Notenvergabe

30 сент. 2013 г. - 7:55 Часов
Notenvergabe |#481
21 янв. 2019 г. - 17:22 Часов
Esser stellt einen neuen Bundesligarekord für die meisten Paraden in einem Spiel auf, rettet 96 im Alleingang vor einer haushohen Niederlage, wird vom Kicker zum "Spieler des Spieltags" gewählt, und dann gibt es hier User, die ihm eine 3 oder 3,5 geben? Und diese lächerlichen Noten kommen dann auch noch in die Wertung? Ich verstehe es einfach nicht mehr.

•     •     •

In Marcus Mann we trust

Эта статья в последний раз редактировалась Footballive22 21 янв. 2019 г. на 17:23 Часов
Notenvergabe |#482
21 янв. 2019 г. - 18:21 Часов
Zitat von Footballive22
Esser stellt einen neuen Bundesligarekord für die meisten Paraden in einem Spiel auf, rettet 96 im Alleingang vor einer haushohen Niederlage, wird vom Kicker zum "Spieler des Spieltags" gewählt, und dann gibt es hier User, die ihm eine 3 oder 3,5 geben? Und diese lächerlichen Noten kommen dann auch noch in die Wertung? Ich verstehe es einfach nicht mehr.


Da gebe ich dir vollkommen recht.Ich finde dieses Wertungssystem eh für die Katz.Hier bewerten viele User vermutlich aus blauen Dunst heraus und haben keine Minute von einem Spiel gesehen.Ich würde es besser finden z. B. die Kicker-Noten heranzuziehen....
Notenvergabe |#483
28 янв. 2019 г. - 17:47 Часов
Kann mich mal jemand aufklären wie das Notensystem funktioniert?

Wenn man sich die Notenvergabe für diesen Spieltag ansieht, habe ich einige offene Fragen bezüglich der Konstruktion eines Mittelwerts...

Sancho bekommt von 14 Usern eine 1,0, welche bei ihm die Mehrzahl aller Stimmabgaben war. Diese Note wurde allerdings gestrichen, somit war die Stimmabgabe von 14 Usern für die Katz. Bei den anderen Spielern sieht es dagegen meistens so aus, als würde die beste und die schlechteste Note gestrichen.

Reus hingegen erhielt 15 Stimmen für eine 1,0 und 16 Stimmen für eine 1,5. Da wurde dann nichts gestrichen.

Bei Pische verstehe ich es auch nicht.. alles über einer 3,0 wurde gestrichen. Natürlich ist die Benotung immer subjektiv, aber ich habe ihm auch eine 3,0 gegeben. Jetzt verstehe ich nicht, warum User-Noten ab 3,0 komplett aus der Wertung fallen. Es wirkt schon alles sehr komisch und willkürlich...

Ich verstehe deshalb einfach nicht welche Regeln für die Konstruktion des Mittelwerts gelten sollen.
Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins Dunkeln bringen.

•     •     •

100 % schwarz - gelb

Эта статья в последний раз редактировалась Borussia_Deluxe 28 янв. 2019 г. на 17:49 Часов
Notenvergabe |#484
28 янв. 2019 г. - 21:37 Часов
@Borussia_Deluxe: Ich will es mal ganz einfach erklären: Der Unterschied zwischen der Wertung von Sancho und Reus hinsichtlich der Wertung der 1,0-Noten ist der, dass das Notenintervall bei Reus die 1,0 zulässt und bei Sancho eben nicht. Das hängt hauptsächlich mit den mehr gegebenen 2,5er Noten bei Sancho im Gegensatz zu Reus zusammen. Wenn du mehr darüber wissen willst, schau dir mal im Internet (z.B.Youtube) die Berechnung der mathematischen Standardabweichung an.

