deadline-day banner
сб, 01 дек. 2018 г.
Мюнхен 1860
Форум Мюнхен 1860
9. место  
Цвиккау
Цвиккау Форум
13. место  

Информация

Мюнхен 1860   Цвиккау
Daniel Bierofka D. Bierofka Тренеры J. Enochs Joe Enochs
7,00 млн € Общая рыночная стоимость 1,42 млн €
24,6 ø возраст 23,3

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

17. Spieltag: TSV 1860 München - FSV Zwickau

30 нояб. 2018 г. - 22:42 Часов
Ein ganz besonderes Spiel erwartet unseren FSV. Die erste Partie in München. Lange hat es gedauert, doch jetzt ist es endlich soweit. Ich hoffe das wir dabei auch etwas Zählbares mitnehmen können. Als Aufsteiger weist 1860 München die gleiche Punktzahl auf wie der FSV, zudem beträgt der Abstand zu den Abstiegsplätzen nur zwei Punkte. Wenn jedoch der positive Trend aus den letzten Spielen fortgesetzt werden und die Mannschaft auswärts ähnlich abgezockt auftritt wie in Würzburg, kann es klappen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
17. Spieltag: TSV 1860 München - FSV Zwickau |#1
01 дек. 2018 г. - 19:41 Часов
Das positive zuerst: Es blieb beim 0:2, Brinkies sei Dank und einer unterirdischen Chancenverwertung der Löwen. Ansonsten, ja die 2. Halbzeit sah besser aus.

Aber was soll man zu der 1. Halbzeit sagen. Anscheinend hatte der Defensivverbund das mit dem "Füße stillhalten" für eine ganze Halbzeit verstanden. Da ist es eigentlich egal wen man da nennt: Stellungsspiel, Zweikämpfe, Pässe waren von allen da hinten unterirdisch und das 1860 daraus nur zwei Tore gemacht hat (ein Tor schön von Lange aufgelegt, das andere ein saudämlicher Handelfmeter), grenzt an ein Wunder. Das hätte auch mit 0:5 in die Pause gehen können. Nach vorne ging überhaupt nichts, unfassbar wenn man dann sieht welche Schwächen gerade der Torhüter der Löwen hatte.
So war es dann in Halbzeit 2 zwar ein Bemühen um den Anschluss mit einigen sehr guten Chancen (Schröter muss den reinnehmen und König kurz vor Schluss auch) und verständlichen Konterchancen durch die Löwen, insgesamt aber eine zu schwache Vorstellung mit einer verdienten Niederlage. So wird das nichts damit, dass Umfeld für den Verein zu gewinnen.

Das beste am heutigen Spieltag sind eigentlich nur die anderen Ergebnisse, aber darauf darf man sich auf Dauer nicht verlassen.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
17. Spieltag: TSV 1860 München - FSV Zwickau |#2
04 дек. 2018 г. - 10:06 Часов
Nach vielen Spielen mal wieder ein Spiel verloren. Mehr ist eigentlich nicht passiert. Klar, war das Spiel nicht gut. Vieles hat nicht gepasst. Möglicherweise begann es nach etwa 10 Minuten im Kopf der Spieler zu arbeiten. Sie hatten gut begonnen und dann womöglich zu verkopft gespielt. Dazu kam dann im weiteren Verlauf vielleicht auch großer Respekt vor der Aufgabe in München und der erste (sehr unglückliche) Treffer tat sein Übriges. Insgesamt war das aus meiner Sicht ein eher unsicherer Auftritt, der völlig verdient auch in der Höhe mit einer Niederlage endete. Passiert...

Nicht einverstanden war ich mit dem Elfmeter. Aus meiner Sicht war die Hand auf keinen Fall zu hoch und der Ball kam unerwartet an die Hand. Interessant war der Pfiff auch deshalb, weil der Schiri ähnliche Fälle im selben Spiel außerhalb des Strafraumes mehrfach ungeahndet ließ.
Einverstanden war ich definitiv auch nicht mit der Böllerei im Fanblock. Es macht mich langsam wütend, dass es scheinbar noch immer Leute gibt, die das Verbot nicht begriffen haben und sehenden Auges Strafen für den FSV in Kauf nehmen. Was soll das?!

