Kevin Mbabu
Дата рождения 19.04.1995
Возраст 29
Нац. Швейцария  Швейцария
Рост 1,84м
Аренда заканчивается 30 июня 2024 г.
Амплуа Правый защитник
Нога правая
Нынешний клуб Аугсбург
Заинтересованный клуб Айнтрахт Франкфурт

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 22-2
22-2
---
---
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 18 апр. 2019 г.
Поделиться этим слухом

Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt?

18 авг. 2018 г. - 17:14 Часов
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#91
29 авг. 2018 г. - 14:25 Часов
Zitat von planscher
Zitat von MastaGanja

Zitat von planscher

Zitat von Borusse91

Zitat von Frankfurt1899

Zitat von Borusse91

So, Bern hat sich für die CL qualifiziert, das macht Mbabu sicherlich nicht günstiger. Vielleicht möchte der Spieler jetzt auch die Bühne CL nutzen, um sich für die ganz großen Vereine zu präsentieren?


Ist halt auch die Frage, ob voraussichtlich 6 CL Gruppenspiele gegen wahrscheinlich stärke Teams, einen Spieler besser präsentieren als eine ganze Bundesliga Saison +EL. Mal gucken, ob bis zum Deadline Day noch was passiert.



Salah bei Basel, jetzt im Winter Akanji. Also es gibt so einige, die in der Gruppenphase der CL bisher für Furore sorgten und dann zu Großclubs wechselten.


Er wechselt doch zu einem großen Club Eintracht Frankfurt

augen-zuhalten

Serious? Nun gut die Diskussion wollen wir jetzt nicht wieder eröffnen.

Aus Mbabus Sicht ist die CL sicher sehr attraktiv um im Winter in die PL wechseln zu können. Denke der Junge ist inzwischen derart geerdet dass er eine solche Perspektive nicht eintauscht und sein grosses Ziel, es der ganzen PL so richtig zu zeigen, "gefährdet".

Meine Einschätzung kippt zumindest von 50/50 zu 70/30 dass et bleibt.


War auch nicht ernst gemeint.

Gibt es seitens von Kevin den Wunsch in die PL zu wechseln oder ist das nur Spekulation?


Wurde von ihm so persönlich als "sein grosses Ziel" explizit formuliert.

Er schliesst aber nirgends aus vorher Zwischenstationen einzulegen, das muss natürlich auch gesagt sein.

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samstig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu topft dä Bau! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#92
29 авг. 2018 г. - 14:37 Часов
Zitat von oVaflYa

Quelle: www.blick.ch
Das sagt auch Mbabu. «Nein, ich kann nicht versprechen, dass ich bleibe.» Vielleicht ist ja längst alles klar mit der Eintracht. Auch möglich. Und nicht unwahrscheinlich
Ein Treuebekenntnis klingt anders


Da hast du Recht, ich hatte gehofft, dass er in der Euphorie gerade ein Versprechen abgibt. Leider war das nicht der Fall, aber vielleicht kommt jetzt ja etwas, da die Mannschaft gerade in Bern ankommt.

Übrigens interessant ist auch die Aussage von Spycher:

Quelle: Blick
Nachfrage beim Sportchef: Christoph Spycher, bleibt Kevin Mbabu – oder geht er doch noch? «Da müssen Sie ihn fragen. Aber mit diesem Spiel in Zagreb haben wir unsere Argumente, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, sicher nicht verschlechtert...»


In erster Linie klingt das so, als ob der interessierte Verein (ob das wirklich Frankfurt ist, wie im Artikel suggeriert wird, sei mal dahingestellt) ausreichend Geld geboten habe. Ansonsten läge es ja nicht nur an Mbabu, sondern auch am Angebot vom anderen Verein.

Wie auch immer: so sicher, wie wir YB-Fans uns bezüglich eines (Nicht-)Wechsels bei CL-Quali waren, scheint die Situation nicht zu sein.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt

Эта статья в последний раз редактировалась hannobern 29 авг. 2018 г. на 14:39 Часов
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#93
29 авг. 2018 г. - 14:56 Часов
Er wird garantiert wechseln. Wenn man selbst bei größten Erfolg nicht klar bekennt, dann ist der Drops gelutscht. Ob er zu uns kommt k.A.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#94
29 авг. 2018 г. - 15:03 Часов
Naja. Der Sportchef von Frankfurt hat sich ja glasklar geäussert, dass keiner mehr kommt wenn nicht ein grosses Wunder passiert. Dies bedürfte es bei Mbabu nicht - man müsste einfach die angemessene Ablöse von 10-12 Mio. bezahlen. Ginge Mbabu jetzt zu Frankfurt, hätte m.E. der Sportchef brandschwarz gelogen.