Mich ärgert vielmehr, dass User unmögliche Noten verteilen, die zwar nicht für die Endnote herangezogen werden, aber für die Größe des Notenintervalls (= Noten, die in die Spielerwertung einfließen) sehr wohl eine Rolle spielen.
Beispiele:
Kerem Demirbay erhält als Note eine 1,9 (zurecht!) und ein User bewertet ihn mit einer 6. Dieser User müsste mindestens für den Rest der Saison gesperrt werden (eigentlich lebenslang).
Oliver Bauman 2,5 - ein User gibt eine 6.
Kevin Vogt 3,9 - 3 User geben eine 1,0.
Nico Schulz 2,7 - ein User gibt die 6.
Joelinton 2,3 - ein User gibt die 6.
Alexander Schwolow 2,8 - 2 User geben eine 6.
Bei Christian Günther (3,0) gibt es alle Noten von 1,0 bis 6,0 - auch sehr seltsam.
Florian Niederlechner wird eingewechselt und schießt in 24 Minuten Spielzeit ein Tor - 2mal die Note 6.
Marko Grujic erhält als Note 2,3 und eine Wertung ist eine 6 (User gehört gesperrt).
Marvin Plattenhardt erhält als Note eine 3,7 und eine Wertung ist 1,5 (User gehört gesperrt).
Ondrej Duda 2,8 - ein User gibt die 6.
Davie Selke 2,7 - ein User gibt eine 6.
Bastian Oczipka 2,7 - ein User gibt eine 6.
Nabil Bentaleb 3,8 - ein User gibt eine 1,5.
Roman Bürki 2,6 - ein User gibt eine 6.
Julian Weigl 2,7 - ein User gibt eine 6.
Lukasz Piszczek 2,4 - ein User gibt eine 6.
Axel Witsel 2,3 - ein User gibt eine 6.
Raphael Guerreiro 2,0 - ein User gibt eine 6.
Mario Götze 2,2 - ein User gibt eine 6.
Michael Esser 3,9 - 2 User vergeben eine 1,0.
Waldemar Anton 4,6 - 2 User geben eine 1,0.

So, das waren jetzt nur 3 Spiele (Freiburg-Hoffenheim, Berlin-Schalke, Dortmund-Hannover) und auch nur die Extreme bei diesen Spielen (da sind noch mehr wundersame Noten vergeben worden!). Natürlich handelt sich in diesen Fällen wahrscheinlich nur um 3-7 Bewerter, aber bei den anderen Spielen ist es genauso. Wir sprechen also im ungünstigen Fall von etwa 10-25 Bewertern, aber bei maximal 65 Bewertern für einen Spieler (J.Kimmich) ist das eine Menge. Und das kommt jeden Spieltag vor!!!
Warum werden diese Leute nicht endlich für IMMER aus dem Verkehr gezogen - auch auf die Gefahr hin, dass bei einem Spieler plötzlich nur noch 5 Bewerter vorhanden sind.
Natürlich habe ich gelesen, dass diese Leute gesperrt werden, aber die finden scheinbar immer wieder Möglichkeiten in die Bewertung einzugreifen. Entweder muss das zu verhindern sein oder aber das Bewertungssystem kann in die Mülltonne.
Эта статья в последний раз редактировалась Domiator 28 янв. 2019 г. на 21:48 Часов
Notenvergabe |#485
29 янв. 2019 г. - 18:25 Часов
Zitat von Domiator
@Borussia_Deluxe: Ich will es mal ganz einfach erklären: Der Unterschied zwischen der Wertung von Sancho und Reus hinsichtlich der Wertung der 1,0-Noten ist der, dass das Notenintervall bei Reus die 1,0 zulässt und bei Sancho eben nicht. Das hängt hauptsächlich mit den mehr gegebenen 2,5er Noten bei Sancho im Gegensatz zu Reus zusammen. Wenn du mehr darüber wissen willst, schau dir mal im Internet (z.B.Youtube) die Berechnung der mathematischen Standardabweichung an.

Mich ärgert vielmehr, dass User unmögliche Noten verteilen, die zwar nicht für die Endnote herangezogen werden, aber für die Größe des Notenintervalls (= Noten, die in die Spielerwertung einfließen) sehr wohl eine Rolle spielen.
Beispiele:
Kerem Demirbay erhält als Note eine 1,9 (zurecht!) und ein User bewertet ihn mit einer 6. Dieser User müsste mindestens für den Rest der Saison gesperrt werden (eigentlich lebenslang).
Oliver Bauman 2,5 - ein User gibt eine 6.
Kevin Vogt 3,9 - 3 User geben eine 1,0.
Nico Schulz 2,7 - ein User gibt die 6.
Joelinton 2,3 - ein User gibt die 6.
Alexander Schwolow 2,8 - 2 User geben eine 6.
Bei Christian Günther (3,0) gibt es alle Noten von 1,0 bis 6,0 - auch sehr seltsam.
Florian Niederlechner wird eingewechselt und schießt in 24 Minuten Spielzeit ein Tor - 2mal die Note 6.
Marko Grujic erhält als Note 2,3 und eine Wertung ist eine 6 (User gehört gesperrt).
Marvin Plattenhardt erhält als Note eine 3,7 und eine Wertung ist 1,5 (User gehört gesperrt).
Ondrej Duda 2,8 - ein User gibt die 6.
Davie Selke 2,7 - ein User gibt eine 6.
Bastian Oczipka 2,7 - ein User gibt eine 6.
Nabil Bentaleb 3,8 - ein User gibt eine 1,5.
Roman Bürki 2,6 - ein User gibt eine 6.
Julian Weigl 2,7 - ein User gibt eine 6.
Lukasz Piszczek 2,4 - ein User gibt eine 6.
Axel Witsel 2,3 - ein User gibt eine 6.
Raphael Guerreiro 2,0 - ein User gibt eine 6.
Mario Götze 2,2 - ein User gibt eine 6.
Michael Esser 3,9 - 2 User vergeben eine 1,0.
Waldemar Anton 4,6 - 2 User geben eine 1,0.

