deadline-day banner

Transferzugänge mit Quelle

13 окт. 2015 г. - 20:04 Часов
Transferzugänge mit Quelle |#4531
17 мая 2017 г. - 14:19 Часов
Zitat von eichelsen
Zitat von S04addict

Wenn man Geis durch einen passenderen, defensiveren 6er ersetzen will, gerne. Aber dann nicht mit einem dicken Minusgeschäft. Wenn man Geis für 7-8 Mio. an den Mann bringt, kann man nicht für 20 Mio. Ersatz holen, wenn die Hauptbaustellen woanders liegen.

Ist das nur Träumerei von mir oder warum sollten wir einen 23 jährigen talentierten 6er mit noch 2 Jahren Vertrag für die Hälfte der Ablöse abgeben, die wir selbst gezahlt haben?
Also, ich erwarte, dass wir da bei Geis die Höhe der Ablöse einnehmen, die wir auch gezahlt haben. Der wäre doch bei 13 anderen Bundesligisten Stammspieler.


Geis' erste Saison war schon sehr durchwachsen, seine zweite jetzt für seine Ansprüche katastrophal. Er wurde als zentrales Element für den Spielaufbau geholt mit Entwicklungspersepektive nach oben. Doch statt besser ist er eher schwächer geworden (Standards, lange Bälle) und hat seinen Stammplatz verloren, in der Rückrunde sogar fast gar nicht mehr gespielt. Ich will Geis nicht abschreiben, seine Leistungen haben sicherlich auch was mit der Gesamtsituation im Team zu tun, aber warum sollte irgendein Verein jetzt 12 oder mehr Mio bezahlen? Wenn kein englischer Verein unerwartet scharf auf Geis sein sollte - und das halte ich für unwahrscheinlich - muss man schon mit 3-5 Mio Verlust kalkulieren.

Allerdings glaube ich nicht, dass Heidel Geis jetzt ohne Not verkauft. Zum einen aus genau dem Grund, dass man aktuell nur Verlust damit machen würde und zum anderen ist er auch sportlich kein Spieler, den man unbedingt loswerden muss. Vielleicht macht er ja kommende Saison doch noch nen Sprung, vor allem falls wir schnelle Flügelspieler holen sollten. Ich glaub kaum dass man Geis jetzt durch Gustavo ersetzt, das wäre wirtschaftlich Unfug und sportlich auch nich viel besser.
Transferzugänge mit Quelle |#4532
17 мая 2017 г. - 14:28 Часов
Zitat von Sukuwaiasaimon
Zitat von eichelsen

Zitat von S04addict

Wenn man Geis durch einen passenderen, defensiveren 6er ersetzen will, gerne. Aber dann nicht mit einem dicken Minusgeschäft. Wenn man Geis für 7-8 Mio. an den Mann bringt, kann man nicht für 20 Mio. Ersatz holen, wenn die Hauptbaustellen woanders liegen.

Ist das nur Träumerei von mir oder warum sollten wir einen 23 jährigen talentierten 6er mit noch 2 Jahren Vertrag für die Hälfte der Ablöse abgeben, die wir selbst gezahlt haben?
Also, ich erwarte, dass wir da bei Geis die Höhe der Ablöse einnehmen, die wir auch gezahlt haben. Der wäre doch bei 13 anderen Bundesligisten Stammspieler.


Geis' erste Saison war schon sehr durchwachsen, seine zweite jetzt für seine Ansprüche katastrophal. Er wurde als zentrales Element für den Spielaufbau geholt mit Entwicklungspersepektive nach oben. Doch statt besser ist er eher schwächer geworden (Standards, lange Bälle) und hat seinen Stammplatz verloren, in der Rückrunde sogar fast gar nicht mehr gespielt. Ich will Geis nicht abschreiben, seine Leistungen haben sicherlich auch was mit der Gesamtsituation im Team zu tun, aber warum sollte irgendein Verein jetzt 12 oder mehr Mio bezahlen? Wenn kein englischer Verein unerwartet scharf auf Geis sein sollte - und das halte ich für unwahrscheinlich - muss man schon mit 3-5 Mio Verlust kalkulieren.

Allerdings glaube ich nicht, dass Heidel Geis jetzt ohne Not verkauft. Zum einen aus genau dem Grund, dass man aktuell nur Verlust damit machen würde und zum anderen ist er auch sportlich kein Spieler, den man unbedingt loswerden muss. Vielleicht macht er ja kommende Saison doch noch nen Sprung, vor allem falls wir schnelle Flügelspieler holen sollten. Ich glaub kaum dass man Geis jetzt durch Gustavo ersetzt, das wäre wirtschaftlich Unfug und sportlich auch nich viel besser.

