deadline-day banner

Realistische Schalker Wunschelf

03 сент. 2013 г. - 21:56 Часов
Realistische Schalker Wunschelf |#1481
28 июля 2015 г. - 14:52 Часов
Dann geb ich meinen senf auch mal dazu Zunge raus
Ich denke auch dass das ziel ein 4231 wird, allerdings ist Breitenreiter ja ein Typ der Gerne Rotiert und das schätze ich sehr. Also wird nach spielern gesucht die Variabel einetzbar sind. So dass aus einem 4231 auch mal ein 442 oder ein 4312 werden kann. Deshalb wär mein Wunschspiler für rechts auch jemand wie shaquiri auch wenn es nicht zwangsläufig dieser sein muss.
Meine Wunschelf würde so aussehen.
------------------Fährmann-----------------------Muss man nicht viel zu sagen denk ich.
Caicara-Höwedes-Nastasic/Matip-Kola--Denke einfach dass man da abwarten muss wer jetz jeweils auf den positionen nach den ersten spielen die nase vorn hat. Als konkurenten bzw jungspunde sind ja noch Ayhan Friedrich Aogo Riether und zur rückrunde Uschida im rennen
----------Neustädter-Geis----------------------An Neustädter wird auch wenn es vielen nicht passt kein weg vorbei führen mit Goretzka wäre man auf dieser Position viel zu unerfahren ausserdem ist Roman wesentlich besser als die letzte saison vermuten lässt aber sowas wird ja gerne mal ausgeblendet.Dahinter hat man dann noch Höger oder den eben genannten Goretzka falls man doch mal eher mit hau ruck arbeiten muss da beide sehr lauffreudig sind.
---------------Draxler----------------------------Sehe Draxler vor meyer auf der 10 da Meyer letzte saison extrem überspielt war und es ihm gut tun wird sich immer mal wieder hinter Jule ausruhen zu können.Ausserdem würde Draxler chupo den platz auf links wegnehmen, da ich ihn absolut nicht im sturm sehe ausser als doppelspitze bei rotation.
Shaqiri?/Ziych?/MRX?-----Chupo---------Auf Rechts sind wir und denke ich mal alle einig dass noch jemand kommen MUSS(hab einfach ma 2 in den raum geworfen) dazu kommen dann noch Sane und Sam. Auf Links hat für mich dann Chupo die nase vorn wobei auch draxler je nach Situation diese rolle einnehmen kann.
-------------Huntelaar-------------------------Braucht man denke ich auch nicht viel zu sagen Di santo wird dem Hunter schon Druck machen und dadurch dass er ein anderer stürmer typ ist auf jeden fall auch zu seinen einssätzen in der startelf kommen, jenachdem wie der gegner verteidigt, oder auch mal mit dem Hunter zusammen. Dahinter hat man dann immernoch Platte falls mal wer ausfällt.

•     •     •

SCHALKE - TWENTE - ANTLERS
Realistische Schalker Wunschelf |#1482
28 июля 2015 г. - 15:53 Часов
Durch den Di Santo Transfer gibt es unendlich viele Möglichkeiten zu spielen. Das sind meine drei Favoriten:


#1
4-3-3

------------------TW
LV--------IV-------------IV----------RV--
-----------------DM-----------------------
----------ZM------------ZM--------------
LA------------------------------------RA--
-----------------ST------------------------

Wobei ich mir das so vorstelle dass der eine ZM eher Box-to-Box agiert und der andere als zurückgezogener Spielmacher agiert.

Bestbesetzung wäre hier wohl

Ralle
Kola--Nasta/Matip-Benny--Junior
Geis
Meyer--Goretzka/Höger
Jule--Choupo
Hunter

Meyer wäre mMn der perfekte ZM Spielmacher, der zurückgezogen agiert, da so vorallem seine Abschlussschwäche kaschiert werden kann. Gorre hat für mich die perfekte Anlage um einen perfekten B2B Spieler zu sein, da er schon sehr komplett ist.


#2
4-3-3
------------------TW
LV--------IV-------------IV----------RV--
-----------------DM-----------------------
----------ZM------------ZM--------------
--------------------------------------------
--------HS-------------------HS---------
-----------------ST------------------------

In diesem System würde man praktisch mit drei nominellen Stürmern spielen, wobei sich die Hängenden Spitzen frei nach Aussen schieben könnten. Das wäre meiner Meinung nach eine gute Alternative wenn einem die richtige Flügelspieler ausgehen, da wir auf Aussen im Moment noch sehr dünn besetzt sind.

