deadline-day banner
сб, 10 нояб. 2018 г.
Санкт-Паули
Форум Санкт-Паули
4. место  
Хайденхайм
Хайденхайм Форум
6. место  

Информация

Санкт-Паули   Хайденхайм
Markus Kauczinski M. Kauczinski Тренеры F. Schmidt Frank Schmidt
33,70 млн € Общая рыночная стоимость 61,05 млн €
26,6 ø возраст 26,2

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag: FCSP - FCH "Es ist schön da oben!"

09 нояб. 2018 г. - 13:06 Часов
  опрос
  % голоса
"Es ist schön da oben!"
 50,0  7
"Es ist noch viel Luft nach oben und nach unten!"
 28,6  4
"Die Luft ist viel zu dünn da oben!"
 21,4  3
Всего: 14

Время проведения опроса истекло.

St.Pauli-Fans sind schon eine erstaunliche Spezies. Nach gut einem Drittel der Saison steht man auf einem direkten Aufstiegsplatz und was passiert? Nichts! Also: sprichwörtlich nichts. Im Forum hier herrscht die große Ruhe. Ja, ok, ein paar Nebenkriegsschauplätze mit UA oder der Pozilei gibt es. Sicher nicht zu verachten. Aber die sportliche Situation? Entweder wird dem nicht getraut (man hat schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen) oder man sonnt sich im Erfolg? Zweiteres ist wohl fatal, ersteres fatalistisch.

Aber werfen wir einen Blick auf den kommenden Gegner. Denn es geht um… nichts? Ach nee, moment, wieder 3 Punkte. Und auch wenn sich eine gewisse Lethargie breitgemacht haben sollte, hat es die Partie durchaus in sich: es ist die Begegnung zweier formstarker Klubs. Der Saisonstart der Ostwürttemberger war einigermaßen durchwachsen. In den letzten 5 Spielen hat man allerdings nicht mehr verloren (3/2/0) und die beiden Unentschieden resultierten aus den Begegnungen gegen Union und Köln – also bestimmt keine Laufkundschaft. So hat man sich dann heimlich still und leise nach oben gepirscht und rangiert nur 3 Punkte hinter dem ersten direkten Aufstiegsplatz – oh wait, das sind ja wir… Also ein echtes Spitzenspiel am Samstag.

Personell stehen bei uns Christopher Buchtmann und Philipp Ziereis wieder zur Verfügung. Für Yi-Young Park und Waldemar Sobota kommt ein Einsatz noch zu früh. Johannes Flum (grippaler Infekt) will der Coach noch abwarten. Auch bei der taktischen Ausrichtung hat der Trainer ein bisschen was probiert. Sowohl ein 4-2-3-1- als auch ein 4-4-2-System sind denkbar. Letzteres könnte eine Variante mit Henk und Sami zusammen sein, naturgemäß ließ sich Kauczinski aber nicht in die Karten blicken. Wir werden es trotzdem erfahren: am Samstag, 13.00 Uhr im Millerntor.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.

Эта статья в последний раз редактировалась Tobster 09 нояб. 2018 г. на 13:21 Часов
13. Spieltag: FCSP - FCH "Es ist schön da oben!" |#1
09 нояб. 2018 г. - 14:08 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Moinsen!

Vielen Dank für die Einleitung!

Von mir dazu:
Mehr noch als in den letzten Jahren merkt man, dass unser Team gegen jedes Team gewinnen kann, WENN wirklich alle auf dem Platz mitziehen.
Insofern braucht es auch am Wochenende wieder viel Einsatz - am besten schon in Hälfte eins und nicht nur 20 Minuten lang - und auch das Glück des Tüchtigen.

Dann kann das ein schönes Wochenende werden...wie so oft in den letzten Wochen

Aber ein Grund zur Euphorie ist das Alles noch nicht, da wir nicht zwingend besser sind (wenn auch in Erstbesetzung meist individuell einen Hauch besser besetzt), sondern darauf angewiesen sind, dass keiner abhebt.