Ob Mbabu wechselt oder nicht, sehen wir in den nächsten Tagen. Sein Abgang habe ich eigentlich schon vor einem Monat erwartet. Aber anders als Nuhu oder Ravet hat sich Mbabu immer vorbildlich verhalten und sich 100% für YB eingesetzt. Ich bin daher schon froh, hat er noch 1 Monat für YB gespielt. Mit der jetzt dann anstehenden Nati-Pause haben wir damit die Verletzung von Lotomba überwunden (er ist ja schon wieder im Aufbautraining) und hätten den 1:1. Ersatz.

Dass er zu Frankfurt wechselt kann ich mir nicht mehr vorstellen nach den Aussagen des Sportchefs. Ansonsten wäre Frankfurt möglich gewesen. Man muss als Spieler ja nicht nur schauen, dass man zu einem möglichst guten Verein kommt (Frankfurt ist für mich eher ein Mittelfeldclub) sondern auch, dass man spielen kann. Sonst ist es dann so wie bei Shaquiri, der ist jetzt zwar bei Liverpool, wird aber kaum je spielen.

•     •     •

YB FOR EVER
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#95
29 авг. 2018 г. - 15:08 Часов
Zitat von LukSkywalker
Naja. Der Sportchef von Frankfurt hat sich ja glasklar geäussert, dass keiner mehr kommt wenn nicht ein grosses Wunder passiert. Dies bedürfte es bei Mbabu nicht - man müsste einfach die angemessene Ablöse von 10-12 Mio. bezahlen. Ginge Mbabu jetzt zu Frankfurt, hätte m.E. der Sportchef brandschwarz gelogen.

Ob Mbabu wechselt oder nicht, sehen wir in den nächsten Tagen. Sein Abgang habe ich eigentlich schon vor einem Monat erwartet. Aber anders als Nuhu oder Ravet hat sich Mbabu immer vorbildlich verhalten und sich 100% für YB eingesetzt. Ich bin daher schon froh, hat er noch 1 Monat für YB gespielt. Mit der jetzt dann anstehenden Nati-Pause haben wir damit die Verletzung von Lotomba überwunden (er ist ja schon wieder im Aufbautraining) und hätten den 1:1. Ersatz.

Dass er zu Frankfurt wechselt kann ich mir nicht mehr vorstellen nach den Aussagen des Sportchefs. Ansonsten wäre Frankfurt möglich gewesen. Man muss als Spieler ja nicht nur schauen, dass man zu einem möglichst guten Verein kommt (Frankfurt ist für mich eher ein Mittelfeldclub) sondern auch, dass man spielen kann. Sonst ist es dann so wie bei Shaquiri, der ist jetzt zwar bei Liverpool, wird aber kaum je spielen.


Die Aussage welche von Hübner kam, wurde längst von Bobic dementiert.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#96
29 авг. 2018 г. - 15:14 Часов
Hübner schwätzt viel wenn der Tag lang ist. Da braucht man keine bare Münze drauf zu geben.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#97
29 авг. 2018 г. - 15:14 Часов
Zitat von TJFrankfurt98
Zitat von LukSkywalker

Naja. Der Sportchef von Frankfurt hat sich ja glasklar geäussert, dass keiner mehr kommt wenn nicht ein grosses Wunder passiert. Dies bedürfte es bei Mbabu nicht - man müsste einfach die angemessene Ablöse von 10-12 Mio. bezahlen. Ginge Mbabu jetzt zu Frankfurt, hätte m.E. der Sportchef brandschwarz gelogen.

Ob Mbabu wechselt oder nicht, sehen wir in den nächsten Tagen. Sein Abgang habe ich eigentlich schon vor einem Monat erwartet. Aber anders als Nuhu oder Ravet hat sich Mbabu immer vorbildlich verhalten und sich 100% für YB eingesetzt. Ich bin daher schon froh, hat er noch 1 Monat für YB gespielt. Mit der jetzt dann anstehenden Nati-Pause haben wir damit die Verletzung von Lotomba überwunden (er ist ja schon wieder im Aufbautraining) und hätten den 1:1. Ersatz.

Dass er zu Frankfurt wechselt kann ich mir nicht mehr vorstellen nach den Aussagen des Sportchefs. Ansonsten wäre Frankfurt möglich gewesen. Man muss als Spieler ja nicht nur schauen, dass man zu einem möglichst guten Verein kommt (Frankfurt ist für mich eher ein Mittelfeldclub) sondern auch, dass man spielen kann. Sonst ist es dann so wie bei Shaquiri, der ist jetzt zwar bei Liverpool, wird aber kaum je spielen.


