deadline-day banner
Yann Sommer
Дата рождения 17.12.1988
Возраст 35
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Интернационале

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 402223
311817
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

10 марта 2014 г. - 14:50 Часов
Yann Sommer [1] |#2361
05 янв. 2018 г. - 18:26 Часов
Zitat von Block16
Ich kann leider nicht beurteilen, in wie weit ein Kamps ein gutes oder schlechtes Training macht, da ich viel zu selten beim Training aufschlage. Jedoch ist es schon auffällig, dass all unsere Törhüter mit der Zeit schwächer wurden. Bailly war am Anfang bärenstark, am Ende der größte Fliegenfänger, bei Sommer entwickelt es sich genauso und selbst bei MAtS fand ich die Leistungen am Anfang seiner Karriere stärker, als kurz bevor er zu Barca ging. Seine dortige Entwicklung ist natürlich genial.

Ich finde unser Problem liegt hier nicht bei den Torhütern, sondern beim Torwarttrainer.

Zudem kommt hinzu, dass unsere Hintermannschaft diese Saison generell nicht stabil war. Dann sieht natürlich ein Torwart auch selten gut aus.


Ich würde nicht sagen das MAtS schlechter wurde das lag eher an den Nationalteam einsetzen , mit den Patzern die das bild verschleiern.
Die jüngeren Torhüter ab ung. U18 glaube ich werden auch von Uwe Kamps Trainiert.

MAtS ist sehr Ehrgeizig will 1 Nationaltorhüter werden musste sich in Spanien beweisen.
Sommer ist schon der 1 Nationaltorhüter seit Diego Benaglio Am 20. August 2014 seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft bekannt machte und wirkt aus meiner siecht auf seine Person hin nicht so ehrgeizig.
In der ersten Saison musste er sich wie MAtS Beweise nur war er schon als erster Torhüter gesetzt.
In der zweiten Saison kam Tobias Sippel 01.07.2015 ein Konkurrent.
Wie die Sachen intern mit der Konkurrenz ist liegt am Trainer er kann den Spielern drück machen oder ihnen den rücken stärken.
Am besten (leichtesten)ist es aber wenn die Spieler selbst Motiviert sind sich zu verbessern und selber auch neue Trainingswege vorschlagen oder etwas anmerken.

Wie gut oder wie schlecht Uwe Kamps als Torwarttrainer ist weiß ich nicht zu beurteilen.
Seine Aufgabe ist es die Torhüter besser zu machen mit neuen oder alten Methoden vielleicht wahre es für ihn angebracht eine Fortbildungsreise zu machen mit neuen Eindrücken.
Yann Sommer [1] |#2362
05 янв. 2018 г. - 18:52 Часов
Zitat von papuui

...........
Seine Aufgabe ist es die Torhüter besser zu machen mit neuen oder alten Methoden vielleicht wahre es für ihn angebracht eine Fortbildungsreise zu machen mit neuen Eindrücken.



Ich zitiere mal deinen Beitrag stellvertretend, ohne das ich dich damit alleine meine.

Ein Bundesligatrainer, egal ob er alt oder jung ist,
und auch ein Torwarttrainer, egal ob alt oder jung,
müssen für ihre Tätigkeit eine gültige Lizenz erwerben.

Diese Lizenz erhält man nicht auf einem Basar, sondern es müssen bestimmte Kurse besucht werden, ein Prüfung abgelegt werden und auch sonstige Kenntnisse vorhanden sein (gehe darauf mal nicht weiter ein).

Diese Lizenz hat eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Innerhalb dieser 3 Jahre muss der Trainer (AUCH DER TORWARTTRAINER) eine Fortbildung besuchen, damit die Lizenz verlängert werden kann.


