deadline-day banner

Информация

Хольштайн Киль   Падерборн 07
Tim Walter T. Walter Тренеры S. Baumgart Steffen Baumgart
30,60 млн € Общая рыночная стоимость 19,40 млн €
25,6 ø возраст 24,5

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

30. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07

18 апр. 2019 г. - 22:57 Часов
  опрос
  % голоса
Ein Sturm aus südlicher Richtung zieht über Holstein - 3 Punkte zum Festigen von Platz 4
 63,6  7
Wechselwinde an der Förde - mit einem (torreiches) Remis bleiben beide oben dran
 27,3  3
dem stürmischer Nordwind ist man diesmal nicht gewachsen
 09,1  1
Всего: 11

Время проведения опроса истекло.

Was: 2. Liga, 30. Spieltag
Wer: KSV Holstein - SC Paderborn 07
Wo: Holstein-Stadion, Kiel
Wann: Samstag, 20.04.2019, 13:00 Uhr

Schiedsrichter: Dankert (Rostock)
Assistenten: Häcker (Pentz), Lechner (Hornstorf)
Vierter Schiedsrichter: Zielsdorf (Haselünne)

Zu sehen auf SKY

Das nächste Spitzenspiel steht an:
Die Vorjahresüberraschungsmannschaft und der erneut oben mitspielende Tabellenfünfte KSV Holstein Kiel trifft auf die diesjährige Überraschungsmannschaft und Tabellenvierten unserem SC Paderborn 07. Beide Mannschaften befinden sich auf Tuchfühlung mit dem Relegationsplatz und können bei entsprechenden Ergebnissen diesen nach dem Spieltag einnehmen. Die nach dem 1.FC Köln beiden besten Offensivreihen versprechen ein attraktives Spiel, war doch schon das Hinspiel mit dem 4:4 eines der torreichsten Begegnungen in dieser Saison. Mit der erstmals komplett freigegebenen neuen Osttribüne hat das Holstein-Stadion nun ebenfalls eine Kapazität von 15.000 Zuschauern und es werden über 13.000 Zuschauer erwartet.


KSV Holstein Kiel:
-------------------
Deutscher Meister: 1912
Deutscher Vizemeister: 1910, 1930
Deutscher Amateurmeister: 1961
Landespokalsieger Schleswig-Holstein: 1978, 1983, 1991, 1994, 1996, 2002, 2003, 2005, 2007, 2008, 2011, 2014, 2017

Nachdem der KSV in der Vorsaison als Aufsteiger die Aufstiegsrelegation erreicht und dort leider dann doch sehr eindeutig gegen den VfL Wolfsburg den kürzeren gezogen hatte, verließen viele Stammspieler sowie der Trainer Markus Anfang den Verein. Trotz dieses Aderlasses ist es aber dem Team um dem neuen Cheftrainer Tim Walter gelungen erneut eine schlagkräftige Truppe aufzubauen und in der Spitze der 2. Liga mitzuspielen, und das mit ebenfalls sehr attraktiven Offensivfußball ähnlich unserem SCP. Die Tendenz der letzten 10 Spiel der Holsteiner ist etwas negativ (3S, 3U, 4N), aber schon das Hinspiel hat gezeigt, dass sie auch und vor allem gegen Topmannschaften sehr gute Leistungen zeigen können (siehe auch die knappe Pokalniederlage in Augsburg).
Beste Torjäger sind Janni Serra mit 10 und Alexander Mühling mit 8 Treffern, ansonsten verteilen sich die bisher 54 Tore auf weitere 13 Spieler.

Hier eine mögliche Aufstellung des KSV Holstein:

Reimann - Dehm, Schmidt, Wahl, J. van den Bergh - Karazor - Mühling, Meffert - J.-S. Lee - Okugawa, Serra



SC Paderborn 07:
-----------------------
Mit der Effizienz eines Topteams gewann unser SCP das schwere Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten MSV mit 4:0, obwohl sich im Spielverlauf beide Mannschaften eigentlich auf Augenhöhe befanden. Die überragende Torwartleistung von Leopold Zingerle und der effiziente Torabschluss machten das Zünglein an der Waage aus. Auf diese Tugend muss man beim Auswärtsspiel in Kiel nun wieder setzen und nur wenn es gelingt defensiv deutlich besser zu stehen bei gleichzeitig ähnlicher Torabschlusseffektivität kann man an der Förde bestehen und 1 bzw. 3 Punkte zum Festigen des 4. Platzes bzw. für den Angriff auf Platz 3 holen. Die Gesamtbilanz der Spiele gegen Kiel ist negativ (2S, 4U, 5N, 16:23 Tore) und es wäre nicht schlecht diese mit dem Auswärtsspiel positiver zu gestalten.

