deadline-day banner
сб, 09 февр. 2019 г.
РБ Лейпциг
Форум РБ Лейпциг
4. место  
Айнтрахт Франкфурт
Айнтрахт Ф. Форум
5. место  

Информация

РБ Лейпциг   Айнтрахт Франкфурт
Ralf Rangnick R. Rangnick Тренеры A. Hütter Adi Hütter
496,90 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
25,3 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt

08 февр. 2019 г. - 13:36 Часов
  опрос
  % голоса
Unser Abwehrduo verteidigt das Sturmtrio - Sieg
 44,4  8
Das Sturmtrio der Adler überflügelt die Abwehr der Bullen - Niederlage
 38,9  7
Sowohl Stürmer als auch Abwehrspieler überzeugen bei beiden - Unentschieden
 16,7  3
Всего: 18

Время проведения опроса истекло.

Es ist das Duell zweier Mannschaften, die beide in dieser Saison mindestens eine Eigenschaft haben, für die sie in der Bundesliga Respekt bekommen. RB Leipzig ist Tabellenvierter und stellt zusammen mit den Gladbachern die beste Defensive der Liga. Die Messestädter haben erst 18 Gegentore bekommen. Von diesen bekamen wir ein Gegentor im Hinspiel beim 1:1. Dies war allerdings in unserer holprigen Anfangsphase der Saison.
Die Gäste aus Frankfurt kommen als Tabellenfünfter nach Leipzig und stellen die viertbeste Offensive der Liga. Mit immerhin 40 erzielten Toren haben die Mainstädter zwei Tore mehr erzielt, als die Leipziger. Bedanken können sich die Gäste dafür bei ihrem ligaweit gefürchteten Supertrio. Luka Jovic (14 Tore), Sébastien Haller (11 Tore) und der Ex-Leipziger und Vizeweltmeister Ante Rebič (7 Toren) erzielten sie somit 4/5 aller Eintracht-Tore. Im Hinspiel war allerdings keiner dieser Drei erfolgreich. Torschütze war da Gelson Fernandes.
Auch ist es das Duell Adi Hütter, gegen seinen Ex-Boss Ralf Rangnick. Denn Adi Hütter war der letzte unter Ralf Rangnick tätige Trainer in Salzburg, bevor Rangnick sich nur noch auf Leipzig konzentrierte. Adi Hütter holte in seiner Saison bei Salzburg übrigens das österreichische Double, somit ist klar, dass beide eine ähnliche fußballerische Idee haben.
Obwohl beide Trainer ursprünglich auch formationstechnisch ähnliche Ansätze hatten, unterscheiden sie sich in dieser Saison grundlegend. Während Ralf Rangnick in dieser Saison, gerade in der Hinrunde auch mal von seinem 4-2-2-2 abwich und zwischen dieser, sowie drei weiteren Formationen (4-3-3, 4–4-2 Raute und 3-5-2) wechselte, so spielte Adi Hütter in sehr vielen Spielen das 3-4-1-2 System, nachdem seine Jungs am Anfang nicht mit seiner ursprünglichen Viererkette nicht zurecht kamen. Auch das hatten also beide Trainer als Gemeinsamkeit in dieser Saison. Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn, von denen sich jetzt beide zu erholen scheinen.
Doch es gibt auch Unterschiede zwischen beiden Vereinen. Während die Frankfurter international souverän durch die Gruppe spazierten, mit 18 Punkten die maximale Ausbeute holten und eine regelrechte Euphorie entfachten, flogen die Leipziger nach einer sehr enttäuschenden Gruppenphase verdient raus und wurden nur Dritter in ihrer Gruppe. Dafür läuft es bei den Leipzigern im nationalen Pokal richtig gut. Dort steht man im Viertelfinale, dank des verdienten 1:0 Sieges über Wolfsburg. Die Frankfurter hingegen waren als Titelverteidiger schon nach Runde eins draußen. Sie stolperten beim SSV Ulm und verloren im August 2018 mit 1:2.

