Notenvergabe

30 сент. 2013 г. - 7:55 Часов
Notenvergabe |#221
24 нояб. 2017 г. - 11:38 Часов
Ok...erst einmal danke für die Erläuterung.

Kannst du / ihr mit vielleicht sagen, wie viele "Experten" sich jeden Spieltag an der Benotung beteiligen?

Kann ich mir das in etwa so vorstellen, daß diese User nach eigenem Ermessen die Noten festlegen und dann der Durchschnitt aller abgegebenen Noten in die Berechnung fliessen?

Falls dem so sein sollte, wie viele Stimmen werden im Schnitt abgegeben auf einen Bulli Spieler?

Gibt es Voraussetzungen um als Experte eine Note vergeben zu können, also vielleicht, daß derjenige sich ein Spiel komplett angesehen haben muss oder können diejenigen z.B. auch sich nur die Konferenz oder eine Zusammenfassung angeschaut haben und dann voten?

Wurden hier in der Vergangenheit schon mal externe Noten als Bewertungsgrundlage heran gezogen oder vielleicht für die Zukunft geplant?

Klingt auf jeden Fall danach, daß es dabei große Unterschiede bei der Auslegung der Noten geben könnte.

Wäre klasse wenn du / ihr unsere offenen Fragen beantworten könnte(s)t.....danke!
Notenvergabe |#222
24 нояб. 2017 г. - 11:52 Часов
Zitat von Bembeltown
Ok...erst einmal danke für die Erläuterung.

Kannst du / ihr mit vielleicht sagen, wie viele "Experten" sich jeden Spieltag an der Benotung beteiligen?

Kann ich mir das in etwa so vorstellen, daß diese User nach eigenem Ermessen die Noten festlegen und dann der Durchschnitt aller abgegebenen Noten in die Berechnung fliessen?

Falls dem so sein sollte, wie viele Stimmen werden im Schnitt abgegeben auf einen Bulli Spieler?

Gibt es Voraussetzungen um als Experte eine Note vergeben zu können, also vielleicht, daß derjenige sich ein Spiel komplett angesehen haben muss oder können diejenigen z.B. auch sich nur die Konferenz oder eine Zusammenfassung angeschaut haben und dann voten?

Wurden hier in der Vergangenheit schon mal externe Noten als Bewertungsgrundlage heran gezogen oder vielleicht für die Zukunft geplant?

Klingt auf jeden Fall danach, daß es dabei große Unterschiede bei der Auslegung der Noten geben könnte.

Wäre klasse wenn du / ihr unsere offenen Fragen beantworten könnte(s)t.....danke!


Hier die ausführliche Diskussion zu dem Thema: https://www.transfermarkt.de/anderung-des-notenschemas/thread/forum/349/thread_id/129

•     •     •

Kleff - Vogts, Bruns, Hannes - Bonhof, Effenberg, Wimmer, Netzer - Simonsen, Mill, Heynckes
Notenvergabe |#223
27 нояб. 2017 г. - 15:47 Часов
Diesen Spieltag waren wieder objektive Bewerter unterwegs. Kleiner Auszug: Matija Nastasic: Note 6, Harit: 4 und 5, Goretzka: 5, Gentner: 5,5, Vidal: 5,0, Stindl 4,0, Khedira spielt 23 Minuten und bekommt eine 4,5 und 5,0 von bestimmten Leuten?
Notenvergabe |#224
27 нояб. 2017 г. - 15:56 Часов
Zitat von Tarantinio
Diesen Spieltag waren wieder objektive Bewerter unterwegs. Kleiner Auszug: Matija Nastasic: Note 6, Harit: 4 und 5, Goretzka: 5, Gentner: 5,5, Vidal: 5,0, Stindl 4,0, Khedira spielt 23 Minuten und bekommt eine 4,5 und 5,0 von bestimmten Leuten?


Finde ich auch. Versteh nicht wieso diese Grenze von früher abgeschafft wurde. Dort wurden, "verrückte Bewertungen" rausgenommen. Wenn 10 Leute im Bereich zwischen 3,0 und 4,5 bewerten, wurden 1,0/6,0 oder 5,5 gar nicht mit in den Gesamtschnitt genommen. Das wurde wohl abgeschafft, weil eh niemand mehr benotet. Danso z.B. ganze 4 Bewertungen.
Notenvergabe |#225
27 нояб. 2017 г. - 16:08 Часов
Das wäre natürlich super, bei den wenigen Bewertungen aber wirklich schwer.

Oder jemand macht wenigstens eine Noten-QS. Das nimmt nur ein paar Minuten in Anspruch.

