Jhon Córdoba
Дата рождения 11.05.1993
Возраст 30
Нац. Колумбия  Колумбия
Рост 1,88м
Контракт действует до 30 июня 2025 г.
Амплуа Центральный нап.
Нога правая
Нынешний клуб ФК Краснодар
Заинтересованный клуб Кёльн

Статистика 23/24

Турнирwettbewerb
Всего 23/24: 26155
21125
53-
вероятность 0 %
0 %
Последняя оценка: 28 июня 2017 г.
Поделиться этим слухом

Jhon Córdoba zu 1.FC Köln?

21 мая 2017 г. - 11:32 Часов
источник: www.kicker.de
Logisch also, dass der FC sich umschaut. Vorerst endete diese Suche beim Gegner vom Samstag. Jhon Cordoba (24), zentraler Angreifer des FSV Mainz 05, steht weit oben auf der Wunschliste der Kölner, dies offensichtlich unabhängig von der Entscheidung Modestes. Der Kolumbianer ist ein ähnlicher Typ wie der Franzose, wie bei dessen Transfer aus Hoffenheim würde auch in diesem Fall keine große Eingewöhnungszeit vonnöten sein, Cordoba absolvierte in zwei Saisons 51 Spiele für die Mainzer, erzielte dabei zehn Treffer.

Für ihren Wunschspieler müssen die Kölner tief in die Tasche greifen, eine Ablöse von rund acht Millionen Euro steht im Raum. Wobei dieses Problem seit Samstag ein wenig kleiner geworden ist. Platz fünf beschert den Kölnern Mehreinnahmen in zweistelliger Millionenhöhe sowie eine Top-Basis in den Verhandlungen mit Sponsoren.
Nach 'kicker'-Informationen beschäftigt sich der 1.FC Köln mit Mittelstürmer Jhon Córdoba (24) vom jüngsten Bundesliga-Gegner Mainz 05. Demnach ist der Kolumbianer, der in dieser Saison in allen Wettbewerben acht Mal traf, unabhängig von der Zukunft von Topstürmer Anthony Modeste ein Thema in der Domstadt. Als Ablöse sind €8m im Gespräch,
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#1
21 мая 2017 г. - 11:42 Часов
Cordoba ist ein guter Stürmer, keine Frage, aber 8 Millionen sind ein bisschen viel. Als Ersatz für Modeste würde ich ihn aber nicht sehen, damit würde man Jhon auch keinen Gefallen tun.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#2
21 мая 2017 г. - 11:59 Часов
8 Mio ein bisschen viel? Dann behält ihn Mainz bestimmt. Ich meine hat mit mit der Leihgebühr damals etwas über 7 Mio gezahlt und wenn er nicht gerade ne AK für 8 Mio hat, würde ihn Mainz dafür wohl nicht abgeben. Im worst case hält man ihn noch ein Jahr und er fängt vllt an etwas öfter zu treffen, was die Ablöse dann schnell auf mindestens +10 Mio pushen sollte.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#3
21 мая 2017 г. - 12:03 Часов
Zitat von Irving
8 Mio ein bisschen viel? Dann behält ihn Mainz bestimmt. Ich meine hat mit mit der Leihgebühr damals etwas über 7 Mio gezahlt und wenn er nicht gerade ne AK für 8 Mio hat, würde ihn Mainz dafür wohl nicht abgeben. Im worst case hält man ihn noch ein Jahr und er fängt vllt an etwas öfter zu treffen, was die Ablöse dann schnell auf mindestens +10 Mio pushen sollte.


Warten wir mal ab. Gestern hat er mich nicht umgehauen mit seiner Leistung beim Spiel, es werden einige Stürmer kommen die mit Köln in Verbindung gebracht werden und dies unabhängig vom Verbleib von Anthony Modeste.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#4
21 мая 2017 г. - 12:28 Часов
Zitat von vanrio
Cordoba ist ein guter Stürmer, keine Frage, aber 8 Millionen sind ein bisschen viel. Als Ersatz für Modeste würde ich ihn aber nicht sehen, damit würde man Jhon auch keinen Gefallen tun.


Ohne AK wird er sicher nicht für 8 Mios gehen. Da wäre Schröder ja mit dem Klammerbeutel gepudert. Naja, MOdeste hat gestern auch keinen Nachweis seiner angeblichen 44 Mios Offerte gebracht. Also wenn man da nur von Spiel zu Spiel schaut, dann ist eh kein Spieler die Ablöse wert, die er kostet.

