Leon Goretzka
Дата рождения 06.02.1995
Возраст 29
Нац. Германия  Германия
Рост 1,89м
Контракт действует до 30 июня 2026 г.
Амплуа Центр. полузащитник
Нога правая
Нынешний клуб Бавария Мюнхен
Заинтересованный клуб Ливерпуль

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 36410
2548
9-1
1-1
1--
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 14 янв. 2018 г.
Поделиться этим слухом

Leon Goretzka zu FC Liverpool?

23 апр. 2017 г. - 23:23 Часов
источник: www.reviersport.de
Joel Matip wechselte im Sommer 2016 vom FC Schalke 04 zum FC Liverpool. Englischen Medien zufolge könnte ein Jahr später ein Trio folgen. Liverpools Trainer Jürgen Klopp sei demnach an Sead Kolasinac, Max Meyer und Leon Goretzka interessiert.

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
Leon Goretzka zu FC Liverpool? |#1
24 апр. 2017 г. - 21:33 Часов
Go for it Kloppo! stark

Nein Spaß bei Seite. Für mich wäre ein Wechsel eher unwahrscheinlich. Das Überangebot auf den ZM, DM, OM Positionen lässt eigentlich keinen weiteren ZM zu. Da müsste Liverpool im Sommer ausdünnen damit das für Goretzka interessant wird.

Henderson als Kapitän ist wohl gesetzt, Can wird auch definitiv bleiben. Wijnaldum muss jetzt schon häufiger als versetzter ZM/OM spielen weil das Angebot im OM so hoch ist und wenn Mane wieder kommt, wird das alles noch enger im OM.


Für mich insgesamt eher unwahrscheinlich. Pool müsste zwingend Spieler abgeben.
Leon Goretzka zu FC Liverpool? |#2
24 апр. 2017 г. - 21:44 Часов
Zitat von DaVinc
Go for it Kloppo! stark

Nein Spaß bei Seite. Für mich wäre ein Wechsel eher unwahrscheinlich. Das Überangebot auf den ZM, DM, OM Positionen lässt eigentlich keinen weiteren ZM zu. Da müsste Liverpool im Sommer ausdünnen damit das für Goretzka interessant wird.

Henderson als Kapitän ist wohl gesetzt, Can wird auch definitiv bleiben. Wijnaldum muss jetzt schon häufiger als versetzter ZM/OM spielen weil das Angebot im OM so hoch ist und wenn Mane wieder kommt, wird das alles noch enger im OM.


Für mich insgesamt eher unwahrscheinlich. Pool müsste zwingend Spieler abgeben.


Welches Überangebot?
Milner spielt mittlerweile ausschließlich als AV, Coutinho spielt hauptsächlich als LA und Spieler wie Lucas Leiva und Grujic haben einfach nicht die Qualität um Liverpool dauerhaft in die CL zu führen.
Bleiben halt noch Henderson, Lallana, Wijnaldum und Can.

Liverpool ging schon diese Saison oft auf dem Zahnfleisch und man war nicht einmal International vertreten, da muss eigentlich in jedem Mannschaftsteil Verstärkung geholt werden.
Fände es einfach nur fahrlässig wenn sich ein Verein wie Liverpool nicht um Goretzka bemühen würde.
Leon Goretzka zu FC Liverpool? |#3
24 апр. 2017 г. - 21:58 Часов
Wie kann man Bitte 40 % geben ? Heidel hat dies ganz klar dementiert. Und gestern auf Sky drauf verwiesen, das Goretzka die entscheidene Personalie sein wird. Für Leon ist laut Heidel auch die internationale Quali nicht so ausschlaggebend wie für Meyer. Da er sich laut Heidel mit dem Verein extrem identifiziert. Aber weil die RS das schreibt einfach mal 40 % geben. Gebt der Sache am besten 99 %. Ist doch nur noch lächerlich hier ! Genau wie Kolasinac der ist seit November schon bei Juve unterschrieben hatte. War ja ne ganz sichere und seriöse Quelle. Da hatte der Deal schon 78 % !!! Dann war er auf einmal bei Milan, und letzte Woche hat er bei Arsenal unterschrieben.

