deadline-day banner
вт, 29 янв. 2019 г.
Дармштадт 98
Форум Дармштадт
13. место  
Санкт-Паули
Санкт-Паули Форум
4. место  

Информация

Дармштадт 98   Санкт-Паули
Dirk Schuster D. Schuster Тренеры M. Kauczinski Markus Kauczinski
40,85 млн € Общая рыночная стоимость 33,70 млн €
26,7 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli

25 янв. 2019 г. - 10:43 Часов
  опрос
  % голоса
Wieder torlos nach Hause! Mit Glück ein 0:0?
 10,0  2
Immerhin ein Tor! Ausbeute? Völlig offen
 30,0  6
Zwei Böllenfall-Tore vom magischen FC! Sieg oder zumindesten Remis?
 35,0  7
3 bis 4 werden es schon werden! Auswärtssieg, oder?
 10,0  2
Schützenfest für den magischen FC! Sorry SVD98...
 15,0  3
Всего: 20

Время проведения опроса истекло.

Seit fast 35 Jahren gibt es immer mal wieder am Böllenfalltor ein Pflichtspiel-Duell zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem FC St.Pauli. Beinahe kann man schon sagen, dass unser FC St.Pauli stets dort hinfährt ohne viel zählbares mit nach Hause zu bringen. 5 der 7 Duelle gingen verloren, lediglich jeweils ein Unentschieden gab in den 80er und 90er Jahren.

Insbesondere Auswärtstore am Böllenfalltor sind bislang Unikate der Fußballgeschichte. Unser letzter Torschütze war - vielleicht erinnert sich jemand von den älteren an ihn - Nico Patschinski - in einem Pokalspiel aus dem Jahre 2001. Überhaupt sorgte nur ein einziger Treffer von uns überhaupt für einen Punktgewinn und das war der von Ari Hjelm im Dezember 1992.

Schon in der letzten Saison gab es einige Gelegenheiten, diese Statistik zu schönen, aber die Sturmspitzen versagten auf ganzer Linie. Aziz Bouhaddouz versiebte zwei Großchancen (eine zum möglichen Ausgleich) und Sami Allagui verschoss seinen ersten Elfmeter für unseren Verein, ein mögliches 1:2 hätte man ja vielleicht noch aufholen können. Am Ende gewannen die Darmstädter 3:0.

Wie wird`s diesmal? Gibt`s St.Pauli-Tore In Darmstadt und wenn ja wie viele? Darüber könnt ihr oben abstimmen.

Da ist in Darmstadt also viel - ja ganz viel Luft nach oben. Trainer Markus Kauczinski hat nun mit seiner Mannschaft die Chance das Bild gerade zu rücken am kommenden Dienstag, den 29.Januar ab 20:30 Uhr im Darmstädter Merck-Stadion am Böllenfalltor.

Schaffen sie`s? Darüber könnt ihr jetzt hier schreiben, diskutieren, lamentieren, prognostizieren und natürlich träumen.

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Эта статья в последний раз редактировалась geestler 25 янв. 2019 г. на 10:52 Часов
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#1
25 янв. 2019 г. - 15:56 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Danke für die Einleitung und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Ich bin sehr dafür den Hernn Buchtmann mal auf seiner besten Position zu bringen und Dudziak auf der 10. Hat er gegen Köln gespielt und gleich getroffen und auch sonst passen seine Anlagen für die Position sehr gut. Auch MMD sehe ich besser im OM als Buchtmann. Vorne Dimi, aber nur weil Meier noch nicht bei 100% ist. Hatte kurz gehadert ob Allagui nicht auch gut wäre, aber Dimi scheint besser drauf zu sein und hat zuletzt 2 mal getroffen.

Würde dann am der 55-60min Buchtmann rausnehmen und Meier bringen, Dudziak auf die 8 und Meier als HS rein. Natürlich je nach Spielstand, aber ich ahne ja schon den Rückstand zu der Zeit...zwinker

Darmstadt hat sicherlich sehr viele eigene Probleme, grad nach dem Abgang von Sulu. Muss eigentlich dazu führen, dass die Verteidigung anfällig sein wird...Ist auch riesen Verlust für die gefährlichen Standards von D98. Das ist jedenfalls kein Nachteil für uns auch bei der Verteidigung von Ecken und Freistößen...
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#2
25 янв. 2019 г. - 16:22 Часов
Eure Fans die nach Darmstadt fahren (sind das an einem Dienstag Abend viele?) stehen ganz alleine auf dem was man mal Gegengerade nannte:

Alles weg...

