Kevin Mbabu
Дата рождения 19.04.1995
Возраст 29
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,84м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Аугсбург
Заинтересованный клуб Айнтрахт Франкфурт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 22-2
22-2
---
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 18 апр. 2019 г.
Поделиться этим слухом

Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt?

18 авг. 2018 г. - 17:14 Часов
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#111
29 авг. 2018 г. - 19:41 Часов
Hübner hat gesagt, dass auf dem TM nichts mehr passiert, sowohl bei Zu- als auch bei Abgängen. Am gleichen Tag wurde Blum verliehen. Bobics Aussage deckt sich auch nicht damit. Er rechnet durchaus noch mit Bewegung bei Zu und Abgängen.

•     •     •

Rot, Schwarz, Weiß, das sind meine Farben
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#112
29 авг. 2018 г. - 21:14 Часов
источник: www.bild.de
Nun lässt Bern-Manager Christoph Spycher mit sich über Rechtsverteidiger Kevin Mbabu (23) verhandeln. Der steht bei Eintracht schon lange im Blickfeld. Und der Aufsichtsrat in Frankfurt gab jetzt Grünes Licht für Verstärkung.

Bei der Sitzung am Riederwald beschäftigte die Räte vor allem die sportliche Einschätzung der Mannschaft. Das 2:0 in Freiburg war zwar erleichternd. Beruhigt ist man bei den Bossen aber nicht. Es fehlt einfach noch Verstärkung.

Obwohl der Transfermarkt schwierig und der Kader noch immer zu groß ist, genehmigte der Aufsichtsrat einen weiteren Neuzugang – mindestens. Fußball-Chef Fredi Bobic und Sport-Direktor Bruno Hübner verhandeln seit zwei Tagen fieberhaft.
Könnte wohl entgegen Hübners bisherigen Aussagen durchaus noch was werden
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#113
29 авг. 2018 г. - 21:29 Часов
Zitat von ecobar7
Zitat von eagleborn

Ich hab vor ein paar Tagen zufällig einen Artikel aus dem April über ihn gelesen, in dem folgendes stand:

Mbabu: «Ich hatte die Wahl zwischen Championship, also der zweiten Liga in England. Oder der Schweiz. Ich habe YB gewählt, obwohl ich zuerst nicht zurückwollte, weil man dies als Eingeständnis des Scheiterns im Ausland angesehen hätte. Aber ich woll­te spielen. Nach Bern zu gehen war im Nachhinein der beste Entscheid meines Lebens!»

Ganz alleine fällt er den nicht. «Da war zum einen Gérard Castella.» Der YB-Ausbildungschef – wie Mbabu Genfer – kannte die Karriere des Rastamans aus dem Effeff. Und es gab einen zweiten, überraschenden Ratgeber. «Gelson Fernandes. Ich kenne ihn, seit ich 15 war. Er ist für mich wie ein grosser Bruder. Auch er hat mir zum Wechsel zu YB geraten», so Kevin.
--

Als ich das mit Gelson Fernandes gelesen habe, war ich mir echt sicher, dass er zu uns kommt. Durch die erfolgreiche CL-Quali habe ich dann erst mal gezweifelt aber noch immer kein klares Bekenntnis, daher darf man wohl gespannt bleiben. Wenn er wechselt, dann zu uns - da lege ich mich fest. Hütter als Trainer und sein "großer Bruder" Fernandes als Ersatzkapitän würden ihm den nächsten Karriereschritt sicher erleichtern.


Zum Thema Frankfurt und Mbabu; es fällt mir schwer zu verstehen, warum ein Transfer zu Frankfurt zum jetzigen Zeitpunkt gut sein sollte. Klar, ihr habt ein, für eure Möglichkeiten, gutes Board und mit Hütter und Gelson zwei Menschen die ihm nahe stehen. Für seine persönliche und sportliche Entwicklung empfinde ich aber Frankfurt als suboptimal. Mbabu ist meiner Meinung nach ein Spieler der in eine der top 20 Mannschaften Europas gehört und nicht nach Frankfurt. Klar ist auch, dass Frankfurt letztes Jahr super performt hat und alles Verein alles rausgeholt was möglich war.

Wenn wir uns die Spielerentwicklungen der letzten 10 Jahre anschauen, hat es nur Trapp zu einem Top Verein geschafft. Natürlich können wir auch noch Wolf hinzuzählen, aber das ist für mich nicht nur seiner Entwicklung zu verdanken, sondern auch seiner weit unter Marktwert verankerten Ausstiegsklausel.

