deadline-day banner

Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport

28 мая 2016 г. - 20:04 Часов
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#1131
16 марта 2019 г. - 17:20 Часов
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von NukeDuke75

Zitat von Sgt_Salty

Das war gestern eine deutliche Niederlage. Haben wir jetzt überhaupt noch eine Chance auf die Playoffs?


Wir sind aktuell punktgleich mit SK, die der einzige verbliebene Konkurrent um die Playoffs ist.

SK spielt gegen Vitality und wir gegen Rogue.

Gewinnen bzw. verlieren beide Teams, kommt es zu einem Entscheidungsspiel.

Gewinnt nur ein Team, steht dieses in den Playoffs.


Oh tatsächlich. Also müssen wir eigentlich nur (!) gegen Rogue gewinnen?


Und Vitality muss gegen SK gewinnen.
SK wird aber hochmotiviert sein und Vitality hat erst gestern gegen Excel verloren.
Team Vitality wird aber auch heiß auf den begeherten zweiten Platz sein.
Platz 1 & 2 steigen ja diesen Split erst später in die Playoffs ein.
Sie haben es seit der Niederlage gestern aber nicht mehr selbst in der Hand und müssen ebenfalls auf Schützenhilfe hoffen.

Ich habe gestern teilweise das Game von Rogue gesehen.
Kikis hat ein starkes Early und Mid Game abgeliefert.

Im entscheidenden Fight hat Sencux das Game durch falsches Positioning gethrowed.

Wadid hat einen unglaublich schlechten Thresh gespielt.

Wenn wir Kikis in Schach halten können und die regelmäßigen individuellen Fehler von HeaQ, Wadid und Sencux punishen, dann gewinnen wir das Game. Das Makro Play ist auch schwach von Rogue.
Im Hinspiel haben wir sie über das Makro Play geschlagen, nicht über Kills.
In unserer jetzigen Form traue ich uns aber zu, dass wir gegen jeden Gegner verlieren.
Wir können froh sein, dass Vander wieder für die 2. Mannschaft spielt.

Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, dass Vitality gewinnt.
Gegen SK wären wir in der aktuellen Form der Außenseiter.

Wir müssen es irgendwie in die Playoffs schaffen.
Letztes Jahr hat uns das die Worlds gekostet.

Danach sind bestimmt wieder zwei freie Wochen, wo man den Kopf freibekommen und Veränderungen vornehmen könnte. Auch wenn wir dort dann klarer Außenseiter wären, hätten wir wenigstens ein paar Punkte für die Qualifkation selbst sicher.
Эта статья в последний раз редактировалась Sarkasmusschelle 16 марта 2019 г. на 17:24 Часов
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#1132
16 марта 2019 г. - 19:58 Часов
So jetzt heißt es Team Vitality die Daumen drücken.
Denn mit der Leistung von gerade eben sind unsere Chancen gegen SK nicht gerade hoch.
Das war kein gutes Game von uns.

Das gestrige Game von Rogue war ähnlich.
Man hat sich in der Laning Phase ebenfalls einen Lead erarbeitet, war noch höher in Führung und wusste im Midgame absolut nichts mit dem Game anzufangen. Rogue kann keine Games closen.
Und genau das war unser Glück heute. Sie wussten nichts mit dem Lead und dem fetten Ryze anzufangen.
Und das obwohl man mit Ryze und Tahm Kench überragend catches aufsammeln kann.
Aber das Makro Play von Rogue ist einfach sehr schlecht.

Gestern gegen Origen hätte ich mir übrigens gewünscht, dass man Jayce offenlässt und first picked.
Ich denke mal man wollte den Jarvan als Flexpick nutzen, aber Jayce ist so stark atm, man hatte firstpick und Odoamne ist ein starker Jayce-Spieler.

Naja, mal schauen wie das kommende Spiel ausgeht.
Эта статья в последний раз редактировалась Sarkasmusschelle 16 марта 2019 г. на 19:59 Часов
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#1133
16 марта 2019 г. - 23:55 Часов
Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie enttäuscht ich bin.
Schalke Fan sein ist aktuell purer Schmerz.

