Verbesserungsvorschläge II

17 окт. 2014 г. - 13:29 Часов
Verbesserungsvorschläge II |#771
01 нояб. 2018 г. - 9:44 Часов
Zitat von TotoTorsten
Früher gab es die Lösung, dass man reduziert Punkte erhielt, also Startelf im Tor einen IV, dann erhielt man noch 75 % der Punkte, beim MF-Spieler noch 50 % und bei einem Stürmer im Tor lediglich 25 %.

Da muss ich dich korrigieren: Das stimmt nicht! Ich bin von Beginn an dabei und man konnte noch nie einen Feldspieler ins Tor stellen.

Die Lösung ist aber relativ einfach: man holt sich einfach alle Torhüter eines Vereins und hat damit abgesichert immer einen Torhüter zu haben, der spielt, denn der Verein spielt ja auch nicht ohne Torwart zwinker

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Verbesserungsvorschläge II |#772
01 нояб. 2018 г. - 15:48 Часов
Zitat von simonsen1977
Zitat von TotoTorsten

Früher gab es die Lösung, dass man reduziert Punkte erhielt, also Startelf im Tor einen IV, dann erhielt man noch 75 % der Punkte, beim MF-Spieler noch 50 % und bei einem Stürmer im Tor lediglich 25 %.

Da muss ich dich korrigieren: Das stimmt nicht! Ich bin von Beginn an dabei und man konnte noch nie einen Feldspieler ins Tor stellen.

Die Lösung ist aber relativ einfach: man holt sich einfach alle Torhüter eines Vereins und hat damit abgesichert immer einen Torhüter zu haben, der spielt, denn der Verein spielt ja auch nicht ohne Torwart zwinker



Ok, mag dann so sein. Sorry.


Nichtsdestotrotz würde es das Spiel vereinfachen und mehr Spaß machen.

1. Spiele ich in 10 Ligen, da weiß ich nicht genau aus dem Stehgreif welchen Torwart ich wo habe, dann muss ich in jeder Liga gucken, welche Ersatztorhüter ich benötige. Und außerdem verlieren diese den Marktwert. Ist ja schön, wenn man Hitz z.B. teuer als Ersatztorwart kaufen muss.

Im Endeffekt macht es nur so Spaß, wenn man sich zu Beginn der Saison den Kader zusammenstellt und dann auf sein Glück auf der Torwartposition hofft.

Es soll auch Ligen geben, wo 18 Mitspieler sind, einer hat immer die schlechtesten Torhüter, zum Teil erlebte man mit Giefer Minuspunkte, aber aus der Not versucht man es, weil es keine Optionen für ihn gab.


Die Besitzer von Jarstein und Co. stehen ganz oben, weil sie allein da schon eine Menge auf der TW-Position gutmachen können. Jemand mit schlechtem oder keinem Torhüter, weil mehrere verletzt, gesperrt, abwesend weil sie Vater werden o. ä. hat immer seine Nachteile. Ein Ausgleich wäre einfach diese simple Vorschlag, einen IV oder sonstigen Feldspieler einzusetzen. Im richtigen Fußball ist es schließlich auch niemandem verboten einen Feldspieler ins Tor zu stellen. Wir reden vor allem davon, dass ein IV, der vielleicht 8 Punkte Mal holt, auf der Torwartpostion dann noch 6 Punkte macht, oder holt er 4, sind es 3 im Tor. Das ist besser als 0 oder Minuspunkte zu befürchten. Es gibt wackelige Torhüter und da muss/will so mancher nicht auf diesen setzen.

Mir ist klar, dass Spitzenreiter, Mitspieler in kleineren Ligen, dieses Problem noch nicht so kennen. Aber Freiheit in der Aufstellung hat man so keine. Ich sage es so wie es ist, bei 16 Mitspielern, habe ich den Torwart gewechselt, weil er nichts taugte, aber binnen 7 Tagen keinen Torhüter auf dem TM gesehen, der spielt.

Das ist ein Problem und dafür setze ich mich ein, ansonsten muss ich demnächst jeden Preis zahlen um meinen Wunschkeeper zu erhalten, auch wenn es 10-15 Mio. über Marktwert ist und spiele dann mit ihm die ganze Saison durch, dann wiederum haben andere das angesprochene Problem mit ihren Torhütern leer auszugehen, Minuspunkte einzufahren, oder gar keinen auf dem TM zu erhalten.

