Kroatische Spieler im Ausland

14 апр. 2015 г. - 20:04 Часов
Kroatische Spieler im Ausland |#911
18 июля 2016 г. - 10:26 Часов
Zitat von niko_kranjcar_19
Also Lovren hatte jetzt ernsthaft, erstmals die Kapitänsbinde in Liverpool. Grundsätzlich ist das ja eine der größten Ehren die man haben kann. Ich meine, wenn man nur denkt dass Gerrard diesen Job jahrelang in Liverpool ausgeführt hat.
Man sollte Lovren dazu wirklich gratulieren und hoffen dass ihn diese Tatsache noch stärker macht.
Meine persönlich Meinung dazu: Er ist ein sehr guter IV mit einer richtig starken Saison letztes Jahr aber ehrlich gesagt kann ich mir das nicht ganz erklären warum er diesen angesehenen Job bekommen hat. Fußballerisch ist er, über einen längeren Zeitraum gesehen wirklich sehr unkonstant. Wenn man sich seine Reaktionen über schlechte Spiele ansieht, kann ich daraus nur schließen, dass er mental sehr schwach ist. Wenn man sich nämlich nach jeder Niederlage oder einem fatalen Fehler von der Außenwelt komplett verabschiedet dann zeigt das nicht wirklich Führungsqualitäten wie ich finde. Bis er dann wieder mental wieder ganz da ist, kann oft auch eine ganze Saison vorbei gehen, siehe vorletzte Saison in Liverpool.
Er scheint am Platz, während dem Spiel ein richtiger Motivator zu sein und ist ein richtiger Beisser. Aber neben dem Platz, was mMn einen Kapitän noch mehr ausmachen sollte ist er finde ich überhaupt nicht dafür geeignet. Ohne ihm jetzt auch zu nahe treten zu wollen, sehr durchdacht finde ich seine Aussagen nicht, was mir auch nicht gerade den Anschein gibt dass er der hellste Mensch sei.
Wenn ich mir alleine sein Statement bezüglich der Nat. ansehe. Ich meine, so eine Aussage ist eines Kapitäns unwürdig. Er ist zwar nicht der Kapitän von unserer Nat aber man stelle sich vor etwas ähnliches passiert in Liverpool.


War doch nur ein Freundschaftsspiel in der Vorbereitung, in dem noch viele Spieler nicht dabei waren. Da gabs dann schon ganz andere "Kapitäne". Würde da nicht zu viel reinintepretieren und mal den Saisonanfang abwarten.
Ich gehe mit dir komform, dass Lovren psychisch ein bisschen labil scheint, allerdings denke ich, dass man als Trainer mit so einer Geste gerade bei den "psychisch Labilen" ein bisschen was an Leistung und Verhalten am Platz rauskitzeln kann. Das weiß man vorher nie...
In meinen Augen ist das letztlich nur ein großes Thema für die Medien und Fans. Entweder ist man Kapitän oder eben nicht und eine gelbe Schleife macht einen nicht plötzlich dazu. Eine gute Mannschaft hat immer mehr als einen Führungsspieler, aber es gibt eben nur eine Schleife. Dass die Medien diese Geschichten mit dem "wichtigsten" Führungsmann brauchen, um ihre Auflagen zu füllen, ist klar. Mittlerweile wirds auch bisschen für die Spieler wegen der Eigenvermarktung wichtiger, aber für die Mannschaft spielt die Tatsache des Schleifentragens nur eine untergeordnete Rolle. Echte Leader haben auch ohne Schleife das Sagen und werden dementsprechend respektiert.
Kroatische Spieler im Ausland |#912
19 июля 2016 г. - 10:50 Часов
Laut GdS hat sich Juventus mit Zagreb bzgl. Pjaca geeinigt. Ablöse 22,5 Mio Euro, 5 Jahres Vertrag a 2 Millionen Netto pro Jahr.
Kroatische Spieler im Ausland |#913
19 июля 2016 г. - 15:00 Часов
Zitat von SoloInter
Laut GdS hat sich Juventus mit Zagreb bzgl. Pjaca geeinigt. Ablöse 22,5 Mio Euro, 5 Jahres Vertrag a 2 Millionen Netto pro Jahr.


