deadline-day banner

Kaderplanung 2018/2019

09 февр. 2018 г. - 16:41 Часов
Zitat von Smie1688
Auf ein Neues: Kaderplanung für die kommende Saison.

Bitte beachtet, dass hier nur realistische Planspiele und Neuzugänge diskutiert werden sollen. Dinge, die fernab jeglicher Vorstellungskraft liegen und bestenfalls beim Fußball-Manager am PC möglich wären, möchte ich hier bitte nicht sehen.

Privates Spielerscouting und eigene Analysen, lesenswerte Berichte, Neuentdeckungen, Spätstarter mit Überraschungspotenzial - nur zu! Solange sie unserer finanziellen Kragenweite und unserem Qualitätsanspruch genügen, dürfen sie gerne hier diskutiert werden.


Da der alte Eröffnungstext von @Smie1688 immer noch optimal passt, übernehme ich den einfach mal für die kommende Runde
Ihr wisst, worum es geht - viel Spass beim Diskutieren

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2018/2019 |#1
10 февр. 2018 г. - 12:34 Часов
Auch wenn’s eigentlich anders schien, wird uns im Sommer wieder ein kleiner bis mittelgroßer bevor.

Im Tor werden wir wahrscheinlich einen Ersatz für Hradecky suchen müssen. Am Liebsten wäre es mir wenn Hübner&Bobic wieder so einen wie Hradecky aus eine schwachen Liga herauszaubern. SOnst sind gute Keeper nicht zu bezahlen momentan.

In der Innenverteidigung denke ich haben wir gute Chancen auf eine neue Leihe von Vallejo und die ist auch nötig, da Falette und Salcedo teils doch sehr unsicher sind. Die Überlegung Papa aus Hamburg herzulotsen hatte ich auch schon, wäre super aber eher unrealistisch.

Im zentralen Mittelfeld sind wir überbesetzt und ich denke dass Spieler wie Stendera und de Guzman uns verlassen werden. Bei Mascarell muss man schauen, jedoch haben wir mMn falls Omar bleibt, hier keinen Bedarf.

In der Offensive sollte sich vom Personal her wenig ändern. Ich würde mir noch einen Flügelspieler wünschen, damit auch mal ein 4/4/2 gespielt werden kann.
Kaderplanung 2018/2019 |#2
10 февр. 2018 г. - 13:46 Часов
Ich denke dass man zur Zeit noch so gut wie gar nichts dazu sagen kann.

Es liegt an einigen Faktoren, die zur Zeit noch nicht absehbar sind; die da u.a. wären:
- spielen wir international?
- wenn ja, welchen Wettbewerb?
- kommen dann (auch durch ggf. eine gute WM) tolle Angebote für klare Leistungsträger, die keine Klauseln im Vertrag haben?

Spielen wir international ggf., brauchen wir natürlich einen breiteren Kader als wenn nicht; das betrifft u.a. mit Sicherheit die weitere Planung von Spielern wie Stendera, Blum, Kamada.
Kaderplanung 2018/2019 |#3
10 февр. 2018 г. - 16:42 Часов
источник: www.hessenschau.de
Der Kader von Eintracht Frankfurt könnte sich im Sommer wieder einmal grundlegend verändern. Die guten Leistungen der Spieler wecken Begehrlichkeit, gegen gutdotierte Angebote finanzstarker Clubs können und werden sich die Hessen nicht wehren. "Ein Umbruch ist bei uns generell nie ausgeschlossen", sagte Sportdirektor Bruno Hübner im Interview mit der Frankfurter Rundschau. Ein Ausverkauf solle zwar vermieden werden, es gibt aber Schmerzgrenzen. "Wir müssen schon schauen, ob wir einen Spieler verkaufen können, der uns, sagen wir mal, 25 Millionen bringt", so Hübner. "Dann könntest du das Geld reinvestieren."
......

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Kaderplanung 2018/2019 |#4
12 февр. 2018 г. - 20:16 Часов
источник: www.hessenschau.de
Erfolg macht sexy: Durch den Höhenflug der Frankfurter Eintracht ist der Bundesligist auch bei Spitzenspielern in den Fokus gerückt. "Unsere Arbeit wird bundesweit und europäisch sehr anerkannt", sagte Sportvorstand Fredi Bobic dem hr-sport. Berater würden entsprechend "ganz andere Spieler" anbieten. Man prüfe diese Offerten, auch wenn "der Geldbeutel manchmal noch zu klein" sei, meinte Bobic, der erneut einen heißen Transfersommer erwartet. Eine ausufernde Shoppingtour schließt der Ex-Profi aber auch für den Fall von Europa-Millionen aus: "Die Kosten holen dich irgendwann ein. Ich bin Schwabe - Pech gehabt."
Wir bekommen immer mehr interessante Spieler angeboten für den kommenden Sommer.

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Kaderplanung 2018/2019 |#5
12 февр. 2018 г. - 22:08 Часов
Das wiederum glaube ich noch nicht..... die Berater werden aber aufgrund der guten Platzierung (ergo internationaler Fussball) auch mittlerweile uns kontaktieren und eben deren Spieler offerieren, wo man vor der Saison sicherlich nicht mit uns gesprochen hätte.