Doch kommen wir zurück zum Ligaalltag. Gewinnen die Leipziger das Spiel, können sie den Vorsprung auf Platz fünf weiterhin ausbauen, was im Umkehrschluss heißt, dass es für die Frankfurter sehr schwer werden würde noch in die Champions-League-Plätze zu rutschen. Andererseits könnte die Eintracht mit einem Sieg auf zwei Punkte an die Leipziger herankommen und die Hoffnungen auf Platz vier weiterhin erhalten. Es ist also Brisanz in diesem Spiel.

Es ist zu erwarten, dass Rangnick personell etwas rotiert. Verzichten muss er weiterhin definitiv auf Amadou Haidara, Dayot Upamecano und Emile Smith-Rowe. Desweiteren fällt Ibrahima Konaté mit der fünften gelben Karte aus. Fragezeichen stehen auch weiterhin hinter Werner und Kampl, vielleicht ist die PK da aussagekräftiger. Adi Hütter muss auf David Abraham, Timothy Chandler und Lucas Torro verzichten.

RBL: Gulácsi - Klostermann, Mukiele, Orban, Saracchi - Adams (Kampl), Demme - Sabitzer, Laimer (Forsberg) - Cunha (Werner), Poulsen

SGE: Trapp - Hinteregger, Hasebe, N’Dicka - da Costa, Fernandes, Rode, Kostic - Rebič - Haller, Jovic

Verfolgen kann man das Spiel über:

Ticker: http://rb-fans.de/ticker.html
Radio: http://bullenfunk.fm/
TV: sky

Auf geht’s Leipzig. Holt euch den Heimsieg!

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva

Эта статья в последний раз редактировалась Rumpelstilzchen 08 февр. 2019 г. на 15:54 Часов
21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt |#1
08 февр. 2019 г. - 13:44 Часов
источник: rotebrauseblogger.de
Direkter Zug zum Tor

[Direkt unter dem folgenden Vorbericht vor der Partie von RB Leipzig gegen Eintracht Frankfurt (09.02.2019, 15.30 Uhr) befindet sich der Liveticker von der Pressekonferenz einen Tag vor dem Spiel. Mit Ralf Rangnick. Ab 13.30 Uhr.]

Abschluss der ersten englischen Woche des Jahres und der letzten bis Anfang April. Es wartet das Spiel gegen Eintracht Frankfurt. Dem Fußballglauben entsprechend ist sowieso immer das nächste Spiel das wichtigste und schwierigste. Auf die Partie gegen Frankfurt trifft das in besonderem Maße zu. Denn hier geht es um ein direktes Duell im Kampf um einen Champions-League-Platz.

...
rotebrauseblogger v. 08.02.

- die PK ist ebenso unter https://www.dierotenbullen.com/ in bewegten Bilder zu verfolgen
21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt |#2
08 февр. 2019 г. - 15:27 Часов
Wie schätzt ihr die Chancen dafür ein, dass Forsberg gegen Frankfurt sein Startelfcomeback feiert?

•     •     •

In Marcus Mann we trust
21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt |#3
08 февр. 2019 г. - 15:33 Часов
Zitat von Footballive22
Wie schätzt ihr die Chancen dafür ein, dass Forsberg gegen Frankfurt sein Startelfcomeback feiert?

Wenn man nach der PK geht, besteht die Möglichkeit auf ca. 65' min - ich denke ja.

- die PK von der SGE https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-21/rb-leipzig/ef_2019_02_08_pk_vor_rb_leipzig_etv/page/4963---4488-.html
21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt |#4
08 февр. 2019 г. - 15:43 Часов
Zitat von Uwe_ZH
Zitat von Footballive22

Wie schätzt ihr die Chancen dafür ein, dass Forsberg gegen Frankfurt sein Startelfcomeback feiert?