•     •     •

Stadionbesuche Saison 2016 /2017 FC Schalke 04:

Bundesliga Heim: 14/17 - Bundesliga Auswärts: 15/17 - DFB Pokal Auswärts: 3/4 - International Auswärts: 5/6

Stadionbesuche Saison 2016/2017 1. FC Nürnberg:

2. Bundesliga Heim: 1/17 2. Bundesliga Auswärts: 2/17

1904% FC Schalke 04 & FCN
Leon Goretzka zu FC Liverpool? |#4
24 апр. 2017 г. - 22:03 Часов
Zitat von Mr_Kittels
Zitat von DaVinc

Go for it Kloppo! stark

Nein Spaß bei Seite. Für mich wäre ein Wechsel eher unwahrscheinlich. Das Überangebot auf den ZM, DM, OM Positionen lässt eigentlich keinen weiteren ZM zu. Da müsste Liverpool im Sommer ausdünnen damit das für Goretzka interessant wird.

Henderson als Kapitän ist wohl gesetzt, Can wird auch definitiv bleiben. Wijnaldum muss jetzt schon häufiger als versetzter ZM/OM spielen weil das Angebot im OM so hoch ist und wenn Mane wieder kommt, wird das alles noch enger im OM.


Für mich insgesamt eher unwahrscheinlich. Pool müsste zwingend Spieler abgeben.


Welches Überangebot?
Milner spielt mittlerweile ausschließlich als AV, Coutinho spielt hauptsächlich als LA und Spieler wie Lucas Leiva und Grujic haben einfach nicht die Qualität um Liverpool dauerhaft in die CL zu führen.
Bleiben halt noch Henderson, Lallana, Wijnaldum und Can.


Milner wird nächste Saison vermutlich wieder in die Zentale rücken, da man sich um einen Linksverteidiger bemüht.

Klar sind Lucas und Grujic keine bzw noch keine Optionen für die erste Elf aber trotzdem wird man sie nicht abgeben. Lucas wird wahrscheinlich noch ein Jahr dranhängen und Grujic hat die Zukunft noch vor sich. Und ein zu aufgeblähter Kader kann schnell zu Unzufriedenheit führen.

Goretzka wäre natürlich gerade in Hinsicht auf die vielen Wettbewerbe ein guter Transfer, ich glaube aber nicht dass Milner,Lallana,Henderson,Can oder Wijnaldum dann alle bleiben, denn für die Bank sind sie zu schade.

Also entweder geht einer oder es wird nix für die Position gemacht mMn.
Leon Goretzka zu FC Liverpool? |#5
24 апр. 2017 г. - 22:07 Часов
источник: www.reviersport.de
Deshalb sagt Heidel: "Jürgen und ich haben so ein gutes Verhältnis, dass ich immer alles vor allen gewusst habe. Diesmal weiß ich nichts - und deshalb wissen die englischen Medien auch nichts."
@Dreisamnappi : Bitte übertrage dann auch die zur Beurteilung des Gerüchts wesentlichen Aussagen aus den Quellen, damit hier nicht herumgaoppiert wird. Eine Wahrscheinlichkeit von 40% hat mit fundierter Urteilsbildung wenig zu tun...

Soweit ich die Quellenlage verfolgen konnte, gab es vor einigen Wochen einen Scouting-Report vom Liverpool-Echo über interessante Neuzugänge:
http://www.liverpoolecho.co.uk/sport/football/transfer-news/liverpools-transfer-longlist-names-reds-12626151

Dieser wurde dann von LFC-nahen Blogs und Fansites als Einkaufsliste weitergegeben. Die halbwegs verlässlichen Medien (einschließlich der berüchtigten YellowPress) haben das nicht in der Form übernommen, allenfalls als hypothetische Randnotiz, s. hier z.B.:
http://www.mirror.co.uk/sport/football/transfer-news/liverpool-transfer-news-rumours-reds-10272861