Tut mir leid, @stepser - obwohl ich Deiner Analyse grundsätzlich zustimme, habe ich einen Punkt, den ich anders sehe. Wenn das Umfeld nur bei Siegen und schönem Spiel hinter der Mannschaft steht, dann sind wir wahrlich ein Erfolgsfan-Club. Wollen wir das wirklich? Aus meiner Sicht wird doch eigentlich eher andersherum ein Schuh draus. Gerade, wenn es nicht läuft, müssen wir zusammenrücken und den Club und die Mannschaft unterstützen. Für mich zeigt sich erst dann der Charakter einer Fankultur. Da beziehe ich die Sponsoren absolut mit ein. Welches Unternehmen hat NUR Erfolg? Jeder Unternehmer bzw. Selbstständige weiß, wie schwer es ist, dauerhaft auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein. Entsprechend erwarte ich auch hier deutliche Signale. Wir reden doch hier nicht über Millionen... Es sollte doch absolut im Sinne der Sponsoren sein, dass der FSV in der dritten Liga bleibt. Und wenn es dazu einer stärkeren Mannschaft bedarf, dann muss das so sein.
Was ich mich allerdings frage, ob die FSV-Führung sich nicht vorher um die Beschaffung der extra Mittel hätte (zuminest teilweise) kümmern können? So offen (löblicherweise) der Club auch mit der Lage umgeht, wäre es aber vielleicht besser gewesen, von Anfang an mit offenen Karten zu spielen.

Also, Mund abputzen, regenerieren und dann am Montag Großaspach daheim ein starkes Spiel liefern und möglichst drei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten einsammeln. daumen-hoch
17. Spieltag: TSV 1860 München - FSV Zwickau |#3
04 дек. 2018 г. - 11:23 Часов
Мюнхен 1860 оценки игроков - Мюнхен 1860
2,5M. Hiller
3,0H. Paul
3,5S. Lorenz
2,0A. Berzel
2,5D. Wein
3,5Q. Moll
3,5M. Willsch
3,0P. Steinhart
2,5N. Karger
2,0Stefan Lex
3,0S. Mölders

Sorry, aber ich kapiers einfach nicht.
Warum sieht der Zwickauer diesen Elfmeter als regelwidrig an?
Da gibt es für mich in der Auslegung der Handregel nichts zu diskutieren. Der Ball fliegt quer durch den Strafraum und euer Spieler ist einfach in der Situation so unbeholfen, dass er ohne Not den Arm aktiv zum Ball führt, ohne Not. Dafür gibts vollkommen berechtigt einen Elfmeter. Wenn ihr da eine andere Sichtweise oder Auslegung der Regel habt, könnt ihrs mich gerne wissen lassen, ich versteh es aber nicht, wie man behaupten kann, dass das kein Elfmeter ist.
17. Spieltag: TSV 1860 München - FSV Zwickau |#4
07 дек. 2018 г. - 22:53 Часов
Also ich muss hier dem Löwenfan schon Recht geben. Das war ein klarer Handelfmeter, völlig ohne Bedrängnis fährt Lauberbach den Arm aus. Wenn wir so einen Elfmeter nicht gepfiffenen bekommen, würden wir auch zu toben anfangen.

Zitat von usernick
Tut mir leid, @stepser - obwohl ich Deiner Analyse grundsätzlich zustimme, habe ich einen Punkt, den ich anders sehe. Wenn das Umfeld nur bei Siegen und schönem Spiel hinter der Mannschaft steht, dann sind wir wahrlich ein Erfolgsfan-Club.


Das war bezogen auf das Vorhaben die Finanzlücke zu schließen und das wird nunmal bei den meisten Sponsoren und viele im Zwickauer Umland nur mit Siegen möglich sein. Das wir hier und andere auch bei Niederlagen hinter dem FSV stehen, stelle ich gar nicht zur Debatte.

•     •     •

Für immer gefangen im Juni 1983; Higurashi wäre die perfekte Geschichte für HSV-Fans.

Manchmal ist es der richtige Schritt zu seinen Wurzeln zurückzukehren.

Sympathisant von: FSV Zwickau, FC Getafe, Chievo Verona, Anorthosis Famagusta, AZ Alkmaar, Sporting Braga, APOEL Nikosia, SV Darmstadt 98, Atletico Madrid, Leicester City
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.