Das Early Game war eigentlich richtig gut.
Man hat klug und abwartend gespielt, nichts unnötig forciert.
Man ging 3 zu 0 nach Kills in Führung.

Habe zwar die Pick und Ban verpasst, aber endlich packt man wieder IgNar auf Thresh.
Thresh wurde so oft nicht gebannt und man hat ihm immer Alistar gegeben, den er wie einen Fremdkörper gespielt hat. Klar hatte man dort einen anderen Matchplan, aber Thresh ist nicht nur einer seiner Signature Picks, sondern er ist auch meta.
Da hatte @s__we auch recht. Die Champion Pools unserer Spieler wirken zum Teil relativ eindimensional.
Zudem gebe ich ihm recht, dass für Upset ein Stück weit der Peel fehlte zuletzt.
Man hat keinen Tank Toplaner mehr, wie noch unter Visiscaczi und er war von Vander einen sehr stark peelenden Braum oder Alistar gewohnt. Dennoch hat er viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht (7/0 Kai'sa etc.).

Die entscheidende Szene das Spiel ziemlich sicher zu verlieren war, als Abbedagge für die Zoe gegreedet hat.
Bleibt Abbedagge draußen, als sein komplettes Team gestorben ist, kann er resetten und SK traut sich sehr wahrscheinlich nicht den Baron zu machen. Sollten sie ihn trotzdem starten, kann er die Zoe und Tristana easy abholen und wahrscheinlich auch noch den Lee Sin.
Stattdessen geht er sofort auf die Zoe, stirbt und SK bekommt nach dem ACE den free Baron.
Damit war mit dem Fact, dass die Tristana einen Quadrakill geholt hat, das Game vorbei.
Crownshot gönne ich die Qualifikation sehr. Er wirkt sehr bodenständig und hat einen richtig guten ersten Split gespielt.

In der Rückrunde gab es einige Draft Probleme und sehr viele individuelle Fehler.
In Teamfights sahen wir meist unkoordiniert und schlecht aus.
Und wie bei der Fußballmannschaft hat es so gewirkt, dass wenn wir knapp zurücklagen, wir komplett auseinandergefallen sind.
Wir müssen wie letztes Jahr erneut das ganze wieder aufarbeiten.
Letztes Jahr hat ein einzelner Wechsel im Roster Wunder bewirkt. Sicherlich wird man dort noch weitere Schlüsse rund um das Team gezogen haben.
Hoffen wir, dass wir erneut die richtigen Schlüsse ziehen, denn aktuell sind wir hinter Rogue das zweitschlechteste Team der LEC.
Die Worlds können wir damit schon einmal nahezu sicher abhaken, schade.

Man muss natürlich sagen, dass wir als viertärmstes Team in den Split gegangen sind.
Splyce konnte Visicsaczi loseisen, Origen Nukeduck. Misfits, Fnatic und G2 haben offensichtlich finanziell größere Möglichkeiten. Team Vitality mit Sicherheit auch.
Hoffentlich hat uns der R+V Deal etwas Geld reingespült, dass man im nächsten Sommer auf der ein oder anderen Position ein Regal höher zuschlagen kann.

Dennoch war mit dem Roster mehr drin. Das hat die Hinrunde gezeigt.
Ein 7-2 darfst du nach der Hinrunde einfach nicht so blamabel herschenken.
Und da muss man nicht mit Rookie in der Midlane kommen.
SK war ein komplettes Team voller Rookies und ist jetzt in den Playoffs.
Ich bin sehr enttäuscht.
Rückblickend hätte man vielleicht Norskeren statt IgNar holen sollen. An Selfmade war man ja auch schon einmal dran, wobei ich Memento weiterhin für einen soliden Jungler halte. Oder man hätte einfach finanziell mehr investieren müssen um Nukeduck und Visicsasczi zu halten. Gerade Nukeduck hätte uns sehr viel mehr Impact gebracht. Aber das möchte ich von außen gar nicht so sehr bewerten. Und ich möchte hier keinen der Spieler diffamieren. Sie tun mir alle leid. Auch wenn wir vollkommen verdient nicht in den Playoffs dabei sind.