Die Aussage welche von Hübner kam, wurde längst von Bobic dementiert.



Einmal das und dann ist es auch keine Seltenheit, dass Bruno Hübner (übrigens nicht Sportchef, sondern Manager) sowas von sich gibt, um die Gerüchteküche abzukühlen. Dass an solchen Aussagen aber mal gar nichts dran ist, zeigt uns das Profigeschäft jeden Tag.
Und Ich halte den Transfer zu Frankfurt für sehr wahrscheinlich. Mittelfeldclub ist die Eintracht auf jeden Fall, aber ich verstehe dein Arguments des Spielens nicht @LukSkywalker, denn das wird er in Frankfurt. Und zwar, bei guten Leistungen, auch, wenn Chandler wieder fit ist. Da Hütter schon nach Frankfurt ging, hat der Club sehr viele sehr gute Argumente, Mbabu zu holen.
Gerade der Sprung zu einem Topclub bietet RIsiken. Ein Mittelklasseclub in einer besseren Liga ist realistisch gesehen, der beste Schritt in seiner Entwicklung und dann noch bei seinem gewohnten Trainer? Besser geht es doch gar nicht.

Aber mir tun die Berner aufrichtig Leid. Leider heißt es stets "Ober sticht Unter" heutzutage. Wir Frankfurter regen uns tierisch über den FC Bayern auf, der uns totkauft und den Trainer wegholt etc. aber wir sind (Mehr oder weniger) Gezwungen, das gleiche mit schwächeren Clubs zu tun... Schon doof, wie sich das alles entwickelt hat.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#98
29 авг. 2018 г. - 15:30 Часов
Zitat von LukSkywalker
Naja. Der Sportchef von Frankfurt hat sich ja glasklar geäussert, dass keiner mehr kommt wenn nicht ein grosses Wunder passiert. Dies bedürfte es bei Mbabu nicht - man müsste einfach die angemessene Ablöse von 10-12 Mio. bezahlen. Ginge Mbabu jetzt zu Frankfurt, hätte m.E. der Sportchef brandschwarz gelogen.

Ob Mbabu wechselt oder nicht, sehen wir in den nächsten Tagen. Sein Abgang habe ich eigentlich schon vor einem Monat erwartet. Aber anders als Nuhu oder Ravet hat sich Mbabu immer vorbildlich verhalten und sich 100% für YB eingesetzt. Ich bin daher schon froh, hat er noch 1 Monat für YB gespielt. Mit der jetzt dann anstehenden Nati-Pause haben wir damit die Verletzung von Lotomba überwunden (er ist ja schon wieder im Aufbautraining) und hätten den 1:1. Ersatz.

Dass er zu Frankfurt wechselt kann ich mir nicht mehr vorstellen nach den Aussagen des Sportchefs. Ansonsten wäre Frankfurt möglich gewesen. Man muss als Spieler ja nicht nur schauen, dass man zu einem möglichst guten Verein kommt (Frankfurt ist für mich eher ein Mittelfeldclub) sondern auch, dass man spielen kann. Sonst ist es dann so wie bei Shaquiri, der ist jetzt zwar bei Liverpool, wird aber kaum je spielen.


Es ist bemerkenswert, wie du die öffentlichen Aussagen von irgendwelchen Verantwortlichen überinterpretierst. Zunächst einmal muss man festhalten, dass im Fussballbusiness praktisch niemand seine Planung in Öffentlichkeit ausbreitet. Ergo wird auch auf konkrete Fragen in der Regel nicht definitiv oder abschliessend geantwortet.
Genau das hat Hübner doch gemacht, als er gesagt hat, es gebe nur Transfers, wenn "noch was ganz Verrücktes passiert". Damit können ja ganz verschiedene Sachen gemeint sein: Frankfurt wird 2-3 Spieler aus der Trainingsgruppe 2 los, es kommt ein Wahnsinnsangebot für einen anderen Spieler rein oder ein Spieler mit der Klasse von Mbabu entscheidet sich gegen eine CL-Teilnahme und für einen, wie du es nennst, "Mittelfeldclub". Letzteres kann man ja durchaus als etwas "Verrücktes" verstehen.