Er hat sich soeben von Dinamo Zagreb verabschiedet.

Zum Video.
Kroatische Spieler im Ausland |#914
19 июля 2016 г. - 16:23 Часов
Zitat von martin-ho
Zitat von SoloInter

Laut GdS hat sich Juventus mit Zagreb bzgl. Pjaca geeinigt. Ablöse 22,5 Mio Euro, 5 Jahres Vertrag a 2 Millionen Netto pro Jahr.


Er hat sich soeben von Dinamo Zagreb verabschiedet.

Zum Video.

Mir gefällt es irgendwie gar nicht, dass er zu Juve geht. Wenn sie im 3-5-2 agieren gibt es auf den Aussen keinen Platz für ihn, da er dafür defensiv zu schwach ist und ich ihn auf dem Flügel besser aufgehoben finde als hinter der Spitze. Und eine andere Formation kann ich mir nicht vorstellen, weil man für ein 4-3-3 schlichtweg zu wenige Flügelspieler hat. Einzig ein 4-3-1-2 wäre möglich, wobei er auch da als Hängende Spitze agieren würde. Naja mal hoffen das es klappt, Pjaca wird in den nächsten Jahren wohl eine tragende Säule in der NM werden.
Kroatische Spieler im Ausland |#915
19 июля 2016 г. - 17:09 Часов
Zitat von Hot_Cevap

Zitat von martin-ho

Zitat von SoloInter

Laut GdS hat sich Juventus mit Zagreb bzgl. Pjaca geeinigt. Ablöse 22,5 Mio Euro, 5 Jahres Vertrag a 2 Millionen Netto pro Jahr.


Er hat sich soeben von Dinamo Zagreb verabschiedet.

Zum Video.

Mir gefällt es irgendwie gar nicht, dass er zu Juve geht. Wenn sie im 3-5-2 agieren gibt es auf den Aussen keinen Platz für ihn, da er dafür defensiv zu schwach ist und ich ihn auf dem Flügel besser aufgehoben finde als hinter der Spitze. Und eine andere Formation kann ich mir nicht vorstellen, weil man für ein 4-3-3 schlichtweg zu wenige Flügelspieler hat. Einzig ein 4-3-1-2 wäre möglich, wobei er auch da als Hängende Spitze agieren würde. Naja mal hoffen das es klappt, Pjaca wird in den nächsten Jahren wohl eine tragende Säule in der NM werden.


Sehe das genau so wie du.

Es gefällt mir nicht nur deswegen nicht, weil ich Interista bin und Juventus nicht leiden kann, ich verstehe auch Marko und Juventus beide nicht.

Pjaca hat offenbar (wenn man den Medien glauben kann) Angebote von Napoli, Inter und Juventus gehabt. Juventus ist ein Topklub, in den letzten zwei Jahren sogar ein Top-5-Klub europaweit, da kann ihm niemand Spielzeit versprechen; noch dazu spielen sie 3-5-2.

Inter hingegen hat keinen Rechtsaußen und suchen verzweiflich (Candreva, Berardi, João Mário) einen. Außerdem spielen dort schon Perišić und Brozović, eigentlich ein No-Brainer. Nun gut, Juventus ist offenbar in Marko's Augen die attraktivere Adresse (was den Erfolg und das Standing angeht, ist Juventus auch die bessere Adresse), aber er sollte sich eher um seine Entwicklung in Form von Spielzeit kümmern als um Titel zu gewinnen.

Und von der Vereinsseite aus gesehen verstehe ich die Situation auch nicht. Man hat ein Vorkaufsrecht auf Berardi aber holt Pjaca für 23 Mio € (inkl. Boni). Pjaca ist der kroatische Berardi, oder besser gesagt, Berardi ist der italienische Pjaca! Und Juventus ist doch so scharf darauf, Italiener im Kader zu haben! Das verstehe ich nicht. Offenbar will Domenico explizit nicht nach Turin...

