deadline-day banner
вс, 03 февр. 2019 г.
Веен-Висбаден
Форум Веен-Висбаден
6. место  
Ганза Росток
Ганза Форум
12. место  

Информация

Веен-Висбаден   Ганза Росток
Rüdiger Rehm R. Rehm Тренеры J. Härtel Jens Härtel
17,90 млн € Общая рыночная стоимость 15,98 млн €
25,3 ø возраст 25,6

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock

02 февр. 2019 г. - 0:50 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg
 66,7  4
Unentschieden
 16,7  1
Niederlage
 16,7  1
Всего: 6

Время проведения опроса истекло.

Am Sonntag steht für uns das erste Heimspiel im Jahr 2019 an. Im Rahmen des 22. Spieltages ist der FC Hansa Rostock ab 13 Uhr zu Gast.


Der Gegner:
Die Saison des FC Hansa Rostock ist eine Berg- und Talfahrt. Nach dem glücklichen 3:2 im Hinspiel gegen uns sammelten die Rostocker nur noch einen Sieg aus den nächsten sechs Partien, in der Tabelle ging es bis Platz 14 nach unten. Durch 14 Zähler aus den folgenden sechs Spielen schien der ehemalige Bundesligist wieder mittendrin im Rennen um den Aufstieg. Nur zwei Punkte aus den letzten sechs Spielen spülten die Rostocker wieder ins Mittelfeld der 3. Liga. Weil das vor der Saison offensiv verkündete Ziel Aufstieg in weite Ferne gerückt ist, mussten mit Trainer Pavel Dotchev und Sport-Vorstand Markus Thiele gleich zwei sportlich Verantwortliche im Winter ihre Koffer packen. Neuer Trainer wurde Jens Härtel, Ex-Profi Martin Pieckenhagen hat die Position des Sport-Vorstands übernommen. Neu kamen in der Winter-Transferphase mit Tanju Öztürk (KFC Uerdingen), Guillaume Cros (FC Carl Zeiss Jena) und Maximilian Ahlschwede (Würzburger Kickers) drei Spieler hinzu. Phil Ofosu-Ayeh (Würzburger Kickers) hat den Verein dagegen verlassen. Personell müssen die Gäste auf Torhüter Eric Gründemann (Kreuzbandriss) und Vladimir Rankovic (Adduktorenprobleme) verzichten.


Unsere Situation:
Für uns gab es zum Auftakt ein verdientes 3:2 bei Energie Cottbus. „Meine Mannschaft ist sehr fokussiert rangegangen. Sie hat die Einladungen der Cottbuser teilweise sehr gut, sehr effizient genutzt. Sie war sehr wach, sehr aktiv“, so unser Trainer Rüdiger Rehm. In der Schlussphase hatten wir das Spiel aber doch nochmal spannend gemacht. „Da kann ein Spiel kippen. Wir hatten höllisches Glück, dass das 3:2 erst in der 89. Minute gefallen und danach nichts mehr passiert ist.“ Damit haben wir zum aktuellen Zeitpunkt im Vergleich zur Hinrunde in der Rückrunde drei Punkte mehr gesammelt. Damit soll nun gegen Rostock weitergemacht werden. „Wir müssen unser Spiel durchzudrücken und wollen die unglückliche Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen.“ Im Vergleich zum Jahresauftakt wird uns mit Agyemang Diawusie, der auf Leihbasis bis zum Saisonende zurückgekehrt ist, eine zusätzliche Option. „Wir werden in den Trainingseinheiten weiter verfolgen, ob es bei Agy schon für die Startelf reicht“, so Rehm. Gegen Hansa Rostock werden uns Manuel Schäffler (Sprunggelenkverletzung), Sebastian Mrowca, Patrick Schönfeld (beide im Aufbautraining), Marc Wachs und Giona Leibold (beide muskuläre Probleme) fehlen.


