deadline-day banner
Yann Sommer
Дата рождения 17.12.1988
Возраст 35
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,83м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Вратарь
Нога правая
Нынешний клуб Интернационале

Статистика 23/24

ТурнирwettbewerbПропущенные голы
Всего 23/24: 371823
281417
744
2-2
---

Yann Sommer [1]

10 марта 2014 г. - 15:50 Часов
Yann Sommer [1] |#2121
06 нояб. 2017 г. - 16:15 Часов
Zitat von franko1904
Zitat von kripsmann

Ander als beim Torwart fordert hier keiner den Verkauf von Raffeal, der einfach nur schlecht Fußball spielt, einen neuen linken Verteidiger, der maximal in jedem 3. Spiel mal eine vorzeigbare Leistung bringt usw. usw.

quote]

Ähm....haste mal im Raffael threat gelesen? Oder im Offenisv ? da sind vermehrt Stimmen die sagen das er übern Zenit ist und verkauft werden solle.

Bei Sommer ist es halt das er seit seiner Startsaison bei uns "gefühlt" immer schlechter wird und seine Schwächen immer mehr hervor treten.


ja... habe ich. Aber mir geht es einfach den Schritt zu weit hier gleich Nachfolger und Konsquenzen zu diskutieren. Torhüter haben es halt schwer immer alles richtig zu machen. Manchmal sehen die Aktionen darüber hinaus auch sehr unbeholfen aus - wie bei uns am Samstag.

Dennoch: kein Mensch würde sich nachhaltig darüber aufregen, wenn unsere Jungs vor dem Tor des Gegners ihren Job mit eine vernünftigen Abschlußquote erledigen würden.
Yann Sommer [1] |#2122
06 нояб. 2017 г. - 18:02 Часов
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Naturtalent

Mir geht Sommer aber so was von dermaßen auf die Nerven.
Ihm scheinen seine Leistungen auch noch zu gefallen.
Er redet alles schön, null selbstkritisch. Hauptsache die Knete stimmt am Ende des Monats!


Er hat doch gesagt, dass es ein Torwartfehler war...

etwas wiederwillig meinte er " kann man so sehen " ..... was so viel bedeutet man kann e auch anders sehen
Yann Sommer [1] |#2123
06 нояб. 2017 г. - 18:10 Часов
Zitat von Boba_Fett
Zitat von Naturtalent

Mir geht Sommer aber so was von dermaßen auf die Nerven.
Ihm scheinen seine Leistungen auch noch zu gefallen.
Er redet alles schön, null selbstkritisch. Hauptsache die Knete stimmt am Ende des Monats!


Er hat doch gesagt, dass es ein Torwartfehler war...

etwas wiederwillig meinte er " kann man so sehen " ..... was so viel bedeutet man kann e auch anders sehen
Yann Sommer [1] |#2124
06 нояб. 2017 г. - 18:42 Часов
Zitat von kripsmann
Zitat von franko1904

Zitat von kripsmann

Ander als beim Torwart fordert hier keiner den Verkauf von Raffeal, der einfach nur schlecht Fußball spielt, einen neuen linken Verteidiger, der maximal in jedem 3. Spiel mal eine vorzeigbare Leistung bringt usw. usw.

quote]

Ähm....haste mal im Raffael threat gelesen? Oder im Offenisv ? da sind vermehrt Stimmen die sagen das er übern Zenit ist und verkauft werden solle.

Bei Sommer ist es halt das er seit seiner Startsaison bei uns "gefühlt" immer schlechter wird und seine Schwächen immer mehr hervor treten.


ja... habe ich. Aber mir geht es einfach den Schritt zu weit hier gleich Nachfolger und Konsquenzen zu diskutieren. Torhüter haben es halt schwer immer alles richtig zu machen. Manchmal sehen die Aktionen darüber hinaus auch sehr unbeholfen aus - wie bei uns am Samstag.