Da von der Stammformation alle Spiel fit sind (evtl ist nur Marlon Ritter gesundheitlich angeschlagen), wird wieder folgenden Startelf in Frage kommen:

Zingerle - Dräger, Schonlau, Hünemeier, Collins - Vasiliadis - Klement, Antwi-Adjej, Tekpetey - Zolinski, Michel

Auf gehts, Paderborner Jungs - holt den Sieg für uns...

•     •     •

SC Paderborn 07 - Paderkampfbahn, Herrmann-Löns-Stadion, Benteler-Arena
FC Schalke 04 - einmal Schalker, immer Schalker

Эта статья в последний раз редактировалась ESTARTU 18 апр. 2019 г. на 22:59 Часов
30. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#1
19 апр. 2019 г. - 1:23 Часов
Michel würde ich zunächst auf der Bank lassen. Ich denke er braucht mal eine Denkpause. Im Gegensatz zum Hinspiel fehlen bei Kiel Schindler und Kinsombi. Es ist allerdings erstaunlich wie gut die Störche den Ausfall dieser beiden Topspieler bisher kompensiert haben.
Ich tippe auf einen knappen 3:2 Sieg.

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
30. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#2
19 апр. 2019 г. - 3:02 Часов
Moin, ich habe auch schon mal einen Spieltagsthread erstellt, allerdings ist der Eröffnungspost noch in Arbeit. Ich werde da also noch ein bisschen weiter dran rumwerkeln. Dürfte ich zum Beispiel eure voraussichtliche Aufstellung von hier übernehmen? Das wäre schon mal eine grosse Hilfe.

Wenn ihr euren Kommentar zum Spiel darlassen wollt, seid ihr natürlich herzlich eingeladen!

PS: Ein paar Korrekturen zum Eröffnungspost habe ich noch. Unser Verein heisst Kieler Spielvereingung Holstein von 1900. Daher kommt also das Kürzel KSV. Es ist aber die KSV, weil Spielvereinigung weiblich ist und das SV nicht von dem Sporverein kommt, der ja männlich ist, und es heisst auch nicht KSV Holstein Kiel, sondern es ist KSV Holstein oder einfach Holstein Kiel. Das sei einfach der Form halber gesagt. Ich hoffe, dass sich der User, der sich die Mühe gemacht hat, den Thread zu eröffnen, dadurch nicht auf den Schlips getreten fühlt, aber das KSV Holstein Kiel und das der anstatt dem die liest man halt öfter mal.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Эта статья в последний раз редактировалась henry78 19 апр. 2019 г. на 3:09 Часов
30. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#3
19 апр. 2019 г. - 14:09 Часов
Zitat von henry78
Moin, ich habe auch schon mal einen Spieltagsthread erstellt, allerdings ist der Eröffnungspost noch in Arbeit. Ich werde da also noch ein bisschen weiter dran rumwerkeln. Dürfte ich zum Beispiel eure voraussichtliche Aufstellung von hier übernehmen? Das wäre schon mal eine grosse Hilfe.

Wenn ihr euren Kommentar zum Spiel darlassen wollt, seid ihr natürlich herzlich eingeladen!

PS: Ein paar Korrekturen zum Eröffnungspost habe ich noch. Unser Verein heisst Kieler Spielvereingung Holstein von 1900. Daher kommt also das Kürzel KSV. Es ist aber die KSV, weil Spielvereinigung weiblich ist und das SV nicht von dem Sporverein kommt, der ja männlich ist, und es heisst auch nicht KSV Holstein Kiel, sondern es ist KSV Holstein oder einfach Holstein Kiel. Das sei einfach der Form halber gesagt. Ich hoffe, dass sich der User, der sich die Mühe gemacht hat, den Thread zu eröffnen, dadurch nicht auf den Schlips getreten fühlt, aber das KSV Holstein Kiel und das der anstatt dem die liest man halt öfter mal.