Die Bilanz:
In bisher 17 Partien gegen den FC Hansa Rostock ist unsere Bilanz negativ. 3 Siegen stehen 5 Unentschieden und 9 Niederlagen gegenüber (Torverhältnis: 16:27).
Die letzten 5 Aufeinandertreffen
08.08.2018 FC Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden 3:2 (2:1)
21.04.2018 FC Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden 2:0 (1:0)
17.11.2017 SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock 0:1 (0:0)
29.04.2017 FC Hansa Rostock - SV Wehen Wiesbaden 1:3 (1:0)
25.11.2016 SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock 1:1 (1:1)


Die voraussichtlichen Aufstellungen:
SV Wehen Wiesbaden
Kolke - Kuhn, Mockenhaupt, Dams, Dittgen - Schmidt, Lorch, Titsch Rivero, Schwadorf - Kyereh, Hansch

FC Hansa Rostock
Gelios - Ahlschwede, Hüsing, Bülow, Riedel, Scherff - Wannenwetsch, Pepic - Biankadi - Soukou, Königs


Unser Trainer Rüdiger Rehm vor dem Heimspiel gegen den FC Hansa Rostock im Interview:
https://www.youtube.com/watch?v=N_onJNNnpsQ


Spielernoten:
Nach dem Spiel könnt ihr die Leistung der Spieler hier mit Noten bewerten. Alternativ geht das auch beim Verfassen eines Beitrags.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock |#1
02 февр. 2019 г. - 12:10 Часов
Schauen, ob Diawusie schon soweit ist? Klingt nach Comedy, er trainierte voll bei einem 2.ligisten!
So eine verhängnisvolle Einschätzung hatten wir bei Agy fälschlicherweise schon einmal !oops
Denke aber, er wird kommen!

Meine aktuell bestmögliche Aufstellung für So. sehe ich so:

.........................Wunschaufstellung

-----------------------------Kolke---------------------------------------
Kuhn-------Lorch(Mockenhaupt)------Dams----------Mintzel (Dittgen)
-------------------Schmidt--------Titsch Rivero--------------------
Diawusie---------------------------------------Schwadorf (Kyereh)
----------------------Kyereh ------- Hansch--------------------------

Die 2 vorne packen das! EFFEKTIVER! Und die Power kommt , mit Augenmaß organisiert vom MF und über unsere Außen, die ich mir gut im Seitenwechsel wä. des Spiels vorstellen kann!
Der Druck muss halt von Beginn an stehen - und halten!
Da hinten immer wieder Aussetzer passieren, sehe ich Lorch wesentlich stabiler und konstanter als Mocke!
22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock |#2
02 февр. 2019 г. - 17:15 Часов
Mit den heutigen Ergebnissen Dusel gehabt. Ürdingen vergeigt in den letzten 2 min. eine Führung und verliert in Meppen, Halle Remis daheim!

Die Steilvorlage könnten wir auf eine klare Reduzierung auf 4 P. zu Halle n und 1P. an Ürdingen dran, nutzen!
Könnten wir, wenn wir nicht wieder allzu locker das Spiel angehen!
Haben wir - denke ich - oft genug gemacht,augen-zuhalten
22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock |#3
03 февр. 2019 г. - 13:01 Часов
Команда мечты: Веен-ВисбаденВеен-Висбаден
Die offizielle Aufstellung ist da: Diawusie spielt tatsächlich von Beginn an und ist für Schäffler in die Aufstellung gerückt. Ich vermute aber, dass er mehr auf dem Flügel spielen wird und daher Schmidt ins Zentrum geht.

Ich persönlich hätte mir auch Brandstetter in der Startelf vorstellen können, da ich die Rostocker (und erst recht die Magdeburger unter Jens Härtel) als sehr robuste Mannschaft in Erinnerung habe und er eine gewisse Körperlichkeit mitbringt. So sind wir dann hoffentlich schnell genug besetzt, damit die Rostocker erst gar nicht in die Zweikämpfe kommen. Zunge raus

Auf gehts, Jungs. Holt euch die drei Punkte im ersten Heimspiel des Jahres.