Ob sich dafür jemand findet ist dann natürlich die Frage.
Notenvergabe |#226
27 нояб. 2017 г. - 16:10 Часов
Tut mir Leid, aber dieses System mit der eigenständigen Bewertung durch User funktioniert einfach nicht mehr! LEIDER! Erstens weil viel zu wenige Bewerter da sind und zweitens weil unter diesen Bewertern auch noch ein paar "I D I O T E N" (Entschuldigung, aber anders kann ich diese sogenannten Bewerter nicht nennen!) sind, die einfach nur die Bewertung kaputt machen (wollen). Wenn das nicht besser wird, wird die Teilnehmerschaft an diesem Spiel massiv schrumpfen, weil jeden Montag sich über die ungerechtfertigten Wertung zu ärgern, kann wohl nicht der Sinn dieses Spiels sein.

Für mich gibt es nur eine Lösung: Weg mit den eigenen Bewertern und her mit einer anerkannten und seriösen Bewertung von außerhalb und zwar so schnell wie möglich. Idealerweise schon in der Winterpause.
Эта статья в последний раз редактировалась Domiator 27 нояб. 2017 г. на 16:13 Часов
Notenvergabe |#227
27 нояб. 2017 г. - 17:15 Часов
Dem stimme ich zu. Zur Not nimmt man einfach die Kickernoten.

Momentan haben die Noten nichts mit der Realität zu tun.
Notenvergabe |#228
27 нояб. 2017 г. - 18:29 Часов
Vergleich mit Spiegel-Online: http://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-noten-schalkes-aufholjaeger-die-top-elf-des-spieltags-a-1180450.html#/
Nastasic 74 von 100, 12. bester, die schlechtesten hatben so 8,6,0...
Harit 91 von 100, 3. bester nach Ibisevic und Finnbogasson (ja, wird dort als Stürmer geführt)
...

Also irgendwie sind die Noten leider wirklich sehr fragwürdig immer mal wieder...
Эта статья в последний раз редактировалась mstein 27 нояб. 2017 г. на 18:30 Часов
Notenvergabe |#229
27 нояб. 2017 г. - 18:37 Часов
Zitat von Tarantinio
Diesen Spieltag waren wieder objektive Bewerter unterwegs. Kleiner Auszug: Matija Nastasic: Note 6, Harit: 4 und 5, Goretzka: 5, Gentner: 5,5, Vidal: 5,0, Stindl 4,0, Khedira spielt 23 Minuten und bekommt eine 4,5 und 5,0 von bestimmten Leuten?
kleiner Input.

Top-TM-Elf des Spieltags, hier ist zum Beispiel auch Harit dabei:Die Bewertungen für die Topelf scheinen ja eine entsprechende Resonanz in der Bewertungsgabe zu finden. Hier kann man evtl. zukünftig eine Brücke schlagen. Wenn solche Daten kein Thema werden können.

@r3v0lU710n
wieviel User bewerten akt. die TM-Top11? Vielleicht ist das ja auch so eine interessante Menge, dass selbst der zweite Punkt von Dominator eingefangen wird. Klar steigt mit Anzahl der User auch die Größe der Inkompetenz, allerdings eher nicht prozentual. Die Blindgänger in dem Experten-Kreis sorgen schlicht auch für eine schlechte Präsentation des Kreises. Da präsentieren sich die Graumäntel/normalen User in Summe - siehe Top11 - schlicht besser.

Zitat von Domiator
Tut mir Leid, aber dieses System mit der eigenständigen Bewertung durch User funktioniert einfach nicht mehr! LEIDER! Erstens weil viel zu wenige Bewerter da sind und zweitens weil unter diesen Bewertern auch noch ein paar "I D I O T E N" (Entschuldigung, aber anders kann ich diese sogenannten Bewerter nicht nennen!) sind...

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Leroy Sane #10
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 5CL⚽Winner•Weltmeister 2013 :: FC Bayern München

Эта статья в последний раз редактировалась Bixente69-3 27 нояб. 2017 г. на 18:59 Часов
Notenvergabe |#230
28 нояб. 2017 г. - 10:43 Часов
Anzahl der Noten vom letzten Spieltag:
Beispiel:
Hannover 96 1:1 VfB Stuttgart : 7 - 13

7 -13 bedeutet das es mindestens 7 Noten für einen Spieler gab und maximal 13


Eintracht Frankfurt 0:1 Bayer 04 Leverkusen : 3 - 8
Borussia Dortmund 4:4 FC Schalke 04 : 10 - 17
SC Freiburg 2:1 1.FSV Mainz 05 : 6 - 12
FC Augsburg 2:1 VfL Wolfsburg : 3 - 8
RasenBallsport Leipzig 2:0 SV Werder Bremen: 6 - 11
Borussia Mönchengladbach 2:1 FC Bayern München: 7 - 13
Hamburger SV 3:0 TSG 1899 Hoffenheim: 7 - 13
1.FC Köln 0:2 Hertha BSC: 6 - 10
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.