Wenn Mbabu zu einem Verein wechseln will, wo er sich persönlich wohlfühlt kann er zu Frankfurt wechseln. Diesen Faktor hat er aber auch bereits heute bei YB. Wenn er aber zu einem Verein wechseln will, wo er eine hohe Wahrscheinlichkeit hat, in naher Zukunft einen Transfer zu einem Top Verein realisieren zu können, dann bin ich der Meinung, dass Frankfurt historisch gesehen nicht die beste Adresse ist. Und ob er jemals wider die Chance erhält CL zu spielen, wenn er zu Frankfurt wechselt, lässt sich nicht direkt ausschliessen, jedoch ist meine Hypothese, dass es bei der starken Konkurrenz in DE mit Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke, Leipzig, Hoffenheim usw. sehr schwierig wird, mit Frankfurt ein CL Ticket zu lösen.

Er hat bereits einmal in jungen Jahren mit dem Wechsel zu Newcastle eine Entscheidung getroffen, die ihn fast eine erfolgreiche Karriere gekostet hätte. Ich hoffe deshalb für ihn, auch wenn's für Frankfurt schade wäre einen solchen Spieler nicht holen zu können, dass er noch ein ganzes oder halbes Jahr in Bern bleibt, um anschliessend zu einem Top Verein zu wechseln.

So ich habe fertig und an dieser Stelle soll noch gesagt sein, dass ich mit meiner Einschätzung niemandem auf die Füsse treten will oder ich Frankfurt für einen schlechten Verein halte. Nur, dass ich der Meinung bin, dass Mbabu mit seinen Anlagen mit ein wenig mehr Geduld bessere Optionen/Angebote haben wird.


Da werden Dir auch die meisten Eintracht-Fans nicht wiedersprechen. grins Für uns wäre es ein absoluter Kracher... für den Spieler umgekehrt nicht unbedingt, aus den von Dir genannten Gründen. Ich gehe auch nicht davon aus, dass der Wechsel zu uns klappt.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#114
29 авг. 2018 г. - 22:08 Часов
Es scheint so, als wären alle SGE Fans total überzeugt von Mbabu.
Habt ihr ihn eigentlich mal live spielen sehen, also nicht "nur" Youtube Videos?
Auch wenn diese schon sehr viel über sein Spiel aussagen:

Stärken:
- extreme Aggresivität!
- Grätschen / Tacklings, auch wenn teilweise nah an der Illegalität
- Kampfgeist
- Defensivverhalten

Schwächen:
- technisch eventuell limitiert (sieht man z.B. daran wie weit er sich den Ball vorlegt. Ob das in der BuLi so geht, oder ob alles viel dichter getsaffelt ist??)
- ungefährlich vor dem Tor, sprich Flanken, Assists und Tore schießen im allgemeinen


Vielleicht lieg ich auch falsch?
Und die YBB Fans können mich ein wenig aufklären smile
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#115
29 авг. 2018 г. - 22:46 Часов
Zitat von nrw-eintracht
Es scheint so, als wären alle SGE Fans total überzeugt von Mbabu.
Habt ihr ihn eigentlich mal live spielen sehen, also nicht "nur" Youtube Videos?
Auch wenn diese schon sehr viel über sein Spiel aussagen:

Stärken:
- extreme Aggresivität!
- Grätschen / Tacklings, auch wenn teilweise nah an der Illegalität
- Kampfgeist
- Defensivverhalten

Schwächen:
- technisch eventuell limitiert (sieht man z.B. daran wie weit er sich den Ball vorlegt. Ob das in der BuLi so geht, oder ob alles viel dichter getsaffelt ist??)
- ungefährlich vor dem Tor, sprich Flanken, Assists und Tore schießen im allgemeinen


Vielleicht lieg ich auch falsch?
Und die YBB Fans können mich ein wenig aufklären smile


Ja, du liegst falsch und ich finde nicht, dass du seine Stärken und Schwächen anhand von Youtube Videos aufmalen solltest, wenn du das bei anderen schon hinterfragst.

Gerade wie du versuchst, seine angeblichen Schwächen hier darzustellen, zeigt dass du ihn eigentlich nicht kennst. Meiner Meinung nach ist er alles andere als technisch limitiert. Das mit dem Ball vorlegen gehört zu seinem Spiel, da er so seine Schnelligkeit gut ausnutzen kann. Er macht das ständig und ist eigentlich bekannt dafür, dass er so dem Gegenspieler mal schnell einige Meter abläuft. Ausserdem ist er alles andere als ungefährlich vor dem Tor. Seine Flanken gehören eigentlich ebenfalls zu seinen Stärken. Wie du dann noch Assists und Toreschiessen im Allgemeinen zu seinen Schwächen dazuzählst, da kann ich nur den Kopf schütteln. Ein Blick auf seine Scorerwerte hätte gereicht, um zu sehen, dass er für einen Rechtsverteidiger überdurchschnittliche Werte hat. Insgesamt hat er offensiv überragende Qualitäten und wenn er sich wie bisher weiterentwickelt, würde es mich nicht wundern, wenn er mal bei einem absoluten Top-Verein spielt. Zu seinen Schwächen zähle ich eher sein Positionsspiel. Dieses ist bei ihm noch stark verbesserungswürdig.