Auch wenn das jetzt etwas abschweift muss man auch etwas in betracht ziehen warum geis diese Saison so "katastrophal" gespielt hat und das wird heidel bzw weinzierl genauso tun. Und ich denke der Hauptgrund dafür ist einfach das mitspieler die die zu geis spielstiel passen fast gar nicht existent waren. lange diagonalbälle aus der tiefe sollen denn zu welchem spieler kommen? Waren alle zu Langsam und im 352 ist so auch schlecht zu spielen weil du die wingbacks ja dann noch mehr forderst.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Transferzugänge mit Quelle |#4533
17 мая 2017 г. - 20:59 Часов
Zitat von eichelsen
Zitat von S04addict

Wenn man Geis durch einen passenderen, defensiveren 6er ersetzen will, gerne. Aber dann nicht mit einem dicken Minusgeschäft. Wenn man Geis für 7-8 Mio. an den Mann bringt, kann man nicht für 20 Mio. Ersatz holen, wenn die Hauptbaustellen woanders liegen.

Ist das nur Träumerei von mir oder warum sollten wir einen 23 jährigen talentierten 6er mit noch 2 Jahren Vertrag für die Hälfte der Ablöse abgeben, die wir selbst gezahlt haben?
Also, ich erwarte, dass wir da bei Geis die Höhe der Ablöse einnehmen, die wir auch gezahlt haben. Der wäre doch bei 13 anderen Bundesligisten Stammspieler.

Sehe ich sehr ähnlich. Ein etwaiges Transfervolumen darf sich gern im Rahmen dessen bewegen, was wir zuletzt in den Transfer inverstierten. Ein Wertverlust ist nicht zu erkennen und kann nun wirklich nicht aus dem Umstand resultieren, dass ein Spieler nicht in die Planung eines neuen Trainers passt. Mag sein, dass die MWA-Crackhousefraktion nun laut aufheult, weil dies nicht deren schräger Regularien entspricht. In der Realität gibt es aber keinen Grund, der hier eine massive "Abwertung" rechtfertigen könnte.

..ganz abgesehen davon bin ich aber irgendwie auch noch nicht an dem Punkt, an dem Hannes zwangsläufig gehen müsste.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
Transferzugänge mit Quelle |#4534
17 мая 2017 г. - 21:05 Часов
Gustavo ist völlig unnötig, wir haben schon Stambouli. Selbst wenn Goretzka geht, müssen wir auch einen Typ wie Goretzka holen. Wir brauchen keinen alten Spieler, der nicht besser spielt als unsere zweite Reihe und ein Mega Gehalt verlangt (plus Ablösesumme).
Ich hoffe auf einen weiteren jungen Spieler, falls Geis/Goretzka geht. Geld lieber in die Flügel investieren, da fehlt uns total die Qualität den Abwärtstrend in der Liga zu stoppen.

Hoffentlich nur Spekulation.
Transferzugänge mit Quelle |#4535
18 мая 2017 г. - 0:01 Часов
Zitat von s2312
Gustavo ist völlig unnötig, wir haben schon Stambouli. Selbst wenn Goretzka geht, müssen wir auch einen Typ wie Goretzka holen. Wir brauchen keinen alten Spieler, der nicht besser spielt als unsere zweite Reihe und ein Mega Gehalt verlangt (plus Ablösesumme).
Ich hoffe auf einen weiteren jungen Spieler, falls Geis/Goretzka geht. Geld lieber in die Flügel investieren, da fehlt uns total die Qualität den Abwärtstrend in der Liga zu stoppen.


Hoffentlich nur Spekulation.


Halte gustavo ebenfalls für abwegig, allerdings würde ich es(bei abgängen im mf) für äußerst sinnvoll erachten einen erfahrenen mann für die zentrale zu verpflichten.
Bei unserem nur so vor Talenten strotzenden Mittelfeld braucht man sich nicht über zeitweilige formtiefs wundern.
Transferzugänge mit Quelle |#4536
18 мая 2017 г. - 0:22 Часов
Zitat von TSV04
Zitat von s2312

Gustavo ist völlig unnötig, wir haben schon Stambouli. Selbst wenn Goretzka geht, müssen wir auch einen Typ wie Goretzka holen. Wir brauchen keinen alten Spieler, der nicht besser spielt als unsere zweite Reihe und ein Mega Gehalt verlangt (plus Ablösesumme).
Ich hoffe auf einen weiteren jungen Spieler, falls Geis/Goretzka geht. Geld lieber in die Flügel investieren, da fehlt uns total die Qualität den Abwärtstrend in der Liga zu stoppen.


Hoffentlich nur Spekulation.


Halte gustavo ebenfalls für abwegig, allerdings würde ich es(bei abgängen im mf) für äußerst sinnvoll erachten einen erfahrenen mann für die zentrale zu verpflichten.
Bei unserem nur so vor Talenten strotzenden Mittelfeld braucht man sich nicht über zeitweilige formtiefs wundern.

Und was ist Stambouli für dich?