Zur Elf:
Nachdem ich Buchti in seinen letzten Einsätzen nicht gerade am oberen Limit seiner Möglichkeiten fand und unser Kapitän der letzten Wochen für mich auch nicht der Beste im Team war (Erkältet ist er ja auch), würde ich Buchti neben Knoll spielen lassen, so dass MMD bitte in der Mitte bleibt. Und wir im Zentrum noch einen Tick dynamischer und spielintelligenter werden.
Dazu zwei fixe Außen mit Biss nach hinten und mit Schnecke statt Jerry die Hoffnung, dass es etwas Defensivstärker ist. (Und Kalla wie gegen Ende der letzten Saison mit seinem Einsatz sofort inspirierend für Alle wirkt)

Sollten wir hingegen gegen Heidenheim ein nie gefährdetes, dominant herausgespieltes und hochverdientes 3:0 schaffen, dann überlege ich es mir mit der Euphorie noch mal.
Bis dahin bin ich froh, wenn wir Schnatti und Co. einfach besiegen - wie auch immer...
13. Spieltag: FCSP - FCH "Es ist schön da oben!" |#2
09 нояб. 2018 г. - 16:10 Часов
Was die Aufstellung anbelangt, bin ich ganz bei Dir - nur würde ich weiterhin auf Dudziak setzen. Mit dem defensiv stärkeren Sahin davor hat das eigentlich recht vernünftig funktioniert. Den würde ich auch bringen - Ryo hat mir nicht gefallen, wie ich überhaupt in den letzten Wochen unsere Außen (inkl. Sahin) nicht besonders gut in Form fand.
Ansonsten: MMD bleibt schön in der Mitte, dafür Buchtmann auf seine Idealposition neben Knoll: hoffentlich nutzt MK die Möglichkeit, diese Variante auszuprobieren. Zumal, wie bemerkt, Flum auch nicht gerade sehr viel Eigenwerbung zuletzt betreiben konnte. Buchtmann, MMD & Knoll im Zentrum wäre schon extrem spielstark stark und Buchtmann kann auch Zweikämpfe (wir erinnern uns: Alushi & Ratsche haben als Doppelsechs gut funkioniert, auch ohne daß einer der beiden der klassische Abräumer war).
Veerman gehört für mich auch in die Startelf - er ist einfach viel gefährlicher als der Rest unserer Stürmer und darüber hinaus bietet er auch mehr Möglichkeiten im Spielaufbau. Wird Zeit, daß er mal wieder eine Chance in der Startelf bekommt (die nach seinen Einwechslungen hat er jedenfalls genutzt)!

Zu Heidenheim: Um ehrlich zu bleiben, für mich eine Blackbox. Irgendwie habe ich von denen aktuell nix gesehen. Aber angesichts der Ergebnisse dürfte es sicherlich kein leichter Gegner sein. Egal! Drei Punkte wären super, mit einem kann man leben, noch einmal zu hause verlieren sollte man tunlichst nicht. grins
Эта статья в последний раз редактировалась NoNeedToArgue 09 нояб. 2018 г. на 16:12 Часов
13. Spieltag: FCSP - FCH "Es ist schön da oben!" |#3
09 нояб. 2018 г. - 16:57 Часов
Es spricht Einiges dafür, dass Dudziak durch die Defensivarbeit von Sahin an Stabilität gewinnt.
Und wenn ich mich recht erinnere, dann fand ich Dudziak in den letzten beiden Heimspielen der letzten Saison, wo er als LV, aber hinter einem defensiv stärkeren Außen agierte, in der Defensive deutlich besser.

Das er spielerisch deutlich mehr zu bieten hat als Schnecke ist m.E. unbestritten.
(Nicht umsonst , neben der Töffeligkeit des Verteidigers, resultierte der Elfmeter letztes Wochenende daraus, dass er in den freien Raum im Strafraum gezogen ist. Bei Kalla vermute ich, dass die Ballführung nicht ganz so eng wie bei Dudziak gewesen wäre...)

Das, und die Tatsache: "Never change a winnig team" heißen für mich, dass ich auch eher von einem Startelf-Einsatz Dudziaks ausgehe und damit an sich erstmal kein Problem habe.

Falls er aber weiterhin defensiv zu leichtfüßig agiert, wäre es (entsprechende Form vorausgesetzt = er bringt die gleiche Energie wie zum Ende der letzten Saison mit) meiner Meinung nach Kalla den man als Alternative bringen sollte.

Just my two cents...

