deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05 сент. 2017 г. - 20:04 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1071
05 мая 2018 г. - 23:53 Часов
Sorry, ich dachte er wäre eine Saison länger da.
Ich bleibe dennoch dabei: Auch in der Vorsaison, in der er ja länger ausgefallen ist, hat er einige Scorerpunkte gesammelt. Er hat da einfach eine tolle Quote. In dieser Saison sogar 15 Scorer in 30 Bundesligaspielen, und das wie gesagt in einer sehr sehr schwachen Mannschaft. Er war überall wo er gespielt hat ein Leistungsträger, wenn er denn gespielt hat - in Nürnberg, in Stuttgart und jetzt eben in Wolfsburg. Für mich der beste Spieler des VfL und daher auch für uns interessant.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1072
06 мая 2018 г. - 2:25 Часов
Ich halte Didavi grundsätzlich für einen sehr talentierten Spieler, der hohe Qualität mitbringt. Wäre er die letzten Jahre nicht so oft verletzt gewesen, wäre er sicherlich einer für die Nationalmannschaft.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Tedesco ihn in unser System einbinden könnte.

Aber seine Verletzungsanfälligkeit zieht sich ja bereits durch seine gesamte Karriere. Das Risiko ist dahingehend also sehr hoch.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1073
06 мая 2018 г. - 10:29 Часов
Zitat von Ruppi-18-

Zitat von MacDuke

Zitat von S04Hollex

Ich habe gerade gesehen dass Stoke City abgestiegen ist... Da könnte auch etwas interessantes für uns dabei sein... Ich denke da vor allem an Shaqiri, da ich ein Fan von inversen Flügelspielern bin. In einem 4-3-3 oder 3-4-3 wäre er mMn der ideale Spieler für RA.
Ich kann nur nicht abschätzen was der kosten würde...

Harit/Kono - Embolo/Burgstaller - Shaqiri/Uth

Das könnte sich schon sehen lassen.


Denke auch immer wieder an Shaqiri. Hätte ich vor und nach seinen Bayern wechsel gerne bei uns gesehen. Aber wie du schon sagst, keine Ahnung was der an Ablöse/Gehalt kosten würde. Zudem gibt es sicher auch Interessenten aus der PL. Die einzige Chance sehe ich da, wenn er wieder in den deutschsprachigen Raum möchte und Bock auf Champions League hätte.

Vom Spielertyp wäre er ideal und Shaqiri ist auch so ein Typ Spieler der mal aus dem nichts Tore macht wie z.B. durch einen Distanzschuss o.ä.

Wenn wir da eine reelle Chance haben dann würde ich ihn persönlich aus England abholen tongue

Den Kerl würde ich auch abfeiern. Wer weiß was der für nen Vertrag/Klauseln bei Stoke hat bzgl. eines Abstiegs. Er würde auf jeden Fall hervorragend zu Breel passen. Die zwei verstehen sich scheinbar super! ...hier eine Kostprobe: https://www.youtube.com/watch?v=npCJ6oFnzrY


https://www.blick.ch/sport/fussball/international/premierleague/nach-abstieg-verlaesst-er-stoke-fuer-14-5-mio-euro-jetzt-wird-shaq-zum-schnaeppchen-id8343998.html

Laut Blick hat Shaqiri eine Ausstiegsklausel in Höhe von 14,5 Mio € bei Abstieg.
Für solch einen Spielertypen eine sicherlich gut investierte Summe.

Laut übereinstimmenden Medienberichten, war er 2015 doch in sehr engen Verhandlungen mit uns. Aber entweder waren uns die 17 Mio Ablöse oder das Gesamtpaket damals zu teuer.
Sollte es im Endeffekt am Gehalt gescheitert sein, darf man auch sehr bezweifeln ob unsere aktuellen sportlichen Argumente für ihn genauso wichtig wie Geld sind.

https://www.wa.de/sport/schalke-04/transfermarkt-wechsel-xherdan-shaqiri-inter-mailand-fc-schalke-04-rueckt-medien-naeher-zr-5253113.html

Mit Embolo ist er ja auch gut befreundet.