Allein diese Saison bei einer Neustartliga war das Problem, dass man nicht wusste wer Stammtorhüter ist, man wartete ab, bis man Klarheit hatte, aber dann Stand man plötzlich am 1. Spieltag ohne Torhüter da.


Ich hoffe, dass ich jetzt eindrücklich auf das Problem mit den Torthütern aufmerksam machen konnte und dass es technisch umsetzbar ist, jeden beliebigen Spieler ins Tor einzusetzen. Mit Punkteminderung wie auf jeder anderen Position.


LG Torsten
Verbesserungsvorschläge II |#773
12 нояб. 2018 г. - 11:25 Часов
Hallo,

sagt mal warum seid ihr so unzuverlässig seit Monaten,was die Anzeige des Verletzungssymbols angeht?

Spieler, bei denen das Symbol steht, können am gleichen Spieltag einwandfrei spielen oder bei anderen wo kein Verletzungssymbol angezeigt, wird, fallen aus wegen einer eindeutigen Verletzung wo es schon seit Tagen feststeht! Das kann man dann schon wenn man Zeit hat bei Kicker.de oder Ligainsider.de Tage vorher lesen!

Aber wenn man wenig Zeit hast wie mein bester Freund, dann verlässt man sich doch auf eure Infos der Anzeigen und stellt seit Team danach auf und alles hier etc!
Werdet doch endlich mal wieder zuverlässiger!
Der hat nun wegen euch unzuverlässigen keine Lust mehr in unseren Ligen mitzuspielen!

Vielen Dank euch dafür! Habt ihr echt gut gemacht!
Verbesserungsvorschläge II |#774
12 нояб. 2018 г. - 16:56 Часов
Beschwer dich nicht bei uns oder irgendjemanden vom Managerspiel. Das liegt in der Hand der Datenpfleger, ebenso wie die Positionen (über die es in der Vergangenheit viel Aufregung gab) und die Spielberichte (die auch schon mehrfach in der Kritik standen). Es wird oftdarauf hingewiesen, dass es Ehrenamtler sind, das sollte man bedenken. Ich sehe es wie du, aber so ist die Adresse falsch.

Der Vorschlag könnte lauten, andere Quellen zu nutzen, aber das wurde für Noten klar abgelehnt, von daher kannst du dir das wohl sparen.
Verbesserungsvorschläge II |#775
13 нояб. 2018 г. - 16:40 Часов
Zitat von Lenomenal
Hallo,

sagt mal warum seid ihr so unzuverlässig seit Monaten,was die Anzeige des Verletzungssymbols angeht?

Spieler, bei denen das Symbol steht, können am gleichen Spieltag einwandfrei spielen oder bei anderen wo kein Verletzungssymbol angezeigt, wird, fallen aus wegen einer eindeutigen Verletzung wo es schon seit Tagen feststeht! Das kann man dann schon wenn man Zeit hat bei Kicker.de oder Ligainsider.de Tage vorher lesen!

Aber wenn man wenig Zeit hast wie mein bester Freund, dann verlässt man sich doch auf eure Infos der Anzeigen und stellt seit Team danach auf und alles hier etc!
Werdet doch endlich mal wieder zuverlässiger!
Der hat nun wegen euch unzuverlässigen keine Lust mehr in unseren Ligen mitzuspielen!

Vielen Dank euch dafür! Habt ihr echt gut gemacht!


Am 25.01.2018 hast du auf deine (äußerst unfreundliche) Frage folgende Antwort erhalten:

Zitat von WildBird
Zitat von Lenomenal

Ihr müsst dringend mal aktueller werden und schneller reagieren was das "Symbol Verletzung" betrifft!
Da steht bei vielen immer och das Kreuz hinter obwohl die längst schon wieder gespielt haben letztes Wochenende oder das Wochenende vorher! Was soll das?
Viele der Manager hier verlassen sich auf diese Angaben!
Wenn ihr so gut sein wollt dann kümmert euch doch bite mal drum dass das endlich besser wird.


Wenn du schon das Spiel so kritisierst solltest du wenigstens die letzten Beiträge in diesem Thread lesen denn ein paar Posts weiter oben beschreibt @r3v0lU710n genau diese Problematik. Und zwar ist dies ein Datenpflege Problem und wird aus der Datenpflege 1zu1 ins Managerspiel übernommen. Da muss man halt bei einem Kostenlosen Managerspiel sich evtl. noch mal informieren ob der Spieler wirklich verletzt ist.


