deadline-day banner
сб, 03 нояб. 2018 г.
Карлсруэ
Форум Карлсруэ
4. место  
Вюрцбургер Киккерс
Вюрцбургер Кик. Форум
11. место  

Информация

Карлсруэ   Вюрцбургер Киккерс
Alois Schwartz A. Schwartz Тренеры M. Schiele Michael Schiele
22,10 млн € Общая рыночная стоимость 2,78 млн €
26,7 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

14. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers

02 нояб. 2018 г. - 13:14 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg Karlsruher SC
 33,3  1
Remis
 00,0  0
Auswärtssieg Würzburger Kickers
 66,7  2
Всего: 3

Время проведения опроса истекло.

14. Spieltag beim Karlsruher SC, Samstag, 03. November, 14 Uhr.

Für manche hier im Forum ein besonderes Spiel, wünsche allen viel Spaß bei der Partie und ein friedliches Ergebnis zwinker Eröffnung folgt gleich im ersten Posting.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
14. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers |#1
02 нояб. 2018 г. - 13:19 Часов
Beginn einer Krise oder nur ein kurzes Zwischentief?

Sah die Fußballwelt in Würzburg vor wenigen Wochen noch wirklich gut aus und nur ein Tor (im Heimspiel gegen Großaspach) fehlte, um auf die Aufstiegsränge zu springen, hat sich die Lage etwas geändert, eine kleine Krise ist durchaus am Dallenberg festzustellen. Gegen Niederlagen nacheinander in Münster und gegen Halle bedeuten ein Abrutschen auf Rang zehn. Wiedergutmachung ist angesagt: einfach wird es aber nicht, treffen die Kickers doch am morgigen Samstag, den 3. November auf den Karlsruher SC. Anpfiff im letzten Spiel im legendären Wildparkstadion ist um 14 Uhr.

Leistungstechnisch ist es zwar noch nicht die absolute Krise, die Ergebnisse passen in den letzten Wochen aber einfach nicht mehr. Nur ein (glücklicher) Sieg aus den letzten Spielen ist zu wenig, will man die Saison im oberen Mittelfeld abschließen. Schlecht waren die Leistungen in Münster und gegen Halle nicht, beide Partien hätten auch anders ausgehen können, aber vorne wird das Tor derzeit kaum getroffen. Ademi und Baumann haben zwar ihre Chancen, stellen sich aber nicht sonderlich geschickt bei der Verwertung der Möglichkeiten. Zudem ist Schiele doch recht „einfallslos“ bei der jeweiligen Formation, etwas mehr Rotation wäre aktuell wünschenswert, um der Mannschaft einen neuen Impuls zu verschaffen. Bis auf Drewes sind alle Mann an Bord, m.E. sollte dringend Hansen wieder in die IV zurückkehren und Hägele ins Mittelfeld rutschen. Offensiv fehlen die Optionen, Breitkreuz hat sich bislang so gar nicht aufgedrängt, vielleicht sollte doch ein Elva einfach mal ins kalte Wasser geworfen werden.

Auch für den KSC läuft die Saison nur so mittelmäßig befriedigend, wachsen aber die Trauben nach dem verpassten Aufstieg in der letzten Saison (in der Relegation) auch nicht mehr so hoch. Kurz vor Ablauf der Transferperiode musste mit Muslija der wohl talentierteste Offensivspieler nach Hannover abgegeben werden, mehr als 2 Millionen Ablöse taten aber dem Verein gut. Nach schwachem Saisonstart gewann der KSC dann vier Spiele am Stück (darunter auch gegen Uerdingen) und rutschte sogar bis auf die obersten Ränge. Es folgten jedoch zuletzt drei Partien ohne Sieg (darunter eine deftige 2:5-Heimniederlage gegen den SV Wehen Wiesbaden), sodass der KSC auch nur im Mittelfeld der Tabelle auf Rang neun – einen Platz vor den Kickers – rangiert. Der Kader ist eigentlich relativ bekannt, die Routiniers Pisot und Gordon in der IV, im Sturm Dauertorschütze Fink. Dazu kommen auch nach dem Abgang von Muslija noch einige interessante junge Spieler, die sich in der 3. Liga gut zurechtfinden. Alles in allem eine gute Drittligamannschaft, die auch eher zum oberen Drittel gehört und gut auch noch ein Wörtchen beim Thema Aufstieg mitreden wird, sollten die guten Leistungen der Spieltage 7-10 wieder gefunden werden.

