deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Дата рождения 24.11.1994
Возраст 29
Нац. Алжир  Алжир
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Лилль

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 29-3
21-3
7--
1--

Nabil Bentaleb

25 авг. 2016 г. - 12:43 Часов
Nabil Bentaleb |#881
14 февр. 2018 г. - 11:41 Часов
Bei Nabil habe ich immer das Gefühl er wird gebremst, wenn er am Platz steht und ich denke das liegt an der Position und der taktischen Disziplin, die erwartet wird. In meinem Augen ist Nabil ein Spieler, der erst richtig performt, wenn man ihm ein paar Freiheiten gibt und jemanden an die Seite stell, der absichern kann.

Ich kann nur spekulieren, aber ich denke das unser Trainer den falschen Umgang mit Nabil pflegt und die falsche Idee für ihn hat. Mit mehr offensiven Freiheiten und einem Mann an seiner Seite, der gut absichert, wär der Junge Gold wert für unsere Offensive. Mit Meyer hätten wir sogar einen solchen Nebenmann. Außerdem kommen dazu noch 3 IV und 2 WB. Wenn das defensiv als Absicherung nicht reicht, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.
Nabil Bentaleb |#882
14 февр. 2018 г. - 12:36 Часов
Ich glaube dass Nabils risikofreudiger Spilstil ihm Momentan auch sehr zum Verhängnis wird.

Er sucht immer gefährliche Schnittstellenpässe und kreiert dadurch oft auch sehr gute Chancen, leitet dadurch aber auch sehr oft Konter ein. Das kann man taktische Disziplin nennen, für mich gehört es eher generell zu Nabils Spielstil. Wenn er diese Pässe zwecks Risikominimierung nicht mehr spielen dürfte, so würde man ihm seine größte Stärke nehmen. Sein Dribbling kann man genauso einstufen.

Was Bentaleb wirklich fehlt ist mMn die spielerische Reife. Er forciert es zu sehr diese gefährlichen Pässe zu spielen und tut dies auch wenn es gar keine Möglichkeit gibt den Abnehmer zu erreichen. Er ist noch jung und er kann das natürlich noch lernen, aber er ist in der Hinsicht einfach ein wenig leichtsinnig.

Für Tedescos Konzept, das sehr auf Sicherheit basiert, ist dies allerding Gift.
Deshalb ist Meyer, der in dieser Hinsicht das genaue Gegenteil von Bentaleb ist und durch Ballsicherheit und Spielverständnis glänzt, der perfekte Mann für Tedesco. Ähnliches gilt für Goretzka.

Was ich sagen will, ist, dass weder Meyer noch Gore wirklich diesen tödlichen Pass wie Bentley drauf haben, aber dafür eben die von Tedesco angestrebte Sicherheit ins Spiel bringen.
Für eben diesen tödlichen Pass haben wir mit Harit einen Spieler, der dabei auch noch ungeheuer Ballsicher ist und der selten gegnerische Konter einleitet.

In Kombination bringen die gennanten 3 Dynamik, Kreativität, Dribbelstärke und Spielverständnis auf den Platz wobei die Konstante bei jedem Spieler die Ballsicherheit ist. Mit Nabil würde genau diese Konstante wegfallen.

Ich werde an dieser Stelle nicht darauf eingehen dass Bentley für das aktuelle System nicht perfekt geeignet ist. Tedesco passt das System auf die Mannschaft an. Bentaleb ist ein großartiger Spieler der prinzipiell alle vorraussetzungen (Ballkontrolle, Dribbling, Körper) hat um ein sehr Ballsicherer spieler zu sein. Er vertändelt die Bälle eben oft einfach durch Leichtsinn. Seine restlichen Qualitäten sind unbestritten.

Und ich glaube dass er mit ein bisschen mehr spielerischer Reife und Spielverständnis auch unter Tedesco wichtig wäre.
Nabil Bentaleb |#883
14 февр. 2018 г. - 14:08 Часов
Zitat von farfanat1ker

Ich glaube dass Nabils risikofreudiger Spilstil ihm Momentan auch sehr zum Verhängnis wird.

