deadline-day banner
Nabil Bentaleb
Дата рождения 24.11.1994
Возраст 29
Нац. Алжир  Алжир
Рост 1,87м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Опорный полузащитник
Нога левая
Нынешний клуб Лилль

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 29-3
21-3
7--
1--

Nabil Bentaleb

25 авг. 2016 г. - 12:43 Часов
Nabil Bentaleb |#1331
19 февр. 2019 г. - 14:41 Часов
Wer soll es ihm verübeln, bis auf Fährmann und Kutucu wäre doch jeder dieser Truppe lieber beim Drittplatzierten der Premier League und in der Weltmetropole London, anstatt im Buli-Abstiegskampf und grauen Gelsenkirchen.
Nabil Bentaleb |#1332
19 февр. 2019 г. - 14:45 Часов
Bei so einem Interview fällt es einem als Schalker schwer auf seiner Seite zu stehen. Es ist zwar vielleicht ehrlich aber manchmal sollte man sowas einfach nicht aussprechen vor allem bei so einer Vereinssituation.
Nabil Bentaleb |#1333
19 февр. 2019 г. - 14:45 Часов
Ich kann ihn da aber schon in gewisser Weise verstehen. Natürlich wirkt sich das jetzt wieder negativ auf Schalke 04 aus, aber man muss ehrlicherweise sagen, dass Tottenham in den letzten Jahren zu einem der besten Clubs im Weltfußball gereift ist und in England nicht weit hinter Liverpool und City, aber mittlerweile deutlich vor Arsenal, Chelsea und United anzusiedeln ist. Er war bereits in jungen Jahren Stammspieler und hätte mit etwas mehr Geduld momentan eine wichtige Rolle dort. Wer will es ihm da verübeln, dass er dem ganzen etwas nachtrauert.

Die Personalie Bentaleb ist für mich generell etwas mysteriös. Er ist ein Mittelfeldspieler ohne wirkliche Schwächen. Er ist zweikampfstark, hat eine gewisse Persönlichkeit (auch wenn das oft ins divenhafte umschlägt), ist ein Kämpfer und trotzdem technisch ein unglaublich guter Fußballer. Aber irgendwie bringt er bei uns trotz oftmals guter Leistung nicht das auf den Platz, zu dem er eigentlich fähig ist. Ich bin fest davon überzeugt, dass er in anderen Mannschaften ganz groß aufspielen würde und frage mich, wieso das bei so vielen Spielern bei Schalke 04 nicht klappt. Auch ein Harit gehört für mich von den Anlagen her zu den größten Offensivtalenten auf der Welt und hat das vor allem in der ersten Hinrunde deutlich gezeigt. Aber mit zunehmender Vereinszugehörigkeit haben die Leistungen immer mehr nachgelassen, was sicherlich auch zu einem großen Teil an ihm selbst liegt. Dennoch finde ich es sehr spannend, dass man immer wieder große externe Talente einkauft, die bei uns dann nicht so richtig zünden, bei denen man aber das Gefühl hat, dass Sie wo anders explodieren könnten (Thema Rakitic ..).

•     •     •

FC Barcelona & Schalke 04

„Der einfache Fußball ist der schönste. Aber einfacher Fußball ist zugleich auch am schwersten.“
Nabil Bentaleb |#1334
19 февр. 2019 г. - 14:45 Часов
Zitat von Stehgeiger04
Zitat von Frahe04

Wenn es ihm auf Schalke nicht gefällt, dann muss er halt einen neunen Verein bringen, der die Ablöse zahlt und kann gehen.

Was soll er derartige Interview in der jetzigen Situation. Es gibt derzeit schon genügend Unruhe wegen Heidel/Tedesco und der sportlichen Situation im Verein.


So kann man es natürlich sehen. Man kann aber auch seine Ehrlichkeit gut finden. Dass er nicht mit den typischen Floskeln wie "ich bin Spieler auf Schalke und alles andere ist Vergangenheit antworten". Für mich wirkt er in dem interview schlicht selbstreflektiert und es macht mitnichten den Eindruck es gefalle ihm hier nicht.


Naja, man kann auch sagen, es sei nicht einfach im Moment. Ist ja auch ehrlich.

Aber sagen Schalke war ein Fehler und ich vermisse die Spurs und Pochettino ist schon, naja, etwas ungünstig.
Auch wenn ich seine Ehrlichkeit schätze, doch der Klub steht nahe des Abstiegskampfes, die komplette sportliche Führung in der Kritik wie lange nicht mehr usw.
Nabil Bentaleb |#1335
19 февр. 2019 г. - 14:55 Часов
Ich hab keine Ahnung was man hier von einem DM/ZM erwartet. Gekämpft hat Nabil immer und fußballerisch versucht er schon mal riskante Dinge, welche schief gehen, aber wie soll ein Spieler mit seinen Fähigkeiten denn bitte konstant glänzen in so einer Gurkentruppe, die nicht einmal versucht Fußball zu spielen. (Achtung: bewusste Übertreibung)
Als versierter Techniker wäre ich auch nicht gerne bei Schalke.
Nabil Bentaleb |#1336
19 февр. 2019 г. - 14:56 Часов
Zitat von RGB277740
Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Frahe04

Wenn es ihm auf Schalke nicht gefällt, dann muss er halt einen neunen Verein bringen, der die Ablöse zahlt und kann gehen.

