deadline-day banner

Информация

Унтерхахинг   Веен-Висбаден
Claus Schromm C. Schromm Тренеры R. Rehm Rüdiger Rehm
5,73 млн € Общая рыночная стоимость 17,90 млн €
23,9 ø возраст 25,3

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden

15 февр. 2019 г. - 0:26 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg
 60,0  3
Unentschieden
 40,0  2
Niederlage
 00,0  0
Всего: 5

Время проведения опроса истекло.

Nach der Partie am Sonntag bei Eintracht Braunschweig steht für uns schon wieder ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Bereits am Freitag sind wir im Rahmen des 24. Spieltages ab 19 Uhr bei der SpVgg Unterhaching zu Gast.


Der Gegner:
Nach dem 2:1 gegen uns im Hinspiel blieb die SpVgg Unterhaching noch bis zum 7. Spieltag gegen die Würzburger Kickers (0:1) unbesiegt. Nach sieben(!) Unentschieden in Folge fuhr Unterhaching erst gegen Fortuna Köln (6:0) wieder einen Dreier ein. Das war allerdings der Auftakt zu insgesamt 14 Punkten aus den sechs Spielen vor der Winterpause. Während der Ligaspiel-freien Zeit war die SpVgg Unterhaching neben Preußen Münster der einzige Verein, der weder Zu- noch Abgänge zu verzeichnen hatte. Im neuen Jahr wartet die SpVgg Unterhaching noch auf den ersten Sieg. Nach zwei witterungsbedingten Absagen unterlag die Mannschaft von Trainer Claus Schromm 0:2 bei Hansa Rostock. Bei zwei Spielen weniger und Platz fünf beträgt der Rückstand auf den Relegationsrang drei fünf Punkte. Personell müssen die Gastgeber auf Josef Welzmüller (Trainingsrückstand) und Jim-Patrick Müller (Muskelfaserriss in der Wade) verzichten.


Unsere Situation:
Vier Spiele, vier Siege: unsere Bilanz in der Rückrunde ist nach dem 3:2 bei Eintracht Braunschweig noch makellos. „Wir sind noch nicht fertig“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. Der Rückstand auf den Relegationsplatz beträgt nur noch zwei Punkte. Der zweite Rang ist noch fünf Zähler entfernt. „Das wird in Unterhaching eine geile Partie, denn beide Teams denken offensiv. Daher wird es darauf ankommen, defensiv stabil zu stehen und einen guten Plan für das Spiel zu entwickeln“, so Rehm. „Man hat gemerkt, dass Unterhaching gegen Rostock noch nicht wieder im Spielrhythmus war. Jetzt sind sie aber zurück im Betrieb und deswegen wird uns eine andere Mannschaft entgegentreten. Im eigenen Stadion ist Haching eine sehr stabile Mannschaft und deshalb erwartet uns dort eine hohe Herausforderung.“ In Unterhaching werden uns Manuel Schäffler (Sprunggelenkverletzung), Sebastian Mrowca und Patrick Schönfeld (beide im Aufbautraining) fehlen. Dafür ist Alf Mintzel nach seinem grippalen Infekt wieder fit.


Die Bilanz:
In bisher 19 Spielen gegen Unterhaching ist unsere Bilanz ausgeglichen. 8 Siegen stehen 3 Unentschieden und 8 Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 26:28).
Die letzten 5 Aufeinandertreffen:
25.08.2018 SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 1:2 (1:0)
27.01.2018 SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden 0:1 (0:1)
01.08.2017 SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 1:0 (1:0)
13.12.2014 SV Wehen Wiesbaden - SpVgg Unterhaching 4:0 (1:0)
02.08.2014 SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden 3:3 (2:0)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Dams, Dittgen - Diawusie, Lorch, Titsch Rivero, Schmidt - Kyereh, Hansch

SpVgg Unterhaching
Königshofer - Schwabl, Endres, Greger, Winkler - Marseiler, Hufnagel, Stahl, Bigalke - Hain, Schimmer


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Auswärtsspiel bei der SpVgg Unterhaching im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=28L-nePScvY


Nach dem Spiel könnt ihr die Leistung der Spieler hier mit Noten bewerten. Alternativ geht das auch beim Verfassen eines Beitrags.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden |#1
15 февр. 2019 г. - 19:46 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Bei uns gibt es keine personellen Änderungen, aber dazu gab es ja auch nach den letzten Spielen keinen Grund. Mit Unterhaching treffen wir nun auf die mit Abstand beste Mannschaft. Auch im Vergleich zu den anderen Aufstiegskandidaten halte ich Unterhaching für die spielerisch beste Mannschaft. Auf dem Blatt Papier sollte es eine torreiche Partie werden. Ich rechne aber - wie so oft bei den Duellen von zwei offensivstarken Mannschaften - eher mit einem taktisch geprägtem Spiel. Soll mir aber recht sein, wenn wir dann was aus Unterhaching mitnehmen. Bei der Gelegenheit: Für mich ist die Ansetzung des DFB - mal wieder - unverständlich. Wir hatten weniger Pause als Unterhaching und nun auch die zweite lange Auswärtsfahrt in Folge in den Beinen. Danke für nichts. Das müssen wir aber ausblenden.