Allgemein würde es mich wundern, wenn er noch nach Frankfurt wechselt. Ich sehe bei ihm schlichtweg grössere Möglichkeiten in näherer Zukunft (ohne da den SGE Fans nahe treten zu wollen). Die CL wird die grosse Bühne für ihn sein, wo er beweisen kann, dass er für Top-Vereine bereit ist.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#116
29 авг. 2018 г. - 23:12 Часов
Zitat von nrw-eintracht

Es scheint so, als wären alle SGE Fans total überzeugt von Mbabu.
Habt ihr ihn eigentlich mal live spielen sehen, also nicht "nur" Youtube Videos?
Auch wenn diese schon sehr viel über sein Spiel aussagen:

Stärken:
- extreme Aggresivität!
- Grätschen / Tacklings, auch wenn teilweise nah an der Illegalität
- Kampfgeist
- Defensivverhalten

Schwächen:
- technisch eventuell limitiert (sieht man z.B. daran wie weit er sich den Ball vorlegt. Ob das in der BuLi so geht, oder ob alles viel dichter getsaffelt ist??)
- ungefährlich vor dem Tor, sprich Flanken, Assists und Tore schießen im allgemeinen


Vielleicht lieg ich auch falsch?
Und die YBB Fans können mich ein wenig aufklären smile


Du hast offenbar keine Ahnung. Es gibt keinen offensiv prägenderen und gefährlicheren Verteidiger in der Schweiz als Mababu. Dass er ab und an den Ball "weit vorlegt" liegt schlicht daran, dass er wohl der schnellste Spieler der CH-Liga ist (schon in England war er der zweitschnellste Spieler der Premier League).
Dieses Video (ab 0.40) zeigt wohl am Besten, für was Mbabu permanent steht - Offensivspektakel, Torgefahr, Dynamik.
https://www.youtube.com/watch?v=BaitaU2UtGs

Diese offensive Stärke hat aber einen Kehrseite. Die Mannschaft (Flügel, Zentrum) muss für ihn oft defensiv absichern.
Ich frage mich, ob ein solcher Spieler zu Frankfurt passt.
Gruss aus Bern

•     •     •

YB FOR EVER

Эта статья в последний раз редактировалась LukSkywalker 29 авг. 2018 г. на 23:16 Часов
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#117
30 авг. 2018 г. - 11:28 Часов
@MastaGanja @LukSkywalker @Fleischkappe : Habt ihr irgendwie einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber "den Deutschen" oder was habt ihr für ein Problem? Regelmässig wird YB in den ausländischen Medien als Young Boys Bern bezeichnet, das geht sogar aus dem Wikipedia-Artikel hervor, der ein paar Seiten vorher zitiert wird. Ich finde die Abkürzung YBB auch nicht schön und sie ist in Bern nicht gebräuchlich, aber das heisst nicht, dass man anderen Leute verbieten kann, sie zu benutzen (oder noch schlimmer sich künstlich darüber aufzuregen...).

Die Anzeichen für einen Transfer verdichten sich:

Quelle: Bild
Nun lässt Bern-Manager Christoph Spycher mit sich über Rechtsverteidiger Kevin Mbabu (23) verhandeln. Der steht bei Eintracht schon lange im Blickfeld. Und der Aufsichtsrat in Frankfurt gab jetzt Grünes Licht für Verstärkung.

Bei der Sitzung am Riederwald beschäftigte die Räte vor allem die sportliche Einschätzung der Mannschaft. Das 2:0 in Freiburg war zwar erleichternd. Beruhigt ist man bei den Bossen aber nicht. Es fehlt einfach noch Verstärkung.


Offensichtlich besteht bei Frankfurt der Wille, noch einmal einen Transfer zu tätigen. Und YB ist nach erfolgter CL Quali bereit, Mbabu abzugeben. Als YB-Fan tut es weh, aber man kann immerhin sagen, soweit es zum Transfer kommt, dass alles korrekt und für alle Parteien zufriedenstellend abgelaufen ist.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt

Эта статья в последний раз редактировалась hannobern 30 авг. 2018 г. на 11:29 Часов
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#118
30 авг. 2018 г. - 12:15 Часов
Mbabu wird nicht zu uns wechseln. Baut da doch nicht so eine immense Hoffnung und Erwartung auf.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#119
30 авг. 2018 г. - 12:25 Часов
Zitat von Hahny
Mbabu wird nicht zu uns wechseln. Baut da doch nicht so eine immense Hoffnung und Erwartung auf.

Hast du das Flügelzangen-Syndrom?Zunge raus
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#120
30 авг. 2018 г. - 13:31 Часов
Gemäss Blick hat Hütter noch die Freigabe für die Verpflichtung eines weiteren Spielers erhalten.

https://www.blick.ch/sport/fussball/alle-infos-und-geruechte-im-check-der-fussball-transferticker-2018-id8326714.html
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.