Moin Henry, danke für die detaillierte Ausführung, mir ist der Vereinsname gänzlich anders in Erinnerung geblieben augen-zuhalten https://youtu.be/HHsfuxBQdpE

•     •     •

Herzenssache SCP
30. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#4
19 апр. 2019 г. - 16:09 Часов
Zitat von JoeBonamassa
Zitat von henry78

Moin, ich habe auch schon mal einen Spieltagsthread erstellt, allerdings ist der Eröffnungspost noch in Arbeit. Ich werde da also noch ein bisschen weiter dran rumwerkeln. Dürfte ich zum Beispiel eure voraussichtliche Aufstellung von hier übernehmen? Das wäre schon mal eine grosse Hilfe.

Wenn ihr euren Kommentar zum Spiel darlassen wollt, seid ihr natürlich herzlich eingeladen!

PS: Ein paar Korrekturen zum Eröffnungspost habe ich noch. Unser Verein heisst Kieler Spielvereingung Holstein von 1900. Daher kommt also das Kürzel KSV. Es ist aber die KSV, weil Spielvereinigung weiblich ist und das SV nicht von dem Sporverein kommt, der ja männlich ist, und es heisst auch nicht KSV Holstein Kiel, sondern es ist KSV Holstein oder einfach Holstein Kiel. Das sei einfach der Form halber gesagt. Ich hoffe, dass sich der User, der sich die Mühe gemacht hat, den Thread zu eröffnen, dadurch nicht auf den Schlips getreten fühlt, aber das KSV Holstein Kiel und das der anstatt dem die liest man halt öfter mal.

Moin Henry, danke für die detaillierte Ausführung, mir ist der Vereinsname gänzlich anders in Erinnerung geblieben augen-zuhalten https://youtu.be/HHsfuxBQdpE


Kein Ding! Peinlicherweise muss ich auch sagen, dass ich mich selbst vertippt habe. Es heisst natürlich nicht Spielvereinigung, sondern es heisst Sportvereinigung. Jetzt sind wir pari!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
30. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#5
19 апр. 2019 г. - 17:07 Часов
Zitat von henry78
Zitat von JoeBonamassa

Zitat von henry78

Moin, ich habe auch schon mal einen Spieltagsthread erstellt, allerdings ist der Eröffnungspost noch in Arbeit. Ich werde da also noch ein bisschen weiter dran rumwerkeln. Dürfte ich zum Beispiel eure voraussichtliche Aufstellung von hier übernehmen? Das wäre schon mal eine grosse Hilfe.

Wenn ihr euren Kommentar zum Spiel darlassen wollt, seid ihr natürlich herzlich eingeladen!

PS: Ein paar Korrekturen zum Eröffnungspost habe ich noch. Unser Verein heisst Kieler Spielvereingung Holstein von 1900. Daher kommt also das Kürzel KSV. Es ist aber die KSV, weil Spielvereinigung weiblich ist und das SV nicht von dem Sporverein kommt, der ja männlich ist, und es heisst auch nicht KSV Holstein Kiel, sondern es ist KSV Holstein oder einfach Holstein Kiel. Das sei einfach der Form halber gesagt. Ich hoffe, dass sich der User, der sich die Mühe gemacht hat, den Thread zu eröffnen, dadurch nicht auf den Schlips getreten fühlt, aber das KSV Holstein Kiel und das der anstatt dem die liest man halt öfter mal.

Moin Henry, danke für die detaillierte Ausführung, mir ist der Vereinsname gänzlich anders in Erinnerung geblieben augen-zuhalten https://youtu.be/HHsfuxBQdpE


Kein Ding! Peinlicherweise muss ich auch sagen, dass ich mich selbst vertippt habe. Es heisst natürlich nicht Spielvereinigung, sondern es heisst Sportvereinigung. Jetzt sind wir pari!


Ich erwarte ein schönes Spiel mit offenem Visier! Es werden Tore fallen. Da bin ich mir sicher. Zwei Mannschaften, die offensiv spielen, und sich in ihrer Spielweise gar nicht mal so stark unterscheiden, und nicht defensiv denken, dass wird ein attraktives Spiel für die Zuschauer. Man kann es so zusammenfassen. Gewinnt Holstein, rückt oben alles noch einmal enger zusammen. Endet das Spiel Unentschieden, sind beide raus aus dem Aufstiegsrennen und gewinnt Paderborn, dann ist Holstein raus und für Paderborn sieht es sehr gut aus. Es ist und bleibt also sehr spannend!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
30. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#6
19 апр. 2019 г. - 18:44 Часов
Ich frage mich eher, ob die beiden Mannschaften eigentlich aufsteigen wollen?...Wir haben ja gesehen, wie ungesund das enden kann.

