deadline-day banner
Yann Sommer
Дата рождения 17.12.1988
Возраст 35
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Интернационале

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 402223
311817
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

10 марта 2014 г. - 14:50 Часов
Yann Sommer [1] |#2371
07 янв. 2018 г. - 11:27 Часов
Die Vertragsverlängerung hat neben der Hoffnung auf Besserung möglicherweise selbst für mich noch einen weiteren Sinn. Sollte sich Sommer im Verlauf der WM in den Fokus spielen (mit der Schweiz traue ich ihm das komischerweise eher zu als mit uns), dann könnten wir an ihm, falls er sich hier nicht wieder verbessert, vielleicht sogar noch etwas verdienen. Und den Nachfolger haben wir mit Nicolas auch schon längst parat. smile
Yann Sommer [1] |#2372
07 янв. 2018 г. - 11:47 Часов
Zitat von Ralfinger
Die Vertragsverlängerung hat neben der Hoffnung auf Besserung möglicherweise selbst für mich noch einen weiteren Sinn. Sollte sich Sommer im Verlauf der WM in den Fokus spielen (mit der Schweiz traue ich ihm das komischerweise eher zu als mit uns), dann könnten wir an ihm, falls er sich hier nicht wieder verbessert, vielleicht sogar noch etwas verdienen. Und den Nachfolger haben wir mit Nicolas auch schon längst parat. smile



Wieso gab es dann nach der EM2016 nicht diese Angebote wo er sehr auffällig war und ich glaube gar in die Elf der EM gewählt wurde? Szenen wo er der Schweiz durch seine Paraden rettete liefen über alle Kanäle. Aber selbst da gab es diese Angebote nicht.

Und machen wir uns nichts vor: Top Angebote hätten wir kaum abgelehnt und er wohl auch nicht.
Yann Sommer [1] |#2373
07 янв. 2018 г. - 12:29 Часов
Zitat von Hannesraute196

Ich bin zwar nicht Klinke, jedoch springe ich mal für ihn in die Bresche. Wer unsere Spiele auf Sky verfolgt hat und die "Experten" heranzieht in diese Bewertung um den TW Sommer von Borussia Mönchengladbach, wird sicher eine Bestätigung für die Formschwäche Sommers finden.


bei der Diskussion der beiden ging es doch explizit um Kamps Trainingsmethoden. Wie also bist du mit deinem Beitrag für Klinke jetzt genau in die Bresche gesprungen?
Und wer sind diese Experten? Hier wird immer so getan, als wären Sommers Leistungen iwo Thema. Ich habe noch keinen Kommentar in den letzten Monaten diesbzgl. mitbekommen, weder bei Sky noch in anderen Medien

Zitat von Hannesraute196

Die Leistungen Sommers hätte stand 12 Monate auch ein Sippel oder Nicolas erbringen können. Wahrscheinlich hätte einer der Beiden überrascht. Es fehlt einfach der Konkurenzkampf. Warum auch immer. Selbst Bürki ist beim BVB nicht unumstritten. Bei uns hält man einfach viel zu lange die schützende Hand davor.


"selbst Bürki"? Bürki hat in dieser Saison wohl mehr Böcke als Sommer geschossen, erheblich mehr. Der BvB hat daraufhin übrigens Bürkis Vertrag verlängert - nur mal so nebenbei. Ist deren Art dem Spieler zu zeigen, dass er nicht mehr unumstritten ist. true story

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Yann Sommer [1] |#2374
07 янв. 2018 г. - 17:11 Часов
Sommer wieder ein Witz. Flanke im 5er und er bleibt stehen. Dann meint er wieder ohne Not zaubern zu müssen, was natürlich in die Hose geht. Mich regt der Kerl nur noch auf.
Yann Sommer [1] |#2375
07 янв. 2018 г. - 19:04 Часов
Das war auch mein Eindruck.
Yann Sommer [1] |#2376
07 янв. 2018 г. - 19:14 Часов
ich bin ja sein grösster Kritiker
fand ihn heute aber o.k , vorallem fußballerisch .....
ferner zu Null
Yann Sommer [1] |#2377
07 янв. 2018 г. - 19:14 Часов
Er hat auch wieder mehrfach seine vorderleute in Bedrängnis gebracht. Mittlerweile sind das keine Pässe mehr sondern nur noch planloses geballere grob Richtung Mitspieler, heißt sofortiger ballverlust und konterchance für den Gegner. So ist er nicht bundesligatauglich. Im Passspiel war der dritte(!!!) Torwart von Mainz besser.
Yann Sommer [1] |#2378
07 янв. 2018 г. - 19:25 Часов
Zitat von LingLing3008
Er hat auch wieder mehrfach seine vorderleute in Bedrängnis gebracht. Mittlerweile sind das keine Pässe mehr sondern nur noch planloses geballere grob Richtung Mitspieler, heißt sofortiger ballverlust und konterchance für den Gegner. So ist er nicht bundesligatauglich. Im Passspiel war der dritte(!!!) Torwart von Mainz besser.