Er sucht immer gefährliche Schnittstellenpässe und kreiert dadurch oft auch sehr gute Chancen, leitet dadurch aber auch sehr oft Konter ein. Das kann man taktische Disziplin nennen, für mich gehört es eher generell zu Nabils Spielstil. Wenn er diese Pässe zwecks Risikominimierung nicht mehr spielen dürfte, so würde man ihm seine größte Stärke nehmen. Sein Dribbling kann man genauso einstufen.

Was Bentaleb wirklich fehlt ist mMn die spielerische Reife. Er forciert es zu sehr diese gefährlichen Pässe zu spielen und tut dies auch wenn es gar keine Möglichkeit gibt den Abnehmer zu erreichen. Er ist noch jung und er kann das natürlich noch lernen, aber er ist in der Hinsicht einfach ein wenig leichtsinnig.

Für Tedescos Konzept, das sehr auf Sicherheit basiert, ist dies allerding Gift.
Deshalb ist Meyer, der in dieser Hinsicht das genaue Gegenteil von Bentaleb ist und durch Ballsicherheit und Spielverständnis glänzt, der perfekte Mann für Tedesco. Ähnliches gilt für Goretzka.

Was ich sagen will, ist, dass weder Meyer noch Gore wirklich diesen tödlichen Pass wie Bentley drauf haben, aber dafür eben die von Tedesco angestrebte Sicherheit ins Spiel bringen.
Für eben diesen tödlichen Pass haben wir mit Harit einen Spieler, der dabei auch noch ungeheuer Ballsicher ist und der selten gegnerische Konter einleitet.

In Kombination bringen die gennanten 3 Dynamik, Kreativität, Dribbelstärke und Spielverständnis auf den Platz wobei die Konstante bei jedem Spieler die Ballsicherheit ist. Mit Nabil würde genau diese Konstante wegfallen.

Ich werde an dieser Stelle nicht darauf eingehen dass Bentley für das aktuelle System nicht perfekt geeignet ist. Tedesco passt das System auf die Mannschaft an. Bentaleb ist ein großartiger Spieler der prinzipiell alle vorraussetzungen (Ballkontrolle, Dribbling, Körper) hat um ein sehr Ballsicherer spieler zu sein. Er vertändelt die Bälle eben oft einfach durch Leichtsinn. Seine restlichen Qualitäten sind unbestritten.

Und ich glaube dass er mit ein bisschen mehr spielerischer Reife und Spielverständnis auch unter Tedesco wichtig wäre.



Ich verstehe nicht was du mit Ballsicherheit meinst. Bentaleb hat eine ausgezeichnete Technik und eine gute Ballbehandlung. Dazu hat er prinzipiell auch ein gutes Passspiel und ebenfalls eine ordentliche Übersicht. Zumindest in den Bereich vor ihm. Meist ist es doch leider so, dass Bentaleb eine sehr defensive Position bekleidet und dadurch mit seinem Spielstil den Gegner des Öfteren zu Kontern einlädt, da er diese Dribblings und Risikopässe von der Mittellinie oder sogar der eigenen Hälfte spielt. Harit und oft auch Leon spielen doch meist eine Reihe weiter vorne und verursachen ebenfalls regelmäßiger Ballverluste in Dribblings, jedoch sind genug Mann dahinter um die zu entschärfen. Meyer ist hier die Ausnahme. Er hat die Qualität im Kurzpassspiel und eine außerordentliche Wendigkeit mit Ball um knifflige und enge Situationen spielerisch zu lösen und den Ball sicher zum Mitspieler zu bringen. Deswegen blüht er auf der 6 ja so auf. Weder Bentaleb, Harit noch Gore sehe ich als sinnvolle Lösungen auf der defensiven 6.

Deswegen denke ich setzt Bentaleb eine Reihe weiter nach vorne. Setzt Meyer dahinter und lasst den jungen machen. Wie du richtig sagst:

"Was Bentaleb wirklich fehlt ist mMn die spielerische Reife. Er forciert es zu sehr diese gefährlichen Pässe zu spielen und tut dies auch wenn es gar keine Möglichkeit gibt den Abnehmer zu erreichen. Er ist noch jung und er kann das natürlich noch lernen, aber er ist in der Hinsicht einfach ein wenig leichtsinnig."

