deadline-day banner
пт, 23 нояб. 2018 г.
Арминия
Форум Арминия
14. место  
Дуйсбург
Дуйсбург Форум
15. место  

Информация

Арминия   Дуйсбург
Jeff Saibene J. Saibene Тренеры T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 6,90 млн €
23,8 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

Almauftrieb 2. Etappe, Zebras zu Gast am Osning. 14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

20 нояб. 2018 г. - 17:03 Часов
  опрос
  % голоса
DFB Pokal 2.0, Sieg für den MSV
 58,3  7
Mühsamer Weg über den Teuto, Unentschieden
 25,0  3
Niemand erobert den Teutoburger Wald, Arminia gewinnt
 16,7  2
Всего: 12

Время проведения опроса истекло.

Liebe Fußballfreunde und Fans des Meidericher Spielvereins

am 14. Spieltag tritt der MSV Duisburg am Osning beim dort beheimateten Deutschen Sportclub Arminia Bielefeld an. Anstoß ist um 18:30 Uhr in der SchücoArena, besser bekannt als die Bielefelder Alm. Warum dieses mittlerweile völlig verbaute Konstrukt Alm genannt wird, ist Gegenstand unterschiedlicher Spekulationen und Theorien. Die von den Bielefelder Fans ungeliebte Version ist die, dass es ein Jahr dauert bis rauf und ein Jahr bis runter.


Unsere Gastgeber am kommenden Freitag wurden am 03. Mai 1905 in meiner Wahlheimat am Teutoburger Wald im Keller des alten Rathauses gegründet. Ähnlich wie unser Spielverein in einer Zeit, wo Fußball überwiegend den bürgerlichen Schichten im Kaiserreich vorbehalten war und die Fußlümmelei gerade dabei war, populär zu werden. In die frühe Gründerzeit der Arminia passt eine Anfrage des FC Schalke 04 Anfang der 20iger Jahre des letzten Jahrhunderts, in der um ein Freundschaftsspiel mit Arminia Bielefeld nachgesucht wurde und die Antwort ziemlich arrogant zurückkam, dass der Proletenclub doch erst mal Fußball spielen lernen möchte. Herrlich. Als 1. FC Bielefeld "Arminia" gegründet, spielt der Club der Ostwestfalen(Ostwestfalen gibt es eigentlich nicht) in den Farben Schwarz- Weiss- Blau in der seit dem13. Januar 2004 umgetauften SchücoArena, die ein Fassungsvermögen von c.a. 26. 500 Zuschauern hat. Mit c. a. 12.000 Mitgliedern ist die Arminia einer der stärksten Vereine im östlichen Westfalen.

Am 01. November 1925 würde im deutschen Radio das erste Fußballspiel live übertragen. Es spielte Arminia gegen Preußen Münster und die Bielefelder gewannen 5:0. Ein Jahr später zog man auf die Alm und der Club wurde umbenannt und "firmiert" seitdem unter dem DSC.


Ein unrühmliches Kapitel seiner Vereinsgeschichte hatte der DSC nach seinem ersten Bundesliga Aufstieg 1970/1971 zu verzeichnen. Nachdem man sportlich weitgehend abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz verharrte, kaufte man sich Spiele u.a. gegen den FC Schalke 04 und die Hertha aus Berlin und wurde damit zum Ausgangspunkt des ersten Bundesliga Skandals der Nachkriegszeit.

Aber die Kicker aus dem östlichen Westfalen halten auch positive Liga Rekorde in Liga 2. , die z.Teil bis heute anhalten. So ist für die älteren unter uns der 100 Tore Sturm des DSC unvergessen, der Ende der 70iger Jahre mit einem Torverhältnis von +89 (120:31) u. a. mit Sackewitz(35)Eilenfeld(30) und Schock(22) in Fußballdeutschland für Furore sorgte.


Aktuell spielt Arminia Vielegeld, wie der Club angesichts seiner spektakulären Spielerverpflichtungen in den 1990igern vom Boulevard bezeichnet wurde, seit 2009 mit zwei Drittligaunterbrechungen in der zweiten Bundesliga. Der sportliche und finanzielle Abstieg eines durchaus gesunden Fußballvereins resultierte aus den Machenschaften einer Clique um den auch in Duisburg nicht unbekannten ................. Anmaßung, Arroganz und die Zusammenballung von Macht haben den DSC beinahe vor die Wand gefahren. Das kennen wir aus unserer eigenen Leidensgeschichte.