Problem ist, dass er bereits in England spielt und sicherlich ein sehr ordentliches Gehalt bekommen wird.
Gerade Spieler die sich in England durchgesetzt haben wechseln selten noch einmal in ein anderes Land.

Ein weiterer Flügelspieler, der dazu noch Linksfuß ist, eine hohe Geschwindigkeit mitbringt und eine gute Physis besitzt, würde dem Kader sicherlich gut tun.
Sollten wir Chancen haben und kein Mondgehalt zahlen müssen, kann man da nicht so viel falsch machen.
Эта статья в последний раз редактировалась Sarkasmusschelle 06 мая 2018 г. на 10:30 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1074
06 мая 2018 г. - 10:36 Часов
Zitat von Sarkasmusschelle
Zitat von Ruppi-18-

Zitat von MacDuke

Zitat von S04Hollex

Ich habe gerade gesehen dass Stoke City abgestiegen ist... Da könnte auch etwas interessantes für uns dabei sein... Ich denke da vor allem an Shaqiri, da ich ein Fan von inversen Flügelspielern bin. In einem 4-3-3 oder 3-4-3 wäre er mMn der ideale Spieler für RA.
Ich kann nur nicht abschätzen was der kosten würde...

Harit/Kono - Embolo/Burgstaller - Shaqiri/Uth

Das könnte sich schon sehen lassen.


Denke auch immer wieder an Shaqiri. Hätte ich vor und nach seinen Bayern wechsel gerne bei uns gesehen. Aber wie du schon sagst, keine Ahnung was der an Ablöse/Gehalt kosten würde. Zudem gibt es sicher auch Interessenten aus der PL. Die einzige Chance sehe ich da, wenn er wieder in den deutschsprachigen Raum möchte und Bock auf Champions League hätte.

Vom Spielertyp wäre er ideal und Shaqiri ist auch so ein Typ Spieler der mal aus dem nichts Tore macht wie z.B. durch einen Distanzschuss o.ä.

Wenn wir da eine reelle Chance haben dann würde ich ihn persönlich aus England abholen tongue

Den Kerl würde ich auch abfeiern. Wer weiß was der für nen Vertrag/Klauseln bei Stoke hat bzgl. eines Abstiegs. Er würde auf jeden Fall hervorragend zu Breel passen. Die zwei verstehen sich scheinbar super! ...hier eine Kostprobe: https://www.youtube.com/watch?v=npCJ6oFnzrY


https://www.blick.ch/sport/fussball/international/premierleague/nach-abstieg-verlaesst-er-stoke-fuer-14-5-mio-euro-jetzt-wird-shaq-zum-schnaeppchen-id8343998.html

Laut Blick hat Shaqiri eine Ausstiegsklausel in Höhe von 14,5 Mio € bei Abstieg.
Für solch einen Spielertypen eine sicherlich gut investierte Summe.

Laut übereinstimmenden Medienberichten, war er 2015 doch in sehr engen Verhandlungen mit uns. Aber entweder waren uns die 17 Mio Ablöse oder das Gesamtpaket damals zu teuer.
Sollte es im Endeffekt am Gehalt gescheitert sein, darf man auch sehr bezweifeln ob unsere aktuellen sportlichen Argumente für ihn genauso wichtig wie Geld sind.

https://www.wa.de/sport/schalke-04/transfermarkt-wechsel-xherdan-shaqiri-inter-mailand-fc-schalke-04-rueckt-medien-naeher-zr-5253113.html

Mit Embolo ist er ja auch gut befreundet.

Problem ist, dass er bereits in England spielt und sicherlich ein sehr ordentliches Gehalt bekommen wird.
Gerade Spieler die sich in England durchgesetzt haben wechseln selten noch einmal in ein anderes Land.