Ralle
Kola--Nasta/Matip-Benny--Junior
Geis
Meyer--Goretzka/Höger
Di Santo/Draxler--Choupo
Hunter

#3
4-4-2

------------------TW
LV--------IV-------------IV----------RV--
-------------------------DM----------------
----------ZM-------------------------------
----LM----------------------------RM----
-----------ST------------ST------------

System ähnlich zu dem gg Porto. Besonders geeignet wenn wir mit offensiven AV agieren, sodass die Flügelspieler invers agieren können und so den Raum zwischen dem zentralen Mittelfeld und Sturm besetzen können, während die AV hinterlaufen. Ausserdem könnte man in einer solchen Konstellation auch Goretzka als Flügelspieler einsetzten.


Ralle
Kola--Nasta/Matip-Benny--Junior
Geis
Goretzka/Höger/Meyer
Goretzka/Sané--Jule
Hunter--Di Santo/Choupo

•     •     •

Traumelf S04:
Ralle
Rafinha--Matip--Benny--Aogo
Prince--Capoue
Funfun--Draxler/Meyer--Depay/Afellay
Hunter
Realistische Schalker Wunschelf |#1483
28 июля 2015 г. - 16:44 Часов
Zitat von OlinhotheKing
Durch den Di Santo Transfer gibt es unendlich viele Möglichkeiten zu spielen. Das sind meine drei Favoriten:


#1
4-3-3

------------------TW
LV--------IV-------------IV----------RV--
-----------------DM-----------------------
----------ZM------------ZM--------------
LA------------------------------------RA--
-----------------ST------------------------

Wobei ich mir das so vorstelle dass der eine ZM eher Box-to-Box agiert und der andere als zurückgezogener Spielmacher agiert.

Bestbesetzung wäre hier wohl

Ralle
Kola--Nasta/Matip-Benny--Junior
Geis
Meyer--Goretzka/Höger
Jule--Choupo
Hunter

Meyer wäre mMn der perfekte ZM Spielmacher, der zurückgezogen agiert, da so vorallem seine Abschlussschwäche kaschiert werden kann. Gorre hat für mich die perfekte Anlage um einen perfekten B2B Spieler zu sein, da er schon sehr komplett ist.


#2
4-3-3
------------------TW
LV--------IV-------------IV----------RV--
-----------------DM-----------------------
----------ZM------------ZM--------------
--------------------------------------------
--------HS-------------------HS---------
-----------------ST------------------------

In diesem System würde man praktisch mit drei nominellen Stürmern spielen, wobei sich die Hängenden Spitzen frei nach Aussen schieben könnten. Das wäre meiner Meinung nach eine gute Alternative wenn einem die richtige Flügelspieler ausgehen, da wir auf Aussen im Moment noch sehr dünn besetzt sind.

Ralle
Kola--Nasta/Matip-Benny--Junior
Geis
Meyer--Goretzka/Höger
Di Santo/Draxler--Choupo
Hunter

#3
4-4-2

------------------TW
LV--------IV-------------IV----------RV--
-------------------------DM----------------
----------ZM-------------------------------
----LM----------------------------RM----
-----------ST------------ST------------

System ähnlich zu dem gg Porto. Besonders geeignet wenn wir mit offensiven AV agieren, sodass die Flügelspieler invers agieren können und so den Raum zwischen dem zentralen Mittelfeld und Sturm besetzen können, während die AV hinterlaufen. Ausserdem könnte man in einer solchen Konstellation auch Goretzka als Flügelspieler einsetzten.


Ralle
Kola--Nasta/Matip-Benny--Junior
Geis
Goretzka/Höger/Meyer
Goretzka/Sané--Jule
Hunter--Di Santo/Choupo


Du weißt aber schon dass wenn du so ne Formation von oben nach unten (also mit Torwart oben) schreibst, rechts dann links und links dann rechts sein muss ne Zunge raus

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
Realistische Schalker Wunschelf |#1484
28 июля 2015 г. - 17:27 Часов
Ein Paar Überlegungen:


Wunschaufstellung OHNE Draxler: 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld

----------------------------------------------#1 Ralf Fährmann-----------------------------------------------

--#3 Junior Caicara-------#4 Bene Höwedes------- #32 Joel Matip------#6 Sead Kolasinac---

------------------------------------------------#5 Johannes Geis---------------------------------------------

-------------------------------#8 Leon Goretzka----------#12 Marco Höger------------------------------

---------------------------------------------------#7 Max Meyer------------------------------------------------

-----------------------------#9 Franco Di Santo---------#25 Klaas-Jan Huntelaar---------------------


Sollte Draxler uns verlassen, was ich sehr schade finden würde, ist diese Aufstellung (mit Aktuellen Kader aber ohne(!) Draxler) für uns am logischsten da wir (bis jetzt) auf den Flügeln sehr dünn Besetzt sind. Mit Choupo, Sam und Sane würde ich als Trainer kein Systeme mit Flügelspieler wählen. Sam der sich häufig verletzt, Sane der gerade erst 19 ist und man bei ihm mit Leistungsschwankungen rechnen muss und Choupo der zum Ende der letzten Saison nicht gut ausgesehen hat wären mir als Trainer zu wenig. Ein oder zwei Flügelspieler müssten dann noch kommen (SOLLTE uns Draxler Verlassen). Ein weiterer Pluspunkt ist die Einbindung von Franco Di Santo. Er könnte in einer Doppelspitze mit dem Hunter für ordentlich Torgefahr sorgen.