Um es ganz klar zu sagen: Es gibt keinen Trainer mit Lizenz, der neue Methoden nicht kennt !
Etwas anderes ist es ob er diese anwendet. Dann aber die Frage, warum sollte er sie nicht anwenden, auch dem Trainer macht es mehr Spaß wenn die Spieler besser werden und wenn er mal neue Trainigsinhalte anwenden kann.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Yann Sommer [1] |#2363
05 янв. 2018 г. - 19:34 Часов
Danke für die Information #UweRahn
Neue Methoden kann man natürlich auch selber entwickeln ,
ich weiß aber nicht was bekannt ist oder schon ausprobiert würde.
Es wahre mein Persönlicher Ansatz ,wenn ich Trainer währe ,
da ich sehr kreativ bin und schon mal in der Forschung gearbeitet habe.
Yann Sommer [1] |#2364
06 янв. 2018 г. - 16:16 Часов
Die Bild analysiert unsere Fehlerquellen, eine betrifft auch Sommer. Wie hier schon von Anderen geschrieben wurde, wird ihm seine Körpergröße wohl auch bei Distanzschüssen zum Problem. Er hat die meisten Fernschüsse ligaweit kassiert. Mir fällt spontan der Treffer von Vidal ein, den ein guter Keeper verhindern muss.
Yann Sommer [1] |#2365
06 янв. 2018 г. - 16:25 Часов
Zitat von UweRahn
[
Diese Lizenz erhält man nicht auf einem Basar, sondern es müssen bestimmte Kurse besucht werden, ein Prüfung abgelegt werden und auch sonstige Kenntnisse vorhanden sein (gehe darauf mal nicht weiter ein).

Diese Lizenz hat eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Innerhalb dieser 3 Jahre muss der Trainer (AUCH DER TORWARTTRAINER) eine Fortbildung besuchen, damit die Lizenz verlängert werden kann.


Um es ganz klar zu sagen: Es gibt keinen Trainer mit Lizenz, der neue Methoden nicht kennt !
Etwas anderes ist es ob er diese anwendet. Dann aber die Frage, warum sollte er sie nicht anwenden, auch dem Trainer macht es mehr Spaß wenn die Spieler besser werden und wenn er mal neue Trainigsinhalte anwenden kann.

und was sagat das über die Qualität aus , über die Intensivität die er im Training anschlägt , die Konkureenz unter den dreien ( Ob er diese wirklich zulässt ) usw .
Null KOmma Nichts , sonst wäre ja jeder Trainer mit dem Trainerschein auch genauso gut
Kamps hat ein lasches Training , dies haben schon genug Traningsbeobachter berichtet , eintönig und lasch - vermutlich eben wie vor 20 Jahren .
Ein Schein in der Hand haben sagt nichts über die Qualität aus
Yann Sommer [1] |#2366
06 янв. 2018 г. - 16:40 Часов
Zitat von Klinke

und was sagat das über die Qualität aus , über die Intensivität die er im Training anschlägt , die Konkureenz unter den dreien ( Ob er diese wirklich zulässt ) usw .
Ein Schein in der Hand haben sagt nichts über die Qualität aus


Dieses Zitat sagt doch eigentlich schon alles aus:
Zitat von UweRahn

Um es ganz klar zu sagen: Es gibt keinen Trainer mit Lizenz, der neue Methoden nicht kennt !
Etwas anderes ist es ob er diese anwendet. Dann aber die Frage, warum sollte er sie nicht anwenden, auch dem Trainer macht es mehr Spaß wenn die Spieler besser werden und wenn er mal neue Trainigsinhalte anwenden kann.


Natürlich wird es immer Qualitätsunterschiede auch zwischen den Trainern geben ... ist halt wie im Leben oder auch hier im Forum --> manche User posten inhaltlich mit viel Qualität, andere posten in der Regel immer wieder qualitätsfrei (umgangssprachlich auch als Unsinn bezeichnet). rolleyes

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Yann Sommer [1] |#2367
06 янв. 2018 г. - 16:47 Часов
Zitat von Klinke

Kamps hat ein lasches Training , dies haben schon genug Traningsbeobachter berichtet , eintönig und lasch - vermutlich eben wie vor 20 Jahren .
Ein Schein in der Hand haben sagt nichts über die Qualität aus


Hochinteressantes Statement.
Vor allem unter dem Gesichtspunkt, dass Du 7 Minuten zuvor noch preisgegeben hast, dass wir noch bis zu Deiner Rente warten müssen, bis wir Berichte zu Trainingseinheiten von Dir bekommen können.

Ich bin immernoch der festen Meinung, dass bei der Borussia KEINE Stümper arbeiten, egal in welchem Bereich!
Das es irgendwo immer auch besseres Personal gibt sei hier unbestritten! Aber das haltlose denunzieren (ich spreche explizit nicht von preisgeben seiner Meinung und der darauf basierenden Kritik) von Teilen der Borussen-Verantwortlichen in Bezug auf die Fachkompetenz stehe ich weder mir zu, noch jemand anderem, der nicht auch auf diesem Fachgebiet arbeitet.
Andersherum sehe ich das übrigens genauso.