Puhhh, wenn ich das lese, dann frage ich mich was manche für ein Spiel gesehen haben und wie groß teilweise die Aversion gegen unseren Keeper sein muss. Schon das Gegentor gegen Leverkusen wurde ihm von manchen in die Schuhe geschoben.

Sommer spielt eigentlich nur lange Bälle wenn keine kurze, sichere Anspielstation vorhanden ist.
Jetzt sollte man sich mal fragen wie es zu so einer Situation kommen kann.
Meistens ist vorher fehlende Laufbereitschaft und somit die fehlende Anspielstation das Dilemma, nur kann Sommer nicht noch weiter nach hinten passen, weswegen nur der lange Schlag bleibt. In solchen Situationen kommen übrigens auch nicht mehr die Bälle von einem Neuer an, nur sieht man das in den Highlightsendungen natürlich nicht, weil es da nicht reingeschnitten wird.

Sommers Leistungen der Hinrunde waren teilweise stark ausbaufähig, dieses sinnlose draufhauen ist in meinen Augen nur noch albern, vor allem wenn es stets nur die gleichen Spieler (Sommer, Wendt, Hoffmann) trifft. Schiesst Spieler XY einen Bock, dann wird es totgeschwiegen oder sogar versucht wem anders anzulasten, alternativ vielleicht noch auf das Alter verwiesen oder irgendeine andere Ausrede.
Yann Sommer [1] |#2379
07 янв. 2018 г. - 19:33 Часов
Ich haue auf keinen drauf, nur Kritik darf und sollte erlaubt sein. Es geht auch nicht um Bashing. Mir geht es mehr darum dass ein Torhüter Ruhe ausstrahlen sollte, tut Sommer in dieser Saison überhaupt nicht. Und sein Passspiel hat sich erheblich verschlechtert, es liegt nicht an seinen Mitspielern. Wenn er einen 10 m Pass dem Verteidiger 2 m in den Rücken spielt, ist es wohl sein Fehler. Wenn er keine anspielstation hat, darf er auch gerne das Ding nach vorne ballern, aber kein Pass/Schuss schafft es über die Mittellinie. Ich weiss nicht warum es so ist, echt keine Ahnung, ich würde mich freuen wenn er wieder der alte wird.

P.S.: Ich war bin Sommerfan, ich mag den Kerl, grade deswegen rege ich mich über ihn so auf, er kann viel mehr.
Yann Sommer [1] |#2380
07 янв. 2018 г. - 19:38 Часов
Zitat von LingLing3008
Ich haue auf keinen drauf, nur Kritik darf und sollte erlaubt sein. Es geht auch nicht um Bashing. Mir geht es mehr darum dass ein Torhüter Ruhe ausstrahlen sollte, tut Sommer in dieser Saison überhaupt nicht. Und sein Passspiel hat sich erheblich verschlechtert, es liegt nicht an seinen Mitspielern. Wenn er einen 10 m Pass dem Verteidiger 2 m in den Rücken spielt, ist es wohl sein Fehler. Wenn er keine anspielstation hat, darf er auch gerne das Ding nach vorne ballern, aber kein Pass/Schuss schafft es über die Mittellinie. Ich weiss nicht warum es so ist, echt keine Ahnung, ich würde mich freuen wenn er wieder der alte wird.

P.S.: Ich war bin Sommerfan, ich mag den Kerl, grade deswegen rege ich mich über ihn so auf, er kann viel mehr.


Das er Steigerungspotential hat steht ausser Frage, bei ihm wird aber jede Kleinigkeit aufgebauscht und du sprichst im vorherigen Beitrag auch von nicht bundesligatauglich, wenn das kein Draufhauen ist, dann haben wir da unterschiedliche Auffassungen. Ich habe keinerlei Probleme damit wenn Spieler kritisiert werden, im gegenteil, z.B. nach dem 0:1 gegen Mainz in der Liga.

Es erwähnt keiner, dass Sommer auch diese Saison schon Punkte festhielt, z.B. gegen Köln, in Augsburg, gegen Schalke. Das ist es was mich so dermaßen stört, diese absolute Einseitigkeit.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.