deadline-day banner
Yann Sommer
Дата рождения 17.12.1988
Возраст 35
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Интернационале

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 402223
311817
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

10 марта 2014 г. - 14:50 Часов
Yann Sommer [1] |#2131
07 нояб. 2017 г. - 0:37 Часов
Zitat von marvinb91
Ich bleibe meiner Meinung, dass Yann Sommer auf der Bank setzen muss und Sippel im Tor stehen soll. Sippel hat sich verdient als Sommer.


Ich nach meiner Meinung wird sich dadurch null Komma nichts verändern.

Beim Gegentor gegen Mainz gab es ganz sicher einen Fehler von Sommer (gibt er ja auch zu, indem er sagt was schief lief), aber dieser Fehler ist längst nicht so gravierend wie manch andere Dinge die sich ein Torwart manchmal leistet.
So eine Ding wie vom Mainz Torwart, sowas wie eben von Kirschstein oder damals von der Stegen in den USA oder bei unserem Spiel in Braunschweig, sowas sind dicke Dinger und diese können zwar auch mal passieren, aber die gilt es zu vermeiden.
Und von sowas ist Y. Sommer meilenweit entfernt.

•     •     •

Hall of fame !

* * * Borussen-League-Sieger 2019 * * *
* * * Meister 1. Liga 2016 * * *

* * *Tippspiel Saison 14/15 22. Spieltag:
Igor Demo87 - UweRahn 0:9
Schalke 04 gegen Werder Bremen 1 : 1
SC Freiburg gegen TSG Hoffenheim 1 : 1
Hamburger SV gegen Bor. M`Gladbach 1 : 1
Yann Sommer [1] |#2132
07 нояб. 2017 г. - 4:45 Часов
Jeder Torwart macht Fehler, jeder Fußballspieler und jeder Mensch. Entscheidend ist die Gesamtsituation.
Der Mainzer Ersatz-Torwart macht einen Slapstick, was ist passiert? Nix.

TerStegen hat in den erwähnten Spielen Slapsticks vollbracht. Aber er hält die Mannschaft mit seinen Paraden im Spiel, er hatte großen Anteil an unseren guten Saisons nach dem Fast-Abstieg und ist jetzt Stammtorhüter bei einem der großen Vereine des Weltfußballs.

All das kann man bei Sommer vergeblich suchen. Fehler muß man entschuldigen können, aber dann muß auch was dagegen kommen. Bei Sommer sehe ich nur gehaltene Bälle, die er halten muß, das ist eben kein Ausgleich.
Yann Sommer [1] |#2133
07 нояб. 2017 г. - 8:26 Часов
Ich denke, Sommer hat ähnliche Aufs und Abs wie andere Spieler auch und es ist ja nun beiliebe nicht so als ob er immer nur ganz nett durch die Gegend hüpft. Anfang des Jahres hatte er eine bärenstarke Phase und war wieder der Rückhalt, den man sich wünscht. Aktuell erreicht er diese Form nicht. Es ist für mich nicht desaströs aber eben auch nicht richtig stark. Aktuell verliert er seine Stärken und behält seine altbekannten Schwächen. Hecking wird dort zu Recht kein Fass aufmachen.

Für mich haben wir größere Baustellen im Kader als die Torhüterposition.
Yann Sommer [1] |#2134
07 нояб. 2017 г. - 10:46 Часов
Zitat von Dahlin
Ich denke, Sommer hat ähnliche Aufs und Abs wie andere Spieler auch und es ist ja nun beiliebe nicht so als ob er immer nur ganz nett durch die Gegend hüpft. Anfang des Jahres hatte er eine bärenstarke Phase und war wieder der Rückhalt, den man sich wünscht. Aktuell erreicht er diese Form nicht. Es ist für mich nicht desaströs aber eben auch nicht richtig stark. Aktuell verliert er seine Stärken und behält seine altbekannten Schwächen. Hecking wird dort zu Recht kein Fass aufmachen.

Für mich haben wir größere Baustellen im Kader als die Torhüterposition.


Da geh ich Dacor, doch auch ein DH muss aufpassen, dass YS nicht seine nächste Baustelle wird, die Tendenz ist da, nicht mehr, aber auch nicht weniger....
Yann Sommer [1] |#2135
07 нояб. 2017 г. - 12:44 Часов
Zitat von marvinb91
Ich bleibe meiner Meinung, dass Yann Sommer auf der Bank setzen muss und Sippel im Tor stehen soll. Sippel hat sich verdient als Sommer.


daumen-hoch so siehts aus und anscheinend gilt das Prinzip "Leistung" bei Hecking nicht. schief
Yann Sommer [1] |#2136
07 нояб. 2017 г. - 13:41 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von Borussia3000

Zitat von Ralfinger

Zitat von Falcon77

Zitat von kripsmann

Zitat von franko1904

Zitat von kripsmann

Ander als beim Torwart fordert hier keiner den Verkauf von Raffeal, der einfach nur schlecht Fußball spielt, einen neuen linken Verteidiger, der maximal in jedem 3. Spiel mal eine vorzeigbare Leistung bringt usw. usw.

quote]

Ähm....haste mal im Raffael threat gelesen? Oder im Offenisv ? da sind vermehrt Stimmen die sagen das er übern Zenit ist und verkauft werden solle.