Wunschaufstellung MIT Draxler + Farfan-Ersatz: 4-2-3-1

----------------------------------------------#1 Ralf Fährmann-----------------------------------------------

--#3 Junior Caicara-------#4 Bene Höwedes------- #32 Joel Matip------#6 Sead Kolasinac---

------------------------------#8Leon Goretzka------------#5 Johannes Geis----------------------------

------------------------------------------------#7 Max Meyer---------------------------------------------------

--------#$ Farfan-Ersatz---------------------------------------------------#10 Julian Draxler------------

-------------------------------------------#25 Klaas-Jan Huntelaar-----------------------------------------


Farfan-Ersatz wird vermutlich Shaqiri werden, der unseren Jeff ordentlich Ersetzen wird. Sollte es dann auch so kommen wird Breitenreiter unsere erste Elf im 4-2-3-1 gestalten, da bin ich mir sicher ohne Flügelspiel wird er auf keinen Fall auflaufen lassen weswegen ich diese Aufstellung für Realistischer halte als die erste. Dennoch hängt vieles noch vom Transfermarkt ab und das Ergebnis werden wir dann sehen.
Realistische Schalker Wunschelf |#1485
28 июля 2015 г. - 20:56 Часов
Farfán-Ersatz?

Haben wir doch schon im Kader - je nach System sind das EMCM/Sané oder Di Santo.

Sané verlängert, man setzt ihm jetzt keinen RA vor die Nase (wo eh schon EMCM sitzt).
Di Santo ist da, man plant fest mit einem 4-4-2 (zumind. als Zweitsystem).
Man betont die Wichtigkeit taktischer Variabilität, ist nicht mehr wegen Farfán zu einem System mit RA gezwungen.

BWG
Realistische Schalker Wunschelf |#1486
28 июля 2015 г. - 21:02 Часов
Zitat von timako
Farfán-Ersatz?

Haben wir doch schon im Kader - je nach System sind das EMCM/Sané oder Di Santo.

Sané verlängert, man setzt ihm jetzt keinen RA vor die Nase (wo eh schon EMCM sitzt).
Di Santo ist da, man plant fest mit einem 4-4-2 (zumind. als Zweitsystem).
Man betont die Wichtigkeit taktischer Variabilität, ist nicht mehr wegen Farfán zu einem System mit RA gezwungen.

BWG


Hoffentlich nicht.

Choupo ist mMn auf RA verschwendet. Er ist keiner, der bis zur Grundlinie rennt und dann flankt, und das sollte man als Rechtsfuß auf RA schon machen. Der passt perfekt auf LA, aber da ist Draxler.
Sane ist zu jung und nicht stark genug (bisher) um auf dieser Position für uns Stammspieler zu sein.
Und das man das 4-4-2 fest einplant ist mir auch neu, aber selbst da gäbe es doch die RM position die mit Goretzka nicht gut gelöst wäre.

So oder so, will man die bisherige Stärke (die starke rechte Seite) nicht zerstören, so MUSS noch ein potentieller Stammspieler hin.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Realistische Schalker Wunschelf |#1487
28 июля 2015 г. - 21:54 Часов
Sehe ich genauso.
Ich finde das unbedingt noch ein RA her muss, da wir nur halb gare Lösungen für diese Position haben und Jeff einer unserer besten Spieler war. Niemand von denen ist nur ansatzweise in der Lage, Farfan zu ersetzen. Dadurch verlieren wir mMn eher an Variabilität. Wenn wir ein System mit zwei Spitzen spielen, sind diese ja bekanntlich auf gute Flügelspieler angewiesen. Diese sind jedoch nicht vorhanden.
Realistische Schalker Wunschelf |#1488
28 июля 2015 г. - 22:03 Часов
Zitat von farfan111
Sehe ich genauso.
Ich finde das unbedingt noch ein RA her muss, da wir nur halb gare Lösungen für diese Position haben und Jeff einer unserer besten Spieler war. Niemand von denen ist nur ansatzweise in der Lage, Farfan zu ersetzen. Dadurch verlieren wir mMn eher an Variabilität. Wenn wir ein System mit zwei Spitzen spielen, sind diese ja bekanntlich auf gute Flügelspieler angewiesen. Diese sind jedoch nicht vorhanden.