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock |#4
03 февр. 2019 г. - 17:18 Часов
Noch mal Dusel gehabt!
Die 3 Neuen waren zwar noch nicht voll angekommen, setzten aber schon mal Duftmarken!
Diawusie holte von 3 Gegenspielern bedrängt nicht nur 2 Ecken raus, sondern hatte seinen 1.Assist mit dem rausgeholtem Freistoß am Strafraumrand und Gül vergoldete seinen 1.Einsatz im Team mit dem tollen Strahl aus 20m zum 2:0 Endstand.
Das Mittelfeld war wieder zäh - überraschende oder schnelle Pässe fehlten! Gedanklich immer einer Tick zu zögerlich.
Schnelles Umschaltspiel oder Zug zum Tor: leider Fehlanzeige
Alles sehr durchwachsen mit viel zu vielen unbedrängten Fehlpässen!
Dittgen mit unzähligen Pässen ins Nirwana und verzockten Chancen vorne war dabei in meinen Augen ein Totalausfall!
Letzte halbe Stunde sind wir ziemlich geschwommen.

3 wichtige Punkte in der möglichen Aufholjagd ! 3 Siege in Folge!
4 P. zu Halle, 1 P.. zu Uerdingen .
Jetzt wird sich zeigen, ob wir in Braunschwerg und in Halle nachlegen können!
Dann wäre wieder einiges möglich! Der Traum lebt noch!
22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock |#5
04 февр. 2019 г. - 17:27 Часов
Веен-Висбаден оценки игроков - Веен-Висбаден
3,0M. Kolke
2,5N. Dams
2,5S. Mockenhaupt
5,0M. Dittgen
2,5M. Kuhn
3,0J. Lorch
3,0M. Titsch Rivero
2,5A. Diawusie
2,5N. Schmidt
3,0D. Kyereh
4,0F. Hansch
3,5J. Schwadorf

Spielernoten
22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock |#6
04 февр. 2019 г. - 19:37 Часов
Drittes Spiel in der Rückrunde, dritter Sieg. Außer uns hat das bisher nur Tabellenführer Osnabrück hinbekommen. Auch krass finde ich, dass sich mit Neuzugang Gül bereits der 15.Spieler in die Torschützenliste eingetragen hat. In der Defensive fand ich uns auf jeden Fall verbessert. Auch wenn wir in der zweiten Hälfte den Rostockern mehr Raum gegeben hatten, zu wirklich großen Möglichkeiten kamen sie kaum. Jedenfalls ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, in der meiner Meinung nach kein Spieler besonders rausgestochen ist, weder positiv, noch negativ. Erwähnenswert ist aber vielleicht noch Niklas Schmidt, der bei fast allen guten Offensivszenen beteiligt war. Diawusi merkte man die fehlende Spielpraxis an. Wohl auch mit ein Grund, dass es noch nicht für 90 Minuten reicht. Aber ist ja nicht verwunderlich.

Schön, dass wir diesmal einen Schiedsrichter hatten, der für eine Schwalbe auch mal ne gelbe Karte gibt. Die hätte ich mir auch noch für Herrn Bischoff gewünscht. So eine alberne Aktion, wie er mit lautem Aufschrei bei einem harmlosen Zweikampf zusammengebrochen ist, als könnte er nie wieder laufen. augen-zuhalten Einfach nur peinlich.

•     •     •

⚽ Rassismus hat viele Gesichter - und alle sind hässlich ⚽
¯\_(ツ)_/¯
22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock |#7
05 февр. 2019 г. - 11:11 Часов
Dem kann ich im Wesentlichen nur zustimmen!
Gute Basis, um die nächsten 2 wichtigen Auswärtsspiele motiviert anzugehen!