Ein wenig richtungsweisend ist die Partie für mein Dafürhalten schon. Mit einem Sieg wäre man wieder im oben Mittelfeld, bei einer Niederlage müssten die Blicke wieder eher nach unten gehen, steigen doch vier Mannschaft ab dieser Saison. Daher wäre ein Erfolg durchaus wichtig, hierfür muss nur endlich mal wieder (auch aus dem Spiel heraus) das Tor getroffen werden. Aber ich bin überzeugt, dass der Knoten jetzt platzt und die Kickers wieder in die Erfolgsspur finden. Dennoch wünsche ich dem KSC ein schönes, letztes Spiel im legendären Wildpark mit vielen, schönen Erinnerungen an große Erfolge.

Mögliche Aufstellungen:

Uphoff - Thiede, Gordon, Pisot, Roßbach - Stiefler, Groiß, Wanitzek, M. Lorenz - Pourié, Fink

Bätge - Göbel, Hansen, Schuppan, Kurzweg - Hägele, Gnaase - Kaufmann, Skarlatidis - Baumann, Ademi

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
14. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers |#2
02 нояб. 2018 г. - 14:16 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
ich würde in Karlsruhe mit nur einem Stürmer beginnen, da ist für mich Ademi noch der beste aus den letzten Spielen. Denkbar wäre auch Küc, aber der hat im letzten Spiel zu fahrig und fehlerbehaftet gespielt.

Defensive muss in Karlsruhe stabil stehen und darf nichts zu lassen, dann ist alles möglich!

Mein Tipp, sehr optimistisch 1:2! Die Kickers nehmen die Punkte mit.
14. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers |#3
02 нояб. 2018 г. - 14:24 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Mit einem Punkt im letzen Spiel des KSC an alt vertrauter Wirkungsstätte wäre ich äußerst zufrieden, wir sind in der Krise und sind sicherlich eher Außenseiter. Der KSC wird diese besondere Spiel versöhnlich zu Ende bringen wollen und ich denke das auch die Fans ihren Teil für eine besondere Atmosphäre sorgen werden, ganz ehrlich ein 3er wär ihnen auch gegönnt, nur halt nicht gegen uns grins

Bitte Schiele, bring doch endlich mal Rotation in den Sturm, völlig egal wer. Ich fürchte es wird allerdings wieder auf unseren Traumsturm "Baudemi" rauslaufen.

Findet ihr übrigens auch krass wie viel Geld da eben für ein 3.Liga-Stadion hingeblättert werden? Hab irwas mit 130 Millionen gelesen..

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
14. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers |#4
02 нояб. 2018 г. - 14:40 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Gibt nicht viel zu schreiben: die Defensive muss zwingend umgestellt werden, damit wieder mehr Stabilität und vor allem der Spielaufbau verbessert werden. Zusätzlich dazu darf offensiv gerne mal etwas anderes probiert werden, aber ob Schiele, der die letzten Wochen ja keineswegs als einen Rückschritt zu den vorherigen, deutlich besseren Spielen sah, rotieren wird, sehe ich noch nicht als gegeben...

Tipp: glückliches Unentschieden 1:1
14. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers |#5
02 нояб. 2018 г. - 14:47 Часов
Zitat von Dr_Fletcher

Mit einem Punkt im letzen Spiel des KSC an alt vertrauter Wirkungsstätte wäre ich äußerst zufrieden, wir sind in der Krise und sind sicherlich eher Außenseiter. Der KSC wird diese besondere Spiel versöhnlich zu Ende bringen wollen und ich denke das auch die Fans ihren Teil für eine besondere Atmosphäre sorgen werden, ganz ehrlich ein 3er wär ihnen auch gegönnt, nur halt nicht gegen uns grins

Bitte Schiele, bring doch endlich mal Rotation in den Sturm, völlig egal wer. Ich fürchte es wird allerdings wieder auf unseren Traumsturm "Baudemi" rauslaufen.