Das ist ein wenig off-topic, aber ich verstehe auch nicht, wieso sich Juventus nicht Vrsaljko geschnappt hat. Stattdessen holt man Dani Alves, der aufgrund des Alters kein Nachfolger von Lichtsteiner sein kann. Es hieß doch auch, dass Vrsaljko eigentlich nur bei Sassuolo "geparkt" ist?
Эта статья в последний раз редактировалась martin-ho 19 июля 2016 г. на 17:10 Часов
Kroatische Spieler im Ausland |#916
20 июля 2016 г. - 12:21 Часов
Halilovic wechselt wohl zum HSV...ich sehe das Ganze etwas zwiespältig.

Barca war für diese Saison bekanntlich keine Option, deswegen bin erst einmal froh, dass er nach Deutschland wechselt. Obwohl ich denke, dass die Primera fußballerisch besser zu ihm passt, ist die ganze Atmosphäre rund um den Fußball genau das Falsche für so einen Jungen wie Halilovic. Diese Drama-Soaps, die aus jeder Aktion und jedem Spiel gemacht werden, die unkonsequenten Schiedsrichter mit den daraus folgendenen Spieleransammlungen und Schauspielereien, die Medien, die nur danach suchen, aus einer Mücke einen Elefanten machen zu können, gibt es in Deutschland einfach nicht in solchen Dimensionen. Es fällt leichter sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und die Bundesliga erlaubt einfach keine derartigen Starallüren wie mangelndes Defensivverhalten. Natürlich muss man hier auch differenzen, aber ich verfolge beide Ligen intensiv genug, um sagen zu können, dass unter dem Strich in Spanien das Ganze etwas Extremer ist.

Fußballspielen muss Halilovic nicht mehr lernen, das wissen wir alle. Aber spätestens seit letzter Saison bei Gijon musste jeder erkennen, dass der Junge noch nicht ganz klar im Kopf ist. Ein Fußballlaie hat nicht mehr als 30 Minuten gebraucht, um zu sehen, dass Alen der beste Mann in der Mannschaft war, trotzdem saß er die "halbe Rückrunde" auf der Bank. Dass sein Defensivverhalten der Grund dafür war, ist auch kein Geheimnis mehr.
Deutschland ist da sicherlich besser, so einem Spieler, der mit 19 Jahren denkt, er wäre der Star der Welt mit dementsprechender Körpersprache und müsse gewisse defensive Laufwege nicht machen, mal die Grenzen des Verhaltens aufzuzeigen.

Aber wieso muss es bloß der HSV sein?! Stirnrunzelnd Habe prinzipiell gegen keinen Vereine etwas, aber es gibt nicht viele Vereine in Deutschland, in denen so viel Unruhe herrscht. Permanent irgendwelche Meinungsverschiedenheiten und Streitereien in den Medien, schwache Resultate, usw...

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, bin ich trotzdem optimistisch. Alen kann einfach kicken und Labbadia ist sicherlich ein Typ, der ihn menschlich und taktisch weiterbringen kann. Letztlich liegt es aber an Alen, ob er sich ändert, also mal abwarten smile
Kroatische Spieler im Ausland |#917
22 июля 2016 г. - 2:52 Часов
Ich finde es auch gut das einige unserer vielversprechenden Talente in der Bundesliga kicken. Gerade Halilovic und Kramaric könnten nächste Saison groß auftrumpfen und bei Jedvaj wissen wir das er stark aufspielen kann. Brekalo würde ich sogar dieses Jahr mehr zutrauen als Rebic bei Frankfurt durch den Schürrle Abgang.

