deadline-day banner
Günther Gorenzel-Simonitsch
Дата рождения 10.10.1971
Возраст 52
Нац. Австрия  Австрия
Функция Спортивный директор
Нынешний клуб Аустрия Клагенфурт

Günther Gorenzel-Simonitsch

26 янв. 2018 г. - 0:24 Часов
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

Эта статья в последний раз редактировалась fredclever77 15 июня 2023 г. на 15:16 Часов
Günther Gorenzel-Simonitsch |#1
26 янв. 2018 г. - 0:25 Часов
Er sollte auch nen eigenen Thread erhalten zwinker

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018
Günther Gorenzel-Simonitsch |#2
05 февр. 2018 г. - 10:43 Часов
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.sechzig-in-oliva-nova-timo-gebhart-sorgen-um-den-loewen-boss.f4d5924f-4103-4faa-b26e-bbdce3173c13.html

Mich bedrückt das, wirklich. Nicht nur, weil ich mir Sorgen mache um uns und unsere Rückrunde, sondern um den Spieler selbst, dem ich wirklich eine Genesung von ganzem Herzen gönne, weil er - seit er im Sommer hier ist - sich vorbildlich gezeigt hat.

Warum platziere ich das hier? Ich lese aktuell sehr viel von Gorenzel-Simonitsch, zu allen möglichen sportlichen Themen. Bei Gebhart verwirren mich seine Aussagen im Vergleich zu dem, was er bis 31.01. "gemacht hat".

Ich war kein Verfechter von "wir brauchen unbedingt noch einen Neuzugang". Wenn ich jedoch lese, wie ungewiss es um Gebhart steht, dann frage ich mich schon, warum wir nicht etwas mit Gewalt gemacht haben, wenn das auch gegen unsere neue Linie verstößt. Gebhart ist ohne Zweifel unsere absolute Lebensversicherung und nach den neuesten Meldungen ist seine Genesung sehr ungewiss, Gorenzel bestätigt ja selbst die unglaubliche Aussage, man wisse nicht, ob es noch fünf oder fünfzig Tage dauert - da interpretiere ich daraus, dass es auch noch länger dauern kann.

Gorenzel hat jetzt in seinen ersten Tagen mehr durch Stimmen in der Presse geglänzt, als durch Ergenbisse auf dem Transfermarkt. Da seine Einstellung erst kurz vor dem Transferschluss erfolgte, habe ich auch nicht unbedingt tabula rasa von ihm erwartet. Dennoch ist es so, dass wir wohl keinen von der Liste bekommen haben und auch nur Görlitz dazu bekommen haben, den wir schon seit Sommer "betreut" hatten, also vor Gorenzels Zeit als sportlicher Leiter.

Ich denke, Bierofka hat ganz treffend beschrieben, was wir uns von ihm erwarten dürfen. Er schafft Strukturen, er baut den Staff ums Trainerteam akribisch auf und ist eine starke zweite Meinung neben Bierofka. Ob er jetzt ein Einkäufer/Scout im besten Sinne ist, lass ich mal offen. Woher denn auch, er war ja noch nirgends sportlicher Leiter. In der vierten Liga wird aus meiner Sicht auch eine solche Position überbewertet, daher sehe ich das etwas gelassen. Dennoch wird er sich im Sommer, egal wohin die Reise geht, noch mehr messen lassen müssen an dem, was sich im Kader verändert.
Günther Gorenzel-Simonitsch |#3
05 февр. 2018 г. - 11:19 Часов
Gorenzel ans Transfers zu messen, egal ob jetzt oder im Sommer, fände ich absolut Falsch.

Er ist kaum hier angekommen da war die Transferphase, quasi, schon wieder vorbei - zumindest gefühlt.

Das ganze mit Gebhart ist schon schlimm, aber er kann ja schlecht sagen: Zack, Morgen ist er Fit. Lieber sagt man das man abwarten muss, mehr kannst du ja eh nicht machen.

Ich finde es im übrigen gut das wir nichts mit Gewalt durchgedrückt haben, oder den berüchtigten Pankitransfer getätigt haben.

Wenn wir die Spieler die wir haben wollten jetzt nicht kriegen konnten, tja, dann alle mal fröhlich dem "4" Schreiber zuwinken, das ist sein Werk.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Günther Gorenzel-Simonitsch |#4
05 февр. 2018 г. - 13:45 Часов
Zitat von Dreijahresplan


Ich denke, Bierofka hat ganz treffend beschrieben, was wir uns von ihm erwarten dürfen. Er schafft Strukturen, er baut den Staff ums Trainerteam akribisch auf und ist eine starke zweite Meinung neben Bierofka. Ob er jetzt ein Einkäufer/Scout im besten Sinne ist, lass ich mal offen. Woher denn auch, er war ja noch nirgends sportlicher Leiter. In der vierten Liga wird aus meiner Sicht auch eine solche Position überbewertet, daher sehe ich das etwas gelassen. Dennoch wird er sich im Sommer, egal wohin die Reise geht, noch mehr messen lassen müssen an dem, was sich im Kader verändert.


Strukturen aufbauen? Wir sind ja nicht der MTV79 und haben grad noch 2. Liga gespielt, so viel an Struktur kann doch nicht fehlen.
Bierofka meinte, ihm würde alles zu viel mit dem Verweis auf Kaderplanung und Scouting. Genau da muss Gorenzel-Simonitsch Bierofka entlasten und wenn er das nicht kann, ist er ein guter Mann auf dem falschen Posten.
Günther Gorenzel-Simonitsch |#5
05 февр. 2018 г. - 16:35 Часов
https://www.bild.de/regional/muenchen/1860-muenchen/1860-will-keine-spieler-mehr-holen-die-pokern-54700614.bild.html

Das gefällt mir jetzt schon besser.