Ich freue mich auf euren Besuch, immer schön wenn ihr da seid... Tippe auf ein mageres 1:1. Den Abgang von Sulu finde ich rein sportlich keinen sooo großen Verlust, eher ist es für das Teamgefüge ein Unruhe-Herd.

Die Defensive steht nach dem Debakel in Paderborn hoffentlich mal etwas stabiler...

•     •     •

1944 brannte unsere Stadt wegen der besorgten Bürger von 1933
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#3
25 янв. 2019 г. - 16:56 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Würde mir diese Aufstellung wünschen, jedoch glaube ich nicht an Meier im Sturm.

Auf der Bank wünsche ich mir:
Brodersen
Hornschuh
Kalla
Flum
Neudecker
Allagui
Schneider
Diamantakos
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#4
27 янв. 2019 г. - 15:37 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
...wahrscheinlichste Variante... ggf. Meier für Diamantakos tauschen; wäre allerdings nicht Mk-like.

Bank: Brodersen, Koglin, Kalla, Flum, Neudecker, Sobota, Meier.

ich tippe auf ein ziemlich Gewürige, bei dem beide Mannschaften um defensive Stabilität und Absicherung bedacht sind und wohl derjenige sehr, sehr gute Siegchancen hat, der das erste Tor erzielt. Vermutlich nach einem Fehler im Spielaufbau oder einem Standard...augen-zuhalten

Bei D98 rechne ich mich weiterhin mit einem 4-5-1 und Spiel über die schnellen Außen, wobei wohl Bertram / Heller mutmaßlich die Plätze einnehmen werden. Auch der zweite Neue, Palsson, an dem wir angeblich auch mal Interesse gehabt haben sollen, wird wohl auf dem Platz stehen.
Interessanter Weise gibt es bei den Lilien eine ganz ähnliche Diskussion um die Nachbesetzung der IV... wir sind nicht die einzigen, die suchen & nicht (zu vertretbaren Konditionen) fündig werden zwinker

Statistik spricht nicht gerade für uns - ein Unentschieden wäre mein Tipp. Ein Sieg wäre natürlich schön und würde die Ausgangslage vor den zwei Spielen gegen Union und Köln deutlich angenehmer gestalten, vor allem, weil Union und Köln am Donnerstag gegeneinander spielen - womit entweder der Sprung auf Platz 2 winkt oder Union uns selbst im Falle einer Heimniederlage gegen sie (die es nicht geben wird) nicht an uns vorbei kommt!
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#5
27 янв. 2019 г. - 16:42 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Zum Auswärtsspiel gegen Darmstadt sind mir Statistiken und Themen wie Auswärts-Angstgegner erstmal egal.

Die Bilanz gegen den SVD war bisher allgemein nicht wirklich toll und im Hinspiel hat es auch sehr gut geklappt.

Dazu stehen die Darmstädter stand jetzt Formtechnisch deutlich schlechter da als zu Beginn der Hinrunde.


Zu meiner Aufstellung:

-Bank.

-Allagui.
-Meier
-Zander
-Sobota
-Zehir
-Neudecker
-Brodersen

Stand der aktuellen Gesamtsituation würde ich mit Buchtmann, MMD und Dudziak auf ein Spielfreudiges Mittelfeld bzw. vor allem mit Dudziak und Ryo auch auf Spieler setzen die mit einer hohen Endgeschwindigkeit ggf. gut in die Tiefe gehen können.

Dazu sind Buchti und Dudze beides Spieler die auch die 6er Position beherrschen was die Möglichkeit gibt dass man einerseits gegen den Ball im 4-2-3-1/4-3-2-1 Spielen könnte und andererseits auch Knoll die Chance gibt Buchtmann und/oder Dudziak als neue Absicherer zu überlaufen und sich mit viel schwung vorne ins Spielgeschehen einzuschalten.

Im Sturm bin ich mir, da Meier ähnlich wie Henk anfang der Saison stand jetzt wohl (zumindest über 90 Minuten) noch keine Option ist, relativ unschlüssig ob Dima oder Sami, allerdings hat Diamantakos seinen Job gegen Magdeburg ziemlich gut gemacht und sich den Starelfeinsatz m.M.n. verdient.
Dazu ist er schneller als Sami was bei der Mittelfeld Konstellation durchaus ein Faktor werden kann.