•     •     •

100% Borussia
Yann Sommer [1] |#2368
07 янв. 2018 г. - 2:23 Часов
Zitat von Klinke
Zitat von UweRahn

[
Diese Lizenz erhält man nicht auf einem Basar, sondern es müssen bestimmte Kurse besucht werden, ein Prüfung abgelegt werden und auch sonstige Kenntnisse vorhanden sein (gehe darauf mal nicht weiter ein).

Diese Lizenz hat eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Innerhalb dieser 3 Jahre muss der Trainer (AUCH DER TORWARTTRAINER) eine Fortbildung besuchen, damit die Lizenz verlängert werden kann.


Um es ganz klar zu sagen: Es gibt keinen Trainer mit Lizenz, der neue Methoden nicht kennt !
Etwas anderes ist es ob er diese anwendet. Dann aber die Frage, warum sollte er sie nicht anwenden, auch dem Trainer macht es mehr Spaß wenn die Spieler besser werden und wenn er mal neue Trainigsinhalte anwenden kann.

und was sagat das über die Qualität aus , über die Intensivität die er im Training anschlägt , die Konkureenz unter den dreien ( Ob er diese wirklich zulässt ) usw .
Null KOmma Nichts , sonst wäre ja jeder Trainer mit dem Trainerschein auch genauso gut
Kamps hat ein lasches Training , dies haben schon genug Traningsbeobachter berichtet , eintönig und lasch - vermutlich eben wie vor 20 Jahren .
Ein Schein in der Hand haben sagt nichts über die Qualität aus


Mein lieber @Klinke , man kann ja durchaus anderer Meinung sein, aber man sollte zumindest mal nicht irgendwelche Sachen aus dem Kontext reissen.
Ich habe einem User geantwortet, der behauptet hatte, dass Uwe Kamps keine neuen Trainingsmethoden kenne bzw. auch nicht kennen könne und dieser mal einen Fortbildungslehrgang besuche solle.
Genau darauf habe ich ihm geantwortet und dargelegt das jeder Trainer mit Lizenz alle drei Jahre zur Lizenzerhaltung eine Fortbildung machen MUSS.
Ich selbst habe dann bemerkt das er diese neuen Methoden kennt muss, das es aber etwas anderes wäre ob er sie anwendet ? Gleichzeitig die Frage warum er sie aber auch nicht anwenden sollte, auch Kamps möchte gute Spieler haben und selbst ein abwechslungsreiches Training bieten.

Ich gehe selbst auch nicht oft zum Training, ABER ich kann dir sagen das ein Torwarttraining in der Vorbereitung (ich war im Trainingslager im Allgäu) alles andere als lasch ist. Selbst an trainingsfreien Tag gingen die Torhüter auf den Platz (bei über 32 Grad im Schatten) und machten Sonderschichten. Wer etwas anderes sagt, der lügt einfach (bezogen aufs Trainingslager).
Zudem kann ich dir genau sagen was MAtS über das Training von Kamps sagt, nur belegen kann ich es dir leider nicht.

Was ich aber kann, das ist dir eine Aussage von Kasey Keller aufzeigen und der sagt folgendes:
Zitat K. Keller: "Ich mag Sommer, ich denke er ist ein sehr guter Torwart. Ich weiß auf jeden Fall, dass er jeden Tag ein super Training von Uwe Kamps bekommt."

http://www.die-nordkurve.de/news/kasey-keller-im-interview

Nun bitte bringe mir ein kleines Statement von einem Torwart oder ehemaligen Torwart oder einem anderen Offiziellen, wo es irgendwo eine Kritik an U. Kamps gibt. Eine einzige reicht mir schon die was negatives vermuten läßt.


Und ja du hast Recht, ein Schein in der Hand sagt nichts über die Qualität vom Trainer (Kamps) aus, aber 20 Jahre Arbeit in einem Profiverein als Torwarttrainer sagt schon alleine etwas aus. Wir reden hier von einem Profiverein und nicht von einem Dorfclub wie Lürrip, Mannesmann, Hehn oder Giesenkirchen und in diesem Proficlub kann man es sich einfach überhaupt nicht leisten einen Mitarbeiter in nicht unwichtiger Stellung zu haben, wenn dieser absolut nichts kann.
Nun komm auch nicht damit das dies der Verein um einen ehemaligen Spieler zu beschäftigen, dann könnte er auch wie Neuville einen unbedeutenden Job machen oder als Zeugwart arbeiten.