So, das waren jetzt nur 3 Spiele (Freiburg-Hoffenheim, Berlin-Schalke, Dortmund-Hannover) und auch nur die Extreme bei diesen Spielen (da sind noch mehr wundersame Noten vergeben worden!). Natürlich handelt sich in diesen Fällen wahrscheinlich nur um 3-7 Bewerter, aber bei den anderen Spielen ist es genauso. Wir sprechen also im ungünstigen Fall von etwa 10-25 Bewertern, aber bei maximal 65 Bewertern für einen Spieler (J.Kimmich) ist das eine Menge. Und das kommt jeden Spieltag vor!!!
Warum werden diese Leute nicht endlich für IMMER aus dem Verkehr gezogen - auch auf die Gefahr hin, dass bei einem Spieler plötzlich nur noch 5 Bewerter vorhanden sind.
Natürlich habe ich gelesen, dass diese Leute gesperrt werden, aber die finden scheinbar immer wieder Möglichkeiten in die Bewertung einzugreifen. Entweder muss das zu verhindern sein oder aber das Bewertungssystem kann in die Mülltonne.


Ok, danke. Aber ich finde es kann trotzdem nicht sein, dass die Mehrzahl der Stimmabgaben für einen Spieler aus dem Bewertungssystem gestrichen werden. Die Mehrzahl aller Stimmen haben bei Sancho für 1,0 gestimmt, trotzdem wurde es aus der Wertung gestrichen. Das hat doch dann nichts mehr mit Standardabweichungen zu tun...

•     •     •

100 % schwarz - gelb
Notenvergabe |#486
29 янв. 2019 г. - 21:25 Часов
Damit rennst Du -denke ich- bei allen hier aktiven Usern offene Türen ein.

Aus irgendeinem mysteriösen Grund hält sich Hamburg/tm.de seit ein paar Monaten ziemlich bedeckt und reagiert -zumindest hier- nur noch sporadisch. Das fing mit @r3v0lU710n 's 3-monatiger Auszeit an und hält (daher mysteriös) trotz seiner Rückkehr weiter an. Da ist also zwischendurch irgendetwas strategisch anders ausgerichtet worden.

Wir können mMn derzeit von Glück sagen, dass die Winter-Update-Geschichte überhaupt angepackt wurde.

•     •     •

"Zauberer sind sehr stolz auf ihren Hut." (Diablo I)
Notenvergabe |#487
30 янв. 2019 г. - 0:18 Часов
Zitat von Borussia_Deluxe

Ok, danke. Aber ich finde es kann trotzdem nicht sein, dass die Mehrzahl der Stimmabgaben für einen Spieler aus dem Bewertungssystem gestrichen werden. Die Mehrzahl aller Stimmen haben bei Sancho für 1,0 gestimmt, trotzdem wurde es aus der Wertung gestrichen. Das hat doch dann nichts mehr mit Standardabweichungen zu tun...

Doch, leider schon. Deshalb habe ich ja schon vor mehreren Monaten gesagt, dass die Berechnung der Noten mit der mathematischen Standardabweichung ein Witz ist. Dieses mathematische Tool ist in der Statistik zu gebrauchen, aber nicht für eine Notenberechnung. Leider haben das die entsprechenden Stellen in HH noch nicht eingesehen.
Notenvergabe |#488
04 февр. 2019 г. - 14:01 Часов
Hallo liebe TM-User,

kann mir bitte einer erklären wie das mit den Streichungen funktioniert? Wie kommt man darauf z. B. in der Partie Frankfurt gegen Dortmund am 20. Spieltag, wo ein Hinteregger viele schwache Werte hatte, eine 4,5 zu streichen, eine 2,0 aber als Endnote in Betracht zu ziehen? xxx sind die Streichresultate. Wer legt den Bewertungsstandard fest? Passquote, Zweikampfquote am Boden, in der der Luft und erfolgreiche Tacklings lesen sich verdammt miserabel bei ihm, weshalb es gar keinen Sinn macht die 4,5 zu streichen. Beim Gegentor hat er seine Aktien, war passiv, teilnahmslos. Also egal wie viele Abwehraktionen usw. er sonst noch tat, es ergibt für mich keinen Sinn, auch wenn ich die Endnote absolut vertretbar halte, das WIE ist mir das große Rätsel wie bei vielen anderen. Und wenn schon keine 4,5 dann auch keine 2,0. Wer legt fest, was gestrichen wird? Wie kann man als Manager sich darauf einstellen? Dann kann ich ihn also das nächste Mal mit 2,0 bewerten und wenn es genügend andere tun, dann bekommt er Minimum mit 2,9 eine bessere Note? Ergibt keinen Sinn. Ich möchte immer im Rahmen der Bewertung liegen, auch wenn ich jetzt keine 4,5 bewertet habe, geht es mir nur ums Prinzip.

