deadline-day banner

Информация

Вюрцбургер Киккерс   Галлешер
Michael Schiele M. Schiele Тренеры T. Ziegner Torsten Ziegner
2,78 млн € Общая рыночная стоимость 5,93 млн €
24,7 ø возраст 25,9

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

13. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC

25 окт. 2018 г. - 13:10 Часов
  опрос
  % голоса
Heimsieg Würzburger Kickers
 100,0  6
Remis
 00,0  0
Auswärtssieg Hallescher FC
 00,0  0
Всего: 6

Время проведения опроса истекло.

Neuer Spieltag, neues Glück: Am Samstag empfangen die Würzburger Kickers den Halleschen FC, Anpfiff ist um 14 Uhr. Eröffnung folgt im ersten Posting, viel Spaß bei der Partie. Wird mal wieder Zeit für den nächsten Dreier.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
13. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC |#1
25 окт. 2018 г. - 13:11 Часов
Serie ist gerissen, starten wir eine Neue:

Relativ unglücklich ist die Serie mit acht Partien ohne Niederlage letzten Sonntag in Münster zu Ende gegangen. Chancen waren vor allem in der ersten Hälfte genug da, um selbst in Führung zu gehen. Am Ende unterlagen die Kickers durch einen Geniestreich von Kobylanski mit 0:1 und mussten mit leeren Händen zurück ins Frankenland reisen. Lange Zeit darüber zu grämen blieb aber nicht, geht es doch am Samstag direkt weiter in der 3. Liga. Zum „Heimspiel am Dalle“ empfangen die Kickers den halleschen FC. Nach vielen ungewohnten Anstoßzeiten geht es nun „endlich“ mal wieder an einem Samstag ran, Anpfiff am 27. Oktober ist um 14 Uhr.

Während zu Saisonbeginn die defensive schwächelte, macht aktuell eher die Offensive der Kickers Sorgen. Nur ein Tor in den letzten drei Partien ist etwas dünn, sollen die ambitionierten Ziele erreicht werden. Ademi und Baumann haben zwar jeweils ihre Chancen, an der Verwertung hapert es derzeit aber doch arg. Für mich sah das am Sonntag in Münster spielerisch nicht so schlecht aus, Gnaase konnte einige Male mit seiner Dynamik das Mittelfeld überbrücken, aber insbesondere nach den vielen Standards keimte zu wenig Torgefahr auf. Breitkreuz war zuletzt nicht einmal mehr im Kader, Küc und Elva sind eher als Joker gedacht, weswegen Baumann und Ademi weiterhin vorne relativ außer Konkurrenz agieren, zeitnah aber auch liefern müssen. Aber irgendwann wird auch wieder der Knoten platzen, im Optimalfall schon am Samstag gegen Halle. Bis auf Drewes, der weiterhin von Bätge vertreten wird, hat Schiele auch alle Mann beisammen und wird wohl ähnliches Personal wie gegen Münster auf den Platz bringen. Offen ist wohl nur noch die taktische Formation, die Dreierkette funktionierte nicht ganz optimal und in einem Heimspiel gegen einen Gegner aus dem Mittelfeld wäre wohl auch etwas mehr Mut und Offensivgeist gefragt.

Der Gegner aus Halle fährt in dieser Saison ein munteres Auf und Ab: Das belegt auch die bisherige Bilanz mit fünf Siegen, zwei Remis und fünf Niederlagen bei einem fast ausgeglichenen Torverhältnis. Damit belegt die Ziegner-Elf Rang elf. Hinzu kommt, dass die Hallenser im Oktober schon ein sehr straffes Programm absolvieren mussten: bedingt durch zwei Spielausfälle im September mussten zuletzt die Partien in Cottbus und gegen Rostock nachgeholt werden. Doch die Elf aus Sachsen-Anhalt stellt eine grundsolide Drittligaelf ohne große Stars. Am ehesten ragt derzeit Mittelfelsspieler Bahn heraus, der schon acht Scorerpunkte sammeln konnte und gewiss ein Leistungsträger ist und sicherlich auch deshalb seinem Trainer Ziegner vor der Saison nachfolgte, der von Zwickau nach Halle wechselte.

Die Bilanz aus den vier Partien zwischen den beiden Teams spricht schon einmal für die Kickers. Drei Partien konnte Würzburg gewinnen, einmal siegten die Hallenser. Vielen in Erinnerung ist sicherlich das letzte Heimspiel, als die Rothosen am Tabellenende standen und mit dem Heimsieg gegen Halle den Wendepunkt einleiteten. Marco Königs erzielte damals den Siegtreffer, kletterte anschließend auf den Zaun und musste schon gelb verwarnt vom Platz. Noch immer legendär dieses Spiel mit einem glücklichen Ausgang für die Kickers. Nach zuletzt drei Partien ohne Sieg wäre es auch an der Zeit mit einem Dreier wieder Boden gut zu machen. Dafür müssen aber die Chancen, die sich ergeben, wieder besser genutzt werden. Halle wird wohl nicht darauf aus sein, das Spiel selbst zu machen, weswegen es eine zähere Angelegenheit werden könnte. Ein frühes Tor in einem Heimspiel wäre wieder einmal schön und würde vielleicht die eine oder andere Fessel lösen.

Mögliche Aufstellungen:

Bätge - Göbel, Hägele, Schuppan, Kurzweg - Bachmann, Gnaase - Skarlatidis, Kaufmann - Baumann, Ademi

Eisele - Lindenhahn, Heyer, Landgraf - Ajani, Washausen, Jopek, Manu - Bahn - Sohm, Fetsch

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
13. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC |#2
25 окт. 2018 г. - 21:16 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Kaum zu glauben, dass dieses Spiel schon wieder ein Jahr her ist.