Dennoch: kein Mensch würde sich nachhaltig darüber aufregen, wenn unsere Jungs vor dem Tor des Gegners ihren Job mit eine vernünftigen Abschlußquote erledigen würden.


zumal Sommer auch am Samstag durchaus stark gehalten hat - in der Zusammenfassung auf Sport1 gestern meinte der Reporter noch, dass man sich bei Sommer bedanken könnte (was natürlich vor dem vermeintlichen Bock war), dass er uns im Spiel gehalten hat.

btw: ich lieber Aussagen á la "wird von Jahr zu Jahr schlechter" - wie wäre es mal mit Beweisen für solche Aussagen anstatt durch ständiges wiederholen eine urban legend aufzubauen?

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
Yann Sommer [1] |#2125
06 нояб. 2017 г. - 19:33 Часов
Sommer hat ja auch ansonsten gut gehalten, aber ich erwarte, dass er beim Gegentor dazwischenfegt wie Neuer und sich den nötigen Respekt einfordert und nicht daherhüpft und dann den Kopf seines Gegenspielers fängt. Ich erwarte auch, dass er das nicht schönredet. Sommer muss mal lernen wie man Gegenspieler abräumt , ohne das gepfiffen wird.
Yann Sommer [1] |#2126
06 нояб. 2017 г. - 19:40 Часов
Zitat von Falcon77
Zitat von kripsmann

Zitat von franko1904

Zitat von kripsmann

Ander als beim Torwart fordert hier keiner den Verkauf von Raffeal, der einfach nur schlecht Fußball spielt, einen neuen linken Verteidiger, der maximal in jedem 3. Spiel mal eine vorzeigbare Leistung bringt usw. usw.

quote]

Ähm....haste mal im Raffael threat gelesen? Oder im Offenisv ? da sind vermehrt Stimmen die sagen das er übern Zenit ist und verkauft werden solle.

Bei Sommer ist es halt das er seit seiner Startsaison bei uns "gefühlt" immer schlechter wird und seine Schwächen immer mehr hervor treten.


ja... habe ich. Aber mir geht es einfach den Schritt zu weit hier gleich Nachfolger und Konsquenzen zu diskutieren. Torhüter haben es halt schwer immer alles richtig zu machen. Manchmal sehen die Aktionen darüber hinaus auch sehr unbeholfen aus - wie bei uns am Samstag.

Dennoch: kein Mensch würde sich nachhaltig darüber aufregen, wenn unsere Jungs vor dem Tor des Gegners ihren Job mit eine vernünftigen Abschlußquote erledigen würden.


zumal Sommer auch am Samstag durchaus stark gehalten hat - in der Zusammenfassung auf Sport1 gestern meinte der Reporter noch, dass man sich bei Sommer bedanken könnte (was natürlich vor dem vermeintlichen Bock war), dass er uns im Spiel gehalten hat.

btw: ich lieber Aussagen á la "wird von Jahr zu Jahr schlechter" - wie wäre es mal mit Beweisen für solche Aussagen anstatt durch ständiges wiederholen eine urban legend aufzubauen?

Ich finde bei den immer häufiger werdenden unkontrollierten Abklatschern, die dem breiten Publikun gern als "Paraden" verkauft werden, haben wir bisher einfach nur Glück gehabt, dass die Qualität der Gegner meist nicht ausreichte, um dies auszunutzen.
Yann Sommer [1] |#2127
06 нояб. 2017 г. - 20:16 Часов
Zitat von Ralfinger
Zitat von Falcon77

Zitat von kripsmann

Zitat von franko1904

Zitat von kripsmann

Ander als beim Torwart fordert hier keiner den Verkauf von Raffeal, der einfach nur schlecht Fußball spielt, einen neuen linken Verteidiger, der maximal in jedem 3. Spiel mal eine vorzeigbare Leistung bringt usw. usw.

quote]

Ähm....haste mal im Raffael threat gelesen? Oder im Offenisv ? da sind vermehrt Stimmen die sagen das er übern Zenit ist und verkauft werden solle.

Bei Sommer ist es halt das er seit seiner Startsaison bei uns "gefühlt" immer schlechter wird und seine Schwächen immer mehr hervor treten.


ja... habe ich. Aber mir geht es einfach den Schritt zu weit hier gleich Nachfolger und Konsquenzen zu diskutieren. Torhüter haben es halt schwer immer alles richtig zu machen. Manchmal sehen die Aktionen darüber hinaus auch sehr unbeholfen aus - wie bei uns am Samstag.