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Transferzugänge mit Quelle |#4537
18 мая 2017 г. - 10:09 Часов
Zitat von H_Larsson
Zitat von TSV04

Zitat von s2312

Gustavo ist völlig unnötig, wir haben schon Stambouli. Selbst wenn Goretzka geht, müssen wir auch einen Typ wie Goretzka holen. Wir brauchen keinen alten Spieler, der nicht besser spielt als unsere zweite Reihe und ein Mega Gehalt verlangt (plus Ablösesumme).
Ich hoffe auf einen weiteren jungen Spieler, falls Geis/Goretzka geht. Geld lieber in die Flügel investieren, da fehlt uns total die Qualität den Abwärtstrend in der Liga zu stoppen.


Hoffentlich nur Spekulation.


Halte gustavo ebenfalls für abwegig, allerdings würde ich es(bei abgängen im mf) für äußerst sinnvoll erachten einen erfahrenen mann für die zentrale zu verpflichten.
Bei unserem nur so vor Talenten strotzenden Mittelfeld braucht man sich nicht über zeitweilige formtiefs wundern.

Und was ist Stambouli für dich?


Ich vermute Franzose und damit jemand, der das Aufgeben im Blut hat.ugly

Ich finde Stambouli hat in der Rückrunde nen fetten Schritt nach vorne gemacht und sehe keinen Grund ihn zu ersetzen. Wenn Goretzka geht, dann fehlt ein ganz anderer Spielertypen als Gustavo. Da kann man ja lieber mal bei Yaya Toure anfragen.grins

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Transferzugänge mit Quelle |#4538
18 мая 2017 г. - 12:49 Часов
Zitat von H_Larsson
Zitat von TSV04

Zitat von s2312

Gustavo ist völlig unnötig, wir haben schon Stambouli. Selbst wenn Goretzka geht, müssen wir auch einen Typ wie Goretzka holen. Wir brauchen keinen alten Spieler, der nicht besser spielt als unsere zweite Reihe und ein Mega Gehalt verlangt (plus Ablösesumme).
Ich hoffe auf einen weiteren jungen Spieler, falls Geis/Goretzka geht. Geld lieber in die Flügel investieren, da fehlt uns total die Qualität den Abwärtstrend in der Liga zu stoppen.


Hoffentlich nur Spekulation.


Halte gustavo ebenfalls für abwegig, allerdings würde ich es(bei abgängen im mf) für äußerst sinnvoll erachten einen erfahrenen mann für die zentrale zu verpflichten.
Bei unserem nur so vor Talenten strotzenden Mittelfeld braucht man sich nicht über zeitweilige formtiefs wundern.

Und was ist Stambouli für dich?


1/6 unseres zentralen Mittelfeldes wobei lediglich die restlichen 5/6 ausschließlich aus Talenten besteht. Sorry wird nicht mehr vorkommen.

Ernsthaft, ich dachte da mehr so an einen bordon oä, an dem sich unsere Talente orientieren können und der sich in ungünstigen Situationen nicht wie der rest des teams hängen lässt sondern auch mal dazwischen haut.
Bevor jemand meckert, ich meine speziell führungsqualitäten, fussballerische Qualitäten eines bordon wären schön aber wohl unrealistisch.
Und ich fordere auch nicht zwingend so einen Spieler, lediglich falls wer abgegeben werden muss fänd ich es gut wenn man sich dann nicht noch ein Talent dazuholt.
Rein von der Qualität lässt unsere aktuelle mf-besetzung keine sorgenfalten zu
Transferzugänge mit Quelle |#4539
18 мая 2017 г. - 19:41 Часов
Irgendwo sind es ja auch Zugänge für die erste Mannschaft : Wright, Hemmerich und McKennie werden in die erste hochgezogen! Herzlichen Glückwunsch Cool

Gibts ein kleines Video zu auf Facebook: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10154784213974037&id=8584479036&refid=8&_ft_=qid.6421513632226435173%3Amf_story_key.-4357014512350278234%3Atop_level_post_id.10154784213974037

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Transferzugänge mit Quelle |#4540
19 мая 2017 г. - 9:23 Часов
Zitat von Brian_Jonez
Irgendwo sind es ja auch Zugänge für die erste Mannschaft : Wright, Hemmerich und McKennie werden in die erste hochgezogen! Herzlichen Glückwunsch Cool

Gibts ein kleines Video zu auf Facebook: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10154784213974037&id=8584479036&refid=8&_ft_=qid.6421513632226435173%3Amf_story_key.-4357014512350278234%3Atop_level_post_id.10154784213974037


genau die drei, die hier immer alle gefordert haben.
da sagt noch einer wir brauchen nen manager. lass uns das machen!

•     •     •

Pro:
1904 % Unterstützung

Contra:
Das niveaulose Niedermachen einzelner Spieler
(Ozcipka, Schöpf, Engelaar, van Kerckhoven, Vermant, Matellan und Unnerstall lassen grüßen)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.