•     •     •

Balla Balla
30. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#7
19 апр. 2019 г. - 19:16 Часов
Ich denke nicht, dass das Spiel schon eine Vorentscheidung sein könnte. Dafür ist die Spitze zu eng beisammen. Insgesammt ist alles noch sehr knapp. Während die eine Hälfte der Tabelle noch theoretisch aufsteigen könnte, droht der anderen Hälfte der Abstieg. Dazu gibt es noch zahlreiche direkte Duelle, oder Spiele gegen Abstiegskandidaten.
Ich gehe davon aus, dass einzig Köln den Aufstieg schon vorzeitig sicher haben wird. Alles andere entscheidet sich erst zum Schluss.

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
30. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#8
19 апр. 2019 г. - 19:17 Часов
Zitat von Cilly
Ich frage mich eher, ob die beiden Mannschaften eigentlich aufsteigen wollen?...Wir haben ja gesehen, wie ungesund das enden kann.


Das ist ein Thema, an dem sich wahrlich die Geister spalten. Ich persönlich sage schon länger, dass ich der Meinung bin, dass wir für den Aufstieg noch nicht gerüstet sind. Auf der anderen Seite sehe ich auch den HSV und Union nicht richtig für den Aufstieg gerüstet. Meiner Meinung nach werden beide, wenn es denn hochgeht, der HSV mit seiner Rasselbande an Talenten, und Union mit seinem defensiven Fussball, Prügel beziehen. Vielleicht ist es da auch einfach die Angst, wenn ich an Spiele gegen Bayern, Dortmund oder Leipzig denke, dass es Holstein Kiel genauso ergeht. Sich in regelmässiger Reihenfolge Spiele anzugucken, die 0:5, 0:6 oder 1:7 verloren gehen, macht als Fan dann irgendwann auch keinen wirklichen Spass mehr.

Was richtig ist, ist, dass ein Aufstieg einen finanziellen Schub gibt. Bei uns steht der Plan des Stadionneubaus jetzt und mit einem Aufstieg könnten wir möglicherweise in 2 Jahren ein neues und modernes Stadion haben und nicht erst in 4 Jahren. Auch was die Fernsehgeldtabelle angeht, wäre es ein Quantensprung. Ich bin trotzdem unentschlossen!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
30. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#9
19 апр. 2019 г. - 23:31 Часов
Zitat von henry78

Was richtig ist, ist, dass ein Aufstieg einen finanziellen Schub gibt. Bei uns steht der Plan des Stadionneubaus jetzt und mit einem Aufstieg könnten wir möglicherweise in 2 Jahren ein neues und modernes Stadion haben und nicht erst in 4 Jahren. Auch was die Fernsehgeldtabelle angeht, wäre es ein Quantensprung. Ich bin trotzdem unentschlossen!

So ähnlich dachten ja auch in Paderborn viele vor dem Aufstieg in die erste Liga. aber im Grunde wäre es vor ein paar Jahren finanziell sicherer (zwar langsamer) gewesen, wenn man sich weiter als gute Zweitligatruppe ein Polster erarbeitet hätte, damit ein Ausflug in die erste Liga dich nicht zerlegt.
Sobald du in der ersten Liga bist, fangen ja genug Elemente der Vereinsmaschinerie zu spinnen an, weil man ja plötzlich mit anderen Geldern rechnet. Die Nummer geht aber ganz böse nach hinten los, wenn du nur diese neuen Gelder ohne finanziellen Rückhalt hast. Da werden dann 2 Euro ausgegeben, wo du nur einen Euro hast.

•     •     •

Balla Balla

Эта статья в последний раз редактировалась Cilly 19 апр. 2019 г. на 23:32 Часов
30. Spieltag: Holstein Kiel - SC Paderborn 07 |#10
20 апр. 2019 г. - 0:50 Часов
Papperlapp. Ein Aufstieg ist immer gut. Sowohl sportlich als auch finanziell. Was man letztendlich daraus macht liegt in den Händen der sportlichen Führung...
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.