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Leon Goretzka zu FC Liverpool? |#6
11 мая 2017 г. - 21:16 Часов
Wäre natürlich ein großer Schritt für ihn, weg von Schalke wo er gesetzt ist und gute Chancen hat auf den WM-Zug aufzuspringen.
Die Konkurrenz bei Liverpool ist definitiv größer als sie es bei Schalke ist, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen das er sich durchsetzen kann.
Also große Chancen auf diesen Wechsel sehe ich trotzdem nicht
Leon Goretzka zu FC Liverpool? |#7
12 мая 2017 г. - 9:53 Часов
Zitat von IMaAXx-
Wäre natürlich ein großer Schritt für ihn, weg von Schalke wo er gesetzt ist und gute Chancen hat auf den WM-Zug aufzuspringen.
Die Konkurrenz bei Liverpool ist definitiv größer als sie es bei Schalke ist, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen das er sich durchsetzen kann.
Also große Chancen auf diesen Wechsel sehe ich trotzdem nicht

Vielen Dank für den geistreichen Kommentar, nachdem der Thread schon 3 Wochen in der Versenkung wardaumen-hoch

•     •     •

-Chuck Norris bekommt 20 % bei Praktika, auch auf Tiernahrung-
-Chuck Norris fragt niemals nach der Uhrzeit, er entscheidet wie spät es ist-
-Chuck Norris schläft nicht, er wartet-
-Chuck Norris verlor seine Jungfräulichkeit vor seinem Vater-
Leon Goretzka zu FC Liverpool? |#8
12 мая 2017 г. - 11:14 Часов
Zitat von Heinz81
Zitat von IMaAXx-

Wäre natürlich ein großer Schritt für ihn, weg von Schalke wo er gesetzt ist und gute Chancen hat auf den WM-Zug aufzuspringen.
Die Konkurrenz bei Liverpool ist definitiv größer als sie es bei Schalke ist, aber ich könnte mir trotzdem vorstellen das er sich durchsetzen kann.
Also große Chancen auf diesen Wechsel sehe ich trotzdem nicht

Vielen Dank für den geistreichen Kommentar, nachdem der Thread schon 3 Wochen in der Versenkung wardaumen-hoch


Viele sehr sympathische User in diesem Forum, ich sehe schon...
Ich wurde gestern schon darauf hingewiesen das es hier wohl nur erwünscht ist Themen zu kommentieren die brandaktuell sind.
Ansonsten kann ich nur sagen bleib doch geschmeidig, dafür ist ein Forum da, Meinung schreiben und falls sonst wer was dazu zu sagen hat diskutieren.
Wenn nicht verschwindet dieser Kommentar bald wieder in den Tiefen des Boards.
Leon Goretzka zu FC Liverpool? |#9
17 окт. 2017 г. - 14:32 Часов
источник: www.liverpoolecho.co.uk
Liverpool join clubs interested in Leon Goretzka as Schalke prepare new contract offer
Reds are among the clubs keen on midfielder - whose contract expires this summer
Liverpool ist anscheinend immer noch stark an Leon Goretzka interessiert, auch wenn dieser wohl von Schalke ein hochdotiertes Angebot erhalten wird seinen Vertrag dort zu verlängern.

Danke @1899Ost

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Leon Goretzka zu FC Liverpool? |#10
29 дек. 2017 г. - 12:30 Часов
источник: www.bild.de
BILD weiß: Auch die Reds wol­len Schal­ke-Star Leon Go­retz­ka (22), des­sen Ver­trag am Sai­son­en­de aus­läuft. Dem Mit­tel­feld­spie­ler liegt seit län­ge­rer Zeit ein Ver­län­ge­rungs-An­ge­bot mit einem Jah­res­ge­halt von bis zu 12 Mio Euro vor, er hat seine Ent­schei­dung für Ja­nu­ar an­ge­kün­digt.
Auch Liverpool ist ( wenig überraschend ) immer noch an Leon Goretzka interessiert.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.