EDIT: Und zu Heidenheim...meiner Meinung nach: so lange Schnatterer spielt, sind sie immer gefährlich...
Эта статья в последний раз редактировалась DDayHooray 09 нояб. 2018 г. на 16:58 Часов
13. Spieltag: FCSP - FCH "Es ist schön da oben!" |#4
10 нояб. 2018 г. - 6:26 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Moin Allerseits. (Im wahrsten Sinne des Wortes^^) Nach monatelangem stillen mitlesen hab ich mich hier auch mal angemeldet.

Für morgen bin ich ja mal wirklich gespannt. Heidenheim ist definitv ein Formstarkes Team, jedoch scheint mir dass diese Formstärke bei den Anhängern der Heidenheimer wahrgenommen wird, wie die Formstärke der Boys in brown bei vielen Anhängern unsererseits. (Keiner weiß genau wie, aber sie spielen auf einmal ganz oben mit.)

Zu meiner "Wunsch"-Elf:
Ich bin einfach mal möglichst rational an die Sache herangegangen, daher noch ein paar grundlegende Anmerkungen.
1. Flum scheint wohl nicht fit zu sein. Daher halte ich es für sinnvoll Buchti auf seine altgewohnte 6er Position zu stellen.
2. Grundsätzlich würde ich Veerman klar als Stürmer stellen aber bei der Tatsache dass er bei fast jedem Startelfauftritt nach spätestens nach 60 Minuten kaputt erscheint würde ich für die ersten 45 Minuten auf Dima setzen.

So nun zum eigentlichen.
mit Heidenheim erwartet uns ein (meinem subjektivem Empfinden nach zumindest.) eine Mannschaft bei der allgemein sehr viel über die Flügel geht, deshalb gehe ich davon aus dass im Spiel nach vorne am ehesten der Weg über die Mitte zielfführend sein wird. nach irgendeinem Adam der nie wirklich was mit Fußball zu tun hatte erschließt sich mir daraus das OM mit MMD, Allagui und Sahin zu besetzen (und Richy trotz seiner guten Leistung letzte Woche erstmal hinten anzustellen).
Alle drei sind sehr wendig, haben einen guten Antritt und sind vor allem auf den drei Positionen sehr variabel. Dazu können gerade Mats und Cenk dennoch auch auf den Außenbahnen für Alarm sorgen und damit auch Platz für Knoll und/oder Buchti schaffen die ja beide gerade aus dem Zentrum gerne mal Torgefährlich werden. (Alternativ auf den Flügeln im Zusammenspiel mit Dudziak und Buba oder eben alle drei OM in die Mitte gerückt die AV nach vorne und Knoll als Absicherung zurückrücken lassen... etc. etc.)
Egal wie ich das nun weiterspinne, schätze ich dass es sinnvoll wäre gegen eine so Flügellastige Mannschaft auf Spieler zu setzen die variabel einsetzbar sind und sowohl Mitte als auch Flügel können.
Defensiv "vertraue" ich einfach anstatt mir noch Gedanken zu machen. Solange Schnatterer nicht ins Spiel findet habe ich da auch keine großen Sorgen.

Klare Wechselmöglichkeiten sind für mich:

-Veerman (zur Pause für Dima.)
-Neudecker (für einen der drei offensiven Mittelfeldspieler)
- X (für X je nach dem was so passiert.)

Zufrieden bin ich aufjedenfall solange ich mir das Spiel nicht zwischen Minute 15 und 60 schönsaufen muss. (Der Blick auf die Uhr verrät mir dass das Anstoßbier wohl mein Konterfrühstück sein wird augen-zuhalten )
13. Spieltag: FCSP - FCH "Es ist schön da oben!" |#5
10 нояб. 2018 г. - 9:07 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
Wunschaufstellung
13. Spieltag: FCSP - FCH "Es ist schön da oben!" |#6
10 нояб. 2018 г. - 13:07 Часов
Команда мечты: Санкт-ПаулиСанкт-Паули
...und diese Aufstellung ist es geworden...

Bank: Brodersen, Carstens, Zehir, Nehrig, Miyaichi, Veerman, Diamantakos


Finde ich schade, weil mutlos. MMD trotz seiner starken Spiele auf der 10 wieder auf den Flügel, den eher schwach agierenden Flum wieder in die Startelf und unseren gefährlichsten Mann wieder nur auf der Bank.