Ein weiterer Flügelspieler, der dazu noch Linksfuß ist, eine hohe Geschwindigkeit mitbringt und eine gute Physis besitzt, würde dem Kader sicherlich gut tun.
Sollten wir Chancen haben und kein Mondgehalt zahlen müssen, kann man da nicht so viel falsch machen.


Also bei der AK muss man einfach seinen Hut in den Ring werfen. Der war ja quasi der Alleinunterhalter bei einer sehr schwachen Offensive und hat dafür gute Werte. Beim Gehalt haben wir sicherlich etwas Spielraum. Aus der PL soll Everton interessiert sein aber wir haben immerhin das Argument CL. Und nach Jahren ohne diese könnte er genau dieses Verlangen auch mal wieder haben. Auf gehts Don
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1075
06 мая 2018 г. - 11:14 Часов
Zitat von Sarkasmusschelle


Problem ist, dass er bereits in England spielt und sicherlich ein sehr ordentliches Gehalt bekommen wird.
Gerade Spieler die sich in England durchgesetzt haben wechseln selten noch einmal in ein anderes Land.

Ein weiterer Flügelspieler, der dazu noch Linksfuß ist, eine hohe Geschwindigkeit mitbringt und eine gute Physis besitzt, würde dem Kader sicherlich gut tun.
Sollten wir Chancen haben und kein Mondgehalt zahlen müssen, kann man da nicht so viel falsch machen.


Habe mal ein bisschen geschaut. Sein Vertrag ist auf 65k Pfund/Woche datiert.
Netto verdient er demnach etwa 4,5 Mio pro Jahr.

Die Angebote 10/5,5 an Goretzka und Meyer waren brutto nehme ich mal an?
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1076
06 мая 2018 г. - 12:23 Часов
Eigentlich ist der Prototyp-Wunschspieler von Tedesco ja wirklich Marius Wolf von Frankfurt.

https://www.transfermarkt.de/marius-wolf/profil/spieler/193900

Eine wahre Kämpfermentalität, groß gewachsen, hohes Laufpensum, scort gut - bringt alles mit um ihn sowohl als Box2Box Spieler einzusetzen, als auch als Wingback. Dazu noch entwicklungsfähig.
Kann ihn mir sehr gut auf Schalke vorstellen und auch wenn ich persönlich andere Lösungen präferieren würde, halte ich es für wahrscheinlich dass Heidel zumindest mal die Nummer von Bobic wählt.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1077
06 мая 2018 г. - 12:29 Часов
Zitat von vanpersie-schalke
Eigentlich ist der Prototyp-Wunschspieler von Tedesco ja wirklich Marius Wolf von Frankfurt.

https://www.transfermarkt.de/marius-wolf/profil/spieler/193900

Eine wahre Kämpfermentalität, groß gewachsen, hohes Laufpensum, scort gut - bringt alles mit um ihn sowohl als Box2Box Spieler einzusetzen, als auch als Wingback. Dazu noch entwicklungsfähig.
Kann ihn mir sehr gut auf Schalke vorstellen und auch wenn ich persönlich andere Lösungen präferieren würde, halte ich es für wahrscheinlich dass Heidel zumindest mal die Nummer von Bobic wählt.


Der wird von Rogon beraten... Lachend Aber hielte ihn auch für einen Spieler, der uns gut verstärken würde. Spielt aber auch erst ein Jahr in Frankfurt und fühlt sich da offensichtlich sehr wohl, da müsste man schon eine ganze Menge Geld aufbringen.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1078
06 мая 2018 г. - 12:32 Часов
Zitat von Ruhrpott-Messi
Zitat von vanpersie-schalke

Eigentlich ist der Prototyp-Wunschspieler von Tedesco ja wirklich Marius Wolf von Frankfurt.

https://www.transfermarkt.de/marius-wolf/profil/spieler/193900

Eine wahre Kämpfermentalität, groß gewachsen, hohes Laufpensum, scort gut - bringt alles mit um ihn sowohl als Box2Box Spieler einzusetzen, als auch als Wingback. Dazu noch entwicklungsfähig.
Kann ihn mir sehr gut auf Schalke vorstellen und auch wenn ich persönlich andere Lösungen präferieren würde, halte ich es für wahrscheinlich dass Heidel zumindest mal die Nummer von Bobic wählt.


