Modeste hält Köln auf Kurs, Arminia schlägt Darmstadt, VfL holt Remis in Dresden

03 марта 2019 г. - 16:29 Часов
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Modeste hält Köln auf Kurs, Arminia schlägt Darmstadt, VfL holt Remis in Dresden.

Der 1.FC Köln hat sich mit einem abgeklärten Arbeitssieg beim abstiegsbedrohten FC Ingolstadt für Rosenmontag in Partylaune gebracht. Der Spitzenreiter aus der Karnevalshochburg am Rhein löste am Sonntag in der 2. Bundesliga die Aufgabe bei den engagierten Oberbayern mit dem 2:1 (1:0) nicht spektakulär, aber im Stile eines kommenden Aufsteigers (

Der Schiedsrichter war eine absolute Katastrophe!
Der geschenkte Elfmeter beschert uns zwar einen Sieg und somit halten wir die Tabellenführung, nichtsdestotrotz kann ich mich über solche Schirileistungen nicht freuen.
Ob mit VAR, in Liga 1 oder ohne in Liga 2, ich habe das Gefühl das es kaum gute Schiedsrichter in Deutschland gibt.

Spielerisch war es wieder einmal ein Armutszeugnis des FC, Anfang sollte weiterhin hinterfragt werden.
Ich hoffe, dass wenn es für Schaub mal wieder für 90 Minuten reicht unser Kreativspiel wieder funktioniert.
Was Modeste abliefert ist so surreal. Der hat ja in China nix verlernt. Wenn der nächste Saison so weiter macht, sind die Kölner wieder in der EL.daumen-hoch

•     •     •

Seit 26.06.2020 Pate des Jugendfußballforums & Datenpfleger der Juniorenbundesligen
29.04.2022: 4500 Forumsbeitrag------10.09.2022: 5000 Forumsbeitrag
12.04.2023: 5500 Forumsbeitrag------18.08.2023: 6000 Forumsbeitrag
17.12.2023: 6500 Forumsbeitrag

01001110 01110101 01110010 00100000 01100100 01100101 01110010 00100000 01010110 01100110 01000010
Zitat von Alleswissender
Was Modeste abliefert ist so surreal. Der hat ja in China nix verlernt. Wenn der nächste Saison so weiter macht, sind die Kölner wieder in der EL.daumen-hoch


Erstmal müssen wir aufsteigen und wenn wir das schaffen werden wir gegen den wiederabstieg kämpfen. Nix anderes. In liga 1 ist unsere individuellen stärken nicht genug.

Mir gehts so auf die nerven, das wir jetzt von außen schon in die el geschrieben werden und am ende fällts dann auf die köln fans zurück. Nicht das erste mal das es so einen kommentar jetzt gibt
Zitat von Alleswissender
Was Modeste abliefert ist so surreal. Der hat ja in China nix verlernt. Wenn der nächste Saison so weiter macht, sind die Kölner wieder in der EL.daumen-hoch


Wobei das heute ein sehr schwaches Spiel von ihm war. Eigentlich komplett abgemeldet von der Verteidigung und kaum einen Ball erhalten oder aus dem Mittelfeld abgeholt. Den Elfmeter hat er natürlich souverän verwandelt, aber ansonsten war das kein besonders starker Auftritt von Modeste. Da finde ich Córdoba, der zwar anders als Terodde und Modeste eher seltener als Torschütze glänzt, aktuell wesentlich stärker: ein echtes Arbeitstier und sehr unangehm zu verteidigen aufgrund seiner Statur, seines Willens und auch der Tatsache, dass er durchaus auch mal zur Schauspieleinlage greift.
Den Elfmeter fand ich heute zwar auch fragwürdig, aber nicht mal eine klare Fehlentscheidung. Der Gegenspieler hakt sich ein und Córdoba nutzt diesen kleinen Kontakt, um sich fallenzulassen – leider reicht solch ein Kontakt dann im heutigen Geschäft schon. Wobei man dann vielleicht auch überlegen muss, den Elfmeter für Ingolstadt in der Nachspielzeit nach dem 1:2-Treffer zu pfeiffen, aber die Szene habe ich nur einmal gesehen.
Insgesamt ein schwaches Spiel von Köln (und ein guter Auftritt von Ingolstadt), die aber die Klasse sowie Abgezocktheit besitzen, so ein Spiel am Ende dennoch zu gewinnen. Ich bleibe aber dabei, dass Köln mit Anfang als Trainer in der Bundesliga große Probleme bekommen könnte.

•     •     •

EISERN!
Zitat von Alleswissender
Was Modeste abliefert ist so surreal. Der hat ja in China nix verlernt. Wenn der nächste Saison so weiter macht, sind die Kölner wieder in der EL.daumen-hoch


So wie die ganze Mannschaft heute gespielt hat, reicht das nicht einmal für die 2.Liga.
Ingolstadt hat so ein Pech, das gibts ja gar nicht. Wie im Hinspiel guter Auftritt und trotzdem gewinnen die Kölner glücklich. Und beide Male mit einem Elfmeter zu Gunsten der Kölner.
Köln hat diese Saison übrigens nicht einen einzigen Elfmeter gegen sich gesprochen bekommen, bloss im DFB-Pokal gegen Schalke. So hangeln sich die Kölner mit Ach und Krach zum Aufstieg. Bei dem Luxuskader hätte man eigentlich viel mehr erwartet.
Zitat von Phistra
Ingolstadt hat so ein Pech, das gibts ja gar nicht. Wie im Hinspiel guter Auftritt und trotzdem gewinnen die Kölner glücklich. Und beide Male mit einem Elfmeter zu Gunsten der Kölner.
Köln hat diese Saison übrigens nicht einen einzigen Elfmeter gegen sich gesprochen bekommen, bloss im DFB-Pokal gegen Schalke. So hangeln sich die Kölner mit Ach und Krach zum Aufstieg. Bei dem Luxuskader hätte man eigentlich viel mehr erwartet.


Genau aus diesem Grund steht Markus Anfang, trotz Tabellenführung, in der Kritik.
Ich persönlich verstehe nicht, weshalb man an jemandem festhält, der mit einem solchen Kader auf Glück angewiesen ist.

Ich bin nie von einem durchmarsch ausgegangen, allerdings hätte ich schon gedacht, dass souverän aufgetreten wird.

Stattdessen sind wir in dieser Liga häufig die deutlich schlechtere Mannschaft, die lediglich von dieser Offensive profitiert, welche wohl in dieser Form auch in Liga 1 zum Einsatz kommen könnte.

Ingolstadt wünsche ich, besonders nach dieser Benachteiligung, für den Rest der Saison alles gute!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.