Marcus Thuram
Дата рождения 06.08.1997
Возраст 26
Нац. Франция  Франция
Рост 1,92м
Контракт действует до 30 июня 2028 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб Интернационале
Заинтересованный клуб Боруссия Дортмунд

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 411312
301111
811
21-
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 17 июля 2019 г.
Поделиться этим слухом

Marcus Thuram zu Borussia Dortmund?

25 марта 2019 г. - 20:15 Часов

Arsenal are preparing to step up their pursuit of Guingamp attacker Marcus Thuram, son of Lilian, though will face significant competition from Borussia Dortmund for his signature.


Der Sohn vom ehemaligen Spitzenspieler Lilian Thuram wird mit dem BVB in Verbindung gebracht.
Marcus Thuram zu Borussia Dortmund? |#1
25 марта 2019 г. - 20:40 Часов
Ein recht großer Teil des Forums freut sich über dieses Gerücht, da Thuram bei einigen als eines der Hauptziele ausgemacht wurde.
Ihm wird zugetraut sowohl auf der Außenbahn auf Pulisic zu folgen, als auch der geforderte Backup mit körperlicher Präsenz im Sturm zu sein.

•     •     •

"Meine Jugend wiederzubekommen, täte ich alles in der Welt, außer Gymnastik treiben, früh aufstehn oder ehrbar sein"
(Oscar Wilde)
Marcus Thuram zu Borussia Dortmund? |#2
25 марта 2019 г. - 21:18 Часов
Zitat von Kloppos_Klopper
Ein recht großer Teil des Forums freut sich über dieses Gerücht, da Thuram bei einigen als eines der Hauptziele ausgemacht wurde.
Ihm wird zugetraut sowohl auf der Außenbahn auf Pulisic zu folgen, als auch der geforderte Backup mit körperlicher Präsenz im Sturm zu sein.

Genau da würde ich gerne anknüpfen. Angeblich will Favre ja gar keinen "Kracher" im Sturm sondern in erster Linie einen Stürmer der vor allem über Tempo ins Spiel kommt. Wenn Thuram dass ist, könnte der Deal wirklich wie die Faust auf's Auge passen.
Marcus Thuram zu Borussia Dortmund? |#3
25 марта 2019 г. - 21:30 Часов
Wo bewegen wir uns denn ablösetechnisch bei Thuram? Da nurnoch 1-Jahr-Restvertrag im Sommer dürfte das doch ein echter Schnapper in Richtung +/- 15mio€ werden?

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Marcus Thuram zu Borussia Dortmund? |#4
25 марта 2019 г. - 21:57 Часов
Zitat von Arekon96

Zitat von Kloppos_Klopper

Ein recht großer Teil des Forums freut sich über dieses Gerücht, da Thuram bei einigen als eines der Hauptziele ausgemacht wurde.
Ihm wird zugetraut sowohl auf der Außenbahn auf Pulisic zu folgen, als auch der geforderte Backup mit körperlicher Präsenz im Sturm zu sein.

Genau da würde ich gerne anknüpfen. Angeblich will Favre ja gar keinen "Kracher" im Sturm sondern in erster Linie einen Stürmer der vor allem über Tempo ins Spiel kommt. Wenn Thuram dass ist, könnte der Deal wirklich wie die Faust auf's Auge passen.


Nein das ist nicht was Thuram auszeichnet. Er hat zwar auch ein gutes Durchsetzungsvermögen in Laufduellen allerdings ist seine größte Stärke die Physis. Er erinnert ein bisschen an Haller allerdings noch deutlich weniger Ballsicher. Er ist nach misslungenen Aktionen öfters mal frustriert und geht nicht so nach wie man es gerne sehen würde.

Thuram spielt zwar häufig über den linken Flügel aber ich finde ihn im Zentrum deutlich besser!

Ich könnte mir eher vorstellen das Haller zum BVB geht und Thuram zu uns. Thuram dürfte noch etwas brauchen um dem BVB einen Mehrwert zu bringen.

Ablösetechnisch sehe ich ihn eher bei +-10mio falls Guingamp absteigt was nicht ganz unrealistisch ist evtl. auch weniger.

•     •     •

Sympathien für: FC Metz - PSG - FC Everton - Ajax

Bevorzugte Ligen: Ligue 1 - Premier League - Eredivisie - Jupiler Pro League

Эта статья в последний раз редактировалась makoe 25 марта 2019 г. на 21:59 Часов
Marcus Thuram zu Borussia Dortmund? |#5
25 марта 2019 г. - 22:33 Часов
Zitat von makoe
Zitat von Arekon96

Zitat von Kloppos_Klopper

Ein recht großer Teil des Forums freut sich über dieses Gerücht, da Thuram bei einigen als eines der Hauptziele ausgemacht wurde.
Ihm wird zugetraut sowohl auf der Außenbahn auf Pulisic zu folgen, als auch der geforderte Backup mit körperlicher Präsenz im Sturm zu sein.

Genau da würde ich gerne anknüpfen. Angeblich will Favre ja gar keinen "Kracher" im Sturm sondern in erster Linie einen Stürmer der vor allem über Tempo ins Spiel kommt. Wenn Thuram dass ist, könnte der Deal wirklich wie die Faust auf's Auge passen.


