deadline-day banner

Scouting & Talente - potentielle Transferziele

05 сент. 2017 г. - 20:04 Часов
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1051
04 мая 2018 г. - 20:44 Часов
Zitat von michi6486
Zitat von sanchoS04

Zitat von Gentl90

Da Fellaini schon vorgeschlagen wurde, wie wäre es denn mit Yaya Toure ? Zwinkernd Lachend
Ist bestimmt noch für 1 Jahr gut und könnte den jungen noch einiges beibringen...
Finnaziell wird es wohl eine andere Hausnummer was das Gehalt angeht aber träumen darf man ja noch Stirnrunzelnd


Den selben gedanken hatte ich auch. Sollten keine Vereine aus China oder USA kommen und er kein Mega Gehalt mehr verlangen wäre er der perfekte leader für 1-2 Jahre.

Die einzige Möglichkeit einen Toure zu bekommen, wäre wenn er einen auf Ibra macht und auf Gehalt zugunsten einer sportlichen Aufgabe verzichtet. Aber selbst wenn, glaube ich nicht das Toure zu Schalke passen würde. Gerade in unserem DM brauchen wir Spieler mit Dynamik und Tempo die aggressives Pressing spielen können und ehrlich gesagt, sehe ich den Toure überhaupt nicht in dieser Rolle, ich glaube da ist das Alter zu weit fortgeschritten. Bei Naldo funktioniert es weil dieser im ZIV spielt und viel von seiner Laufarbeit seinen Nebenleuten überlassen kann.

Naldo kommt diese Saison im Schnitt auf unter 8,9km pro Spiel (Quele: Kicker) und das bei unserem eigentlich sehr laufintensiven Spielstil. Bentaleb kommt auf 11,5km, Meyer auf 12,5km, Goretzka auf 11,9km, McKennie auf 12,5km und Schöpf auf 12,7km. Das sind alles die Spieler, die ebenfalls in der zentralen defensiven Rolle gespielt haben und deren Laufleistung ist jeweils ziemlich hoch.

Ob er vom Spielertyp passt kann ich schwer sagen, weil man sicherlich Lösungen finden könnte, um ihn sinnvoll einzubauen. Für mich stellt sich aber eher die Frage, ob er menschlich ins Team passen würde. Dabei möchte ich ihm nichtmal absprechen ein netter, umgänglicher Kerl zu sein, sondern stelle eher in Frage, wie er das soziale Gefüge der Mannschaft verändern würde. Denn wenn, dann würde er sicherlich eine Führungsrolle übernehmen wollen.

Und nimmt man dann noch den finanziellen Aspekt dazu, kann das Fazit nur lauten, dass Toure hier auf Schalke eigentlich kein Thema sein kann. Spielerisch passt er nicht rein, hierarchisch wohl auch nicht und ist dann finanziell auch noch unrealistisch.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1052
04 мая 2018 г. - 23:50 Часов
Habe gerade das Spiel brighton hove gegen man utd angeschaut. Pascal Groß ist so ein genialer Spieler und die haben den für schlappe 3,5 mio Pfund bekommen. Was der im Mittelfeld für km abspult, ackert und dazu noch spielerisch genial ist wäre er genau richtig für die goretzka Nachfolge. Glaube aber leider kaum das er zu haben ist da sie nun nicht mehr absteigen können.
Dazu ist er gerade mal 26. da müsste wohl ein ganz schöner Batzen geboten werden damit brighton schwach wird, vorausgesetzt er würde wieder nach Deutschland oder international spielen wollen.

https://www.transfermarkt.de/pascal-gross/profil/spieler/82873
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1053
05 мая 2018 г. - 2:09 Часов
Ich finde Mohamed Elyounoussi sehr interessant.
Sehr guter flügelspieler mit guter Technik gut im 1 gegen 1..
Champions League Erfahrung mt basel glaube jetzt der Schritt in die Bundesliga wäre nicht verkehrt, würde bestimmt 12 Mio + kosten aber ich glaube am Ende des Tages Lohnt es sich
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1054
05 мая 2018 г. - 2:44 Часов
Zitat von bluey04
Zitat von michi6486

Zitat von sanchoS04

Zitat von Gentl90

Da Fellaini schon vorgeschlagen wurde, wie wäre es denn mit Yaya Toure ? Zwinkernd Lachend
Ist bestimmt noch für 1 Jahr gut und könnte den jungen noch einiges beibringen...
Finnaziell wird es wohl eine andere Hausnummer was das Gehalt angeht aber träumen darf man ja noch Stirnrunzelnd


Den selben gedanken hatte ich auch. Sollten keine Vereine aus China oder USA kommen und er kein Mega Gehalt mehr verlangen wäre er der perfekte leader für 1-2 Jahre.