"Was ich sagen will, ist, dass weder Meyer noch Gore wirklich diesen tödlichen Pass wie Bentley drauf haben, aber dafür eben die von Tedesco angestrebte Sicherheit ins Spiel bringen."


Hier sehe ich den Trainer in der Verantwortung dem Spieler das Vertrauen zu schenken. Ihn als Mannschaft abzusichern und zu bestärken weiter so zu machen. Das Gefühl dafür entwickelt sich durch "Learning by Doing" und einigen Einzelgesprächen und Videoanalysen in denen gute und schlechte Pässe analysiert werden. Ebenfalls müssen die Mitspieler auf diese Pässe eingestellt werden, damit auch die Chance auf Abnehmer erhöht wird. Gerade ein Harit mit seiner Spritzigkeit oder auch Kono könnten von den Pässen profitieren.

Ich will mir nicht anmaßen es besser zu wissen als unser Trainer, der täglich mit den Spielern arbeitet, aber aus meiner Position sehe ich das so.
Эта статья в последний раз редактировалась TexMex 14 февр. 2018 г. на 14:16 Часов
Nabil Bentaleb |#884
14 февр. 2018 г. - 14:11 Часов
Zitat von farfanat1ker
Er forciert es zu sehr diese gefährlichen Pässe zu spielen und tut dies auch wenn es gar keine Möglichkeit gibt den Abnehmer zu erreichen.

Für Tedescos Konzept, das sehr auf Sicherheit basiert, ist dies allerding Gift.
Deshalb ist Meyer, der in dieser Hinsicht das genaue Gegenteil von Bentaleb ist und durch Ballsicherheit und Spielverständnis glänzt, der perfekte Mann für Tedesco. Ähnliches gilt für Goretzka.

Was ich sagen will, ist, dass weder Meyer noch Gore wirklich diesen tödlichen Pass wie Bentley drauf haben, aber dafür eben die von Tedesco angestrebte Sicherheit ins Spiel bringen.
Für eben diesen tödlichen Pass haben wir mit Harit einen Spieler, der dabei auch noch ungeheuer Ballsicher ist und der selten gegnerische Konter einleitet.

In Kombination bringen die gennanten 3 Dynamik, Kreativität, Dribbelstärke und Spielverständnis auf den Platz wobei die Konstante bei jedem Spieler die Ballsicherheit ist. Mit Nabil würde genau diese Konstante wegfallen.


Das Bentaleb die gefährlichen Pässe zu sehr forciere stimmt meiner Meinung nach nicht mehr so ganz. Ja, als er zu uns kam probierte er immer mit einem enormen Willen diese gefährliche Pässe zu spielen obwohl es, wie du sagtest, auch keine Möglichkeit gab einen Abnehmer zu erreichen.
Dieses legte er Stück für Stück im Laufe der letzten Saison ab und spielte die aussichtslosen Pässe nicht mehr. Was man auch am Anfang der Saison sehen konnte.

Von daher sehe ich keine fehlende Konstanz in der Ballsicherheit.


Meiner Meinung nach liegt das Problem ganz wo anderst warum Bentaleb momentan außen vor scheint.
Bentaleb fing diese Saison als Stammspieler auf der 6er Position an, was einerseits Mutig war von Tedesco, aber andererseits auch nachvollziehbar, da Bentaleb sowohl defensive Stärken offenbarte als auch die tödlichen Pässe. Bentaleb spielte bis zur seiner ersten leichteren Verletzungen sehr strukturiert und versuchte im gesunden Maße die gefährlichen Pässe zu spielen.
Als er dann pausieren musste, kam der Max mit hervorragenden Leistungen hervor.
In Betrachtung der beiden fällt auf, dass Meyer mehr auf Sicherheit spielt und deshalb fast komplett auf die gefährlichen Pässe verzichtet und daher mehr Sicherheit dem Spiel verleiht.

An und für sich auch die Aufgabe eines 6er, dass Spiel abzusichern.


Als Bentaleb neben Meyer aggieren durfte, fiel mir auf, dass sich eben die beiden zu sehr auf den Füßen standen und beide die 6er Position versuchten zu interpretieren. Zudem spielte Bentaleb zu sehr auf Sicherheit indem er in kein Driblling ging nund keine riskante Pässe versucht.
Die zwei 6er verliehen uns aber eine enorme Sicherheit im Defensivbereich, allerdings zu kosten der Offensive.

Genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. Entweder muss sich die Spielweise eines Bentalebs ändern in Form von mehr Gefährlichen Pässen und Dribblings oder die Offensive muss sich ändern im dem jemand die Lücke des fehlenden 8er schließt.
Ich persönlich gehe von einem Mittelweg aus, der allerdings Zeit und Geduld kosten wird und genau da befinden wir uns momentan...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
Nabil Bentaleb |#885
14 февр. 2018 г. - 15:04 Часов
источник: sportbild.bild.de
Nabil Bentaleb hat zuletzt für Ärger beim FC Schalke 04 gesorgt. „Ohne ins Detail zu gehen: Sein Verhalten im Training hat uns zuletzt nicht gefallen, deshalb war er in München auch nicht dabei“, bestätigt S04-Trainer Domenico Tedesco der SPORT BILD.

Hintergrund: Der Mittelfeldspieler trainierte vor dem Bayern-Spiel lustlos, stieg zudem überhart gegen seine Mitspieler ein und nahm eine Verletzung billigend in Kauf. Ein Verhalten, das Tedesco nicht toleriert.
Das erklärt einiges. Hoffentlich fängt er sich schnell wieder, weil er uns sportlich echt sehr weiterhelfen kann.
Nabil Bentaleb |#886
14 февр. 2018 г. - 15:15 Часов
Zitat von EmreColak52
Nabil Bentaleb hat zuletzt für Ärger beim FC Schalke 04 gesorgt. „Ohne ins Detail zu gehen: Sein Verhalten im Training hat uns zuletzt nicht gefallen, deshalb war er in München auch nicht dabei“, bestätigt S04-Trainer Domenico Tedesco der SPORT BILD.

Hintergrund: Der Mittelfeldspieler trainierte vor dem Bayern-Spiel lustlos, stieg zudem überhart gegen seine Mitspieler ein und nahm eine Verletzung billigend in Kauf. Ein Verhalten, das Tedesco nicht toleriert.
Das erklärt einiges. Hoffentlich fängt er sich schnell wieder, weil er uns sportlich echt sehr weiterhelfen kann.

Da wird aber auch wieder viel von der Bild reininterpretiert. Tedesco hat nur gesagt, dass Nabil nicht gut trainierte, der Rest ist Springerdrama.
Ich glaube und hoffe, dass sich der Junge wieder fängt! Vielleicht trainiert er diese Woche besser und steht (etwas überraschend) doch schon gg Hoffenheim wieder in der Start11. Bentaleb wäre auf jeden Fall der logischste Meyervertreter, wenn wir seine jüngste Formkurve ausser Acht lassen.
Nabil Bentaleb |#887
14 февр. 2018 г. - 15:23 Часов
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von EmreColak52

Nabil Bentaleb hat zuletzt für Ärger beim FC Schalke 04 gesorgt. „Ohne ins Detail zu gehen: Sein Verhalten im Training hat uns zuletzt nicht gefallen, deshalb war er in München auch nicht dabei“, bestätigt S04-Trainer Domenico Tedesco der SPORT BILD.

Hintergrund: Der Mittelfeldspieler trainierte vor dem Bayern-Spiel lustlos, stieg zudem überhart gegen seine Mitspieler ein und nahm eine Verletzung billigend in Kauf. Ein Verhalten, das Tedesco nicht toleriert.
Das erklärt einiges. Hoffentlich fängt er sich schnell wieder, weil er uns sportlich echt sehr weiterhelfen kann.

Da wird aber auch wieder viel von der Bild reininterpretiert. Tedesco hat nur gesagt, dass Nabil nicht gut trainierte, der Rest ist Springerdrama.
Ich glaube und hoffe, dass sich der Junge wieder fängt! Vielleicht trainiert er diese Woche besser und steht (etwas überraschend) doch schon gg Hoffenheim wieder in der Start11. Bentaleb wäre auf jeden Fall der logischste Meyervertreter, wenn wir seine jüngste Formkurve ausser Acht lassen.