Nun fragst Du ebenso unfreundlich dasselbe wieder! Wieso sollte man dir antworten, wenn du entweder die Antwort nicht liest oder aber sie nicht verstehst?

Darüber hinaus sind deine bisherigen 37 Posts gespickt mit Unfreundlichkeiten (Beispiele, Zitate):

-" finde das echt bescheiden!
- Wie kann sowas bloß passieren?
- Sowas darf einfach nicht passieren! Echt ärgerlich!
- Ich bin geschockt!
- Was soll das?
- Bin stocksauer!!
- Warum macht ihr sowas? Ist doch blöd...
- Und warum habt ihr daran nicht mal eher gedacht was dann passiert? Danke
- Was ist denn das für eine scheisse
- Das regt mich echt sehr auf!!!!
- Ändert das doch mal endlich
- Was ist da los?
- Was ist denn da schon wieder für ein Blödsinn passiert
- Ihr müsst dringend mal aktueller werden und schneller reagieren
- Wenn ihr so gut sein wollt dann kümmert euch
- Was ist denn dass hier bitte auf TM?
- Jeden Spieltag wird man immer verarscht!
- Sind ja echt tolle Experten hier....
- wegen euch Unzuverlässigen"

Ganz ehrlich? Wenn ich das alles lese, frage ich mich, ob das hier das richtige Spiel im richtigen Forum für dich ist. Aber das darfst du selbst entscheiden! Was du nicht selbst entscheiden kannst, ist der Ton, in dem du hier kommunizierst!

Als Forum-Moderator gebe ich dir den gut gemeinten (aber eindringlichen) HINWEIS, zukünftig freundlicher zu schreiben. Bei der nächsten Frechheit, die ich von dir lese, werde ich den Post alarmieren und es wird dann im Gerichtssaal abgestimmt, ob eine Sanktion erfolgt. Siehe dazu auch hier https://www.transfermarkt.de/intern/faq unter Punkt 41 nach.

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Verbesserungsvorschläge II |#776
20 дек. 2018 г. - 22:08 Часов
Vielleicht können wir jetzt Mal im Winter das Verteidigerproblem noch mal besprechen.

Mein Vorschlag wäre es vor allem Spieler, die DMF, als die defensive Mittelfeldspielerposition, sprich die 6, bekleiden, könnten genauso gut als Verteidiger eingesetzt werden.

Erstens sind diese keine Torgaranten, also hätte man nicht sonderlichen Vorteil und im Übrigen gibt es mit den Flügelspielern im Mittelfeld/Sturm bereits so eine Variante, dass diese dann pro erzieltem Tor 3 zusätzliche Punkte bekommen.

Kurz und knapp, bittet unterbreitet Gegenargumente, die gegen die Einführung einer neuen Position sprechen. Defensive Mittelfeldspieler dürfen dann gerne auch als Verteidiger eingesetzt werden. Wie man die Position benennen möchte ist mir egal, vielleicht Defensivallrounder, ansonsten bin ich offen für eure Kommentare/Gegenvorschläge.

Fakt ist, wir haben in vielen Ligen das Problem, dass es in der Breite zu wenige zuverlässige Punktelieferanten in der Verteidigung gibt. Es ist für Niemanden eine Benachteiligung, es vollendet nur den Grundgedanken der Flügelposition auf defensiver Ebene, was im Übrigen das dringendere Problem war/ist. Spielerknappheit ist vor allem in größeren Ligen in der Verteidigung ein Problem.

Also für den Rückrundenstart wäre das dann bereits angebracht, da bei der Flügelposition mitten in der Saison ein viel geringerer Handlungsbedarf bestand. Ansonsten kann man gleich Mal paar Ligen verlassen, weil man trotz zahlreicher Angebote und Marktleerstand, gerade Mal 3 Verteidiger hat, ohne Ersatzspieler wohlgemerkt, denn ich bin kein Freund davon, weiterhin Spieler, die einen Notenschnitt von 4 weiterhin die komplette Saison aufzustellen. Solide 4-6 Punkte sollten immer drin sein über einen längeren Zeitraum.

Danke, bitte um Einführung der Position "Allrounder" behandelt wird diese dann wie "Flügel". Allrounder sind dann die defensiven Mittelfeldspieler, die sowohl als Mittelfeldspieler, als auch auf der Verteidigerposition eingesetzt werden dürfen. 3 Punkte dann pro erzieltem Tor.
Verbesserungsvorschläge II |#777
07 янв. 2019 г. - 20:11 Часов
Würde hier gerne mal vorschlagen die Positionsmöglichkeiten zu überdenken, begründet auf den taktischen Änderungen insbesondere der letzten beiden Jahre.