Der wird von Rogon beraten... Lachend Aber hielte ihn auch für einen Spieler, der uns gut verstärken würde. Spielt aber auch erst ein Jahr in Frankfurt und fühlt sich da offensichtlich sehr wohl, da müsste man schon eine ganze Menge Geld aufbringen.


Schon mehrmals auf seinem Profil gewesen und nie auf den Berater geschaut. augen-zuhalten
Sicherlich kein Ausschlusskriterium, aber unwahrscheinlicher macht es das Ganze schon.
Dann kommen vielleicht doch "meine" eigentlichen Wunschspieler in den Fokus. daumen-hoch
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1079
06 мая 2018 г. - 13:01 Часов
Zitat von Toastman42

Zitat von sanchoS04

Zitat von Sarkasmusschelle

Zitat von Ruppi-18-

Zitat von MacDuke

Zitat von S04Hollex

Ich habe gerade gesehen dass Stoke City abgestiegen ist... Da könnte auch etwas interessantes für uns dabei sein... Ich denke da vor allem an Shaqiri, da ich ein Fan von inversen Flügelspielern bin. In einem 4-3-3 oder 3-4-3 wäre er mMn der ideale Spieler für RA.
Ich kann nur nicht abschätzen was der kosten würde...

Harit/Kono - Embolo/Burgstaller - Shaqiri/Uth

Das könnte sich schon sehen lassen.


Denke auch immer wieder an Shaqiri. Hätte ich vor und nach seinen Bayern wechsel gerne bei uns gesehen. Aber wie du schon sagst, keine Ahnung was der an Ablöse/Gehalt kosten würde. Zudem gibt es sicher auch Interessenten aus der PL. Die einzige Chance sehe ich da, wenn er wieder in den deutschsprachigen Raum möchte und Bock auf Champions League hätte.

Vom Spielertyp wäre er ideal und Shaqiri ist auch so ein Typ Spieler der mal aus dem nichts Tore macht wie z.B. durch einen Distanzschuss o.ä.

Wenn wir da eine reelle Chance haben dann würde ich ihn persönlich aus England abholen tongue

Den Kerl würde ich auch abfeiern. Wer weiß was der für nen Vertrag/Klauseln bei Stoke hat bzgl. eines Abstiegs. Er würde auf jeden Fall hervorragend zu Breel passen. Die zwei verstehen sich scheinbar super! ...hier eine Kostprobe: https://www.youtube.com/watch?v=npCJ6oFnzrY


https://www.blick.ch/sport/fussball/international/premierleague/nach-abstieg-verlaesst-er-stoke-fuer-14-5-mio-euro-jetzt-wird-shaq-zum-schnaeppchen-id8343998.html

Laut Blick hat Shaqiri eine Ausstiegsklausel in Höhe von 14,5 Mio € bei Abstieg.
Für solch einen Spielertypen eine sicherlich gut investierte Summe.

Laut übereinstimmenden Medienberichten, war er 2015 doch in sehr engen Verhandlungen mit uns. Aber entweder waren uns die 17 Mio Ablöse oder das Gesamtpaket damals zu teuer.
Sollte es im Endeffekt am Gehalt gescheitert sein, darf man auch sehr bezweifeln ob unsere aktuellen sportlichen Argumente für ihn genauso wichtig wie Geld sind.

https://www.wa.de/sport/schalke-04/transfermarkt-wechsel-xherdan-shaqiri-inter-mailand-fc-schalke-04-rueckt-medien-naeher-zr-5253113.html

Mit Embolo ist er ja auch gut befreundet.