Übrigengs - entgegen der Griss`schen Story der nicht vorhandenen 8.500 EUR für Perdedaj - soll laut diesem Bericht durchaus Geld vorhanden gewesen sein - man wollte es nur sinnvoll ausgeben.

Darüberhinaus ärgert mich die Posse um Perdedaj sowieso. Mir persönlich erschließt sich nicht, inwiefern er Gebhart hätte ersetzen sollen. Das ist in diesem Kader für mich die einzige Vakanz, ansonsten sehe ich uns auf allen Positionen für diese Liga (!) gut gewappnet.
Эта статья в последний раз редактировалась Dreijahresplan 05 февр. 2018 г. на 16:36 Часов
Günther Gorenzel-Simonitsch |#6
05 февр. 2018 г. - 17:01 Часов
Perdedaj wäre in der Zentrale für mich eher hinter Gebhart gewesen, wobei wir wie du eh schon gesagt hast eigentlich gut besetzt wären.

Für die Liga wäre Perdedaj schon stark gewesen, aber eben nicht um jeden Preis.

Da haben Gorenzel und die anderen Verantwortlichen das einzig richtige gemacht und im Sinne des Vereins entschieden. Das man ihm eben nicht gibt was er will sondern von einem Transfer absieht war genau richtig.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Günther Gorenzel-Simonitsch |#7
05 февр. 2018 г. - 18:27 Часов
Michael Görlitz hat beispielsweise auch einen leistungsdotierten Vertrag bei uns unterschrieben. Da wäre es i-wo unfair, wenn Fanol deutlich mehr verdient hätte. Schließlich waren beide ein halbes Jahr lang vereinslos. Und Görlitz stufe ich sogar einen Tick stärker ein als Perdedaj. Gut natürlich hast du hier die Verletzung die ziemlich lang war. Auf der anderen Seite muss auch Perdedaj erst einmal wieder an das Mannschaftstraining und die Ligaspiele gewöhnen. Saarbrücken hat bereits mit der Rückrunde angefangen und Perdedaj hat noch nicht gespielt.

Wir hingegen haben da schon noch einen größeren Vorteil. Michael Görlitz bei uns zu integrieren. Das ist ein Vorteil der nicht von der Hand zu weisen ist.

Auf der Position haben wir eigentlich genug Leute. Natürlich wäre Perdedaj eine Bereicherung, allerdings nicht um jeden Preis. Ich glaube im übrigen auch, dass Daniel Wein, der heute Geburtstag hat, in der Rückrunde für uns noch stärker werden könnte. Der Spieler galt in dieser Saison als einer der besten Löwen. Nach der OP dürfte er wieder schmerzfrei sein. Natürlich wollen die Löwen aktuell bei ihm kein Risiko eingehen und lassen ihn derzeit ein wenig individuell trainieren. Jedoch habe ich gestern gelesen, dass er wieder im Mannschaftstraining ist.

Wein ist auch wesentlich günstiger als Perdedaj und hat im Winter alle Angebote die hereinkamen über seinen Berater abblocken lassen.
Günther Gorenzel-Simonitsch |#8
24 апр. 2018 г. - 14:52 Часов
Günther Gorenzel in der Sport Arena (münchen.tv) am 23.04.2018:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=UFU7neULilU

Die Sendung beginnt mit einem kurzen Bericht über die Löwen. Das Gespräch mit Gorenzel ist dann ab 04:35 bis 16:42 zu sehen.

Der Österreicher macht auf mich einen guten Eindruck.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Эта статья в последний раз редактировалась ScottishLion 24 апр. 2018 г. на 14:53 Часов
Günther Gorenzel-Simonitsch |#9
20 июня 2018 г. - 9:59 Часов
Evtl. ist seine Aussage "Druck gemacht" auch in Richtung Investorenseite zu sehen.

Seit Januar (gefühlt) planen er und Biero für die neue Saison. Es gab eine feste Vorgabe, wieviel Kohle man investieren kann. Dahingehend wurden auch die Spieler gesichtet.

Dann kommt HI mit der Aussage: "Wir erfüllen Biero zu 100% alle Wünsche" Die eV-Seite ist dem grundsätzlich auch nicht abgeneigt, also wird ein Szenario mit 2 Mio extra geplant.

Man fährt also zweigleisig, nimmt Kontakt mit besseren Spielern auf etc.

Und dann kommt das ganze Hick Hack mit dem HI-Fake-Angebot, Aigner-Darlehen etc.

Und GGS und Biero stünden bei den ganzen Spielerberatern und Spielern dumm da, wenn wieder alles umgeworfen wird.

Also kann ich mir schon vorstellen dass ein "Jetzt einigt Euch, sonst sind Biero und Ich weg" (evtl durch die Blume formuliert) kommt, also Druck auf die Verhandelnden.

Kann man bloss wissen, wenn man dabei war.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
Günther Gorenzel-Simonitsch |#10
20 июня 2018 г. - 11:14 Часов
Ab und an würde ich mir zwar Wünschen das Gorenzel nicht ständig solche Dinger raushaut... aber mei, is hoid so.

Druck machen, intern, ist ja gut - und ich glaube auch das da beide Seiten Druck bekommen haben, am Ende wäre ja jeder wie der letzte Depp dagestanden wenn Biero und/oder Gorenzel gegangen wären.

Schau ma mal wies läuft, am Ende muss man sich immer an Ergebnissen messen lassen.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.