Nun bin ich auf deine vernünftige Antwort gespannt, mit links und handfesten Aussagen über Uwe Kamps und dies dann gerne in seinem Thread.
Vergesse auch nicht die Aussage vom Schweizer Torwarttrainer zu lesen, das Y. Sommer bei U. Kamps in guten Händen ist.
In der Hinrunde der Saison 2016/17 hatte Sommer ebenso etwas Probleme, diese konnte man allerdings erklären, weil er fast ohne Vorbereitung (Verletzung) in die Saison gestartet ist. Danach sah dies bei ihm schon deutlich besser aus.
In dieser Saison wirkt er in der Tat bei hohen Bällen nicht sicher aus und dies schwächt natürlich seine ganze Ausstrahlung und auch ich finde dies nicht gut.
Allerdings braucht auch ein Torwart die Sicherheit das er an sich arbeiten kann und nicht gleich auf der Bank sitzt oder gar verscherbelt werden soll. Länger sprich größer wird er sicherlich nicht mehr, also gilt es diese Defizite durch die Mannschaft auszugleichen und dafür muss Sommer wieder etwas mehr an seinen eigentlichen Stärken arbeiten.
Andere Kritikpunkte, wie "hält-keine-Elfer" sind dabei vollkommen egal. Die Abschläge sind längst nicht so schlecht wie von vielen hier dargestellt, auch wenn mal 1-2 an der Mittellinie ins Seitenaus geht. Ich möchte den Feldspieler sehen dem dies nicht passiert wenn er einen Ball unter Druck über 40-50 Meter spielen muss.

So, Klinke du bist dran.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Yann Sommer [1] |#2369
07 янв. 2018 г. - 3:31 Часов
Zitat von UweRahn
Zitat von Klinke

Zitat von UweRahn

[
Diese Lizenz erhält man nicht auf einem Basar, sondern es müssen bestimmte Kurse besucht werden, ein Prüfung abgelegt werden und auch sonstige Kenntnisse vorhanden sein (gehe darauf mal nicht weiter ein).

Diese Lizenz hat eine Gültigkeit von 3 Jahren.
Innerhalb dieser 3 Jahre muss der Trainer (AUCH DER TORWARTTRAINER) eine Fortbildung besuchen, damit die Lizenz verlängert werden kann.


Um es ganz klar zu sagen: Es gibt keinen Trainer mit Lizenz, der neue Methoden nicht kennt !
Etwas anderes ist es ob er diese anwendet. Dann aber die Frage, warum sollte er sie nicht anwenden, auch dem Trainer macht es mehr Spaß wenn die Spieler besser werden und wenn er mal neue Trainigsinhalte anwenden kann.

und was sagat das über die Qualität aus , über die Intensivität die er im Training anschlägt , die Konkureenz unter den dreien ( Ob er diese wirklich zulässt ) usw .
Null KOmma Nichts , sonst wäre ja jeder Trainer mit dem Trainerschein auch genauso gut
Kamps hat ein lasches Training , dies haben schon genug Traningsbeobachter berichtet , eintönig und lasch - vermutlich eben wie vor 20 Jahren .
Ein Schein in der Hand haben sagt nichts über die Qualität aus


Mein lieber @Klinke , man kann ja durchaus anderer Meinung sein, aber man sollte zumindest mal nicht irgendwelche Sachen aus dem Kontext reissen.
Ich habe einem User geantwortet, der behauptet hatte, dass Uwe Kamps keine neuen Trainingsmethoden kenne bzw. auch nicht kennen könne und dieser mal einen Fortbildungslehrgang besuche solle.
Genau darauf habe ich ihm geantwortet und dargelegt das jeder Trainer mit Lizenz alle drei Jahre zur Lizenzerhaltung eine Fortbildung machen MUSS.
Ich selbst habe dann bemerkt das er diese neuen Methoden kennt muss, das es aber etwas anderes wäre ob er sie anwendet ? Gleichzeitig die Frage warum er sie aber auch nicht anwenden sollte, auch Kamps möchte gute Spieler haben und selbst ein abwechslungsreiches Training bieten.