Die einzige Möglichkeit einen Toure zu bekommen, wäre wenn er einen auf Ibra macht und auf Gehalt zugunsten einer sportlichen Aufgabe verzichtet. Aber selbst wenn, glaube ich nicht das Toure zu Schalke passen würde. Gerade in unserem DM brauchen wir Spieler mit Dynamik und Tempo die aggressives Pressing spielen können und ehrlich gesagt, sehe ich den Toure überhaupt nicht in dieser Rolle, ich glaube da ist das Alter zu weit fortgeschritten. Bei Naldo funktioniert es weil dieser im ZIV spielt und viel von seiner Laufarbeit seinen Nebenleuten überlassen kann.

Naldo kommt diese Saison im Schnitt auf unter 8,9km pro Spiel (Quele: Kicker) und das bei unserem eigentlich sehr laufintensiven Spielstil. Bentaleb kommt auf 11,5km, Meyer auf 12,5km, Goretzka auf 11,9km, McKennie auf 12,5km und Schöpf auf 12,7km. Das sind alles die Spieler, die ebenfalls in der zentralen defensiven Rolle gespielt haben und deren Laufleistung ist jeweils ziemlich hoch.

Ob er vom Spielertyp passt kann ich schwer sagen, weil man sicherlich Lösungen finden könnte, um ihn sinnvoll einzubauen. Für mich stellt sich aber eher die Frage, ob er menschlich ins Team passen würde. Dabei möchte ich ihm nichtmal absprechen ein netter, umgänglicher Kerl zu sein, sondern stelle eher in Frage, wie er das soziale Gefüge der Mannschaft verändern würde. Denn wenn, dann würde er sicherlich eine Führungsrolle übernehmen wollen.

Und nimmt man dann noch den finanziellen Aspekt dazu, kann das Fazit nur lauten, dass Toure hier auf Schalke eigentlich kein Thema sein kann. Spielerisch passt er nicht rein, hierarchisch wohl auch nicht und ist dann finanziell auch noch unrealistisch.


ein spieler der mir sehr gefällt aber leider wohl auch in den topf eurer Kandidaten fällt wäre Axel Witsel. Gerüchten zur folge bereitet er sich parallel zum training auf die wm vor. sollte also für die kommende saison in form sein. aber mit nem jahr Restlaufzeit und links nach England, kann mir nur leider schwer vorstellen dass die Finanzierung mach- und tragbar wäre...
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1055
05 мая 2018 г. - 10:51 Часов
Von Witsel halte ich nichts. Was nichts mit seiner sportlichen Qualität zu tun hat. Der Mann ist ein Spitzenspieler, ist 29 Jahre alt und hat in seiner Karriere noch nie eine echte sportliche Herausforderung gesucht. Der Wechsel von Lüttich nach Lissabon war einer auf Nummer sicher, danach ging es nach Russland und dann nach China. Der ist immer dem Geld gefolgt und das obwohl er auch durchaus das Potential hatte, bei einem Spitzenverein zu spielen. Das wäre aber aufwendiger gewesen.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1056
05 мая 2018 г. - 12:29 Часов
Den Namen Marco van Ginkel habe ich hier noch nicht gehört.
Der spielt aktuell bei PSV Eindhoven und hat 14 Tore (wovon ca. die Hälfte 11m waren) und 4 Vorlagen erzielt. Hat einen Marktwert von 10 Mio und spielt im zentralen Mittelfeld.

Er steht bei Chelsea unter Vertrag und konnte sich dort bisher nicht durchsetzen. Er wurde seit seiner Verpflichtung 5 Mal (3mal Eindhoven, 1mal Stoke, 1mal Milan) verliehen und es sieht so aus, als sei er ein "typischer Leihspieler" von Chelsea, der sich bei Chelsea nicht durchsetzen kann, aber bei einem kleineren Verein auf sich aufmerksam macht.

Im Moment ist er bereits zum dritten Mal nach Eindhoven ausgeliehen. Und hat dort zumindest immer seine Scorer gesammelt. Dennoch finde ich es interessant zu sehen, dass er als Leihspieler Kapitän von PSV ist.

Chelsea hat 2014 9,4 Mio für ihn bezahlt und hat dort Vertrag bis 2020. Dennoch ist abzusehen, dass sich van Ginkel bei Chelsea nicht durchsetzen kann bzw. er sich bisher auch nicht durchsetzen konnte. Bei Eindhoven bringt er scheinbar gute Leistungen und ist dort Kapitän.
Meiner Meinung nach wäre Schalke der nächste Schritt für ihn. Nähe zur Heimat, Bedarf auf seiner Position, bessere Liga.
Aufgrund seiner Leistungen wird Chelsea jedoch bestimmt mindestens 15-20 Mio Ablösesumme fordern. Evtl. wäre ja auch ein Leihgeschäft mit KO denkbar.