=> Wenn es schief gehen sollte, weiß ich schon, woran es gelegen hat Zunge raus

P.S.
Schmidt ist da etwas mutiger und läßt gegen uns im 4-4-2 mit Thomalla spielen.
Эта статья в последний раз редактировалась NoNeedToArgue 10 нояб. 2018 г. на 13:08 Часов
13. Spieltag: FCSP - FCH "Es ist schön da oben!" |#7
10 нояб. 2018 г. - 14:02 Часов
Zitat von NoNeedToArgue
...und diese Aufstellung ist es geworden...

Bank: Brodersen, Carstens, Zehir, Nehrig, Miyaichi, Veerman, Diamantakos


Finde ich schade, weil mutlos. MMD trotz seiner starken Spiele auf der 10 wieder auf den Flügel, den eher schwach agierenden Flum wieder in die Startelf und unseren gefährlichsten Mann wieder nur auf der Bank.

=> Wenn es schief gehen sollte, weiß ich schon, woran es gelegen hat Zunge raus

P.S.
Schmidt ist da etwas mutiger und läßt gegen uns im 4-4-2 mit Thomalla spielen.


Finde ich schon etwas sehr verwunderlich. Ein Spieler sagt er fuehlt sich auf der 10 am Wohlsten, macht herausragende Spiele auf der 10 und wird wieder auf den Fluegel verdonnert, anstatt Buchtmann ins DM zurueckzuberufen oder sogar auf der Bank zu lassen. Seine Leistungen waren zuletzt jetzt auch nicht so bewegend.
13. Spieltag: FCSP - FCH "Es ist schön da oben!" |#8
10 нояб. 2018 г. - 15:02 Часов
Zum Ende der 1. Halbzeit hat man sich dann mehr mit kleinen Nicklichkeiten beschäftigt. Ansonsten aber ein ganz gutes Spiel von uns. Standardtraining wäre mal angesagt. Auch die Flanken von der Grundlinie sind nicht so schlecht (MMD & Jerry stechen heraus) aber Allagui ist jetzt kein Kopfballungeheuer und die anderen (offensiven) Spieler auch wahrlich keine Riesen. Wenn das die taktische Marschroute sein soll, dann müsste eigentlich Veerman rein.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
13. Spieltag: FCSP - FCH "Es ist schön da oben!" |#9
11 нояб. 2018 г. - 20:19 Часов
Zitat von Tobster

Zum Ende der 1. Halbzeit hat man sich dann mehr mit kleinen Nicklichkeiten beschäftigt. Ansonsten aber ein ganz gutes Spiel von uns. Standardtraining wäre mal angesagt. Auch die Flanken von der Grundlinie sind nicht so schlecht (MMD & Jerry stechen heraus) aber Allagui ist jetzt kein Kopfballungeheuer und die anderen (offensiven) Spieler auch wahrlich keine Riesen. Wenn das die taktische Marschroute sein soll, dann müsste eigentlich Veerman rein.


Sehe ich, ehrlich gesagt, nicht so. Optisch sah das zwar bis zum Strafraum ganz nett aus (meistens jedenfalls), allerdings haben uns die Heidenheimer, gerade in HZ 1, auch das MF überlassen. Daß dann aber vorne nix ging ist eine altbekannte Schwäche, die eben systembedingt ist. Denn mit einem Stürmer, der dann auch noch auf die Flügel ausweicht und sich fallen läßt, gegen 6 bis 7 Heidenheimer, die den Strafraum und die 10m davor dicht machen, kann das Einrücken von 1 bis 2 Spielern in die gefährlichen Räume nicht gefährlich werden.
Ich will das nicht Allagui vorwerfen - das ist, was er spielen kann und vor allem: das ist auch das, was er spielen soll. Die Frage, wie man mit diesem Ansatz jenseits von Böcken des Gegners oder einer Einzelleistung wirkliche Torgefahr kreieren kann, muß sich vielmehr MK gefallen lassen. Ich habe da mittlerweile wenig Verständnis für, zumal Veerman bei seinen Einsätzen tatsächlich all das auf den Platz bringt, was uns zuvor zumeist gefehlt hat (sieben Torbeteiligungen in kumuliert ca. 5 Spielen sprechen diesbezüglich auch für sich - einmal abgesehen von den Räumen, die er durch seine Präsenz schafft und den Kopfballablagen).