Was soll er derartige Interview in der jetzigen Situation. Es gibt derzeit schon genügend Unruhe wegen Heidel/Tedesco und der sportlichen Situation im Verein.


So kann man es natürlich sehen. Man kann aber auch seine Ehrlichkeit gut finden. Dass er nicht mit den typischen Floskeln wie "ich bin Spieler auf Schalke und alles andere ist Vergangenheit antworten". Für mich wirkt er in dem interview schlicht selbstreflektiert und es macht mitnichten den Eindruck es gefalle ihm hier nicht.


Naja, man kann auch sagen, es sei nicht einfach im Moment. Ist ja auch ehrlich.

Aber sagen Schalke war ein Fehler und ich vermisse die Spurs und Pochettino ist schon, naja, etwas ungünstig.
Auch wenn ich seine Ehrlichkeit schätze, doch der Klub steht nahe des Abstiegskampfes, die komplette sportliche Führung in der Kritik wie lange nicht mehr usw.


Sagt er denn, dass Schalke ein Fehler war oder dass er damals Fehler bei Tottenham (seinem Jugendclub) gemacht hat die ihm nachhaltig geschadet haben? Das sind für mich zwei komplett verschiedene Paar Schuhe.

https://www.independent.co.uk/sport/football/european/schalke-vs-manchester-city-nabil-bentaleb-interview-tottenham-ucl-preview-a8785641.html

Hier übrigens der Link zur Originalquelle. Hier wird übrigens auch deutlich warum er so an Tottenham hängt. Er bekam dort die Chance seinen Traum zu leben und mit Fußball Geld zu verdienen, hat dort noch viele Freunde und liebt das Land an sich.

Im Winter war er mit Benji am trainieren während andere noch im Urlaub waren. So scheiße kann er es scheinbar nicht finden. Inwiefern das jetzt Auswirkungen nach außen hat müssen andere beurteilen. Wenn ich allerdings den Artikel auf der tm-Startseite lese und mir das Original danebenlege fällt mir schon auf bei wem diese Masche Früchte trägt zwinker Damit meine ich ausdrücklich nicht dich!
Nabil Bentaleb |#1337
19 февр. 2019 г. - 14:57 Часов
Zitat von RGB277740
Zitat von Stehgeiger04

Zitat von Frahe04

Wenn es ihm auf Schalke nicht gefällt, dann muss er halt einen neunen Verein bringen, der die Ablöse zahlt und kann gehen.

Was soll er derartige Interview in der jetzigen Situation. Es gibt derzeit schon genügend Unruhe wegen Heidel/Tedesco und der sportlichen Situation im Verein.


So kann man es natürlich sehen. Man kann aber auch seine Ehrlichkeit gut finden. Dass er nicht mit den typischen Floskeln wie "ich bin Spieler auf Schalke und alles andere ist Vergangenheit antworten". Für mich wirkt er in dem interview schlicht selbstreflektiert und es macht mitnichten den Eindruck es gefalle ihm hier nicht.


Naja, man kann auch sagen, es sei nicht einfach im Moment. Ist ja auch ehrlich.

Aber sagen Schalke war ein Fehler und ich vermisse die Spurs und Pochettino ist schon, naja, etwas ungünstig.
Auch wenn ich seine Ehrlichkeit schätze, doch der Klub steht nahe des Abstiegskampfes, die komplette sportliche Führung in der Kritik wie lange nicht mehr usw.


Ich lese nix davon, dass er sagt, Schalke sei ein Fehler. Bitte such doch mal die passende Passage raus, ansonsten ist das eine miese Unterstellung.
Nabil Bentaleb |#1338
19 февр. 2019 г. - 15:00 Часов
...zumindest der Zeitpunkt ist etwas unglücklich gewählt.

Momentan sind alle ein wenig sensibel...

Glück Auf

•     •     •

Hier könnte etwas Sinnvolles stehen - tut es aber nicht!
Nabil Bentaleb |#1339
19 февр. 2019 г. - 15:05 Часов
Im ersten Moment war ich enttäuscht über seine Aussage, im zweiten Moment, what the Fuckaugen-zuhalten, bin ich dumm. Ich bin Fan des Fc Schalke 04, er ein Profi, der mit diesem Sport sein Geld verdient.

Das er viel lieber in einer der Metropolen dieser Welt leben möchte und bei dem 3. der Premiere League zu kicken, anstatt in Gelsenkirchen, das ist doch wohl klar?
Oder meint ihr, Harry Kanes allergrößter Wunsch ist es, irgendwann in seinem Leben in Nürnberg den Acker umzuflügen?

Das die Aussage evtl zurzeit unglücklich ist, steht auf einem anderen Blatt.
Эта статья в последний раз редактировалась Funfun17 19 февр. 2019 г. на 15:07 Часов
Nabil Bentaleb |#1340
19 февр. 2019 г. - 15:07 Часов
Ich finde da nichts negatives.
Er sieht Fehler bei sich selbst, guckt zurück auf seine Jugend/startphase und sagt das er da noch nicht fertig mit war. Alles in Ordnung.

Wenn Sané Interview gibt und sagt ich habe auf Schalke noch nicht fertig, da ich noch den Pokal oder sowas will, wären alle begeistert.

Sry aber sehe euch da zum Teil nur das negative suchen

•     •     •

Schalke 04 ist der geilste Club der Welt
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.