Ohne AK wird Cordoba nicht unter 12 Mios ghehen, bin ich mir sicher.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#5
21 мая 2017 г. - 12:44 Часов
Cordoba wäre ein toller Transfer für 8mio. Richtig starker Junge, der Schnelligkeit, Wucht und auch ne recht gute Schusstechnik mitbringt, wenn ich mich nicht täusche. Könnte unter Stöger zu einem Topstürmer wie Modeste werden.
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#6
21 мая 2017 г. - 13:05 Часов
Zitat von Atila
Zitat von vanrio

Cordoba ist ein guter Stürmer, keine Frage, aber 8 Millionen sind ein bisschen viel. Als Ersatz für Modeste würde ich ihn aber nicht sehen, damit würde man Jhon auch keinen Gefallen tun.


Ohne AK wird er sicher nicht für 8 Mios gehen. Da wäre Schröder ja mit dem Klammerbeutel gepudert. Naja, MOdeste hat gestern auch keinen Nachweis seiner angeblichen 44 Mios Offerte gebracht. Also wenn man da nur von Spiel zu Spiel schaut, dann ist eh kein Spieler die Ablöse wert, die er kostet.

Ohne AK wird Cordoba nicht unter 12 Mios ghehen, bin ich mir sicher.


Also 12 Millionen bei allem Respekt vor Cordoba, die wird sicher niemand zahlen in Köln. Wie gesagt, er ist ein guter und dies hat er auch bei euch gezeigt, aber ein gleichwertiger Ersatz zu Modeste denke ich ist er eher nicht, wobei wie gesagt es gut sein kann, dass er als Ergänzungsspieler gedacht wird. Modeste hat seit dem Spiel gegen Bremen nicht extrem gut gespielt, über die Saison gesehen, hat er aber gezeigt, dass auch solche Offerten berechtigt sind, aber hier gehts ja auch um Cordoba zwinker
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#7
21 мая 2017 г. - 13:23 Часов
Zitat von koelle
Richtig starker Junge, der Schnelligkeit, Wucht und auch ne recht gute Schusstechnik mitbringt, wenn ich mich nicht täusche.


Bei den ersten zwei Punkte hast du recht, beim letzten leider nicht. Cordobas "Schusstechnik" lässt sich so beschreiben: Mit Vollspann immer feste druff. Mit Glück geht er rein, meist wird aber einfach der Torwart angeschossen oder das Ballnetz hinterm Tor. Platzierte Schüsse sind eher die Ausnahme
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#8
21 мая 2017 г. - 13:33 Часов
Zitat von dende82

Zitat von koelle

Richtig starker Junge, der Schnelligkeit, Wucht und auch ne recht gute Schusstechnik mitbringt, wenn ich mich nicht täusche.


Bei den ersten zwei Punkte hast du recht, beim letzten leider nicht. Cordobas "Schusstechnik" lässt sich so beschreiben: Mit Vollspann immer feste druff. Mit Glück geht er rein, meist wird aber einfach der Torwart angeschossen oder das Ballnetz hinterm Tor. Platzierte Schüsse sind eher die Ausnahme


Ujah 2.0 nicht zu den Konditionen bitte, da hätte ich mir lieber den Haller gewünscht der leider schon bei Frankfurt engagiert ist
Эта статья в последний раз редактировалась Chiko_BIH 21 мая 2017 г. на 13:37 Часов
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#9
21 мая 2017 г. - 13:52 Часов
Mainz hat für Cordoba 6,5 Millionen Euro hingelget und soll ihn nun wieder für ganze 8 Millionen verkaufen? Für einen Verein, der in der BL von seinen Transfererlösen lebt wäre dass aber ein ganz schlechtes Geschäft.

Doch leider muss man halt auch sagen, dass Cordoba seinen Marktwert nicht unbedingt nach oben geschraubt hat, allem voran wegen seiner doch schon auffälligen Torungefährichkeit.

Trotzdem, Köln ist ein direkter Konkurrent in der Bundesliga, bekommt zusätzlich Geld durch die EL und könnte eine Mega-Summe für Modeste einnehmen. Bei den heutigen Preisen vertraue ich darauf, dass man dementsprechend von Köln auch was fordert. Aber mehr als 9 bis maximal 10 Millionen kann man da wohl auch nicht rausholen, weil der Typ wie oben bereits beschrieben einfach keinen Torriecher hat.

Mondpreise wird man nicht verlangen können, aber verramschen müssen wir ihn ja auch nicht. V.a. weil der Mann noch 3 Jahre Vertrag hat.

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
Jhon Córdoba zu 1.FC Köln? |#10
21 мая 2017 г. - 13:53 Часов
Wenn Modeste wirklich nach Marseille geht, würde ich mich lieber um Selke bemühen.

•     •     •

You can fool some people sometime, but you can`t fool all the people all the time.
(Robert Nesta Marley)

Emanzipate Yourselves from mental Slavery, none but ourselves can free our Minds.
(Robert Nesta Marley)
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.