Ich gehe selbst auch nicht oft zum Training, ABER ich kann dir sagen das ein Torwarttraining in der Vorbereitung (ich war im Trainingslager im Allgäu) alles andere als lasch ist. Selbst an trainingsfreien Tag gingen die Torhüter auf den Platz (bei über 32 Grad im Schatten) und machten Sonderschichten. Wer etwas anderes sagt, der lügt einfach (bezogen aufs Trainingslager).
Zudem kann ich dir genau sagen was MAtS über das Training von Kamps sagt, nur belegen kann ich es dir leider nicht.

Was ich aber kann, das ist dir eine Aussage von Kasey Keller aufzeigen und der sagt folgendes:
Zitat K. Keller: "Ich mag Sommer, ich denke er ist ein sehr guter Torwart. Ich weiß auf jeden Fall, dass er jeden Tag ein super Training von Uwe Kamps bekommt."

http://www.die-nordkurve.de/news/kasey-keller-im-interview

Nun bitte bringe mir ein kleines Statement von einem Torwart oder ehemaligen Torwart oder einem anderen Offiziellen, wo es irgendwo eine Kritik an U. Kamps gibt. Eine einzige reicht mir schon die was negatives vermuten läßt.


Und ja du hast Recht, ein Schein in der Hand sagt nichts über die Qualität vom Trainer (Kamps) aus, aber 20 Jahre Arbeit in einem Profiverein als Torwarttrainer sagt schon alleine etwas aus. Wir reden hier von einem Profiverein und nicht von einem Dorfclub wie Lürrip, Mannesmann, Hehn oder Giesenkirchen und in diesem Proficlub kann man es sich einfach überhaupt nicht leisten einen Mitarbeiter in nicht unwichtiger Stellung zu haben, wenn dieser absolut nichts kann.
Nun komm auch nicht damit das dies der Verein um einen ehemaligen Spieler zu beschäftigen, dann könnte er auch wie Neuville einen unbedeutenden Job machen oder als Zeugwart arbeiten.

Nun bin ich auf deine vernünftige Antwort gespannt, mit links und handfesten Aussagen über Uwe Kamps und dies dann gerne in seinem Thread.
Vergesse auch nicht die Aussage vom Schweizer Torwarttrainer zu lesen, das Y. Sommer bei U. Kamps in guten Händen ist.
In der Hinrunde der Saison 2016/17 hatte Sommer ebenso etwas Probleme, diese konnte man allerdings erklären, weil er fast ohne Vorbereitung (Verletzung) in die Saison gestartet ist. Danach sah dies bei ihm schon deutlich besser aus.
In dieser Saison wirkt er in der Tat bei hohen Bällen nicht sicher aus und dies schwächt natürlich seine ganze Ausstrahlung und auch ich finde dies nicht gut.
Allerdings braucht auch ein Torwart die Sicherheit das er an sich arbeiten kann und nicht gleich auf der Bank sitzt oder gar verscherbelt werden soll. Länger sprich größer wird er sicherlich nicht mehr, also gilt es diese Defizite durch die Mannschaft auszugleichen und dafür muss Sommer wieder etwas mehr an seinen eigentlichen Stärken arbeiten.
Andere Kritikpunkte, wie "hält-keine-Elfer" sind dabei vollkommen egal. Die Abschläge sind längst nicht so schlecht wie von vielen hier dargestellt, auch wenn mal 1-2 an der Mittellinie ins Seitenaus geht. Ich möchte den Feldspieler sehen dem dies nicht passiert wenn er einen Ball unter Druck über 40-50 Meter spielen muss.

So, Klinke du bist dran.





Ich bin zwar nicht Klinke, jedoch springe ich mal für ihn in die Bresche. Wer unsere Spiele auf Sky verfolgt hat und die "Experten" heranzieht in diese Bewertung um den TW Sommer von Borussia Mönchengladbach, wird sicher eine Bestätigung für die Formschwäche Sommers finden.