In der Abwehrkette, sind Bubba und Jackson für mich gesetzt, dazu würde ich Carstens eine weitere Chance geben sich zu beweisen. Bisher hat er seine Einsätze ja ziemlich ordentlich über die Zeit gebracht.
Mit Carstens in der IV würde ich allerdings Kalla den Vortritt vor Zander lassen, da er deutlich erfahrener und abgebrühter ist, als Zander.

potentielle taktische Wechsel:

- Sobota für Ryo. Im Tausch mit MMD welchen ich dann auf die rechte Seite ziehen würde.

-Allagui für Buchtmann/einen anderen OM - falls dieser keine Akzente setzen kann/nicht ins Spiel fordert.

- Meier für Kalla. → Wenn nach vorne gar nichts geht eben den noch nicht ganz fitten Meier aufs Feld. Dafür Dudziak auf die RV und Meier vorne rein neben Dima/Allagui oder wen auch immer.

-Alternativ dazu: Meier für Carstens und hinten nur noch mit 3er Kette die von Knoll unterstützt wird
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#6
27 янв. 2019 г. - 16:52 Часов
Zitat von Shak-Chic
Eure Fans die nach Darmstadt fahren (sind das an einem Dienstag Abend viele?) stehen ganz alleine auf dem was man mal Gegengerade nannte:

Alles weg...

Ich freue mich auf euren Besuch, immer schön wenn ihr da seid... Tippe auf ein mageres 1:1. Den Abgang von Sulu finde ich rein sportlich keinen sooo großen Verlust, eher ist es für das Teamgefüge ein Unruhe-Herd.

Die Defensive steht nach dem Debakel in Paderborn hoffentlich mal etwas stabiler...



Na, holla! oops

Dabei hab ich diesen Beton(freiluft)bunker wirklich sehr gemocht.

Hast du eine grobe Ahnung wie der hinzuklatschende Neubau vorraussichtliche aussehen wird?


PS. Meiner Erfahrung nach ist bei St.Pauli-Auswährtsfahrten die Spieldatierung nur selten ein Grund für einen leeren Gästeblock.
I.d.R. kompensieren St.Pauli-Fans aus dem näheren Umfeld der Heimmannschaft, die zuhause gebliebenen.
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#7
27 янв. 2019 г. - 18:29 Часов
Zitat von LAV1910

Na, holla! oops

Dabei hab ich diesen Beton(freiluft)bunker wirklich sehr gemocht.

Hast du eine grobe Ahnung wie der hinzuklatschende Neubau vorraussichtliche aussehen wird?


Viel gezeigt wurde uns da auch noch nicht, was es gibt ist das und das.
Außerdem ist noch bekannt dass es "unten stehen, oben sitzen" wird, die unterste Reihe ist auf Höhe des Spielfelds und ca. 6,5m von selbigem entfernt.

•     •     •

1944 brannte unsere Stadt wegen der besorgten Bürger von 1933
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#8
27 янв. 2019 г. - 19:00 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Meine Aufstellung, vermutlich nicht die von MK.
Irgendwie sehe ich ein 0:0 auf uns zukommen. Auswärtspunkt wäre ja grundsätzlich auch in Ordnung. Ein Sieg hätte natürlich neben der Punkte vor allem auch eine viel bessere Signalwirkung.
Aber vielleicht liege ich ja auch ganz falsch und wir erleben ein wunderbares 3:0 durch Tore von Allagui, Buchtmann und den in der 70. Minute eingewechselten Meier... Würde ich auch nehmen.

•     •     •

Meeske als Präsident, Stani & Boller in den Aufsichtsrat! Poitbüro nach Pjöngjang!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Weder durch Kritik an der Führung des FC St. Pauli, noch an AntiFa und AntiRa wird man zum Faschisten oder Rassisten.
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#9
28 янв. 2019 г. - 0:24 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Ein dreckiges 1-0 wird ermauert. Tor durch den eingewechselten Neudecker in der 84. Minute.
19. Spieltag: SV Darmstadt 98 - FC St. Pauli |#10
28 янв. 2019 г. - 11:11 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Das wäre meine Wunschaufstellung, wobei ich noch nicht wirklich einschätzen kann wie weit Meier ist. Es wäre auch möglich beim erfolgreichen 4-4-2 zu bleiben mit Meier starr Miyaichi.

•     •     •

"The England team went to visit a South African orphanage. "It was good to put a smile on the faces of people who have no hope and are constantly struggling," said Joseph Umboto, aged six. "
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.