deadline-day banner
Serge Gnabry
Дата рождения 14.07.1995
Возраст 28
Нац. Германия  Германия
Рост 1,76м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Правый Вингер
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 1751
931
52-
2--
1--

Serge Gnabry [7]

18 июня 2017 г. - 17:24 Часов
Serge Gnabry [7] |#661
02 апр. 2018 г. - 20:04 Часов
Zitat von Hemdl
Zitat von John_Galt

Vom österlichen BL-Spieltag wird mir neben dem Streich-Bonmot "Ich habe nicht überreagiert, ich habe ein Schimpfwort benutzt." und der aktuellen und (leider) Programm gewordenen Dortmunder Hilflosigkeit vordergründig ein erneut sehenswerter Auftritt von Serge Gnabry in Erinnerung bleiben.

Vor seinem ersten Tor tanzte er drei Kölner aus, beim zweiten Tor eroberte er sich selbst den Ball an der Mittellinie - und spürte den Kölner Körperkontakt erst, als er zum Jubel über den erfolgreichen Torabschluss ansetzte.
Das Anforderungsprofil, welches Jogi Löw anscheinend für die Mitnahme des zweiten zentralen Stürmers neben Werner erstellt hat, scheint die Renaissance des bulligen Mittelstürmers wahrscheinlich werden zu lassen. Das ist SG naturgemäß nicht! Sollte aber ein mitspielender Stürmer gesucht werden, der in der Lage ist, etwas hinter den Sturmreihen seine Dribblings zu starten, um dann mit links wie rechts die Bälle unter die Latte zu schweißen - kann man (auch bereits zur WM-2018) über Gnabry durchaus nachdenken. Zudem konnte er sowohl bei Olympia-2016, als auch bei der U21-EM-2017 seine Qualitäten in Spielen mit Finalcharakter und dem "Adler-auf-der-Brust" mehr als andeuten.
Sollte er in den nächsten Partien bis hin zum Ablauf der Nominierungsfrist unseres "WM-Teams 2018" weiterhin so konstant liefern, würde es mich gar nicht so überraschen, wenn er seinen neuen Mitspielern der Saison 18/19 zur Begrüßung Anekdoten aus Russland erzählen könnte ...

BTW: Hier wurde ja in den letzten Tagen/Wochen sehr die Zurechnungsfähigkeit unserer Entscheidungsträger im Club hinsichtlich ihrer Visionen zur Planung des "FCB-2020+" angezweifelt. Serge Gnabry ist jedoch hier ein beredtes Beispiel dafür, dass bedarfsgerecht und mit Zukunftsblick an geeignete Spieler herangetreten wurde. Wenn ich mir dagegen den Vorlagengeber zum samstäglichen 0:5 anschaue (TM-Must-Have Julian Weigl), dann bin ich einfach nur froh, dass unsere Granden der Schwarmintelligenz des Transfermarkts die eine oder andere abweichende Idee entgegenzustellen bereit sind zwinker


Gab es am Gnabry Transfer denn jemals wirklich ernsthafte Kritik?
Im Grunde hat man damals alles richtig gemacht, weil man eben den Spieler extrem günstig bekam und frühzeitig seine Finger im Spiel hatte, die damals (wie heute noch) befindlichen Fragezeichen (körperliche Konstitution, Entwicklung) in aller Ruhe aus der Ferne beobachten konnte, eben ohne in direkt nach Münche zu holen und ihn hier in einen chancenlosen Konkurrenzkampf zu schicken, den er nur verlieren kann.
Genau das sind die Transfers, die man machen muss. Keine überhytpen Sanches oder brasilianischen Sternchen, an denen die halbe Welt dran ist und die mehr Geld kosten, als sie auf absehbare Zeit tatsächlich spielerisch Wert sein können. Sondern solche Spieler, die eben nicht (mehr) viele auf dem Zettel haben, entsprechend günstig zu haben sind und dennoch auf absehbare Zeit deutlich wertvoller sein können, als das bis dato den Augenschein hat. Bei Gnabry hat man da endlich einmal wieder konsequent richtig gehandelt und den in Bremen und Hoffenheim die notwendigen Schritte machen lassen, welche ihm nun hier überhaupt erst eine Chance eröffnen. Und nun kommt er im Sommer zu uns, voraussichtlich wird durch den Abgang mindestens einer unserer beiden ehemaligen Topstars da nun auch Platz/Spielzeit frei werden und ein flexibler Spieler wie Gnabry seine Chance bekommen.