Jetzt beispielsweise noch Rog zu Gladbach oder Leverkusen und es wäre echt interessant für uns Cool

•     •     •

TM-Profil : 7.888

Kroatische Spieler im Ausland |#918
23 июля 2016 г. - 9:45 Часов
Zitat von Jonah

Aber wieso muss es bloß der HSV sein?! Stirnrunzelnd Habe prinzipiell gegen keinen Vereine etwas, aber es gibt nicht viele Vereine in Deutschland, in denen so viel Unruhe herrscht. Permanent irgendwelche Meinungsverschiedenheiten und Streitereien in den Medien, schwache Resultate, usw...

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, bin ich trotzdem optimistisch. Alen kann einfach kicken und Labbadia ist sicherlich ein Typ, der ihn menschlich und taktisch weiterbringen kann. Letztlich liegt es aber an Alen, ob er sich ändert, also mal abwarten smile


Sehe als HSV-Fan hier eigentlich wenig Anlass zur Sorge. Der HSV ist seit Jahren einer der effektivsten Vereine, wenn es um das Ausbilden von Talenten geht. Guck mal, wer da die letzten 10 Jahre alles zu Top-Klubs wechseln konnte:

2015: Tah (10 Mio Ablöse, zu Leverkusen)
2014: Calhanoglu (15 Mio, Leverkusen)
2013: Son (10 Mio, Leverkusen)
2012: Töre (6 Mio, Rubin Kazan)
2011: Elia (10 Mio, Juventus Turin)
2010: Boateng (10 Mio, ManCity)
2009: De Jong (18 Mio, ManCity)
2008: Kompany (8 Mio, ManCity)
2006. Boulahrouz (10 Mio, Chelsea London)

Tah hat hier mit 17 (!) einen Stammplatz als IV bekommen. Son oder Calhanglu bekamen Stammplätze, als die eigentlich noch nicht mal Bundesliga-Niveau hatten, eben um sie zu fördern. Nicht jeder Verein ist dazu bereit, die Mannschaft kurzfristig zu schwächen, um Talente durch regelmäßige Spielpraxis zu fördern. Der HSV schon.

Auch in der letzten Saison kamen mit Gregoritsch (25 Spiele, 5 Tore) und Jung (19 Spiele) zwei junge Spieler ohne Bundeligaerfahrung zu vielen Einsätzen.

Kleiner Bonus ist noch, dass Kroaten in Hamburg recht beliebt sind wegen der guten Erfahrungen mit Olic und Petric. Wenn er sich reinhängt, wird er wohl schnell Publikumsliebling werden.

Ich denke also, dass Halilovic und Barcelona genau die richtige Entscheidung getroffen haben und man ihn dann in 2 Jahren für 12 Mio zurückholen wird.
Kroatische Spieler im Ausland |#919
23 июля 2016 г. - 11:17 Часов
Zitat von HanneSV
Zitat von Jonah

Aber wieso muss es bloß der HSV sein?! Stirnrunzelnd Habe prinzipiell gegen keinen Vereine etwas, aber es gibt nicht viele Vereine in Deutschland, in denen so viel Unruhe herrscht. Permanent irgendwelche Meinungsverschiedenheiten und Streitereien in den Medien, schwache Resultate, usw...

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, bin ich trotzdem optimistisch. Alen kann einfach kicken und Labbadia ist sicherlich ein Typ, der ihn menschlich und taktisch weiterbringen kann. Letztlich liegt es aber an Alen, ob er sich ändert, also mal abwarten smile


Sehe als HSV-Fan hier eigentlich wenig Anlass zur Sorge. Der HSV ist seit Jahren einer der effektivsten Vereine, wenn es um das Ausbilden von Talenten geht. Guck mal, wer da die letzten 10 Jahre alles zu Top-Klubs wechseln konnte:

2015: Tah (10 Mio Ablöse, zu Leverkusen)
2014: Calhanoglu (15 Mio, Leverkusen)
2013: Son (10 Mio, Leverkusen)
2012: Töre (6 Mio, Rubin Kazan)
2011: Elia (10 Mio, Juventus Turin)
2010: Boateng (10 Mio, ManCity)
2009: De Jong (18 Mio, ManCity)
2008: Kompany (8 Mio, ManCity)
2006. Boulahrouz (10 Mio, Chelsea London)

Tah hat hier mit 17 (!) einen Stammplatz als IV bekommen. Son oder Calhanglu bekamen Stammplätze, als die eigentlich noch nicht mal Bundesliga-Niveau hatten, eben um sie zu fördern. Nicht jeder Verein ist dazu bereit, die Mannschaft kurzfristig zu schwächen, um Talente durch regelmäßige Spielpraxis zu fördern. Der HSV schon.