Auf gehts, Jungs. Bringt die drei Punkte mit nach Hause.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden |#2
15 февр. 2019 г. - 21:03 Часов
Viele gute Szenen über Aussen, die dann fahrlässig verdaddelt werden.
Dittgen eingesetzt gut und mit passablen Flanken, geht er selbst , ist regelmässig der Ball weg.
Was macht Hansch, der seine Schnelligkeit ausspielt, um dann den mitgelaufen stark winkend und frei stehenden Diawusie zu übersehen?!
Kuhn und Schmidt ebenfalls stark bis sie sich UNNÖTIG festlaufen und frei stehende Mitspieler übersehen. Kann mal passieren, aber passiert zu häufig!

Diawusie mit sensationelle timing! Erhält er den Ball gut, macht er immer das beste daraus! Eine Augenweide, mit wieviel Gefühl er jedesmal den Ball haargenau dahinbringt, wo er ihn noch unter Kontrolle hat.

Haching gut, müsste aber mit ein bißchen mehr Übersicht und Abstimmung untereinander allemal für einen Sieg reichen! Hoffe Rehm spricht die Knackpunkte an!
1 Punkt ist in diesem Rahmen definitiv zu wenig!
Ich glaub dran, dass wir noch Tick zulegen und in entscheidenden Situationen nicht nur ballern!
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden |#3
15 февр. 2019 г. - 22:11 Часов
JAAAAAAAAAAAAAAAA!daumen-hoch

Was ein Drama!

Trotz unfassbarer Verschwendung von top angesetzten Kontern, die wir leichtsinnig nicht ausgespielt haben, haben wir enorme Stabilität gezeigt und verdient gewonnen!
Verstehe Rehm sehr wohl, der bei den leichtfertigen Ballverlusten total ausgeflippt ist.augen-zuhalten Zeigt, dass wir TROTZ dieser Schwächen noch vor den anderen liegen können!
Jetzt ist noch sehr viel drin, da das aufgebaute Selbstbewusstsein wirken wird! Auch auf die kommenden Gegner!
Diawusie hätte ich trotzdem NICHT rausgenommen!
Nicht grundlos haben wir zuletzt so viele Gegentore in der letzten Viertelstunde bekommen. AGY hätte die da regelmäßig entstehenden Lücken beim Gegner garantiert effektiver genutzt! Schwadorf wirbelt zwar, aber verzieht danach regelmässig! ....wie die anderen auch!
Kann mich kaum an einen Torschuss von Agy erinnern, der nur drauf gehauen war! DAS zu nutzen ist genau seine Stärke!!! Die nehmen wir uns so!

Ist noch mal gut gegangen - auch dank KRAKE, also grosses Lob zum Sieg und dass kein Ansatz von Einbruch zu erkennen war!
Feiert das mal schön auf der Rückfahrt!daumen-hoch

Ganz stark - Spieltabereinigt an Haching vorbei und auf dem RELEGATIONSPLATZ !
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 15 февр. 2019 г. на 22:19 Часов
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden |#4
16 февр. 2019 г. - 11:04 Часов
Wahnsinn, der fünfte Sieg in Serie. Und auch dieser Sieg, wenn auch knapp, war verdient. So langsam wird mir die Serie unheimlich.

Halbzeit Eins war richtig temporeich und spielerisch gut von beiden Seiten. Wobei wir leicht vorne lagen was die Torchancen betrifft. Ob man den Elfer geben muss? Ein Kontakt ist definitiv da, der Hachinger geht da schon etwas unglücklich hin. War eine Kann- , keine Muss-Entscheidung. Das dann folgende Rumgeheule und Lammentieren der Hachinger hatte ja zumindest dahingehend Erfolg, dass es in der 2. Halbzeit keinen Handelfmeter für uns gab, als Endres den Ball auf der Linie mit der Hand klärt. Der Ball wär sonst im Tor gewesen. Aber sei es drum.