Es gibt nach wie vor einige Fragezeichen bei Gnabry: Wie geht das mit den Verletzungen weiter? Wie viele Schippen kann er noch drauflegen? Findet er hier "seine" Position und wo genau ist diese? Kann er sich hier so prägnant ins Spiel einbringen wie in Hoffenheim oder Bremen? Reicht sein Niveau langristig für einen Stammplatz?
Doch im Gegensatz zu manch anderem Transfer besteht hier keinerlei Drucksituation, wir können das befreit beobachten und schauen, wie sich der Spieler entwickelt. Die bisherige Entwicklung jedenfalls gab und gibt uns Recht, den Spieler "schnell" eingetütet zu haben, inzwischen wäre Gnabry wohl wesentlich teurer. In Sachen Perspektive sehe ich in ihm aktuell jedenfalls das Potenzial eine größere Verstärkung zu werden, als Goretzka im ZM.
Letzterer taugt aktuell eher als Gegenargumentation zu dem geäußerten Punkt, man würde "bedarfsgerecht" an geeignete Spieler herantreten.

Mittlerweile könnte ich mir mit der Rückholaktion von Gnabry, der wenn verletzungsfrei, immer stärker werdend, auch vorstellen, dass im Sommer vielleicht bis auf z.B. Hector (sollte Bernat gehen) nichts mehr gemacht wird.
Auf 6, 8 und 10 platzen wir aus allen Nähten, auf der IV sowie den AV sind wir ebenso doppelt und gut besetzt, auf der Torwartposition gibt es keinen Bedarf und wenn Lewy zum Bleiben gezwungen wird, dann gibt es dort mit ihm und Wagner auch keinen Bedarf. Fehlen noch die Außen. Wenn man mit Robbery verlängert, wovon ich irgendwie ausgehe, dann hätte man Robbery, Gnabry, Coman und Müller/Goretzka/James bei Bedarf. Der Kader wäre voll und würde viele Möglichkeiten bieten.
Man sollte es mit Gnabry probieren und ihm eine Chance geben, der Junge ist gut und wird immer besser.
Serge Gnabry [7] |#662
08 апр. 2018 г. - 20:29 Часов
Täuscht mein Eindruck oder ist der auffälligste und beste Jungspieler in der Rückrunde dieser Bundesliga-Saison nicht Bailey oder Pulisic, sondern Gnabry?

Ich würde mal ganz rotzfrech behaupten, dass wenn Gnabry bei uns nicht unter Vertrag wäre, sicherlich in diesen Tagen auch darüber diskutiert werden würde, ob wir nicht ihn für 50 Mio.+ verpflichten könnten statt Bailey oder Pulisicsilent

•     •     •

2020 - 2013 - 2001 - 1976 - 1975 - 1974

2014 - 1996 - 1990 - 1980 - 1974 - 1972 - 1954


Эта статья в последний раз редактировалась MiaSanMinga 08 апр. 2018 г. на 20:31 Часов
Serge Gnabry [7] |#663
08 апр. 2018 г. - 20:33 Часов
Zitat von MiaSanMinga
Täuscht mein Eindruck oder ist der auffälligste und beste Jungspieler in der Rückrunde dieser Bundesliga-Saison nicht Bailey oder Pulisic, sondern Gnabry?

Ich würde mal ganz rotzfrech behaupten, dass wenn Gnabry bei uns nicht unter Vertrag wäre, sicherlich in diesen Tagen auch darüber diskutiert werden würde, ob wir nicht ihn für 50 Mio.+ verpflichten statt Bailey oder Pulisicsilent


Ja, serge ist definitiv der beste derzeit. Man sollte aber nicht vergessen, dass er 2 jahre älter als bailey und drei jahre älter als puli ist.
Serge Gnabry [7] |#664
08 апр. 2018 г. - 20:46 Часов
Zitat von MiaSanMinga
Täuscht mein Eindruck oder ist der auffälligste und beste Jungspieler in der Rückrunde dieser Bundesliga-Saison nicht Bailey oder Pulisic, sondern Gnabry?

Ich würde mal ganz rotzfrech behaupten, dass wenn Gnabry bei uns nicht unter Vertrag wäre, sicherlich in diesen Tagen auch darüber diskutiert werden würde, ob wir nicht ihn für 50 Mio.+ verpflichten könnten statt Bailey oder Pulisicsilent


Ich würde rotzfrech behaupten, dass wir einfach den Nagelsmann brauchen.
Bairisch, Sympathisch, Öffentlich Interesse bekundigt, holt aus seinen Spielern mehr raus als man für möglich hält, fördert die Jugend, hat keinen Stunk in der Mannschaft, nutzt modernste Methoden zur Trainingsgestaltung...