Dennoch: kein Mensch würde sich nachhaltig darüber aufregen, wenn unsere Jungs vor dem Tor des Gegners ihren Job mit eine vernünftigen Abschlußquote erledigen würden.


zumal Sommer auch am Samstag durchaus stark gehalten hat - in der Zusammenfassung auf Sport1 gestern meinte der Reporter noch, dass man sich bei Sommer bedanken könnte (was natürlich vor dem vermeintlichen Bock war), dass er uns im Spiel gehalten hat.

btw: ich lieber Aussagen á la "wird von Jahr zu Jahr schlechter" - wie wäre es mal mit Beweisen für solche Aussagen anstatt durch ständiges wiederholen eine urban legend aufzubauen?

Ich finde bei den immer häufiger werdenden unkontrollierten Abklatschern, die dem breiten Publikun gern als "Paraden" verkauft werden, haben wir bisher einfach nur Glück gehabt, dass die Qualität der Gegner meist nicht ausreichte, um dies auszunutzen.

Welche unkontrollierten Abklatscher hatte er denn gegen Mainz?

Kann mich an zwei Abklatscher erinnern. Einmal der Schuss von Serdar, welcher extrem geflattert hat, konnte man von der Nordkurve gut sehen, und deshalb kaum anders abzuwehren war und einmal ein Schuss den er zwar einigermaßen kontrolliert nach vorne abklatscht, wo es aber sicher besser gewesen wäre, hätte er ihn zu Seite gelenkt.

Schließe mich da @Falcon77 an, Aussagen belegen!
Yann Sommer [1] |#2128
06 нояб. 2017 г. - 20:52 Часов
Man muss auch mal Klartext reden dürfen. ..
Das Gegentor hält jeder gute Bezirksliga Keeper...
Zu hundert Prozent muss den Ball ein Profi Torwart klären....Alle anderen Bälle aufs Tor muss er auch abwehren...Das ist das mindeste was er halten muss.
Unterm Strich ist Sommer diese Saison keineswegs überzeugend und würde bei mir auf Bewährung spielen....ohne wenn und aber.
Ein Keeper sollte schon ein paar Punkte holen und nicht 6-10 Punkte kosten.....
Sippel wäre zur Zeit kein Risiko...
Yann Sommer [1] |#2129
07 нояб. 2017 г. - 0:22 Часов
Zitat von Borussia3000
Zitat von Ralfinger

Zitat von Falcon77

Zitat von kripsmann

Zitat von franko1904

Zitat von kripsmann

Ander als beim Torwart fordert hier keiner den Verkauf von Raffeal, der einfach nur schlecht Fußball spielt, einen neuen linken Verteidiger, der maximal in jedem 3. Spiel mal eine vorzeigbare Leistung bringt usw. usw.

quote]

Ähm....haste mal im Raffael threat gelesen? Oder im Offenisv ? da sind vermehrt Stimmen die sagen das er übern Zenit ist und verkauft werden solle.

Bei Sommer ist es halt das er seit seiner Startsaison bei uns "gefühlt" immer schlechter wird und seine Schwächen immer mehr hervor treten.


ja... habe ich. Aber mir geht es einfach den Schritt zu weit hier gleich Nachfolger und Konsquenzen zu diskutieren. Torhüter haben es halt schwer immer alles richtig zu machen. Manchmal sehen die Aktionen darüber hinaus auch sehr unbeholfen aus - wie bei uns am Samstag.

Dennoch: kein Mensch würde sich nachhaltig darüber aufregen, wenn unsere Jungs vor dem Tor des Gegners ihren Job mit eine vernünftigen Abschlußquote erledigen würden.


zumal Sommer auch am Samstag durchaus stark gehalten hat - in der Zusammenfassung auf Sport1 gestern meinte der Reporter noch, dass man sich bei Sommer bedanken könnte (was natürlich vor dem vermeintlichen Bock war), dass er uns im Spiel gehalten hat.

btw: ich lieber Aussagen á la "wird von Jahr zu Jahr schlechter" - wie wäre es mal mit Beweisen für solche Aussagen anstatt durch ständiges wiederholen eine urban legend aufzubauen?