Wenn man nach der PK geht, besteht die Möglichkeit auf ca. 65' min - ich denke ja.

- die PK von der SGE https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-21/rb-leipzig/ef_2019_02_08_pk_vor_rb_leipzig_etv/page/4963---4488-.html


Da glaube ich nicht dran. Wen sollte er dann auf der Bank lassen.
Entweder Laimer auf links oder wieder Cunha als Stürmer? Glaube ich beides nicht.
Wenn dann kann ich mir eher Werner statt Cunha vorstellen.
Oder er müsste auf die Doppel 6 verzichten und Adams rausnehmen und Forsberg in die Raute vor.
Und das gegen den Sturm... Und bei einer eh umstrukturierten Abwehr. Glaube ich auch nicht.

Ich denke er wird bis auf Konate gegen Muki und möglicherweise Cunha gegen Werner keine Änderungen vornehmen. Und je nach Situation dann Forsberg und Bruma gegen Adams und Laimer bringen oder Ilse als Defensive Absicherung einsetzen.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt |#5
08 февр. 2019 г. - 16:05 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Wie bereits beschrieben glaube ich nicht daran, dass Rangnick viel rotiert.
Werner sofern fit ansonsten Cunha. Und natürlich Muki für Konate.

Der Rest kommt je nach Situation ab der 60.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt |#6
08 февр. 2019 г. - 16:05 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ein spannendes Spiel und eines, das uns entweder beflügeln, oder aber ausbremsen wird.

Gegen den Giganten-Sturm der Frankfurter brauchen wir eine solide, schnelle und furchtlose Verteidigung. Mukiele bekommt bei mir den Vorzug vor Ilsanker, weil er mehr Tempo mitbringt, gelernter IV ist und eine Chance verdient. Klostermann und Halstenberg sollen über die Flanken den Laden dicht halten.
Auf der Doppel-Sechs unser neues DM, stabil und solide wie immer. Gegen Frankfurt darf Adams dann mal richtig auspacken und zeigen, wieso er Demme bald überflügeln wird, egal wie bescheiden der gute Tyler ist.
Mit Wonne würde ich Sabitzer auf die Bank setzen, gegen FFM aber ein Unding. Wir brauchen Attitüde und alles, was Sabitzer an Torgefahr einbüßt, macht er durch Einsatz wieder wett.
Laimer zermürbt in HZ 1 die Abwehr der Frankfurter, Forsberg vernichtet sie in HZ 2.
Vorne wieder Werner und Poulsen.

Mit einer geschlossenen Leistung ist uns der Sieg sicher - tatsächlich habe ich, bis auf die 2. IV Position, keine Bedenken.

2:1 für RBL!
21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt |#7
08 февр. 2019 г. - 16:08 Часов
Zitat von Maniac123
Zitat von Uwe_ZH

Zitat von Footballive22

Wie schätzt ihr die Chancen dafür ein, dass Forsberg gegen Frankfurt sein Startelfcomeback feiert?

Wenn man nach der PK geht, besteht die Möglichkeit auf ca. 65' min - ich denke ja.

- die PK von der SGE https://tv.eintracht.de/de/saison/bundesliga/spieltag-21/rb-leipzig/ef_2019_02_08_pk_vor_rb_leipzig_etv/page/4963---4488-.html


Da glaube ich nicht dran. Wen sollte er dann auf der Bank lassen.
Entweder Laimer auf links oder wieder Cunha als Stürmer? Glaube ich beides nicht.
Wenn dann kann ich mir eher Werner statt Cunha vorstellen.
Oder er müsste auf die Doppel 6 verzichten und Adams rausnehmen und Forsberg in die Raute vor.
Und das gegen den Sturm... Und bei einer eh umstrukturierten Abwehr. Glaube ich auch nicht.