Auch in der letzten Saison kamen mit Gregoritsch (25 Spiele, 5 Tore) und Jung (19 Spiele) zwei junge Spieler ohne Bundeligaerfahrung zu vielen Einsätzen.

Kleiner Bonus ist noch, dass Kroaten in Hamburg recht beliebt sind wegen der guten Erfahrungen mit Olic und Petric. Wenn er sich reinhängt, wird er wohl schnell Publikumsliebling werden.

Ich denke also, dass Halilovic und Barcelona genau die richtige Entscheidung getroffen haben und man ihn dann in 2 Jahren für 12 Mio zurückholen wird.


Geil, so genau wusste ich das garnicht. Danke für die Infos! cool
Kroatische Spieler im Ausland |#920
23 июля 2016 г. - 14:08 Часов
Zitat von HanneSV
Zitat von Jonah

Aber wieso muss es bloß der HSV sein?! Stirnrunzelnd Habe prinzipiell gegen keinen Vereine etwas, aber es gibt nicht viele Vereine in Deutschland, in denen so viel Unruhe herrscht. Permanent irgendwelche Meinungsverschiedenheiten und Streitereien in den Medien, schwache Resultate, usw...

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, bin ich trotzdem optimistisch. Alen kann einfach kicken und Labbadia ist sicherlich ein Typ, der ihn menschlich und taktisch weiterbringen kann. Letztlich liegt es aber an Alen, ob er sich ändert, also mal abwarten smile


Sehe als HSV-Fan hier eigentlich wenig Anlass zur Sorge. Der HSV ist seit Jahren einer der effektivsten Vereine, wenn es um das Ausbilden von Talenten geht. Guck mal, wer da die letzten 10 Jahre alles zu Top-Klubs wechseln konnte:

2015: Tah (10 Mio Ablöse, zu Leverkusen)
2014: Calhanoglu (15 Mio, Leverkusen)
2013: Son (10 Mio, Leverkusen)
2012: Töre (6 Mio, Rubin Kazan)
2011: Elia (10 Mio, Juventus Turin)
2010: Boateng (10 Mio, ManCity)
2009: De Jong (18 Mio, ManCity)
2008: Kompany (8 Mio, ManCity)
2006. Boulahrouz (10 Mio, Chelsea London)

Tah hat hier mit 17 (!) einen Stammplatz als IV bekommen. Son oder Calhanglu bekamen Stammplätze, als die eigentlich noch nicht mal Bundesliga-Niveau hatten, eben um sie zu fördern. Nicht jeder Verein ist dazu bereit, die Mannschaft kurzfristig zu schwächen, um Talente durch regelmäßige Spielpraxis zu fördern. Der HSV schon.

Auch in der letzten Saison kamen mit Gregoritsch (25 Spiele, 5 Tore) und Jung (19 Spiele) zwei junge Spieler ohne Bundeligaerfahrung zu vielen Einsätzen.

Kleiner Bonus ist noch, dass Kroaten in Hamburg recht beliebt sind wegen der guten Erfahrungen mit Olic und Petric. Wenn er sich reinhängt, wird er wohl schnell Publikumsliebling werden.

Ich denke also, dass Halilovic und Barcelona genau die richtige Entscheidung getroffen haben und man ihn dann in 2 Jahren für 12 Mio zurückholen wird.



Ausgebildet wurden beim HSV lediglich Heung-Min Son, der noch recht früh aus Südkorea in die Hamburg Jugend kam und Jonathan Tah, der Rest der aufgezählten Spieler wurden allesamt bei anderen Vereinen ausgebildet zwinker
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.