Jetzt ist halt die Frage wie viel Overperformance die Hinrunde und wie viel Abwärtsspirale die Rückrunde beeinflusst haben.
Zudem ist die Frage, was auf dem Markt zwischen den Splits überhaupt möglich ist.
Aus der zweiten Mannschaft sehe ich lediglich Sertuss für die erste Mannschaft als ernsthafte Option. Allerdings weniger kurzfristig, eher langfristig. Er ist eine noch größere Wundertüte als Abbedagge, noch jünger und deutlich unerfahrener.

Ich bin gespannt ob es Roster Changes geben wird. Ob vielleicht auch der Coaching Staff in Frage gestellt wird. Bisher hat man in der Vergangenheit sehr gute Lehren aus Fehler des vergangenen Splits gezogen.
Эта статья в последний раз редактировалась Sarkasmusschelle 17 марта 2019 г. на 0:01 Часов
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#1134
17 марта 2019 г. - 2:12 Часов
Da hatte wohl Upset selbst Einfluss drauf, dass es Ignar wurde. Er schätzt ja Norskeren auch nicht allzu hoch ein (konnte man in der EUphoria Episode mit den beiden sehen).
Dafür das er DER franchise Player ist, hat er mir zu wenig Einfluss, auch wenn das mit einem Team in dem ein oder anderen Match den Weg dahin verbaut hat durch zuviele individuelle Fehler.

Top und Jungle beide mit viel Licht und Schatten. Odo hat mir eigentlich hauptsächlich auf Kennen und Playmakerchamps gefallen. Gegen Ende des Splits kam es mir schon so vor dass er sich sehr häufig hat catchen lassen und auch deutlich von den Castern dafür kritisiert wurde.
Bei Memento bleibt wohl festzuhalten, dass er tatsächlich oft im early gute Dinge macht und mithält aber ebenso häufig oder noch häufiger durch individuelle Patzer fast ganze Games throwed.
Abbe enttäuscht mich leider auch immer mehr, vielleicht waren auch einfach die Hoffnungen zu groß.
Da wird natürlich auch ne Menge Verunsicherung sein zwischen Memento und Abbe, schreit ja förmlich danach bei einigen verplanten plays. Was Sertuss angeht, von dem halte ich auch viel, insbesondere wenn er seine aggressiven plays ansetzt und das auf Proebene zeigen könnte.
Erinnert mich was das angeht am ehesten noch an Caps wobei das natürlich ein recht hohes Regal ist.
Allerdings macht er ja noch Schule zu ende und ist mit seinen 17 eben vielleicht noch nicht ganz fit dafür.

Johnny hat ja auch gesagt das möglicherweise Amazing wieder reaktiviert werden könnte, wenn es mit Memento garnicht gehen sollte. Nur würde dann sicherlich die Belastung mit coach der S04 Evolution zu groß werden. Die haben sich ja eigentlich recht gut gemacht, da war eher der Start etwas holprig.

Was man wohl auch recht klar sagen kann, dass die Kommunikation (immer noch nun auch 2019 mit anderen Spielern) und das Metagame nicht die Stärke von S04 sind. Eigentlich das earlygame auch nur sehr begrenzt und wenn überhaupt sowas wie lategame, obwhol es dazu halt meist garnicht kommt.
Schon wahnsinn wie die ersten Spiele bis auf G2 fast alles lief und seit der Origin Niederlage absolut nichts mehr.

Auf jeden Fall ziemlich bescheidene Wochen wenn man für den S04 momentan.

Die Fakten sind jetzt geschaffen, Playoffs verdient nicht erreicht und somit können jetzt hoffentlich alle daran arbeiten, Kommunikation und Teamstrategien anzupassen und zu verbessern, oder eben personelle Änderungen vorzunehmen.
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#1135
19 марта 2019 г. - 22:40 Часов
Mittlerweile gibt es ja die "Virtual Bundesliga" in der die Fifa-Profis der Fußballvereine Deutschlands gegeneinander antreten.
Man hat sich als Tabellen 6. für die offizielle deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Hier die Tabelle und offizielle Homepage:
https://virtual.bundesliga.com/club-championship

Im Übrigen hat der 15-jährige Deos (vllt mittlerweile auch 16) einige Spiele für unser Team absolviert.