Ich denke er wird bis auf Konate gegen Muki und möglicherweise Cunha gegen Werner keine Änderungen vornehmen. Und je nach Situation dann Forsberg und Bruma gegen Adams und Laimer bringen oder Ilse als Defensive Absicherung einsetzen.

Ich würde das letzte Spiel am Mittwoch nehmen, Forsberg kam die letzten Minuten rein - für mich war es "warmlaufen" auf morgen.
Auch die andere Seite einer Aus-/Einwechslung sollte man betrachten: setzt man ihn frühzeitig ein, so hat man die Möglichkeit zu reagieren - eine Einwechslung dagegen kann zu Problemen führen, wenn man nicht mehr handeln kann.
21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt |#8
08 февр. 2019 г. - 16:32 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Das erste Mal seit langer Zeit (ich glaube es war Pacult gegen Hamburg II am 2. Spieltag 11/12), dass ich bei einem Ligaheimspiel nicht im Stadion sein werde. Die älteste Generation ruft zum Geburtstag… Naja, also gewinnt mal ohne mich, sonst …!

Frankfurt wird eine harte Nuss. Ich hoffe, dass Mukiele Konaté ersetzt, ihm traue ich eine ähnliche Rolle zu und er wäre bes. von der Geschwindigkeit her wichtig gegen die starke Offensive der Hessen. Die warten ja noch auf ihren ersten Punkt in Leipzig, diese Vorfreude können sie gerne noch ein paar Saisons weiter aufbauen.

Sonst würde ich nicht zu viel ändern, selbst bei Werner bin ich mir nicht sicher, aber er hat in den letzten zwei Spielzeiten ja auch min. einmal gegen Frankfurt getroffen, darf er gern wiederholen. Forsberg gerne mal ein paar mehr Minuten, aber von Beginn an würde ich die gegen den Ball Spezialisten erstmal drin lassen.

Frankfurt kommt als Tabellenfünfter, bisher hat RBL in 19 Spielen nur einmal gegen einen Fünften verloren, ausgerechnet das letzte Match (Hasenhüttl gegen Leverkusen). 21. Spieltag war bisher immer eine zähe Angelegenheit für RBL, nie gewann man mit mehr al einem Tor Unterschied. Daz die denkwürdigen Begegnungen gegen den FSV Frankfurt (Beierlorzers Antrittsniederlage) und Kiel (Orals „großes“ Spiel). Die letzten zwei Jahre ging es mit zwei Auswärtssiegen in Gladbach allerdings sehr gut aus. An einem 9. Februar spielte RBL bisher einmal. Vor einem Jahr siegte Leipzig mit 2:0 gegen Augsburg.

Guido Winkmann wird pfeifen. Unter seiner Leitung verlor RBL bisher kein Spiel (4 Siege, 2 Unentschieden – alle auswärts). Erstmals darf Winkmann in Leipzig antraben (sieht man von Sachsen Leipzig ab). Frankfurts Bilanz ist da nicht so gut, 13 Spiele, 7 Niederlagen.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt |#9
08 февр. 2019 г. - 17:50 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Nach einem Werner Startelfeinsatz klang es nicht unbedingt in der PK da wäre Forsberg wahrscheinlicher.
RR hat auch die Dreierkette als mögliche Option erwähnt. Es ist also schwierig zu sagen wer spielen wird da auch nach dem messen der Fitnesswerte entschieden werden wird.
Ich hoffe nur das die Nichtrotation im Pokal sich nicht negativ auf das Spiel auswirkt sonst wäre das für mich ein strategischer Fehler gewesen.
21. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Eintracht Frankfurt |#10
08 февр. 2019 г. - 18:25 Часов
Команда мечты: РБ ЛейпцигРБ Лейпциг
Ich spiele mal ganz verrückt im 3-1-4-2, natürlich ändert es sich sehr schnell in 3-3-2-2 zwinker
Эта статья в последний раз редактировалась Uwe_ZH 08 февр. 2019 г. на 18:27 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.