Insofern bin ich trotz der von mir angesprochenen Spielbetrachtungen mit den schon erkennbaren "Schwächen" im Spiel eher auf die kommenden Aufgaben ausgerichtet.
Und da stehen die Vorzeichen nun mal richtig gut!
Die souveräne Abwehrleistung ist dabei, wie dargestellt, ein guter Rückhalt und - auch gut - nach vorne ist noch jede Menge Luft! Wenn wir da noch nachlegen, was ich glaube, dann kann noch ein richtiger "SVWW-Frühling" möglich werden ! Da freue ich mich drauf!
Schaun mer mol, wie konzentriert wir das angehen!
22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock |#8
06 февр. 2019 г. - 19:00 Часов
Zitat von Eckpunkt
Drittes Spiel in der Rückrunde, dritter Sieg. Außer uns hat das bisher nur Tabellenführer Osnabrück hinbekommen.
Ja, ist schon eine beeindruckende Serie, die hoffentlich noch eine Weile anhält. Im Vergleich zur Hinrunde sind wir auch noch genau in der Phase, in der wir im Vergleich zur ersten Saisonhälfte Boden gutmachen können. Jetzt haben wir schon neun statt drei Punkte. Und aus den nächsten drei Spielen haben wir in der Hinrunde nur einen Zähler geholt. Da geht also noch was. daumen-hoch

•     •     •

SV Wehen Wiesbaden: Alles geben für den Klassenverbleib
Wunschaufstellung 2023/2024
---------------------------Stritzel----------------------------
-----Mockenhaupt---Mathisen----Vukotic------------
Goppel---------Heußer------Fechner-------Bennetts
-------------------Bätzner------Lee------------------------
----------------------------Prtajin----------------------------
22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock |#9
07 февр. 2019 г. - 13:14 Часов
Hallo,

eigentlich geht's mir nicht direkt um das Spiel, aber ich hätte eine Frage zu eurem Ticket-Online-Shop. Wieso kann man für die Spiele nur für die Haupttribüne Karten bzw. Fankurve kaufen?

Die Gegengerade ist nicht auswählbar. Gibt es diese dann nur vor Ort oder woran liegt das?

Gruß

•     •     •

Mit Leib und Seele!
22. Spieltag: SV Wehen Wiesbaden - FC Hansa Rostock |#10
07 февр. 2019 г. - 15:01 Часов
Tja, das fragen sich alle Fans der Region auch.
Hintergrund war, dass die WEST-Tribüne bereits zu einer stationären Tribüne hätte erneuert werden sollen!

Zu dem Zeitplan gab und gibt es seither nur sporadische und widersprüchliche Informationen.
Auf der Tribüne war das zuletzt auch Gesprächsthema, zudem auf einmal auf der West zahlreiche Leute saßen. Einige monierten, dass sie bei der Desinformation niemals zur teueren Haupttribüne gewechselt wären!
Habe früher auf der West gesessen und wurde "umgesiedelt" . Das war vor über 2 Jahren!

Leider gibt es keine klare Information dazu vom Verein!
Wir sind es gewohnt!

Wir haben einen neuen Verantwortlichen für Presse und Kommunikation - JÖRG BOCK!
Vielleicht kommt von ihm eine Antwort dazu.
Ansonsten kannst du dich direkt an ihn wenden: bock@svww.de

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Letzte Info unter Suchbegriff "Westtribüne" auf der Homepage :

Aktuell | 21.12.2018

Baukonjunktur verzögert Neubau der Westtribüne

Für Januar geplanter Rückbau wird verschoben

Die insbesondere in der Region Frankfurt-Rhein-Main boomende Baukonjunktur hat Auswirkungen auf das Neubauprojekt der Westtribüne in der BRITA-Arena.

Nachdem die erste europaweite Ausschreibung zu keinem Angebot geführt hatte, liegen im Rahmen einer zweiten Ausschreibung mittlerweile vier Angebote vor. Diese notwendige erneute Ausschreibung hat allerdings zu einem Zeitverzug von mehreren Monaten geführt.

Da noch nicht final absehbar ist, wie lange sich die Verhandlungen mit den Bauunternehmen für die Errichtung des Rohbaus hinziehen und wann dann tatsächlich mit dem Neubau begonnen werden kann, hat die Stadionbetriebsgesellschaft Berliner Straße entschieden, den Rückbau der Westtribüne noch nicht im Januar 2019 durchzuführen
Эта статья в последний раз редактировалась SVW-WI 07 февр. 2019 г. на 15:09 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.