Seit 2017 schwingt der Luxemburger Saibene das Zepter auf der Trainerbank der Arminen und konnte den DSC aus einer ziemlich aussichtslosen Situation wieder in die Spur bringen. In der darauffolgenden Saison beendete der DSC die Zweitligarunde mit einem überraschend starken vierten Tabellenplatz, der sich aber im nachhinein als nicht unbedingt glücklich erwies. Auch ein siebter Tabellenplatz muss nicht immer glücklich sein. Die Mannschaft des DSC wurde mäßig verstärkt(hört,hört) es gelang ein guter Auftakt in die laufende Saison und man konnte nach sieben Spieltagen einen sehr guten sechsten Platz belegen. Seither wartet Arminia Bielefeld auf ein Erfolgserlebnis und rutschte als Folge auf Platz 14 ab. In der zweiten Runde des DFB Pokals konnte ich auf der alten Haupttribüne einen 3:0 Erfolg meines Spielvereins bejubeln, für die Arminen um mich herum eine ganz böse Depression.

Eine positive Nachricht für die im Herbst 2018 arg gebeutelten Blauen ist der Verkauf der SchücoArena an das Bündnis OWL, welches aus Unternehmern der Region besteht und dem DSC Luft zum Atmen gibt. Schulden von c.a. 26 Mio Euro konnten durch diesen "Deal" getilgt werden.Inwieweit dieser Deal langfristig tragfähig ist, bleibt abzuwarten.

Am kommenden Freitag wird sich Arminia Bielefeld mit Sicherheit anders präsentieren als vor vier Wochen im Pokal. Soviel Platz wird der MSV wahrscheinlich nicht mehr bekommen. Ich vermute aber und ich nehme auch Stimmungen rund um die Alm und den Trainingsplatz in der Hagemanstraße auf, dass das Team von Saibene verunsichert ist. Ein Rückstand vor heimischem Publikum könnte zu einem mentalen Problem werden. Die gleiche Seite der Medaille sollte dem MSV aber Warnung sein. Macht der DSC ein frühes Tor, könnte sich das als Brustlöser für eine zutiefst verunsicherte Mannschaft erweisen. Nach meiner Einschätzung wird der DSC im 3-5-2 in die Partie gehen:

Ortega Salger,Börner,Behrendt Schütz,Seufert,Lucoqui, Staude Weihrauch Klos Voglsammer.


Unser Spielverein, der in den vergangenen Jahren sehr viel Parallelen in sportlicher und finanzieller Hinsicht zum DSC aufweist hat nach acht Spieltagen der laufenden Saison die Reissleine gezogen und seinen seit c.a.
drei Jahren erfolgreichen Cheftrainer Ilja Gruev freigestellt und den pfälzer Motivationskünstler Torsten Lieberknecht als Trainer verpflichtet. Am 01. Oktober 2018 übernahm Lieberknecht die sportliche Verantwortung an der Westender Straße und hat es geschafft, den Negativ Trend des MSV zu stoppen. Aber seine Handschrift zeigt sich auch in einer größeren taktischen Variabilität, die die Mannschaft auf den Platz bringt. Momentan ist the trend our friend. Das sollte aber nicht darüber hinweg täuschen, dass unsere Offensivbemühungen immer noch sehr spärlich ausgeprägt sind. Es wird weiterhin seriös verteidigt und taktische Variabilität muss sicherlich länger reifen als über einen Zeitraum von sechs Wochen. Eine Vorstellung wie vor zwei Wochen in Sandhausen wird uns auf der Alm am Freitag nicht weiterbringen. Mit einem Angsthasenfußball wie in HZ 2 bei den Kurpfälzern kriegen wir in Bielefeld die Bude vollgezimmert.

Es ist das 45. Aufeinandertreffen beider Mannschaften. 16mal ging der MSV bisher als Sieger vom Platz, 15mal trennte man sich unentschieden und 13mal musste man sich der Arminia geschlagen geben Das Torverhältnis spricht mit 70:59 für den MSV Duisburg. Es wird am Freitag darauf ankommen, die Ruhe zu bewahren, lange zu 0 zu spielen und dem DSC wenig Entfaltungsmöglichkeiten zu geben. Nach 30 Minuten werden die Zuschauer hier unruhig und die Bielefelder Mannschaft nach m.E. nervös. Meine Jungs, die es am Freitag richten sollen und den Teutoburger Wald erobern:


Mesenhöler Regäsel,Nauber,Bomheuer,Wolze Fröde,Schnellhardt Stoppelkamp,Wiegel, Tashchy Iljutcenko.

Mein Tipp: Arminia Bielefeld 1 : MSV Duisburg 2

Friedlich bleiben

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Эта статья в последний раз редактировалась EinZebra 20 нояб. 2018 г. на 19:26 Часов
Danke für die schöne Eröffnung.
Mein Bauch prognostiziert eine Punkteteilung.
Cauly vermisse ich jetzt schon.