Es gibt doch kaum Spieler, die nicht überperformen unter ihm.
Serge Gnabry [7] |#665
08 апр. 2018 г. - 20:53 Часов
Zitat von handsdown
Zitat von MiaSanMinga

Täuscht mein Eindruck oder ist der auffälligste und beste Jungspieler in der Rückrunde dieser Bundesliga-Saison nicht Bailey oder Pulisic, sondern Gnabry?

Ich würde mal ganz rotzfrech behaupten, dass wenn Gnabry bei uns nicht unter Vertrag wäre, sicherlich in diesen Tagen auch darüber diskutiert werden würde, ob wir nicht ihn für 50 Mio.+ verpflichten statt Bailey oder Pulisicsilent


Ja, serge ist definitiv der beste derzeit. Man sollte aber nicht vergessen, dass er 2 jahre älter als bailey und drei jahre älter als puli ist.


Weshalb er womöglich aber auch schon "reifer" -als Persönlichkeit und Spieler- ist und die Höhen und Tiefen des Geschäfts nun auch schon hinreichend kennt. Dass Gnabry einstmals ein Wahnsinnstalent war, geht hier auch zu häufig unter.
Serge Gnabry [7] |#666
08 апр. 2018 г. - 20:58 Часов
Zitat von Macca
Zitat von handsdown

Zitat von MiaSanMinga

Täuscht mein Eindruck oder ist der auffälligste und beste Jungspieler in der Rückrunde dieser Bundesliga-Saison nicht Bailey oder Pulisic, sondern Gnabry?

Ich würde mal ganz rotzfrech behaupten, dass wenn Gnabry bei uns nicht unter Vertrag wäre, sicherlich in diesen Tagen auch darüber diskutiert werden würde, ob wir nicht ihn für 50 Mio.+ verpflichten statt Bailey oder Pulisicsilent


Ja, serge ist definitiv der beste derzeit. Man sollte aber nicht vergessen, dass er 2 jahre älter als bailey und drei jahre älter als puli ist.


Weshalb er womöglich aber auch schon "reifer" -als Persönlichkeit und Spieler- ist und die Höhen und Tiefen des Geschäfts nun auch schon hinreichend kennt. Dass Gnabry einstmals ein Wahnsinnstalent war, geht hier auch zu häufig unter.


Absolut richtig. Wobei er erst 2016/2017 seine erste Profi-Saison gespielt hat, in der er wirklich dauerhaft spielen konnte/durfte.
Serge Gnabry [7] |#667
08 апр. 2018 г. - 20:59 Часов
Zitat von Nectro
Zitat von MiaSanMinga

Täuscht mein Eindruck oder ist der auffälligste und beste Jungspieler in der Rückrunde dieser Bundesliga-Saison nicht Bailey oder Pulisic, sondern Gnabry?

Ich würde mal ganz rotzfrech behaupten, dass wenn Gnabry bei uns nicht unter Vertrag wäre, sicherlich in diesen Tagen auch darüber diskutiert werden würde, ob wir nicht ihn für 50 Mio.+ verpflichten könnten statt Bailey oder Pulisicsilent


Ich würde rotzfrech behaupten, dass wir einfach den Nagelsmann brauchen.
Bairisch, Sympathisch, Öffentlich Interesse bekundigt, holt aus seinen Spielern mehr raus als man für möglich hält, fördert die Jugend, hat keinen Stunk in der Mannschaft, nutzt modernste Methoden zur Trainingsgestaltung...

Es gibt doch kaum Spieler, die nicht überperformen unter ihm.

Nein, das seh ich anders. Sympathisch nur bedingt, warum rasten gerade bei ihm die gegnerischen Trainer aus.
Ebenso hat er jetzt schon Probleme mit seinen Spielern (siehe Link). Wie soll das erst mit Spielern Ribery, Robben, Müller gehen, einige Spieler sind älter als er, andere fast so alt und haben schon sehr viele Erfolge gehabt. Was soll er denen beibringen, oder aus denen "rausholen"?
Überperformen? Wenn man das heutige Spiel gesehen hat, dann würde ich genau das Gegenteil behaupten.
Eine ziemlich schlechte Vorstellung.
Und dass er aus Bayern kommt ist nun mal der allerunwichtigste Aspekt. Von den besten Trainern, die wir hatten kam nicht einer aus Bayern.