Ansonsten muß man wohl auch festhalten, daß es sich nicht gelohnt hat, Flum auf dem Platz zu lassen. Buchtmann hat seine Sache zwar gut gemacht, aber Flums Leistung hat für sich genommen seine Aufstellung schon nicht gerechtfertigt: Kaum in Zweikämpfe gekommen, die auch noch zu einem guten Teil verloren; ein gravierender Fehler im Spielaufbau und kein einziger starker Paß; dazu auch noch schlicht zu langsam. Ist mir schon häufiger diese Saison aufgefallen, daß er in der Regel langsamer ist als der Gegner mit (!) Ball. Für einen DM, der angesichts der Einstellung unserer Gegner sehr häufig in der Hauptsache deren Konterspiel unterbinden muß, eigentlich ein Unding. Dafür MMD auf den Flügel zu schieben, wo er deutlich ineffektiver war - das kann einfach nicht der Weisheit letzter Schluß sein! Unabhängig von der Stürmer- oder Systemfrage sollte MK das Fehlen Flums gegen Regensburg nutzen, um im ZM die Variante mit Knoll, Buchtmann und MMD davor zu testen. Wäre mir auch lieber als ein 4-4-2, das für meinen Geschmack zu oft mit "Langholz" einhergeht.

Ach ja, das Spiel: Meiner Ansicht nach ein absolut gerechtes Unentschieden - Heidenheim hatte zwar deutlich weniger Ballbesitz und Torschüsse, wirkte aber defensiv extrem stabil und mit ihren Kontern auch gefährlich, ohne daß sie sich viele echte Chancen erspielt hätten. Wir auch nicht, daher ist die Punkteteilung, trotz des etwas kuriosen Gegentors, letzten Endes leistungsgerecht.
Gut fand ich: Knoll, Buchtmann und mit Abstrichen MMD und Buballa. Schlecht: Flum; bei einigen war es ein Auf-und-Ab (Dudziak, Neudecker, Avevor, Allagui).

P.S.
Gegen Standardtraining ist natürlich nie etwas einzuwenden. Ich vermute aber mal, daß die Heidenheimer diesbezüglich von vornherein und ebenso wie bei unseren "Flanken" wenig Streß hatten: Die haben einfach einen ganzen Haufen großer Leute - wir hatten halt Allagui...
Эта статья в последний раз редактировалась NoNeedToArgue 11 нояб. 2018 г. на 20:21 Часов
13. Spieltag: FCSP - FCH "Es ist schön da oben!" |#10
12 нояб. 2018 г. - 9:58 Часов
Zitat von NoNeedToArgue
Zitat von Tobster

Zum Ende der 1. Halbzeit hat man sich dann mehr mit kleinen Nicklichkeiten beschäftigt. Ansonsten aber ein ganz gutes Spiel von uns. Standardtraining wäre mal angesagt. Auch die Flanken von der Grundlinie sind nicht so schlecht (MMD & Jerry stechen heraus) aber Allagui ist jetzt kein Kopfballungeheuer und die anderen (offensiven) Spieler auch wahrlich keine Riesen. Wenn das die taktische Marschroute sein soll, dann müsste eigentlich Veerman rein.


Sehe ich, ehrlich gesagt, nicht so.


Zitat von NoNeedToArgue

P.S.
Gegen Standardtraining ist natürlich nie etwas einzuwenden. Ich vermute aber mal, daß die Heidenheimer diesbezüglich von vornherein und ebenso wie bei unseren "Flanken" wenig Streß hatten: Die haben einfach einen ganzen Haufen großer Leute - wir hatten halt Allagui...


Hmmm, was anderes hab ich doch gar nicht geschrieben bzw wollte ich in meinem obigen Post ausdrücken. Gut, wir haben eine unterschiedliche Auffassung über die Leistung der einzelnen Spieler (MMD hat meiner Meinung nach eines der besseren Spiele auf dem Flügel gemacht. Zumindest was die 1. Halbzeit betrifft.)

Was mich aber tatsächlich mal interessieren würde, warum die Dreierreihe im Mittelfeld nicht rochiert im Spiel. Das dürfte bei der individuellen Qualität der Spieler den Gegner massiv unter Stress setzen, wenn er nicht weiß auf welchen Spielertyp er sich in der nächsten Szene einstellen muss.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.