Deshalb ist es für mich unverständlich, wie man einen Transfer zu Frankfurt aufgrund einer einzelnen Aussage ausschliessen kann (die dann auch von anderer Seite im Verein revidiert wurde). Die Auswahl ist für Mbabu kurz vor Transferschluss nicht mehr so gross (England und Italien schon weg). Aber andererseits wäre ich mir als Frankfurt-Fan noch nicht zu sicher, die Trainersuche hat gezeigt, dass YB sehr gut verhandeln kann, ohne dass dies von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Der Link von Hütter zu Mbabu und YB ist da sehr einfach gemacht, aber wirkliche "handfeste" Indizien für einen Wechsel zu Frankfurt gibt es in meinen Augen nicht.

•     •     •

„Ja, Statistiken. Aber welche Statistik stimmt schon? Nach der Statistik ist jeder vierte Mensch ein Chinese, aber hier spielt gar kein Chinese mit.“ - Werner Hansch

"Dietmar Hopp ist ein Mann des Volkes. Und eigentlich der letzte richtige Fussballfan" Christoph - Die Kommerzialisierung des Fussballs ist durch - Schickhardt
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#99
29 авг. 2018 г. - 15:45 Часов
Zitat von hannobern
Zitat von oVaflYa

Quelle: www.blick.ch
Das sagt auch Mbabu. «Nein, ich kann nicht versprechen, dass ich bleibe.» Vielleicht ist ja längst alles klar mit der Eintracht. Auch möglich. Und nicht unwahrscheinlich
Ein Treuebekenntnis klingt anders


Da hast du Recht, ich hatte gehofft, dass er in der Euphorie gerade ein Versprechen abgibt. Leider war das nicht der Fall, aber vielleicht kommt jetzt ja etwas, da die Mannschaft gerade in Bern ankommt.

Übrigens interessant ist auch die Aussage von Spycher:

Quelle: Blick
Nachfrage beim Sportchef: Christoph Spycher, bleibt Kevin Mbabu – oder geht er doch noch? «Da müssen Sie ihn fragen. Aber mit diesem Spiel in Zagreb haben wir unsere Argumente, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, sicher nicht verschlechtert...»


In erster Linie klingt das so, als ob der interessierte Verein (ob das wirklich Frankfurt ist, wie im Artikel suggeriert wird, sei mal dahingestellt) ausreichend Geld geboten habe. Ansonsten läge es ja nicht nur an Mbabu, sondern auch am Angebot vom anderen Verein.

Wie auch immer: so sicher, wie wir YB-Fans uns bezüglich eines (Nicht-)Wechsels bei CL-Quali waren, scheint die Situation nicht zu sein.


Ich finde, wenn man den kompletten Artikel liest, und auch die Aussagen von Mbabu und Spycher, dann kann man schon von einem Wechsel ausgehen. Nach einem Verbleib jedenfalls eher nicht. Ob es dann (hoffentlich) Frankfurt wird, muss man sehen.
Kevin Mbabu zu Eintracht Frankfurt? |#100
29 авг. 2018 г. - 16:03 Часов
Ich bin überzeugt, dass Mbabu mind. 1 Offerte auf dem Tisch liegen hat (ob die jetzt von Frankfurt ist, sei mal dahingestellt). Mbabu hat sich stets korrekt verhalten und immer vollen Einsatz für YB gezeigt, dass ist im heutigen Fussballgeschäft leider nicht mehr selbstverständlich.

Mbabu hat jetzt noch knapp 3 Tage Zeit zu entscheiden ob er noch eine Saison bei YB bleibt oder nicht. Bei Spycher wird es keine Wintertransfers geben, dass habe ich schon von mehreren vereinsnahen Quellen gehört.

Mbabu steht vor einer harten Entscheidung 1 Saison SL dafür mit sechs Spielen in der CL oder ein Wechsel zu einem "Mittelmassclub" in einer besseren Liga dafür ohne CL.

Ich hoffe natürlich, dass er sich für YB entscheidet, kann aber auch verstehen wenn er wechselt. Ich gehe davon aus, dass die Gruppenauslosung ebenfalls ein Entscheidungsfaktor sein könnte. Sind wir mit einem englischen Topclub in der Gruppe, sehe ich eine grössere Chance für seinen Verbleib.

Aufjedenfall wird ein Mbabu Transfer mind. 10Mio einbringen, mit den 8 Mio vom Nuhu Transfer sowie den Fixeinnahmen aus der CL sollte genug Geld vorhanden sein um einen würdigen Nachfolger zu verpflichten. Mbabu wird man nicht 1:1 ersetzen können, ich bin mir jedoch sicher, dass Chappi & Spycher einen jungen, hungrigen, kraftvollen, offensiven AV aus dem Hut zaubern werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.