Problem ist, dass er bereits in England spielt und sicherlich ein sehr ordentliches Gehalt bekommen wird.
Gerade Spieler die sich in England durchgesetzt haben wechseln selten noch einmal in ein anderes Land.

Ein weiterer Flügelspieler, der dazu noch Linksfuß ist, eine hohe Geschwindigkeit mitbringt und eine gute Physis besitzt, würde dem Kader sicherlich gut tun.
Sollten wir Chancen haben und kein Mondgehalt zahlen müssen, kann man da nicht so viel falsch machen.


Also bei der AK muss man einfach seinen Hut in den Ring werfen. Der war ja quasi der Alleinunterhalter bei einer sehr schwachen Offensive und hat dafür gute Werte. Beim Gehalt haben wir sicherlich etwas Spielraum. Aus der PL soll Everton interessiert sein aber wir haben immerhin das Argument CL. Und nach Jahren ohne diese könnte er genau dieses Verlangen auch mal wieder haben. Auf gehts Don


Also Shaqiri wäre wirklich vom Spielertyp her einer, der unsere Offensive ziemlich vervollständigen würde. Ich sehe aber das Problem im finanziellen. Nicht unbedingt vom Gehalt. Da würde sich bestimmt was machen lassen, wenn er Bock auf CL hat. Erfolgsboni und so weiter. Bei 4,5 rum liegen ja auch Di Santo, Bentaleb und Kono - und Bentaleb kam auch aus England.

Ich finde zwar, dass 14,5 Mio für Shaqiri echt ein annehmbarer Preis sind, aber man muss auch sehen, dass wir 2 ablösefreie Abgänge im Mittelfeld zu kompensieren haben.
Wir haben laut verschiedenen Medienberichten wohl 30-40 Mio zur Verfügung. Davon gehen ca. 10 (mit Handgeld) in Uth und Sane. Gehalt rechne ich mal nicht rein, da da wohl Goretzka und Meyer 1 zu 1 reinvestiert wurden.
Das bedeutet wir haben noch 20-30 Millionen für 2 Mittelfeldspieler und einen Offensivspieler. Heidel deutete an, dass wir wohl keinen 20 Mio + Transfer tätigen werden. Bedeutet, dass ein Mittelfeldspieler wohl zwischen 10 und 20 Mio kosten wird und der andere unter 10.

Geht man davon aus, dass einer knapp 15 kosten wird und der der andere 5, so sind 20 Mio weg. Ob da noch genug Geld für Shaqiri da wäre, bin ich mir nicht sicher. Wenn doch, dann sollte man zumindest mal anklopfen. Ich erwarte zwar offensiv noch einen Neuzugang, aber eher einen der noch unter dem Radar schwirrt und nicht so viel Geld in Anspruch nimmt wie Harit.

Man wird sicherlich auch noch ein bisschen Geld einnehmen. Ich denke da an Höwedes, Geis oder di Santo. Die müsste man nicht wirklich ersetzen bzw. hat man schon ersetzt (Uth für di Santo). Ich denke dass das finanziell machbar wäre und man sich definitiv bemühen sollte, wie bereits erwähnt ist es ja ein Spieler der uns weiterbringt.

•     •     •



Эта статья в последний раз редактировалась S04_Fan_Alex 06 мая 2018 г. на 13:03 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1080
06 мая 2018 г. - 13:47 Часов
Bei Shaqiri bin ich sehr zwiegespalten.

Ich sehe für einen Spieler seines (damaligen) Alters und Talents nur einen Grund zu Stoke zu gehen - Geld.

Ins Schaufenster der ganz großen spielt man sich mMn im Europapokal. Genau dort holt man sich auch die Erfahrung, die einen ab Mitte 20 auf ein höheres Niveau hebt.

Daher glaube ich nicht, dass wir ihn uns vom Gehalt her ansatzweise leisten können.

Fußballerisch würde ich ihn sofort nehmen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.