Ich finde bei den immer häufiger werdenden unkontrollierten Abklatschern, die dem breiten Publikun gern als "Paraden" verkauft werden, haben wir bisher einfach nur Glück gehabt, dass die Qualität der Gegner meist nicht ausreichte, um dies auszunutzen.

Welche unkontrollierten Abklatscher hatte er denn gegen Mainz?

Kann mich an zwei Abklatscher erinnern. Einmal der Schuss von Serdar, welcher extrem geflattert hat, konnte man von der Nordkurve gut sehen, und deshalb kaum anders abzuwehren war und einmal ein Schuss den er zwar einigermaßen kontrolliert nach vorne abklatscht, wo es aber sicher besser gewesen wäre, hätte er ihn zu Seite gelenkt.

Schließe mich da @Falcon77 an, Aussagen belegen!


Dann musste dich halt selbst mal bewegen wie auch Falcon und die Statistiken der letzten Jahre vergleichen. Gab auch schon diverse Presseartikel darüber aus D und in der CH.
Yann Sommer [1] |#2130
07 нояб. 2017 г. - 1:00 Часов
Wofür ist ein Torwart da ??

1. Um alle haltbaren Bälle zu halten, die auf sein Tor kommen

Dies ist nicht alleine von seinen Fähigkeiten abhängig, sondern auch von den Fähigkeiten seiner Vorderleute, bedeutet, welche Ecke bieten diese dem Stürmer UND dem Torwart an ! Um ein Beispiel zu nennen wie man es nicht machen soll, Oskar Wendts Abwehrversuch beim 1:2 gegen Leverkusen. Er läuft zurück und zurück und zurück, soweit zurück, dass sich Bailey die Ecke aussuchen kann und Sommer keine Chance hat, hätte Wendt hier eine Ecke angeboten, wüsste Sommer in welche er springen bzw abdecken muss. Diese Zusammenarbeit funktioniert diese Saison nur begrenzt gut. Ergo kann Sommer in einigen Situationen gar nichts für sein Unglück.

Und trotzdem, viele Bälle dieser haltbaren Bälle hält Sommer auch, doch diese Bälle brauchen auch nicht unnötigerweise als "Paraden" verkauft werden, das ist biederer Standard für einen BuLi.-Torwart

2. Er muss die Hintermannschaft beruhigen, und dies mit einer absolut verlässlichen und souveränen Art.

Diese Ausstrahlung hat Sommer, er lebt fast von dieser Ausstrahlung. Man kann ihn in fast jeder Situation anspielen und spielt bei jeder brenzligen Situation mit. Doch wenn dieses strahlen nur noch bloßer Schein wird, dann wirds eng für ihn und den beruhigenden Einfluß auf seine Vorderleute. Denn ein abgeklatschter Ball nach vorne, eine unterlaufene Flanke, ein zwei Gegentore verschulden, größere Ungenauigkeiten bei Abschlägen und schon brökelt die Fassade.

3. Ein Torwart ist vorallem dazu da, seine Mannschaft im Spiel zu halten, dass heißt die Fehler seiner Vorderleute auszubügeln. Und genau an diesem Punkt hapert es diese Saison gewaltig bei Yann Sommer. Wieviele 100 % hat Sommer bisher gehalten und die Truppe damit im Spiel gehalten ??? Ich erinnere mich an keine einzige Parade aus dieser Kategorie. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Ich denke, dass YS, um ein klasse Keeper zu sein stets 100% bringen muss. Er hat den Körpergrößennachteil mit Stellungspiel, Sprungkraft und geistiger Frische, sprich Handlungsschnelligkeit wett zu machen. Ist YS nicht bei 100%, dann ist und bleibt er nur ein durchschnittlicher BuLi-Keeper...

Doch ich brauche keinen Ersatz ala Hrdecky, Pavlenka etc. ist auch nur BuLi Durchschnitt.

Geben wir ihm noch ein wenig Zeit wieder auf 100% zu kommen.

In diesem Sinne.....
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.