Die zweite Halbzeit war nicht mehr so temporeich und spielerisch gut wie die erste. Aber dass man das nicht halten wird, war ja zu erwarten. Den ein oder anderen Konter hätten wir besser ausspielen können. Besonders Agy fiel mir da mit zunehmender Spieldauer auf, wo der Ballverlust auf sein Konto ging. Aber dass er noch etwas braucht, ist nach der langen Zeit ohne Spielpraxis ja durchaus nachvollziehbar. Defensiv jedenfalls haben wir mittlerweile doch ganz gute Stabilität im Team, die auch gegen eine technisch gute Mannschaft wie Haching nicht allzuviel zugelassen hat.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden |#5
16 февр. 2019 г. - 17:11 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
1,0M. Kolke
2,0N. Dams
1,5S. Mockenhaupt
4,0M. Dittgen
3,0M. Kuhn
2,0J. Lorch
3,0M. Titsch Rivero
2,5N. Schmidt
2,0A. Diawusie
3,5D. Kyereh
4,0F. Hansch
3,0J. Schwadorf

Wenn man schaut, was anders ist, fällt mir auch DIAWUSIE auf!
Bei fast allen guten Szenen dabei und diesmal auch mit dem Elfer! Fakt!
Wenn ich Fehlpässe aller betrachte, war es in der 2.Hälfte bei fast allen -AUSNAHME Agy- unterirdisch ! Die Rage von Rehm absolut nachvollziehbar!
Gerade in den letzen 15 Min. spielen wir beste Optionen nicht aus!
Man muss kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass Agy da in ausgedünnter Abwehr wesentlich effektiver gewesen wäre. Schwadorf konnte ihn diesmal nicht ersetzen.
AGY rauszunehmen ist NUR unter dem Aspekt , dass er noch einen Tick Kondition braucht, zu verstehen! Seine CleverNess darf man eigentlich zum Ende nicht verzichten!
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden |#6
16 февр. 2019 г. - 17:25 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
1,0M. Kolke
2,0N. Dams
1,5S. Mockenhaupt
4,0M. Dittgen
3,0M. Kuhn
2,0J. Lorch
3,0M. Titsch Rivero
2,5N. Schmidt
2,0A. Diawusie
3,5D. Kyereh
4,0F. Hansch
3,0J. Schwadorf

Was ist denn nur mit der Konkurrenz los?!ugly
KSC mit unterirdischer Leistung verliert daheim, Uerdingen verliert auch dank JANJICS 11er und Halle und Osnabrück retten gerade mal einen Punkt!

Und WIR?! Endlich erzielen wir Wirkung , auch wenn noch sehr viel Luft nach oben ist (s. REHM)!
TROTZDEM reicht es aktuell deutlich verbessert, die Spiele zu gewinnen!

Der KSC und auch der Vfl sind noch lange nicht durch! Zu schwach das Spiel des KSC, das ich über Stream gessen habe.augen-zuhalten Im Verein rumort es gewaltig, Schulden gefährden zudem die Lizenz!ugly
Wir spielbereinigt auf dem RELEGATIONSPLATZ und sollten die weiteren Spiele selbstbewusst angehen können. Der Kader durchgängig belastbar.
Herausheben möchte ich die Coolness in kritischen Situationen von LORCH!
Kein blindes drauflos, sondern mit klarem Zug zum Tor. Klasse!
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden |#7
16 февр. 2019 г. - 22:36 Часов
Und da waren es nur noch zwei Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. Lachend Und nicht nur, dass wir mit dem Sieg gegen Unterhaching Boden gutgemacht haben, der Dreier war auch noch in überzeugender Art und Weise gegen eine sehr gute Mannschaft. Wir hatten über weite Teile des Spiels die Kontrolle und die besseren Chancen und haben den Ball gut laufen lassen.

Zitat von Eckpunkt
Defensiv jedenfalls haben wir mittlerweile doch ganz gute Stabilität im Team, die auch gegen eine technisch gute Mannschaft wie Haching nicht allzuviel zugelassen hat.
Sehe ich ganz genauso. Nicht nur offensiv war das gut, sondern vor allem auch in der Arbeit gegen den Ball. Aus dem Spiel heraus ist Unterhaching trotz der Offensivqualitäten quasi nichts eingefallen. Der Ausgleich fiel dann auch nur nach einem Standard. Da kommt dann auch noch hinzu, dass der Gegentreffer meiner Meinung nach regelwidrig gefallen ist. Dittgen legt den Ball durch einen unglücklichen Klärungsversuch nur auf, weil er weiß, dass hinter ihm noch ein Gegenspieler ist. Da der aber vorher aber im Abseits stand, ist der dann aktiv.