Findet ihr übrigens auch krass wie viel Geld da eben für ein 3.Liga-Stadion hingeblättert werden? Hab irwas mit 130 Millionen gelesen..


Die 130 Millionen sind für das Gesamte Konzept mit Parkhaus, Infrastruktur, Bus- und Straßenbahnhaltestellen, ect. Alleine für die Entsorgung von Kampfmitteln aus dem 2ten Weltkrieg sind 12 Millionen vorgesehen.

Dennoch für das Stadion selbst wird mit ca. 84 Mio. gerechnet. Das ist schon ein Wort!
34.000 Zuschauer ist natürlich auch nicht gerade klein.

Zum Spiel, für eine Rotation im Sturm wäre ich schon länger, nur leider hält Schiele an seiner Startelf fest...
Эта статья в последний раз редактировалась Linus1977 02 нояб. 2018 г. на 14:56 Часов
14. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers |#6
02 нояб. 2018 г. - 16:50 Часов
Zitat von frEEzer99
Gibt nicht viel zu schreiben: die Defensive muss zwingend umgestellt werden, damit wieder mehr Stabilität und vor allem der Spielaufbau verbessert werden. Zusätzlich dazu darf offensiv gerne mal etwas anderes probiert werden, aber ob Schiele, der die letzten Wochen ja keineswegs als einen Rückschritt zu den vorherigen, deutlich besseren Spielen sah, rotieren wird, sehe ich noch nicht als gegeben...

Tipp: glückliches Unentschieden 1:1


Kleine Korrektur meinerseits: im Tor steht natürlich Bätge und nicht Drewes, da dieser ja leider noch nicht wieder einsatzfähig ist.
14. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers |#7
02 нояб. 2018 г. - 22:53 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Hoffe und glaube Ahlschwede ist fit , würde ihn für Göbel , dem sein Gehabe und Spielweise , mir völlig auf den Geist geht spielen lassen .
Ademi mangels Alternativen als einzige Sturmspitze .
Hoffentlich nehmen wir Punkte beim letzten Spiel im Wildpark Stadion mit nach Würzburg !!
14. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers |#8
03 нояб. 2018 г. - 14:27 Часов
Ahlschwede nicht Mal auf der Bank dafür wieder einmal eine komische IV.. Bachmann?

Dafür bekommt endlich Mal ein Stürmer die benötigte Denkpause.

Auf geht's Kickers!!

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
14. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers |#9
03 нояб. 2018 г. - 15:44 Часов
Zitat von Dr_Fletcher

Ahlschwede nicht Mal auf der Bank dafür wieder einmal eine komische IV.. Bachmann?

Dafür bekommt endlich Mal ein Stürmer die benötigte Denkpause.

Auf geht's Kickers!!



Hägele wieder Innenverteidiger, es ist einfach nicht plausibel, Hansen, mit dem man diese Siegesserie in der Innenverteidigung gestartet hat,jetzt die ganze Zeit nur auf der Bank zu lassen.

Ademi hängt heute auch wieder komplett in der Luft, Mast und Kaufmann bringens auf den Außen bisher zu gar nichts.

Das 1-0 von Karlsruhe ist gerade wieder nur eine Frage der Zeit.

Die Standards von Mast und Göbel bringen einem heute auch wieder die Zornesröte ins Gesicht.


Schicke ich meinen Post ab und in der Sekunde macht der KSC die Führung. Sieht Bätge wieder mau aus, wenn er schon mit den Pfoten dran ist, kann er den auch besser abwehren...

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Эта статья в последний раз редактировалась Borusse91 03 нояб. 2018 г. на 15:45 Часов
14. Spieltag: Karlsruher SC - Würzburger Kickers |#10
03 нояб. 2018 г. - 15:48 Часов
BÄÄÄÄÄTTTGGGEEEEE??????????? Was macht der denn heute???????

•     •     •

90 Minuten. Ein Leben lang.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.