Nerven mich diese Bild-Beiträge schon wieder! Ich dachte das ganze ist jetzt etwas gehaltvoller, da Emre den Link gepostet hat, aber das war wohl nichts.

Ein unbedeutender (gefühlter) Einzeiler. "Der Rest", also die risesige Skandalstory, steht dann in der Print-Ausgabe. Da bin ich ja mal gespannt. Vielleicht findet einer von euch ein paar Euro auf der Straße die er in die Print-Ausgabe investieren will anstatt sie liegen zu lassen da es sich nicht lohnt sich zu bücken um diese aufzuheben.

Salty hat es ganz gut getroffen. Die machen aus der Aussage: "Er hat nicht gut trainiert" und (vermutlich) dem Frust Bentalebs dann die Story er hätte überhart aber lustlos trainiert. Quatsch.
Warten wir auf die PK. Dort wird es heißen: "Er ist eine Alternative, klar".
Dann liegt es aber daran, dass er die Bild gelesen und sich extra angestrengt hat. augen-zuhalten
Nabil Bentaleb |#888
14 февр. 2018 г. - 16:54 Часов
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von EmreColak52

Nabil Bentaleb hat zuletzt für Ärger beim FC Schalke 04 gesorgt. „Ohne ins Detail zu gehen: Sein Verhalten im Training hat uns zuletzt nicht gefallen, deshalb war er in München auch nicht dabei“, bestätigt S04-Trainer Domenico Tedesco der SPORT BILD.

Hintergrund: Der Mittelfeldspieler trainierte vor dem Bayern-Spiel lustlos, stieg zudem überhart gegen seine Mitspieler ein und nahm eine Verletzung billigend in Kauf. Ein Verhalten, das Tedesco nicht toleriert.
Das erklärt einiges. Hoffentlich fängt er sich schnell wieder, weil er uns sportlich echt sehr weiterhelfen kann.

Da wird aber auch wieder viel von der Bild reininterpretiert. Tedesco hat nur gesagt, dass Nabil nicht gut trainierte, der Rest ist Springerdrama.

Ich weiß nicht... Tedesco wählt seine Worte seit der Höwedes-Geschichte recht genau, und die Wortwahl hier deutet für mich schon darauf hin, dass es um mehr geht als die reine Leistung im Training. Wäre es darum gegangen, dass seine Leistung im Training nicht gestimmt hat, hätte Tedesco wie z.B. bei Embolo wohl gesagt "Er hat nicht gut trainiert." Laut dem Artikel hingegen waren seine Worte: "Sein Verhalten im Training hat uns nicht gefallen." Das ist für mich schon ein Unterschied.
Wo ich aber ganz bei dir bin: Genaueres wissen wir nicht, das ist dann spekulativ und wir werden es mit Sicherheit nicht von der Bild erfahren.
Эта статья в последний раз редактировалась zamme26 14 февр. 2018 г. на 16:55 Часов
Nabil Bentaleb |#889
14 февр. 2018 г. - 17:05 Часов
Zitat von TexMex



Ich verstehe nicht was du mit Ballsicherheit meinst. Bentaleb hat eine ausgezeichnete Technik und eine gute Ballbehandlung. Dazu hat er prinzipiell auch ein gutes Passspiel und ebenfalls eine ordentliche Übersicht. Zumindest in den Bereich vor ihm. Meist ist es doch leider so, dass Bentaleb eine sehr defensive Position bekleidet und dadurch mit seinem Spielstil den Gegner des Öfteren zu Kontern einlädt, da er diese Dribblings und Risikopässe von der Mittellinie oder sogar der eigenen Hälfte spielt. Harit und oft auch Leon spielen doch meist eine Reihe weiter vorne und verursachen ebenfalls regelmäßiger Ballverluste in Dribblings, jedoch sind genug Mann dahinter um die zu entschärfen. Meyer ist hier die Ausnahme. Er hat die Qualität im Kurzpassspiel und eine außerordentliche Wendigkeit mit Ball um knifflige und enge Situationen spielerisch zu lösen und den Ball sicher zum Mitspieler zu bringen. Deswegen blüht er auf der 6 ja so auf. Weder Bentaleb, Harit noch Gore sehe ich als sinnvolle Lösungen auf der defensiven 6.