Min. 1 Punkt, FCM Niederlage sowie keine verletzten Spieler stehen auf meiner Wunschliste.

——————Meisenkübel
Regäsel—-Bomi—-Naubsauger—Wolle
—————Fröde—-Schnelli
Wiegel———————————Stoppel
——————Tashchy
—————————--RSP

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Эта статья в последний раз редактировалась streifeneseldeluxe 20 нояб. 2018 г. на 19:02 Часов
Hinten dicht machen ,vorne hilft der Fußballgott

Mein Tip: Heim 1 - Gast 3

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Hab ich glatt den Schnelli vergessen augen-zuhalten

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Эта статья в последний раз редактировалась HJG 20 нояб. 2018 г. на 20:49 Часов
источник: www.reviersport.de
MSV-Trainer Lieberknecht erwartet "Taktikschlacht"
Neben den Langzeitverletzten Christian Gartner (Kreuzbandriss), Sebastian Neumann (Hüftprobleme), Joseph-Claude Gyau (Entzündung der Fußsohle), Cauly (Oberschenkelprobleme muss Lieberknecht in Bielefeld auf zwei weitere Spieler verzichten: Torwart Daniel Davari ist nach seiner leichten Gehirnerschütterung, die er sich am Freitag im Testspiel gegen den VfL Osnabrück (1:1) bei einer Rettungstat zugezogen hatte, weiterhin außer Gefecht. Zudem muss Innenverteidiger Thomas Blomeyer mit einer Kapselverletzung im Knie passen

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von HJG
MSV-Trainer Lieberknecht erwartet "Taktikschlacht"
Neben den Langzeitverletzten Christian Gartner (Kreuzbandriss), Sebastian Neumann (Hüftprobleme), Joseph-Claude Gyau (Entzündung der Fußsohle), Cauly (Oberschenkelprobleme muss Lieberknecht in Bielefeld auf zwei weitere Spieler verzichten: Torwart Daniel Davari ist nach seiner leichten Gehirnerschütterung, die er sich am Freitag im Testspiel gegen den VfL Osnabrück (1:1) bei einer Rettungstat zugezogen hatte, weiterhin außer Gefecht. Zudem muss Innenverteidiger Thomas Blomeyer mit einer Kapselverletzung im Knie passen



Vare Vare redde mihi legiones meas. Herr Lieberknecht, wenn ich einen derartigen Unsinn lesen muss, kitzelt
es mich am Zäpfchen. Es wird die Schlacht am Teutoburger Wald und bekanntlich hat Arminius gewonnen.
Können wir nicht einfach Fußball spielen?

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
источник: www.kicker.de
Arminia Bielefeld:
Ortega - Behrendt, Börner, Salger - C. Brunner, Prietl, Schütz, Lucoqui - Staude - Klos, Voglsammer
MSV Duisburg:
Mesenhöler - Wiegel, Bomheuer, Nauber, Wolze - Fröde, Schnellhardt - Engin, Tashchy, Stoppelkamp - Sukuta-Pasu

Wolze (4 Gelbe Karten), Iljutcenko (4 Gelbe Karten)

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Stats & Facts Bielefeld:
Das 45. Duell steht an
44 Duelle gab es bis dato zwischen dem MSV und Arminia Bielefeld. Die Zebras liegen bei einer 16-15-13-Statistik vorne. Auch in Bielefeld spielt der Meidericher Jung gerne: 8 Siege, 8 Unentschieden und nur 7 Niederlagen.

6 Spiele in Folge sind die Zebras auf fremden Plätzen unbesiegt. Dabei gab‘s 2 Siege und 4 Remis.

2mal in Folge in der 2. Bundesliga zu Null – das gelang Daniel Mesenhöler noch nie. Bei Union Berlin blieb er fünfmal ohne Gegentreffer, aber nie 180 Minuten am Stück. Nimmt man das 3:0 der Zebras im DFB-Pokal in Bielefeld mit dazu, ist Mesi nun 3 Pflichtspiele am Stück ohne eigene Bückholaktion.

7 Spiele in Serie hat die Arminia nicht mehr gewonnen. Vor dem 1:1 vor anderthalb Wochen beim FC Ingolstadt gab es sogar 5 Niederlagen in der Liga und das Pokal-0:3.

7 Punkte aus 6 Heimspielen haben die Ostwestfalen bis dato gesammelt – die gleiche Punktzahl weisen unsere Zebras auf fremden Plätzen auf.