Da wieder verstärkt mit 3er bzw. 5er Ketten gespielt wird sollte es auch Spieler geben, ähnlich zu den Flügelspielern, welche sowohl im Mittelfeld wie auch der Verteidigung eingesetzt werden können. Hierzu zählen meines Erachtens sowohl die Schienenspieler, wie auch abkippende 6er, bzw. Spieler die allgemein als Defensivallrounder gelten.

Als Augsburger fällt mir da natürlich zunächst Khedira ein, der bei 3er Kette(ZIV) oder bei 4er Kette(ZM) auf verschiedenen Positionen spielt. Auch Kimmich wäre ein Beispiel dafür, wenn auch mit anderen Positionen(RV/6er) oder Kostic.
Weitere Beispiele wären Martinez, Guereirro, Weigl, Bender(beide), Weiser, jede Menge Hoffenheimer, Schmid, Max, Caliguiri, Schöpf, Oczipka, da Costa, Felix Götze etc.

Ich hoffe man konnte verstehen worauf ich hinaus will.
Verbesserungsvorschläge II |#778
11 янв. 2019 г. - 11:19 Часов
Hallo in die Runde, ich hätte 3 Verbesserungs- bzw. Featurevorschläge die ich gerne in 3 Kategorien, nämich in kurzfristig/einfach umsetzbar, mittelfristig und langfristig untergliedern würde:

Kurzfristig und einfach realisierbar: Eine Spieler Wunschliste
  • Eine einfache Übersicht in Listenform, auf die man alle für sich interessanten Spieler z.B. als Favoriten markieren kann (egal ob diese beim Computer oder einem Mitspieler sind) und diese dann in der Liste auftauchen.
  • Der Mehrwert wäre hier, dass man sich schnell und einfach einen Überblick über seine Transferziele machen kann und diese zentral an einem Ort hat.
  • Diese Ansicht könnte analog wie die Kader Ansicht aussehen mit Möglichkeiten Daten in Reiterform "Kompakt" und "Erweitert" einzusehen.
  • Eine Wunschliste jedes Users sollte nur für ihn selbst einsehbar sein.
  • Nice To Have: Eine Anzeige ob der Spieler aktuell auf dem Markt ist oder nicht. Falls ja: Button/Verlinkung um den Kauf aus dieser View heraus zu initiieren.


Mittelfristige Verbesserung bzw. Featurewunsch: Notifizierung zu bestimmten Ereignissen (auf tm.de und via E-Mail)
  • Benachrichtigung, wenn ein Spieler von der Wunschliste auf den Markt kommt.
  • Benachrichtigung darüber, wenn ein Spieler auf den man geboten hat, überboten wurde. Hierüber wird man auf tm.de meine ich bereits benachrichtigt, zusätzlich via E-Mail fände ich gut
  • Benachrichtigung zu einem Spieler von der Wunschliste, einen gewissen Zeitraum bevor dieser vom Transfermarkt verschwindet (z.B. 15 Minuten vorher)
  • Einige dinge werden zwar im Browser auf tm.de bereits benachrichtigt, jedoch sehe ich den Mehrwert darin gerade zum Thema Mail Benachrichtigungen als smarte Lösung um z.B. Spieler nicht zu vergessen, auf die man bieten wollte oder einen Hinweis zu bekommen, dass man reagieren sollte wenn man überboten wurde. Ich persönlich würde da per E-Mail und einer dazugehörigen Push Benachrichtigung schneller und öfter reagieren, als ohne.


Langfristiger Wunsch: Eine Transfermarkt Manager App
  • Mehrwert dieser APP: Man müsste den Mail Server nicht für die Notifizierungsereignisse nutzen, sondern könnte über Push Benachrichtigungen via APP den Spieler über gewisse Ereignisse informieren.
  • Würde den Spielspaß dadurch gerade unterwegs nochmal ein ganzes Stück steigern.


Dürft mir gerne Feedback geben, falls ich hier großen Unsinn geschrieben habe Lachend bzw. evtl. wurden Dinge davon schon irgendwann geschrieben oder sind sogar schon in Planung.