Tim Latka hat die Saison als zweitbester Spieler hinter MegaBit abgeschlossen.
Vor Größen wie Cihan (Ex-Schalker, jetzt RB), MoAuba etc.

https://twitter.com/timlatka?lang=de

Zudem haben wir mit den VR-Banken einen neuen Sponsor im Bereich Esport. Passt ja gut zur R+V.

https://twitter.com/S04EsportsDE/status/1106549409100283906
Эта статья в последний раз редактировалась Sarkasmusschelle 19 марта 2019 г. на 22:43 Часов
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#1136
20 марта 2019 г. - 9:02 Часов
Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht. Nach der Hinrunde sah es so aus als wären wir schon sicher in den Playoffs und nun steht man ausgeschieden da.

Zu den Matches.

Vs Origen

Eigentlich gibt es wenig zu sagen. Mit einem Sieg unserer Mannschaft habe ich tatsächlich von vornherein überhaupt nicht gerechnet. Auch der Spielverlauf recht typisch. Der Gegner gankt: Kill. Wir ganken: Nichts. Trotzdem gab es eine Szene die mich dann doch wieder geärgert hat: Nach dem guten Play in Mid kommt WIEDER der Greedy Play und dann auch der Punkt an dem das Spiel für mich entschieden war. Origen spielt einfach so wie ich unser Team gerne spielen sehen würde und in der Hinrunde auch sah.

Vs Rogue

Ein Glück dass es noch Teams gibt die einfach schlecht spielen, da können wir Siege einsammeln. Insgesamt fand ich ein brauchbarer Draft und im Spiel dann leider auch das Deja Vu mit Abbe der in der Mid Lane gekillt wird. In dem Spiel ist auch seine Verunsicherung über deutlich zu sehen: Jedes Ult war irgendwann Selfcast, obwohl es einige Situationen, z.B. bot Lane gab in denen es definitiv und offensichtlich die falsche Entscheidung war.

Vs SK

Am Ende doch sehr enttäuschend, da der Start richtig gut war. Allerdings denke ich hat man den Draft wieder verbockt und zwar in der Mid Lane. Da hat man den Counter Pick, sieht den First Pick Zoe und schafft es dann Abbe einen YOLO Assassin Carry zu geben, der zu allem Überfluss auch noch den falschen Damage Type hat. Wieso baut man in dem Spiel auf einen solchen Champ der offensichtlich die richtige "ich mache den outplay und töte alle" Einstellung braucht obwohl Abbe total von der Rolle ist? Aus meiner Sicht hätte man entweder zwingend Yasuo nehmen müssen (Physical Damage, einfaches Farming, klasse Scaling, Wind Wall gegen Paddle Star!) der z.B. Nur einen Skillshot landen muss um Karma zu nuken ODER einen Champ der einfach zum ausführen und verlässlich ist. Ich hätte Malzahar gut gefunden, der kann Mid Pushen ohne jemals in Gank Gefahr zu kommen und ist richtig gut sowohl gegen Zoe (passive) als auch gegen Lee Sin (springt er in die Back Line: Ult und tot). Hier also ganz großer Kritik Punkt am Coach. Im Spiel dann ein richtig guter Beginn. Allerdings möchte ich von einem 3-0 Jungler mehr sehen. Die Strategie dem Kennen viel Gold zu geben (Rift Herald) fand ich gut. Leider hat man nach der Führung so gar keinen Druck mehr gemacht. Dann frage ich mich wie Abbe es schaffen kann den Lee Sin nicht zu töten BEVOR der Kennen killt. Was danach geschah ist denke ich die sichtbare Verunsicherung des Teams. Trotz Vorsprung finden minutenlang keine Plays statt. Irgendwie schafft man es Turm um Turm zu verlieren und lässt sich dann wieder mal auf einen schlechten Teamfight ein (auch weil Sleepy Bubble ausweichen anscheinend total überflüssig scheint), in dem wiederum Abbe dem Fass die Krone aufschlägt als er erst nicht mit Odo reingeht und dann den letzten Kill auch herschenkt. Wenn er reingeht muss er den Kill auch holen. Der Rest ist dann Formsache, wobei ich mich frage: Wieso macht Upset nicht den Teleport hinter den Baron? Zwei Gegner sind wissentlich bei 10% Health. Ist zwar ein Akt der Verzweiflung, aber zu dem Zeitpunkt die beste Chance noch was zu holen.