7 Treffer gelangen dem MSV in den beiden letzten Spielen in der SchücoArena. Dem Liga-4:0 im September 2017 folgte das Pokal-3:0 im Oktober 2018 – und wir haben immer noch Herbst …

Gr0ßes Interesse scheint das Spiel hier im Forum nicht auszulösen

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Zitat von HJG
Stats & Facts Bielefeld:
Das 45. Duell steht an
44 Duelle gab es bis dato zwischen dem MSV und Arminia Bielefeld. Die Zebras liegen bei einer 16-15-13-Statistik vorne. Auch in Bielefeld spielt der Meidericher Jung gerne: 8 Siege, 8 Unentschieden und nur 7 Niederlagen.

6 Spiele in Folge sind die Zebras auf fremden Plätzen unbesiegt. Dabei gab‘s 2 Siege und 4 Remis.

2mal in Folge in der 2. Bundesliga zu Null – das gelang Daniel Mesenhöler noch nie. Bei Union Berlin blieb er fünfmal ohne Gegentreffer, aber nie 180 Minuten am Stück. Nimmt man das 3:0 der Zebras im DFB-Pokal in Bielefeld mit dazu, ist Mesi nun 3 Pflichtspiele am Stück ohne eigene Bückholaktion.

7 Spiele in Serie hat die Arminia nicht mehr gewonnen. Vor dem 1:1 vor anderthalb Wochen beim FC Ingolstadt gab es sogar 5 Niederlagen in der Liga und das Pokal-0:3.

7 Punkte aus 6 Heimspielen haben die Ostwestfalen bis dato gesammelt – die gleiche Punktzahl weisen unsere Zebras auf fremden Plätzen auf.

7 Treffer gelangen dem MSV in den beiden letzten Spielen in der SchücoArena. Dem Liga-4:0 im September 2017 folgte das Pokal-3:0 im Oktober 2018 – und wir haben immer noch Herbst …

Gr0ßes Interesse scheint das Spiel hier im Forum nicht auszulösen



Naja, ich glaube schon, dass das Interesse vorhanden ist, aber man muss halt vorsichtig sein, was man schreibt, um nicht verwarnt oder gesperrt zu werden. Zumal auch Beiträge gelöscht werdenaugen-zuhalten

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Zitat von HJG
Stats & Facts Bielefeld:
Das 45. Duell steht an
44 Duelle gab es bis dato zwischen dem MSV und Arminia Bielefeld. Die Zebras liegen bei einer 16-15-13-Statistik vorne. Auch in Bielefeld spielt der Meidericher Jung gerne: 8 Siege, 8 Unentschieden und nur 7 Niederlagen.

6 Spiele in Folge sind die Zebras auf fremden Plätzen unbesiegt. Dabei gab‘s 2 Siege und 4 Remis.

2mal in Folge in der 2. Bundesliga zu Null – das gelang Daniel Mesenhöler noch nie. Bei Union Berlin blieb er fünfmal ohne Gegentreffer, aber nie 180 Minuten am Stück. Nimmt man das 3:0 der Zebras im DFB-Pokal in Bielefeld mit dazu, ist Mesi nun 3 Pflichtspiele am Stück ohne eigene Bückholaktion.

7 Spiele in Serie hat die Arminia nicht mehr gewonnen. Vor dem 1:1 vor anderthalb Wochen beim FC Ingolstadt gab es sogar 5 Niederlagen in der Liga und das Pokal-0:3.

7 Punkte aus 6 Heimspielen haben die Ostwestfalen bis dato gesammelt – die gleiche Punktzahl weisen unsere Zebras auf fremden Plätzen auf.

7 Treffer gelangen dem MSV in den beiden letzten Spielen in der SchücoArena. Dem Liga-4:0 im September 2017 folgte das Pokal-3:0 im Oktober 2018 – und wir haben immer noch Herbst …

Gr0ßes Interesse scheint das Spiel hier im Forum nicht auszulösen



Naja, ich glaube schon, dass das Interesse vorhanden ist, aber man muss halt vorsichtig sein, was man schreibt, um nicht verwarnt oder gesperrt zu werden. Zumal auch Beiträge gelöscht werdenaugen-zuhalten

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Die Arminia wird alles daran setzen, die Pokalpleite gegen uns vergessen zu machen.
Da müssen wir von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert und engagiert dagegen halten.
Ich würde folgende Startelf aufs Feld schicken und ich rechne diesmal mit einem hart erkämpften 1:1 Auswärtspunkt.

•     •     •

Weiss-Blau gestreifte Grüsse aus Hessen

Einmal Zebra - Immer Zebra!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.