut an“, erklärte Heidel. „Und wenn er das Gefühl hat, er spielt am Wochenende nicht, dann trainiert er auch so. Wenn das jeder machen würde, hätten wir ein Riesenproblem. Da muss Nabil sich verändern, das ist der einzige Weg. Er ist kein böser Mensch, aber er merkt selbst nicht mehr, wie er rüberkommt.“
Also auf der PK war es schon deutlich, diese Aussagen von Heidel sind aber nochmal eine andere Hausnummer.

Ich ahne schlimmes.
Glaube daher kaum, dass Nabil sich um 180° wendet und ein Musterprofi wird. sad
Nabil Bentaleb |#896
15 февр. 2018 г. - 17:20 Часов
Zitat von Sebow
Manager Christian Heidel (Foto) vom FC Schalke 04 hat öffentlich scharfe Kritik am zuletzt aus dem Kader gestrichenen Profi Nabil Bentaleb geäußert. „Alles ist schlecht, wenn er nicht spielt“, sagte Heidel über den 19 Millionen Euro teuren Mittelfeldspieler.


„Wenn wir 5:0 gewinnen und Nabil hat nur eine Halbzeit gespielt, dann läuft er rum, als hätten wir 0:5 verloren. Das kann nicht sein, und das kommt natürlich nicht gut an“, erklärte Heidel. „Und wenn er das Gefühl hat, er spielt am Wochenende nicht, dann trainiert er auch so. Wenn das jeder machen würde, hätten wir ein Riesenproblem. Da muss Nabil sich verändern, das ist der einzige Weg. Er ist kein böser Mensch, aber er merkt selbst nicht mehr, wie er rüberkommt.“
Also auf der PK war es schon deutlich, diese Aussagen von Heidel sind aber nochmal eine andere Hausnummer.

Ich ahne schlimmes.
Glaube daher kaum, dass Nabil sich um 180° wendet und ein Musterprofi wird. sad


Hast du aber mal nach den ganzen Aussagen gefahndet statt nach den vom Springer Verlag zurechtgedrehten Aussagen?

Es wurde weiterhin gesagt, wie viel man fußballerisch von ihm hält, dass er in Vier Augen Gesprächen zustimmt und man ihm alle Türen offen hält.

Das war keinesfalls ein abschreiben, eher im Gegenteil. Weil man von ihm so viel hält wird er da kritisiert.

Ich denke schon, dass er das abstellen kann. In seinen ersten 16 Monaten hier gab es diese Probleme ja auch nicht.

Bin weiterhin optimistisch, dass er bei uns zukünftig noch eine große Rolle spielen wird. Musterprofi muss er dafür ja auch nicht sein, nur seinen Überehrgeiz etwas runterschrauben müssen.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
Nabil Bentaleb |#897
15 февр. 2018 г. - 17:28 Часов
Zitat von nibo1904
Zitat von Sebow

Manager Christian Heidel (Foto) vom FC Schalke 04 hat öffentlich scharfe Kritik am zuletzt aus dem Kader gestrichenen Profi Nabil Bentaleb geäußert. „Alles ist schlecht, wenn er nicht spielt“, sagte Heidel über den 19 Millionen Euro teuren Mittelfeldspieler.


„Wenn wir 5:0 gewinnen und Nabil hat nur eine Halbzeit gespielt, dann läuft er rum, als hätten wir 0:5 verloren. Das kann nicht sein, und das kommt natürlich nicht gut an“, erklärte Heidel. „Und wenn er das Gefühl hat, er spielt am Wochenende nicht, dann trainiert er auch so. Wenn das jeder machen würde, hätten wir ein Riesenproblem. Da muss Nabil sich verändern, das ist der einzige Weg. Er ist kein böser Mensch, aber er merkt selbst nicht mehr, wie er rüberkommt.“
Also auf der PK war es schon deutlich, diese Aussagen von Heidel sind aber nochmal eine andere Hausnummer.

Ich ahne schlimmes.
Glaube daher kaum, dass Nabil sich um 180° wendet und ein Musterprofi wird. sad


Hast du aber mal nach den ganzen Aussagen gefahndet statt nach den vom Springer Verlag zurechtgedrehten Aussagen?

Es wurde weiterhin gesagt, wie viel man fußballerisch von ihm hält, dass er in Vier Augen Gesprächen zustimmt und man ihm alle Türen offen hält.

Das war keinesfalls ein abschreiben, eher im Gegenteil. Weil man von ihm so viel hält wird er da kritisiert.

Ich denke schon, dass er das abstellen kann. In seinen ersten 16 Monaten hier gab es diese Probleme ja auch nicht.

Bin weiterhin optimistisch, dass er bei uns zukünftig noch eine große Rolle spielen wird. Musterprofi muss er dafür ja auch nicht sein, nur seinen Überehrgeiz etwas runterschrauben müssen.


Das sind direkte Zitate aus einem Interview nach der PK. Von daher keine zurecht gedrehten Aussagen des Springer Verlages.

In seinen ersten 16 Monaten gab es das Problem nicht, weil er gefühlt Stammspieler war und jedes Spiel gemacht hat, das er machen konnte. Da wurden ihm keine Spieler wie Schöpf oder McKennie vorgezogen. Er hatte auch sonst eine bessere Bindung zum Spiel, vielleicht sogar mehr Freiheiten, weshalb er wohl zufriedener war.

Die Situation von letzter Saison kann man nicht mit der aktuellen vergleichen.

Ich hoffe du hast Recht und er kriegt die Kurve noch, glaube aber kaum, dass man seine Mentalität und Einstellung von heute auf Morgen komplett über den Haufen werfen kann. Selbst wenn wir es Ehrgeiz nennen und er es schafft diesen ins Team einzubringen anstatt ihn drüber zu stellen, wird er nie einer sein der zustimmt wenn er auf der Bank sitzt oder ausgewechselt wird.
Nabil Bentaleb |#898
15 февр. 2018 г. - 17:39 Часов
Zitat von Sebow

Das sind direkte Zitate aus einem Interview nach der PK. Von daher keine zurecht gedrehten Aussagen des Springer Verlages.


Es ging ihm wohl darum, dass sich die News natürlich nur auf die negativen Passagen stürzt und die doch hoffnungsvollen Sätze komplett unter den Teppich kehrt.

So lesen sich die Aussagen ja, als ob schon unter Dach und Fach wäre, dass er uns verlässt, oder es eben zum großen Bruch zwischen Bentaleb und der Mannschaft gekommen wäre. Dem ist eben nicht so.
Nabil Bentaleb |#899
15 февр. 2018 г. - 17:43 Часов
Ein Abgang ist doch sowieso nicht realistisch, Leon ist Weg,Max könnte auch noch gehen.Heidel wird niemals einen Mann seiner Klasse gehen lassen und erst recht nicht unter den Umständen .

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah
Nabil Bentaleb |#900
15 февр. 2018 г. - 19:36 Часов
Zitat von derroberto
Zitat von Sebow

Das sind direkte Zitate aus einem Interview nach der PK. Von daher keine zurecht gedrehten Aussagen des Springer Verlages.


Es ging ihm wohl darum, dass sich die News natürlich nur auf die negativen Passagen stürzt und die doch hoffnungsvollen Sätze komplett unter den Teppich kehrt.

So lesen sich die Aussagen ja, als ob schon unter Dach und Fach wäre, dass er uns verlässt, oder es eben zum großen Bruch zwischen Bentaleb und der Mannschaft gekommen wäre. Dem ist eben nicht so.


Genau das meinte ich, danke zwinker

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.