Nein das ist nicht was Thuram auszeichnet. Er hat zwar auch ein gutes Durchsetzungsvermögen in Laufduellen allerdings ist seine größte Stärke die Physis. Er erinnert ein bisschen an Haller allerdings noch deutlich weniger Ballsicher. Er ist nach misslungenen Aktionen öfters mal frustriert und geht nicht so nach wie man es gerne sehen würde.

Thuram spielt zwar häufig über den linken Flügel aber ich finde ihn im Zentrum deutlich besser!

Ich könnte mir eher vorstellen das Haller zum BVB geht und Thuram zu uns. Thuram dürfte noch etwas brauchen um dem BVB einen Mehrwert zu bringen.

Ablösetechnisch sehe ich ihn eher bei +-10mio falls Guingamp absteigt was nicht ganz unrealistisch ist evtl. auch weniger.


Dafür ist Thuram im Dribbling mehrere Klassen besser. Da der BVB schon Alcacer für den Sturm hat, wird man einen teuren und reinen Mittelstürmer wie Haller sowieso nicht holen. Thuram bringt ein sehr interessantes Skillset mit und ist polyvalent. Die Ablöse wird vergleichsweise gering sein. Das passt schon. smile

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Marcus Thuram zu Borussia Dortmund? |#6
25 марта 2019 г. - 22:33 Часов
Zitat von Borusse91
Wo bewegen wir uns denn ablösetechnisch bei Thuram? Da nurnoch 1-Jahr-Restvertrag im Sommer dürfte das doch ein echter Schnapper in Richtung +/- 15mio€ werden?


Also Gerüchte im Januar / Februar sprachen von 5Mio Pfund ...

Erstmal wird die Frage sein, schaffen se es noch die 7 Punkte aufzuholen? kommen se in die Relegation? Auch hier sind starke Gegner möglich, Lorient könnte mega gefährlich werden, oder steigen se direkt ab?

Rekordabgänge ... viele sind unter Wert gegangen, 1- Jahr Restvertrag, spricht also nicht viel für ne hohe Ablöse. Natürlich kann nen Arsenal Interesse hier was ändern wenns denn auch stimmt.

Würde also sogar eher richtung 10Mio gehen, auf Deutsch .. mega teuer wäre er wohl nicht.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Marcus Thuram zu Borussia Dortmund? |#7
25 марта 2019 г. - 23:47 Часов
Ohh bitte lass das wahr sein!
Damit hätten wir einen schnellen, technisch starken, dribbel-und abschlussstarken außen und eine physische Alternative im Angriff die auch noch spielstark ist!
Selten einen Spieler gesehen der soviele positive Eigenschaften vereint: Größe, Physis, Technik, Dynamik, Schnelligkeit, 1gegen1...für mich hat er wahnsinniges Potenzial!

Wäre ein perfekten Transfer!!!

•     •     •

...und wir werden IMMER BORUSSEN sein es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein... <3 <3 <3


Marcus Thuram zu Borussia Dortmund? |#8
26 марта 2019 г. - 8:32 Часов
Wäre super ! Und ein typischer BVB Transfer !
Bringt viel mit, Dynamik +Schnelligkeit.
Im Kombinationsspiel noch ausbaufähig, aber technisch schon gehoben.

Wäre deutlich günstiger als Hazard. Oder man sieht ihn mehr als spielenden MS.
Das wird dann abernur Favre und Susi wissen.

Ich hoffe wirklich sehr, sehr, sehr, dass dieser Spieler beim BVB unterschreibt.

Ablöse würde ich auf 15-20 Mio. einstufen.

Da fällt einem echt auf, was da in Frankreich an Jungspunde am Start sind ! Wahnsinn !

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Marcus Thuram zu Borussia Dortmund? |#9
26 марта 2019 г. - 11:42 Часов
Muss ehrlich sagen, dass ich ihn bisher gar nicht kannte. Verfolge die Ligue 1 aber auch nicht wirklich.
Was ich so bei YouTube zu ihm finden konnte gefällt mir aber wahnsinnig gut! Im Gegensatz zu vielen, sehe ich YouTube Zusammenschnitte gar nicht als so nichtssagend an. Man kann zumindest die Grundtugenden seines Spielstils erkennen.

Ich seh bei ihm verdammt viel gutes. Gute Ballbehandlung, sehr stabil, kann sich aufgrund seiner Größe gut durchsetzen, und verfügt dabei aber immer noch über eine passable Grundschnelligkeit.

Ein Transfer der mir sehr gut gefallen würde. Und ein BVB-Trikot mit dem Namen Thuram fände ich auch nicht so schlecht grins

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
Marcus Thuram zu Borussia Dortmund? |#10
26 марта 2019 г. - 12:05 Часов
Ich hätte gar nicht mit einer so positiven Resonanz hier gerechnet.

Marcus ist tatsächlich körperlich ein Bulle und relativ schnell für seine Größe.
Das Dribbling ist zudem definitiv eine seiner Stärken.

Was ihm jedoch sehr abgeht ist sein Abschluss. Die Tore die er erzielen konnte waren fast allesamt Elfmeter.
Der Junge ist sehr groß aber strahlt kaum Kopfballgefahr aus.

Ich würde ihn mit Mateta von Mainz 05 vergleichen und sehe ihn als noch nicht so weit an, die Pulisic Rolle übernehmen zu können.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.