Hier die Noten von Hinteregger im Spiel Frankfurt gegen Dortmund am 20. Spieltag:
4 x 1,0 xxx
3 x 2,0
7 x 2,5
12 x 3,0
2 x 3,5
4 x 4,0
4 x 4,5 xxx
2 x 6,0 xxx
Notenvergabe |#489
04 февр. 2019 г. - 14:18 Часов
Nübel der Torwart von Schalke flog am 20. Spieltag im Heimspiel gegen Gladbach in der 59. Minute durch seine Notbremse vom Platz.

Mit ein fließen die Bewertungen von 3,5 bis 5,0, die Frage ist warum? Und die eigentliche Frage ist, wie ein Torwart, der zwar vorher ordentlich hielt, aber auch einen katastrophalen Fehlpass zum Gegenspieler fabrizierte am Ende mit der Note 4,3 besser wegkommt, als die beiden meistbewerteten Noten 4,5 und 5,0.


Jemand eine Idee? Meine Rechnung 4 Punkte für Startelfeinsatz, 2 eklatante Patzer, Rechtfertigung zur Streichung der Punkte, dass der Platzverweis zudem Punktabzug verursacht ist einfach nur Pech, jeder hat irgendwann mal einen Rotsünder im eigenen Kader. So wie die Endnoten zustande kommen, weiß ich gar nicht wie ich bewerten soll. Das nächste Mal vergeben dann noch viel mehr eine 3,5 und Nübel wird noch mit einer Gesamtnote 3,9 belohnt. Bitte erklärt mir wie das hier funktioniert, auch wenn ich hier nicht neu bin, begreife ich es einfach nicht.
Notenvergabe |#490
04 февр. 2019 г. - 19:38 Часов
Zitat von TotoTorsten

Hallo liebe TM-User,

kann mir bitte einer erklären wie das mit den Streichungen funktioniert? Wie kommt man darauf z. B. in der Partie Frankfurt gegen Dortmund am 20. Spieltag, wo ein Hinteregger viele schwache Werte hatte, eine 4,5 zu streichen, eine 2,0 aber als Endnote in Betracht zu ziehen? xxx sind die Streichresultate. Wer legt den Bewertungsstandard fest? Passquote, Zweikampfquote am Boden, in der der Luft und erfolgreiche Tacklings lesen sich verdammt miserabel bei ihm, weshalb es gar keinen Sinn macht die 4,5 zu streichen. Beim Gegentor hat er seine Aktien, war passiv, teilnahmslos. Also egal wie viele Abwehraktionen usw. er sonst noch tat, es ergibt für mich keinen Sinn, auch wenn ich die Endnote absolut vertretbar halte, das WIE ist mir das große Rätsel wie bei vielen anderen. Und wenn schon keine 4,5 dann auch keine 2,0. Wer legt fest, was gestrichen wird? Wie kann man als Manager sich darauf einstellen? Dann kann ich ihn also das nächste Mal mit 2,0 bewerten und wenn es genügend andere tun, dann bekommt er Minimum mit 2,9 eine bessere Note? Ergibt keinen Sinn. Ich möchte immer im Rahmen der Bewertung liegen, auch wenn ich jetzt keine 4,5 bewertet habe, geht es mir nur ums Prinzip.

Hier die Noten von Hinteregger im Spiel Frankfurt gegen Dortmund am 20. Spieltag:
4 x 1,0 xxx
3 x 2,0
7 x 2,5
12 x 3,0
2 x 3,5
4 x 4,0
4 x 4,5 xxx
2 x 6,0 xxx

Sehr geehrter TotoTorsten,
entweder bist du dumm wie Bohnenstroh oder ein Ignorant. Ich habe dies nun schon mehrfach in diesem Thread erklärt und Simonsen1977 hat dich auch nochmal auf meine Erklärungen hingewiesen. Du solltest dir mal diese Darstellungen durchlesen (es sollte sogar für dich verständlich sein), denn nach jedem Spieltag mit Entrüstung die Notengebung zu diskutieren, macht keinen Sinn, wenn man - so wie du - die Parameter nicht kennt.
Das gilt übrigens auch für deinen 2.Post.
Эта статья в последний раз редактировалась Domiator 04 февр. 2019 г. на 19:48 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.