Bei Sommer ist es halt das er seit seiner Startsaison bei uns "gefühlt" immer schlechter wird und seine Schwächen immer mehr hervor treten.


ja... habe ich. Aber mir geht es einfach den Schritt zu weit hier gleich Nachfolger und Konsquenzen zu diskutieren. Torhüter haben es halt schwer immer alles richtig zu machen. Manchmal sehen die Aktionen darüber hinaus auch sehr unbeholfen aus - wie bei uns am Samstag.

Dennoch: kein Mensch würde sich nachhaltig darüber aufregen, wenn unsere Jungs vor dem Tor des Gegners ihren Job mit eine vernünftigen Abschlußquote erledigen würden.


zumal Sommer auch am Samstag durchaus stark gehalten hat - in der Zusammenfassung auf Sport1 gestern meinte der Reporter noch, dass man sich bei Sommer bedanken könnte (was natürlich vor dem vermeintlichen Bock war), dass er uns im Spiel gehalten hat.

btw: ich lieber Aussagen á la "wird von Jahr zu Jahr schlechter" - wie wäre es mal mit Beweisen für solche Aussagen anstatt durch ständiges wiederholen eine urban legend aufzubauen?

Ich finde bei den immer häufiger werdenden unkontrollierten Abklatschern, die dem breiten Publikun gern als "Paraden" verkauft werden, haben wir bisher einfach nur Glück gehabt, dass die Qualität der Gegner meist nicht ausreichte, um dies auszunutzen.

Welche unkontrollierten Abklatscher hatte er denn gegen Mainz?

Kann mich an zwei Abklatscher erinnern. Einmal der Schuss von Serdar, welcher extrem geflattert hat, konnte man von der Nordkurve gut sehen, und deshalb kaum anders abzuwehren war und einmal ein Schuss den er zwar einigermaßen kontrolliert nach vorne abklatscht, wo es aber sicher besser gewesen wäre, hätte er ihn zu Seite gelenkt.

Schließe mich da @Falcon77 an, Aussagen belegen!


Dann musste dich halt selbst mal bewegen wie auch Falcon und die Statistiken der letzten Jahre vergleichen. Gab auch schon diverse Presseartikel darüber aus D und in der CH.


ja, habe ich.. kann keine eklatanten Unterschiede feststellen. Und nu?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Yann Sommer [1] |#2137
07 нояб. 2017 г. - 14:29 Часов
Zitat von hotschilly
Zitat von marvinb91

Ich bleibe meiner Meinung, dass Yann Sommer auf der Bank setzen muss und Sippel im Tor stehen soll. Sippel hat sich verdient als Sommer.


daumen-hoch so siehts aus und anscheinend gilt das Prinzip "Leistung" bei Hecking nicht. schief


Sommer hat im Kicker den besten Notenschnitt aller (!!!) Spieler von Gladbach in dieser Saison. Ja, man kann über die Noten streiten aber es wird sicher nicht der schlechteste Spieler, wenn man die Massstäbe verschiebt.

An Sommer liegt es nicht. Punkt. Sucht euch eine andere Sau, die ihr durchs Dorf treiben könnt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/borussia-mgladbach-15/topspieler-saison-verein.html
Yann Sommer [1] |#2138
07 нояб. 2017 г. - 14:38 Часов
Zitat von Paganethos
Zitat von hotschilly

Zitat von marvinb91

Ich bleibe meiner Meinung, dass Yann Sommer auf der Bank setzen muss und Sippel im Tor stehen soll. Sippel hat sich verdient als Sommer.


daumen-hoch so siehts aus und anscheinend gilt das Prinzip "Leistung" bei Hecking nicht. schief


Sommer hat im Kicker den besten Notenschnitt aller (!!!) Spieler von Gladbach in dieser Saison. Ja, man kann über die Noten streiten aber es wird sicher nicht der schlechteste Spieler, wenn man die Massstäbe verschiebt.

An Sommer liegt es nicht. Punkt. Sucht euch eine andere Sau, die ihr durchs Dorf treiben könnt.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/borussia-mgladbach-15/topspieler-saison-verein.html


Beim gegentor am Samstag gibt es wohl keine zwei Meinungen, das geht klar auf seine Kappe, ansonsten bin ich aber bei dir.

Letzte Woche haben einige noch geschrieben in Zakaria den neuen Pogba gesehen zu haben und ähnliches. Am Samstag war er unterdurchschnittlich und man liest nichts, sondern haut auf die üblichen Verdächtigen ein. Auch ein Grifo war wohl mehr über das gute Wetter entzückt und wurde erst zum Ende hin mal auffälliger. Oder ein Kramer der erfolgreich jedes Tempo aus unserem Spiel nahm und 98% seiner Pässe nach hinten spielte. Oder ein Elvedi der im Aufbau unbedrängt zweimal als IV den Ball in die Füße eines Mainzers spielte, wodurch gefährliche Aktionen entstanden.

Alles nicht so wild, wir haben doch Sommer, Wendt und hoffentlich kommt bald Hoffmann zurück.
Yann Sommer [1] |#2139
07 нояб. 2017 г. - 17:14 Часов
ein Noten Durchschnitt von 3.17 heißt befriedigend und befriedigend ist eben kein gut.

Damit (3.17) liegt er zur Zeit auf Platz 17 der Rangliste der Bundesliga Torhüter. Wie nennt man den Vorletzten Platz im Ranking ? ... Flieg...nger sad
Yann Sommer [1] |#2140
07 нояб. 2017 г. - 17:18 Часов
nehme ein " enfä " dazu
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.