Natürlich war die erste Saison nicht leicht für ihn. In die Fussstapfen eines Ter Stegen ( Eigengewächs) zu treten war sicher nicht leicht. In einem Testspiel hatte er wackler, jedoch stellte Favre die Defensive etwas um, damit die Schwächen Sommers kaschiert wurden. Zu dieserr Zeit hatte Sommer jedoch top Reflexe auf der Linie und wirkte auch in der Strafraumbeherrschung sicherer als jetzt. Auch mit dem Fuss war er saustark und machte in kurzer Zeit Ter Stegen fast vergessen. Davon ist er jedoch meilenweit aktuell entfernt. Seine schwache Form hält seit einem Jahr an. Es handelt sich nicht um eine Momentaufnahme. Auch die Bewertung im Sommer, Sommer in die internationale Klasse zu wählen grenzt an Wahnsinn.

Ich könnte dir jetzt ca. 12 TW nennen die in 12 Monaten mehrere Spiele für ihrren Verein gewonnen haben.
Wo der Gegner rüberlegen war und die Refelxe dieser Keeper die Punkte retteten. Ich kann mich nur an 1!!!
Spiel erinnern, da hätte uns Manchester City zweistellig schlagen müssen. Da war Sommer mit Glanztaten dafür verantwortlich, dass wir nicht ganz so unter die Räder kamen.

Seine Schwächen:

Strafraumbeherrschung. Fernschüsse ins obere Eck, kein mitspielender TW mehr, viele Abspielfehler ( vor allem leichte), herrauslaufen uninspiriert, fast ängstlich. Als Nati Stammkeeper, als TW mit überdurchschnittlichem Talent ist das was er seit 12 Monaten leistet viel zu wenig. Und da es sich nicht um eine Momentaufnahme handelt muß da was gravierendes verantwortlich sein. Er ist Führungsspieler, hat das Alter eines Führungsspielers und sollte endlich auch voran gehen. Er ist der erfahrenste Spieler in der Defensive mit Wendt und überrzeugt genauso wenig wie eben Wendt. Wenn wir um die C-Leagueplätze mitspielen wollen brauchen wir endlich wieder einen überragenden TW. Keinen durchschnittl. oder ausreichenden. Natürlich hat MAtS auch seine Böcke, jedoch glich er dies immer mit klasse Spielen wieder aus. So sahen dann auch die Strranzl, Roel, Daems und Co besser aus. Ich hoffe wirklich, dass er noch einmal an seine super Leistungen herankommt. Nur fehlt mir bis jetzt der Glaube.
Der Einzige der dass wieder herstellen kann ist Sommer selbst. Nur dieses Kamps gebashe geht mir auch auf den S.ck. Err trainierrte auch Ter Stegen. Seine Leistungen führten ihn dann in die N11. Derr TWtrainer war Kamps. Derr macht schon seit sehr, sehr vielen Jahren einen guten Job. Keinen perfekten, jedoch gut.

Die Leistungen Sommers hätte stand 12 Monate auch ein Sippel oder Nicolas erbringen können. Wahrscheinlich hätte einer der Beiden überrascht. Es fehlt einfach der Konkurenzkampf. Warum auch immer. Selbst Bürki ist beim BVB nicht unumstritten. Bei uns hält man einfach viel zu lange die schützende Hand davor.
Yann Sommer [1] |#2370
07 янв. 2018 г. - 8:16 Часов
Ich denek fast jeder hier erkennt das Sommer, erneut, nicht sein Leistungsniveau abgerufen hat in der Hinrunde. Man kann es wie der Bericht der RP schon sagte kaum an handfesten Fehlern festmachen aber der Eindruck des Gesamten erscheint einem so. Plus individuelle Statistiken wo er halt schwächer ist als noch die Jahre zuvor. Und wir alle wissen das viele kleine Häufchen einen Großen bilden können.

Er sollte zussehen das er schleunigst wieder in die Spur kommt. Hoffnung hingegen mache ich mir kaum da er in der Vergangenheit wenig Selbstreflexion besasß und auch die unterirdische HR der letzten Saison quasi nicht so schlecht fand.

Für mich spielt er nun 17 Spiele auf Bewährung. Dann kommt die WM auch schon und je nachdem wie sich die Zeit gibt kann/sollte man über einen Wechsel nachdenken. Seine VVL spricht natürlich dagegen das man ihn abgibt aber man sollte durchaus reagieren wenn es nicht besser wird finde ich. Mit Nicolas haben wir einen TOP Nachwuchsmann dem man analog zu damals MAtS ruchig die CHance geben sollte, falls man nicht auf dem Markt was Besseres findet.
Ebenso bleibt für mich weiter ein Kamps in der Verlosung.....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.