Einziges Manko: Wir hätten das Spiel durch ein drittes Tor schon vorzeitig entscheiden müssen. Je länger das Spiel gedauert hatte, umso mehr ist mir leider Diawusie bei den vergebenen Kontern mit falschen Entscheidungen und Fehlpässen aufgefallen. Agy hat leider seinen schlechtesten Tag nach seiner Rückkehr erwischt. Auch so hätten wir aber für die Vorentscheidung sorgen können.

Stattdessen war Spannung bis zur letzten Sekunde vorhanden. Wir waren zwar nicht akut vom Ausgleich bedroht, irgendwie kann immer mal ein Ball durchrutschen. Umso sensationeller war die Parade von Markus Kolke.

Morgen werde ich mir schon mal unseren nächsten Gegner anschauen. Die Würzburger Kickers spielen schon um 13 Uhr gegen Rostock.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden |#8
17 февр. 2019 г. - 13:23 Часов
" Je länger das Spiel gedauert hatte, umso mehr ist mir leider Diawusie bei den vergebenen Kontern mit falschen Entscheidungen und Fehlpässen aufgefallen. Agy hat leider seinen schlechtesten Tag nach seiner Rückkehr erwischt. "


Man kann sich ja mal theoretisch irren, bzw. durch seine Sympathie für einen Spieler selektiv wahrnehmen hab ich mir gedacht.
Deshalb habe mir die komplette 2.Hz. noch einmal angeschaut und wollte die falschen Entscheidungen überprüfen und ggflls korrigieren!
daumen-hochAGY hat KEINEN EINZIGEN Ball im Zweikampf verloren!daumen-hoch

51. + Aktion
In der 52. ist der einzige wahrnehmbare Fehler, als er in den Strafraum zieht und nicht schiesst /od. quer schiebt.
60. AGY setzt sich durch und schiesst aufs Tor. Der abgefälschte Ball landet sogar auf der Latte!daumen-hoch
62. + Aktion, erzeugt gegen 2 Druck, erzwingt auf Strafraumhöhe - Einwurf!
63. + setzt sich gegen 2 an der Eckfane durch!
64. + erzwingt Einwurf
66. steiler Pass perfekt in den Lauf - Mitspieler hätte allerdings bereits starten können und müssen!
Durchaus das was Rehm mit schnellem Umschaltspiel fordert ! daumen-hochdaumen-hoch
68. gleiche Situation. ebenfalls durchaus ein erreichbarer Ball, sofern der Mitspieler mitdenkt!
In den beiden einzig relevante Situationen von Fehlpässen oder falschen Entscheidungen zu reden ist wohl ein Witz!
Insgesamt ist eure Bewertung fast schon Comedy, bzw.einfach nur FALSCH! Insbesondere wenn man die wirklichen mind. 12 "unforced errors" von Schmidt, Kyereh, Schwadorf, Kuhn , Dittgen, Schipsoski und Hansch geflissentlich übersieht!augen-zuhalten

Das Video ist bei Telekom noch online!!!

Wäre besser, anstatt im Gleichklang meine Wahrnehmung scheinbar sachlich
als ausschliesslich sympathiebegründet abzutun, mal genauer hinzuschauen! Weiss nicht was ihr gesehen zu haben meint.
Nur mir dagegenzuhalten reicht nicht!
Das war einfach nur sehr selektiv von euch beiden beobachtet!
Hätte mich sicher korrigiert, fand aber klare laufende Bilder vor!
Meine Spieleinschätzung zu AGY bleibt!
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 17 февр. 2019 г. на 13:31 Часов
24. Spieltag: SpVgg Unterhaching - SV Wehen Wiesbaden |#9
17 февр. 2019 г. - 15:18 Часов
Zitat von FCBayern_Fan92

Und da waren es nur noch zwei Punkte Rückstand auf den zweiten Platz. Lachend Und nicht nur, dass wir mit dem Sieg gegen Unterhaching Boden gutgemacht haben, der Dreier war auch noch in überzeugender Art und Weise gegen eine sehr gute Mannschaft. Wir hatten über weite Teile des Spiels die Kontrolle und die besseren Chancen...


Schon Hammer, dass der Rest der Liga zum zweiten Mal hintereinander für uns gespielt hat. Von den Teams bis Platz sechs (vor dem aktuellen Spieltag) hat nur der SVWW drei Punkte geholt. Man sieht mal wieder, wie unberechenbar die Dritte Liga ist.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯

Эта статья в последний раз редактировалась Eckpunkt 17 февр. 2019 г. на 15:19 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.