Ich habe ihn jetzt nicht explizit beobachtet. Vielleicht kann jemand, der PSV oder die niederländische Liga beobachtet etwas zu ihm sagen? Und im gleichen Zug evtl. auch etwas Alireza Jahanbaksh, der aktuell als Rechtsaußen führender der Torschützenliste ist.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1057
05 мая 2018 г. - 13:12 Часов
Van Ginkel wurde glaube ich schon einmal vorgestellt und ähnlich beschrieben wie du es gern hast.
Definitiv ein interessanter Spieler. Bringt sicherlich die nötige Qualität und Erfahrungen mit.

Ein weiterer Spieler der es mit aus der Eredivisie angetan hat ist Donny van de Beek von Ajax. Aktuell 9 mio marktwert.
https://www.transfermarkt.de/donny-van-de-beek/profil/spieler/288255

Seit dem Abgang von Klasseen ist er absoluter Stammspieler mit sehr feiner Technik und einem starken Zug zum Tor was sich in seinen Scorern merkbar macht. Gehört zu den Topscorern von Ajax und würde unserer doch teilweise recht langsamen Offensive wirklich gut tun. Allerdings hat auch Ajax gemerkt welch ein Juwel sie auf dieser Position haben und den Vertrag erst kürzlich verlängert. Das dürfte der größte Knackpunkt sein. Allerdings wäre dieser Transfer einer für die Zukunft, welcher möglicherweise mehr einbringt als man ausgab...
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1058
05 мая 2018 г. - 18:32 Часов
Aus gegebenem Anlass:

Falls VW absteigt, würde ich gerne Didavi bei uns sehen. Er kann noch 3 Jahre auf gutem Niveau spielen und würde uns in der Offensive besser machen. Wir haben da, unabhängig von Statistiken, doch ein kleineres Qualitätsproblem. Franco und Burgi sind nicht die Spieler, die uns in der CL weiterschießen werden. Mit Uth und Didavi wären wir da stark aufgestellt. Außerdem könnte er auch im Mittelfeld aufspielen. Wahrscheinlich ist der Transfer zwar nicht, da Heidel wohl ungern einen Spieler seiner Gehaltsklasse verpflichten wird. Ich würde ihn dennoch begrüßen.
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1059
05 мая 2018 г. - 18:42 Часов
Zitat von HotteHeldt
Aus gegebenem Anlass:

Falls VW absteigt, würde ich gerne Didavi bei uns sehen. Er kann noch 3 Jahre auf gutem Niveau spielen und würde uns in der Offensive besser machen. Wir haben da, unabhängig von Statistiken, doch ein kleineres Qualitätsproblem. Franco und Burgi sind nicht die Spieler, die uns in der CL weiterschießen werden. Mit Uth und Didavi wären wir da stark aufgestellt. Außerdem könnte er auch im Mittelfeld aufspielen. Wahrscheinlich ist der Transfer zwar nicht, da Heidel wohl ungern einen Spieler seiner Gehaltsklasse verpflichten wird. Ich würde ihn dennoch begrüßen.


Da fände Malli iwie deutlich interessanter
Scouting & Talente - potentielle Transferziele |#1060
05 мая 2018 г. - 18:43 Часов
Zitat von HotteHeldt
Aus gegebenem Anlass:

Falls VW absteigt, würde ich gerne Didavi bei uns sehen. Er kann noch 3 Jahre auf gutem Niveau spielen und würde uns in der Offensive besser machen. Wir haben da, unabhängig von Statistiken, doch ein kleineres Qualitätsproblem. Franco und Burgi sind nicht die Spieler, die uns in der CL weiterschießen werden. Mit Uth und Didavi wären wir da stark aufgestellt. Außerdem könnte er auch im Mittelfeld aufspielen. Wahrscheinlich ist der Transfer zwar nicht, da Heidel wohl ungern einen Spieler seiner Gehaltsklasse verpflichten wird. Ich würde ihn dennoch begrüßen.


Quatsch, als ob Heidel keine Spieler holt die in der Gehaltsklasse von Didavi liegen.
Didavi passt nicht ins System und ist Vor allem auch viel zu anfällig für Verletzungen, Berater des Jungen ist Karl Heinz Förster, der Stand Wittmann Anfang der 200er sehr nah.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.