Der Anspruch des FCB ist internationale Klasse und nicht mal hin und wieder ein gutes Spiel in der BL. International hat Nagelsmann kläglich versagt. Nein, da nuss schon ein ganz anderes Kaliber kommen.

https://sportbild.bild.de/bundesliga/vereine/hoffenheim/julian-nagelsmann-krise-trainer-spieler-mannschaft-54674644.sport.html
Serge Gnabry [7] |#668
08 апр. 2018 г. - 21:03 Часов
Zitat von Macca
Zitat von handsdown

Zitat von MiaSanMinga

Täuscht mein Eindruck oder ist der auffälligste und beste Jungspieler in der Rückrunde dieser Bundesliga-Saison nicht Bailey oder Pulisic, sondern Gnabry?

Ich würde mal ganz rotzfrech behaupten, dass wenn Gnabry bei uns nicht unter Vertrag wäre, sicherlich in diesen Tagen auch darüber diskutiert werden würde, ob wir nicht ihn für 50 Mio.+ verpflichten statt Bailey oder Pulisicsilent


Ja, serge ist definitiv der beste derzeit. Man sollte aber nicht vergessen, dass er 2 jahre älter als bailey und drei jahre älter als puli ist.


Weshalb er womöglich aber auch schon "reifer" -als Persönlichkeit und Spieler- ist und die Höhen und Tiefen des Geschäfts nun auch schon hinreichend kennt. Dass Gnabry einstmals ein Wahnsinnstalent war, geht hier auch zu häufig unter.


Der aber gut 2 Jahre ganz raus war, weil er verletzt und dann in schlechten Ausleihen geparkt war bis Olympia.
Serge Gnabry [7] |#669
08 апр. 2018 г. - 21:05 Часов
Zitat von Macca
Zitat von handsdown

Zitat von MiaSanMinga

Täuscht mein Eindruck oder ist der auffälligste und beste Jungspieler in der Rückrunde dieser Bundesliga-Saison nicht Bailey oder Pulisic, sondern Gnabry?

Ich würde mal ganz rotzfrech behaupten, dass wenn Gnabry bei uns nicht unter Vertrag wäre, sicherlich in diesen Tagen auch darüber diskutiert werden würde, ob wir nicht ihn für 50 Mio.+ verpflichten statt Bailey oder Pulisicsilent


Ja, serge ist definitiv der beste derzeit. Man sollte aber nicht vergessen, dass er 2 jahre älter als bailey und drei jahre älter als puli ist.


Weshalb er womöglich aber auch schon "reifer" -als Persönlichkeit und Spieler- ist und die Höhen und Tiefen des Geschäfts nun auch schon hinreichend kennt. Dass Gnabry einstmals ein Wahnsinnstalent war, geht hier auch zu häufig unter.


Das ist halt die Sache bei Gnabry. Er hat schon schon viel erlebt, aber dabei nicht viel gespielt (gemessen an anderen Talente). Von daher ist der "effektive" Altersunterschied in der Realität wohl auch gar nicht so groß.
Die Frage ist halt wie viel Entwicklungspotential noch vorhanden ist, aber aufgrund der Tatsache, dass er eben viel Zeit in jüngeren Jahren verloren hat kann man schon darauf hoffen, dass er nun mit 22 Jahren sicherlich noch reichlich Luft nach oben hat.
Serge Gnabry [7] |#670
08 апр. 2018 г. - 21:05 Часов
Zitat von Macca
Zitat von handsdown

Zitat von MiaSanMinga

Täuscht mein Eindruck oder ist der auffälligste und beste Jungspieler in der Rückrunde dieser Bundesliga-Saison nicht Bailey oder Pulisic, sondern Gnabry?

Ich würde mal ganz rotzfrech behaupten, dass wenn Gnabry bei uns nicht unter Vertrag wäre, sicherlich in diesen Tagen auch darüber diskutiert werden würde, ob wir nicht ihn für 50 Mio.+ verpflichten statt Bailey oder Pulisicsilent


Ja, serge ist definitiv der beste derzeit. Man sollte aber nicht vergessen, dass er 2 jahre älter als bailey und drei jahre älter als puli ist.


Weshalb er womöglich aber auch schon "reifer" -als Persönlichkeit und Spieler- ist und die Höhen und Tiefen des Geschäfts nun auch schon hinreichend kennt. Dass Gnabry einstmals ein Wahnsinnstalent war, geht hier auch zu häufig unter.


Das ist halt die Sache bei Gnabry. Er hat schon schon viel erlebt, aber dabei nicht viel gespielt (gemessen an anderen Talente). Von daher ist der "effektive" Altersunterschied in der Realität wohl auch gar nicht so groß.
Die Frage ist halt wie viel Entwicklungspotential noch vorhanden ist, aber aufgrund der Tatsache, dass er eben viel Zeit in jüngeren Jahren verloren hat kann man schon darauf hoffen, dass er nun mit 22 Jahren sicherlich noch reichlich Luft nach oben hat.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.