•     •     •

| Ivan Klasnic [17] | Ivan Rakitic [4] | Dinamo Zagreb | Schalke 04 | Kroatien
Verbesserungsvorschläge II |#779
11 янв. 2019 г. - 14:08 Часов
Zitat von Vujevic92


Mittelfristige Verbesserung bzw. Featurewunsch: Notifizierung zu bestimmten Ereignissen (auf tm.de und via E-Mail)
  • Benachrichtigung, wenn ein Spieler von der Wunschliste auf den Markt kommt.
  • Benachrichtigung darüber, wenn ein Spieler auf den man geboten hat, überboten wurde. Hierüber wird man auf tm.de meine ich bereits benachrichtigt, zusätzlich via E-Mail fände ich gut
  • Benachrichtigung zu einem Spieler von der Wunschliste, einen gewissen Zeitraum bevor dieser vom Transfermarkt verschwindet (z.B. 15 Minuten vorher)
  • Einige dinge werden zwar im Browser auf tm.de bereits benachrichtigt, jedoch sehe ich den Mehrwert darin gerade zum Thema Mail Benachrichtigungen als smarte Lösung um z.B. Spieler nicht zu vergessen, auf die man bieten wollte oder einen Hinweis zu bekommen, dass man reagieren sollte wenn man überboten wurde. Ich persönlich würde da per E-Mail und einer dazugehörigen Push Benachrichtigung schneller und öfter reagieren, als ohne.



Sehr unwahrscheinlich, dass TM so etwas einrichtet. Das Spiel ist nur deshalb kostenlos, weil TM mit jedem Klick Werbeeinnahmen generiert. Mit solchen Benachrichtigungen braucht man kaum noch auf die Seite zu schauen und unterwandert somit das (Finanzierungs-)System. TM würde sich also selbst schaden.

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Verbesserungsvorschläge II |#780
31 янв. 2019 г. - 17:44 Часов
Zitat von mosaik
Würde hier gerne mal vorschlagen die Positionsmöglichkeiten zu überdenken, begründet auf den taktischen Änderungen insbesondere der letzten beiden Jahre.

Da wieder verstärkt mit 3er bzw. 5er Ketten gespielt wird sollte es auch Spieler geben, ähnlich zu den Flügelspielern, welche sowohl im Mittelfeld wie auch der Verteidigung eingesetzt werden können. Hierzu zählen meines Erachtens sowohl die Schienenspieler, wie auch abkippende 6er, bzw. Spieler die allgemein als Defensivallrounder gelten.

Als Augsburger fällt mir da natürlich zunächst Khedira ein, der bei 3er Kette(ZIV) oder bei 4er Kette(ZM) auf verschiedenen Positionen spielt. Auch Kimmich wäre ein Beispiel dafür, wenn auch mit anderen Positionen(RV/6er) oder Kostic.
Weitere Beispiele wären Martinez, Guereirro, Weigl, Bender(beide), Weiser, jede Menge Hoffenheimer, Schmid, Max, Caliguiri, Schöpf, Oczipka, da Costa, Felix Götze etc.

Ich hoffe man konnte verstehen worauf ich hinaus will.


Mein Reden, war ja eine neue Position "Allrounder" für die Defensive einzuführen. Deine angesprochenen Spieler und viele mehr agieren meist auf völlig anderen Positionen, der Erfolg vieler Manager beruht gewissermaßen auf das Ausnutzen dieser falschen Positionen, während andere sich abmühen 3 Verteidiger plus einen Ersatzmann aufstellen zu können. Wenn du Verteidiger hast, die gegen Bayern, Dortmund und Co. spielen bist du teilweise verpflichtet diese aufzustellen und deine Minuspunkte so zu holen. Eine Möglichkeit wäre natürlich einen "Allrounder einzusetzen", so hätte man nie Probleme eine Position zu besetzen.

Es ist einfach nur ärgerlich wenn 2 IV verletzt oder gesperrt fehlen und dann Mittelfeldspieler spielen, die man nur mit 25 % Abzug der Punkte aufstellen kann. Da frage ich mich warum die Befürworter der Position "Flügel" jetzt alle schweigen? Wäre nur eine logische Folge jetzt auch für eine Position "Allrounder" zu voten, da könnte man auch eine Liste erstellen, wer alles dazu zählen darf. Im Prinzip alle, die schonmal in der Verteidigung gespielt haben und die erster Vertreter bei Ausfall eines Verteidigers wären.

Guerreiro und Schmid sind momentan z. B. völlig falsch aufgelistet. "Allrounder" beschreibt deren Position schon eher.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.