Ich bin mir ziemlich sicher das da noch was kommt, ich denke mit grßer wahrscheinlichkeit das wir bei shaqiri einen Zuschlag bekommen, Heldts Aussagen, die des Beraters und von Shaqiri selbst deuten alle darauf, zudem würde er optimal in jedes System passen, da seine Spielweise der von Draxler sehr ähnelt womit ein symmetrisches spiel möglich ist, jeder andere RM in unserem Kader hat eine komplett andere Spielweise, bis auf vielleicht sane aber deine Einschätzung zu ihm würde ich teilen. die beiden würden sowohl im 4-4-2, im 4-2-3-1, im 4-4-1-1 oder jedem anderem System eine extrem starke flügelzabge bilden.
Zudem würde ein shaqiri für rechts die möglichkeit für Goretzka eröffnen in die zentrale auf die 8 zugehen, womit wir nicht nur auf den außen sondern auch im Zentrum mit Geis und Goretzka sehr stark wären und vorne entweder mit demHunter alleine der im Zusammenspiel mit Di Santo steht die Qualität ohnehin außer Frage. Ein Flügelspieler ist die einzige Verbleibende Lücke im Kader, der ansonsten, meiner Meinung nach mit den gegebenen Möglichkeiten perfekt zusammengestellt ist

•     •     •

Achte nicht besonders bei Beiträgen auf meine Rechtschreibung ^^


NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
Realistische Schalker Wunschelf |#1489
29 июля 2015 г. - 1:58 Часов
Ohne es natürlich belegen zu können, prognostiziere ich mal, dass EMCM eigentlich für die Startelf vorgesehen ist. Auch wenn ein Großteil der Rückrunde nicht das gelbe vom Ei war, sehe ich ihn aufgrund seine technischen Fähigkeiten, der Stärke im Abschluss, Torvorbereitung, Kopfballstärke und als jmd. der körperlich so stark ist, einfach qualitativ auf RA vor Sane, Sam, Goretzka und auf der Position (evtl hängend) neben Huntelaar vor Di Santo. Ich kann sicherlich nicht in Breitenreiters Kopf gucken und die Saison wird erst eine Art erste 11 zeigen, aber am wahrscheinlichsten (ohne erneute Verletzungsmisere) ist, dass auch allgemein - bis auf Huntelaar und Draxler, die ich im Normalfall als gesetzt ansehe - dass in den offensiven Position eh recht viel rotiert werden könnte.

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
Realistische Schalker Wunschelf |#1490
29 июля 2015 г. - 10:43 Часов
Zitat von der_Hendrik
Rechnen wir zusammen:
1) di Santo kommt sicher nicht als Back-Up, sondern man wird ihm in den Verhandlungen gesagt haben, dass man mit zwei Stürmern spielen möchte.
2) Draxler hätte gehen dürfen, bleibt jetzt aber doch. Bedeutet trotzdem, dass man für seine Position einen Ersatz im Kader gehabt hätte, mit der man hätte leben können - mehr Spielpraxis für Meyer etwa. Draxler also auf die 10.
3) Auch deswegen soll Shaqiri kommen, der eben nicht zwingend RA-Ersatz für Farfan sein könnte, sondern ebenfalls auf LA spielen kann und daher Draxlers Wechsel in die Mitte erlaubt.
4) Goretzka spielte in allen Testspielen auf RA. Und da man fest mit ihm plant, gehe ich nicht davon aus, dass er dort den Platzhalter geben soll bis Shaqiri kommt (der, siehe oben, ja eh auch LA kann).
5) Höwedes ist gesetzt, daneben entscheidet es sich zwischen Nastasic und Matip, letzterer präsentiert sich in der Vorbereitung deutlich stärker.
6) Caicara dürfte als RV gesetzt sein (dahinter Riether als Backup), ebenso ist Geis in der Zentralen ein Fixpunkt.
7) Auf LV bleibt´s spannend: Aogo oder Kolasinac.

Ergibt in der Summe ein 4-1-3-2 mit folgender Besetzung:
Fährmann
Caicara - Höwedes - Nastasic - Kolasinac
Geis
Goretzka - Draxler - Shaqiri
di Santo - Huntelaar

Man hätte mit dieser Formation auch sehr gute Wechseloptionen: Neustädter und Matip für die 6, Shaqiri für alle drei Offensivpositionen im Mittelfeld, dazu Sané und Meyer, für den Zweiersturm kämen EMCM, Platte sowie auch Draxler in Frage.


Meinungen bitte.

•     •     •

Die Bayern unter Salihamidzic:
16 Titel in 6 Jahren
Musiala, Davies und Tel entdeckt
Tuchel geholt
Deutliche Marktwert-Steigerung

Ich hätte Salihamidzic behalten!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.