Halle auf dem Dalle und die drei Punkte bleiben bei uns mit genannter Aufstellung. Weniger Tore als zurzeit kann man kaum schießen und ich wünsche mir, dass Schiele den etablierten mal einen Denkzettel verpasst. Ademi und Baumann beide auf die Bank und egal wer sich im Training am besten verkauft hat sollte die Chance bekommen.

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
13. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC |#3
25 окт. 2018 г. - 23:04 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Göbel und Ademi würde ich eine Denkpause verordnen . Baumann eine Schaffenspause .
Hägele wird weiter in der Innenverteidigung spielen , hoffe Kaufmann auf links Skarlatidis auf rechts. Küc mal von Beginn an .
Hoffe auf einen klaren Heimsieg .
13. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC |#4
25 окт. 2018 г. - 23:43 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Bachmann scheint wohl nicht fit zu sein und wird am Samstag in der Startelf fehlen.

Bei Hansen weiß ich es ehrlich gesagt gerade nicht, hoffe aber das er für die Innenverteidigung wieder zur Verfügung steht.

Kohls und Breitkreuz nach Grippalen Infekt wohl auch noch nicht für die Startelf bereit, wird Ademi wohl spielen? Ich persönlich würde mir aber lieber Elva wünschen oder Küc.

Ansonsten die üblichen verdächtigen in der Startelf...
13. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC |#5
26 окт. 2018 г. - 15:12 Часов
Команда мечты: Вюрцбургер Кик.Вюрцбургер Кик.
Ich vermute ja ehrlich gesagt, dass es im Sturm zu keinen Wechseln kommen wird und wir uns wiederholt an ademischen Chancenverwertungen erfreuen dürfen. Mit einem Auflaufen von Bytyqi rechne ich am allerwenigsten. Würde mich wundern, wenn es ihn noch bis zum Sommer bei uns halten würde. Tippe da auf einen Winterwechsel in die Regionalliga oder zu einem "niederklassigeren" (mir fällt grad kein passenderes Wort ein) Drittligisten. Die Situation hier kann für ihn ja auch nicht gerade befriedigend sein.

Nichtsdestotrotz: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich bleibe zwar dabei, dass ich lieber Breitkreuz im Duo mit Baumann oder Elva sehen würde, aber wenn der ohnehin gerade ausfällt, bleiben ja nicht viele Alternativen als Baumann UND Elva zusammen vorne rein zu stellen.

Hintenrum keine gravierenden Änderungen. Ausser dass ich darauf hoffe, dass Hansen wieder reinkommt und Hägele aus der IV auf die 6/8 rückt sowie Ahlschweder hoffentlich mal zu einem Pflichtspiel kommt. So langsam aber sicher müsste der ja wieder spielbereit sein.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
13. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC |#6
26 окт. 2018 г. - 16:05 Часов
Was ich noch vergessen hatte: Das Spiel gegen Halle wird vom BR live im TV übertragen.

btw: Ist das so beabsichtigt, dass man seine Beiträge nur relativ kurz nach Erstellung editieren kann?

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
13. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC |#7
26 окт. 2018 г. - 17:35 Часов
источник: www.wuerzburger-kickers.de
[...] Hinter dem Einsatz von Janik Bachmann steht derzeit noch ein Fragezeichen, Caniggia Elva ist aufgrund eines Trauerfalls in der Familie in die Heimat gereist. [...]
Elva steht also definitiv nicht zur Verfügung. Macht die Stürmerfrage nicht unbedingt leichter.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
13. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC |#8
26 окт. 2018 г. - 18:18 Часов
Zitat von BRK_BeWild
Hinter dem Einsatz von Janik Bachmann steht derzeit noch ein Fragezeichen, Caniggia Elva ist aufgrund eines Trauerfalls in der Familie in die Heimat gereist.
Elva steht also definitiv nicht zur Verfügung. Macht die Stürmerfrage nicht unbedingt leichter.


Naja wäre wohl eh bei Ademi und Baumann geblieben, kann mir nicht vorstellen das Schiele was an der letzten Startelf geändert hätte... Breitkreuz und Küc auf der Bank können ja noch eingewechselt werden, wenn Ademi nach 85. Minuten wieder nur verstolpert hat... aber zuerst kommt Mast für Kaufmann rein. Bleibt nur zu hoffen dass wir entweder positiv überrascht werden oder die 3 Punkte in den letzten Minuten am Dalle bleiben...
13. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC |#9
26 окт. 2018 г. - 18:34 Часов
Möchtest du damit etwa behaupten, dass Schiele die ademische Chancenverwertung als festen Bestandteil des Würzburger Spiels akzeptiert und nichts daran ändern möchte? Welch Blasphemie!

...

Ich würde sowas ja nieeee und nimmer behaupten

...

Zitat von BRK_BeWild
Ich vermute ja ehrlich gesagt, dass es im Sturm zu keinen Wechseln kommen wird und wir uns wiederholt an ademischen Chancenverwertungen erfreuen dürfen.

•     •     •

"So ist Fußball. Manchmal gewinnt der Bessere."
L. J. Podolski , 2006
13. Spieltag: Würzburger Kickers - Hallescher FC |#10
26 окт. 2018 г. - 19:28 Часов
Die Lösung für den Sturm lautet Langhans und der schnelle Kaufmann Lachend

•     •     •

♥ Die Luft der Freiheit weht ♥
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.