-------------

Insgesamt war unser Team in etwa so gut wie vorhergesagt. Mit 9-9 standen wir am Ende genau in der Mitte. Bitter natürlich nach einem so starken Start, aber noch bitterer weil wir in der Rückrunde Spiele richtig selbst weggeschmissen haben. Erst wegen zu Greedy Plays wie gegen Vitality, G2 und vor allem Splyce. Dann weil man so verunsichert war (XL, SK).

Ich denke eigentlich nicht dass wir Veränderungen im Roster brauchen, wenn dann würde ich tatsächlich gerne einen Support haben wollen der in Teamfights etwas tut. Abbe braucht wieder Selbstvertrauen, dann passt es denke ich und Odo sollte mal andere Champs als Kennen und Jayce lernen. Bleiben noch Memento und Upset die aus ihren Möglichkeiten mehr machen müssen. Schön dass Upset so tolle KDA stats hat. Nach einem Penta muss man dem Gegner einheizen.

•     •     •

"Die Kirche hat einen guten Magen, hat ganze Länder aufgefressen
und doch noch nie sich übergegessen;" (Goethe, Faust)

"Hast du bewährte Freunde gefunden, so hefte sie unzertrennlich an deine Seele;" (Shakespeare, Hamlet)
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#1137
08 апр. 2019 г. - 19:33 Часов
https://twitter.com/S04Esports/status/1115258163593392128

finde eine gute verpflichtung... kann das team nach vorne bringen.
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#1138
08 апр. 2019 г. - 23:43 Часов
Zitat von CaptainCaptain
https://twitter.com/S04Esports/status/1115258163593392128

finde eine gute verpflichtung... kann das team nach vorne bringen.


Krasser Scheiß! Bedeutet das auch das Aus für Memento?
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#1139
09 апр. 2019 г. - 14:52 Часов
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von CaptainCaptain

https://twitter.com/S04Esports/status/1115258163593392128

finde eine gute verpflichtung... kann das team nach vorne bringen.


Krasser Scheiß! Bedeutet das auch das Aus für Memento?


Nein. Die beiden werden sich laut Memento den Spot teilen. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht wirklich sicher was ich davon halten soll. Trick hat in Korea bei BBQ und in der Türkei bei galacticos gar nicht gut ausgesehen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass beide teams scheinbar unprofessionelle Trümmerhaufen waren. Ignar, der ja auch in bbq schlecht ausgesehen hat, wird ja mittlerweile wieder zu den top 3 der Supports in der lec gezählt. Möglicherweise baut man aber einfach auf eine erfahrene Veteranenstimme im Team. Aus Sicht des Marketings ist einen so großen Namen zu verpflichten natürlich eine tolle Sache die die Fanbase nochmal vergrößern wird. Naja wir werden sehen wo uns die Reise im Sommer hinführt.
Эта статья в последний раз редактировалась S04_40S 09 апр. 2019 г. на 14:56 Часов
Gaming Eurofighter - 1000 Feuer im E-Sport |#1140
09 апр. 2019 г. - 17:31 Часов
Zitat von S04_40S

Ignar, der ja auch in bbq schlecht ausgesehen hat, wird ja mittlerweile wieder zu den top 3 der Supports in der lec gezählt.


Von wem? Habe ich bisher noch nicht gehört und fände es auch unpassend. In den ersten Spielen war er sicherlich gut aber er hat soviele schwache Spiele dabei das Top 3# außer Reichweite sein sollte. Würde ihn persönlich wahrscheinlich Richtung 5-7 packen.

Beim Trick Transfer bin ich erstmal recht skeptisch. Selbst starke koreanische Imports überzeugen immer weniger in den internationalen Ligen.
Eine News die in den letzten Tagen unter gegangen ist, ist der Abgang von Amazing. Er war zuletzt Coach unseres Acadamy Teams und möchte sich noch einmal als Spieler versuchen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.