Deswegen denke ich setzt Bentaleb eine Reihe weiter nach vorne. Setzt Meyer dahinter und lasst den jungen machen. Wie du richtig sagst:

"Was Bentaleb wirklich fehlt ist mMn die spielerische Reife. Er forciert es zu sehr diese gefährlichen Pässe zu spielen und tut dies auch wenn es gar keine Möglichkeit gibt den Abnehmer zu erreichen. Er ist noch jung und er kann das natürlich noch lernen, aber er ist in der Hinsicht einfach ein wenig leichtsinnig."

"Was ich sagen will, ist, dass weder Meyer noch Gore wirklich diesen tödlichen Pass wie Bentley drauf haben, aber dafür eben die von Tedesco angestrebte Sicherheit ins Spiel bringen."


Hier sehe ich den Trainer in der Verantwortung dem Spieler das Vertrauen zu schenken. Ihn als Mannschaft abzusichern und zu bestärken weiter so zu machen. Das Gefühl dafür entwickelt sich durch "Learning by Doing" und einigen Einzelgesprächen und Videoanalysen in denen gute und schlechte Pässe analysiert werden. Ebenfalls müssen die Mitspieler auf diese Pässe eingestellt werden, damit auch die Chance auf Abnehmer erhöht wird. Gerade ein Harit mit seiner Spritzigkeit oder auch Kono könnten von den Pässen profitieren.

Ich will mir nicht anmaßen es besser zu wissen als unser Trainer, der täglich mit den Spielern arbeitet, aber aus meiner Position sehe ich das so.


Zugegeben, Ballsicherheit ist wohl nicht das treffende Wort und wird normalerweise anders verwendet.
Ich meinte damit eigentlich generell, dass Bentaleb öfters unnötige Ballverluste verursacht, indem er in unpassenden Situationen Risiko spielt oder ab und zu auch einfach mal den Ball zu lange hält.

Ich gebe dir übrigens vollkommen Recht damit, dass seine defensivere Positionierung die Auswirkungen dieser Ballverluste im Bezug auf Konter enorm ins Gewicht fällt und ihn dann eben auch schlechter darstehen lässt als die offensiveren Spieler.

Das Ändert aber nichts daran, dass diese Pässe oft mit Ankündigung beim Gegner landen. Bei Bentaleb habe ich oft das Gefühl, dass er mit dem Kopf durch die Wand will. Ich habe mehrere Szenen im Kopf, in denen alle Stürmer zugestellt sind und Bentaleb trotzdem versucht sie steil zu schicken und wir kassieren einen Konter. Das habe ich weder bei Goretzka noch bei Harit so gesehen.

Auch hier hast du recht, dass Bentaleb potentiell weiter vorne eingesetzt werden sollte um den Schaden zu begrenzen, trotzdem muss er da auch an sich arbeiten und lernen die Situationen besser einzuschätzen.
Er spielt einfach zu oft Risiko, wo es keine wirklichen Abnehmer gibt. Das ist unnötig.

Wie ich bereits erwähnt habe ist Bentaleb noch jung und lernt sowieso noch. Und da ist auch Tedesco in der Pflicht ihm sowas beizubringen.
Nabil Bentaleb |#890
15 февр. 2018 г. - 12:37 Часов
Zitat von farfanat1ker
Das Ändert aber nichts daran, dass diese Pässe oft mit Ankündigung beim Gegner landen. Bei Bentaleb habe ich oft das Gefühl, dass er mit dem Kopf durch die Wand will. Ich habe mehrere Szenen im Kopf, in denen alle Stürmer zugestellt sind und Bentaleb trotzdem versucht sie steil zu schicken und wir kassieren einen Konter.
Es ist ja nicht nur das. Die Fehlpässe, die aus der Idee, einen Risikopass zu spielen, resultieren, sind das eine. Das andere große Problem, was ich bei ihm sehe, ist, dass er zu oft den Zeitpunkt zum Abspiel verpasst, vom Gegner abgelaufen wird und dadurch Bälle verliert. Wenn er dann auch noch - wie im Spiel gegen Bremen - derart ineffektiv herumläuft und ihm im Grunde jeglicher Impact aufs Spiel abgeht, dann gibt es kaum noch Argumente für die Startelf.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.