Dass wir bei richtig guten Spielern durchaus ne Chance haben dürften, WENN wir die internationale Quali schaffen, war ja eigentlich vorher schon quasi klar, aber es ist einfach schön und angenehm zu lesen, dass wir auch internationale Beachtung erfahren.
Kaderplanung 2018/2019 |#6
12 февр. 2018 г. - 22:23 Часов
Sollte wirklich Weihnachten auf Ostern fallen und wir in die CL kommen, dann müssen Spieler mit Qualität geholt werden. Verlässt uns Mascarell, wovon ich leider ausgehe, dann muss ein Ersatz her der sofort funktioniert.

Einerseits freue ich mich auf die CL, andererseits frage ich mich, ob wir in der Lage sind dauerhaft alle 3 Tage zu spielen. Am Ende spielen wir wieder gegen den Abstieg.
Kaderplanung 2018/2019 |#7
13 февр. 2018 г. - 22:41 Часов
Sollte es am Ende international werden, dann brauchen wir in der Breite noch einen stärkeren Kader zumindest in den wichtigsten Positionen, anderenfalls wird die Doppel- und Dreifachbelastung gefährlich. Zudem gehe ich davon aus dass uns Schlüsselspieler verlassen werden, Hradecky und evtl Mascarell / Haller.
Wobei ich auch ausmisten würde und die nicht so häufig Eingesetzten abgeben würde, Regäsel, Stendera, Blum und Hrgota, de Guzman und Kamada sowie die Jungen die nicht ran kommen. Den ein oder anderen evtl über eine Leihe.
Heißt: viel Bewegung in der Kadergestaltung, wobei ich sehr entspannt bin: ich denke wirklich dass wir hier in den letzten 12-18 Monaten eine Riesensprung gemacht haben und sehr professionell sind. Ich bin also sehr zuversichtlich dass die Kaderzusammebstellung voll im Gange ist und zudem sicher am Ende des Tages zu einer Verbesserung des Kaders führt.
... klingt alles sehr positiv merke ich gerade, wir bekommen halt derzeit gezeigt dass alles funktionieren kann.
Kaderplanung 2018/2019 |#8
14 февр. 2018 г. - 9:27 Часов
Ich glaube nicht an einen harten Bruch - weder mit noch ohne internationale Teilnahme. Wahrscheinlich ändert das am Ende nur, wer geht und wer doch lieber bleibt. Keiner der Spieler, die bei uns gerade für den Höhenflug verantwortlich sind, hatten in anderen Vereinen besonders große Rollen (Haller mal außen vor). Der Erfolg hängt also unmittelbar mit dem Verein Frankfurt zusammen. Das wird nicht jeder bedenkenlos wegwerfen wollen. Dem entgegen kann man denen, die mit dem Gedanken spielen, eine mögliche sportliche und finanzielle Perspektive bieten und holst vielleicht noch 1-2 Namen dazu. Wenn Geld nicht die einzige Rolle spielt sondern weichere Faktoren wichtig sind, gibts für mich keine Bedenken, dass der Kader auch nächstes Jahr ähnlich aufgestellt ist.
Kaderplanung 2018/2019 |#9
14 февр. 2018 г. - 14:33 Часов
Zitat von Tobii
Einerseits freue ich mich auf die CL, andererseits frage ich mich, ob wir in der Lage sind dauerhaft alle 3 Tage zu spielen. Am Ende spielen wir wieder gegen den Abstieg.


Die CL wäre allein finanziell wortwörtlich Gold wert. Das würde uns von der Konkurrenz im Bundesligamittelfeld abheben. Zumal es aktuell keinen Druck gibt, den Kader um 10 Mann verstärken zu müssen.
Die internationalen Spiele wären für Leute wie Barkok oder Stendera die Möglichkeit, doch zu regelmäßiger Spielzeit zu kommen.

Aber wir müssen erstmal ruhig bleiben. Ich hoffe, die Spieler sind nicht zu früh zufrieden und ziehen die bärenstarke Leistung bis zum 34. Spieltag durch.

Gefährlich wirds nur, wenn wir am Ende "lediglich" in die Euro League kommen und gleichzeitig Spieler wie Hradecky, Mascarell und Haller den Verein verlassen.

•     •     •

TRÜMMERTRUPPE
Kaderplanung 2018/2019 |#10
14 февр. 2018 г. - 20:13 Часов
ich würde doch sehr hoffen, dass man keinen CL-tauglichen kader einkauft, um dann nach der vorrunde in einer mördergruppe mit absurde verträgen in der euroleague zu spielen. sollte es die CL werden, nimmt man die vorrunde mit und guckt danach, wie weit man in der euroleague kommen kann, aber riesige sprünge würde ich nicht wagen. lieber 2-3 qualitativ hochwertige neuzugänge, dafür einige abgänge und gut ist. kontinuität wäre mal wichtig.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.