deadline-day banner

Информация

Шальке 04 Гельзенкирхен   Майнц 05
Jens Keller J. Keller Тренеры T. Tuchel Thomas Tuchel
33,55 млн € Общая рыночная стоимость 102,85 млн €
27,3 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal, 3. Runde: Unsere Nullfünfer zu Gast auf Schalke

17 дек. 2012 г. - 16:20 Часов
  опрос
  % голоса
Auswärtssieg, Pokalüberraschung und Viertelfinale nach 90 Minuten!
 68,0  17
Wir setzten uns in der Verlängerung grandios durch!
 04,0  1
Nach Elfmeterschießen und halbem Herzinfarkt steht die nächste Runde für uns!
 04,0  1
Schalke ist Endstation. :(
 24,0  6
Всего: 25

Время проведения опроса истекло.

Dienstagabend, DFB-Pokal auf Schalke. Achtelfinale. Flutlicht. Außenseiterrolle. Und eine Mainzer Mannschaft in richtig guter Form.
Fußball-Deutschland schaut momentan auf Schalke. Nach der umstrittenen Trainerentlassung von Huub Stevens ist dieses Spiel schon fast ein Schlüsselspiel für Schalke, und jedermann schaut darauf. Auf der anderen Seite wir Mainzer, mit einem Trainer, um den es auch schon Wechselgerüchte mit Schalke 04 gibt. Doch wie uns versichert wurde, wird TGTT seinen Vertrag erfüllen. Puuh. :)

Pokal und Schalke - klingelt's? Klar, unser letztes Aufeinandertreffen im Pokal im Viertelfinale in der Saison 2008/09. Ausverkaufter Bruchweg und ein 1:0-Sieg durch einen Lucky-Punch von Aristide Bancé. Eine Sensation. Als Zweitligist zogen wir ins Halbfinale ein, wo wir schließlich Leverkusen mit 1:4 nach Verlängerung unterlagen. Und jetzt?

Mit diesem Stadion verbinden wir gute Erinnerungen: Am 33. Spieltag 2010/11 qualifizierten wir uns für die Europa League, als wir auswärts mit 3:1 siegten. In dieser Saison trafen wir die Schalker auch schon einmal dort, am 5. Spieltag gab es dort eine deftige und deutlich zu hoch ausgefallene 0:3-Niederlage in einem von uns ordentlich vorgetragenen Spiel - zumindest bis zum gegnerischen Sechzehner. Dann war meist Sense. Die Treffer für Schalke erzielten Farfan (11m), Holtby (per Kopf) und Pukki. Und jetzt?

Vieles hat sich seither getan. Während wir nach eben jenem 5. Spieltag mit nur 4 Punkten auf Tabellenplatz 15 rangierten, war Schalke zu diesem Zeitpunkt mit 10 Punkten auf Platz 4 zu finden. Mittlerweile haben sich die Verhältnisse gedreht, unsere Mannschaft holte in der Folgezeit schier unglaubliche 22 Punkte aus 12 Spielen, während Schalke in diesem Zeitraum nur mit 15 Punkten aufwarten konnte. Stand zur Winterpause: Wir stehen einen Platz und einen Punkt vor den Schalkern auf Europa-League-Platz 6. Während wir den VfB Stuttgart mit 3:1 aus dem Stadion am Europakreisel fegten, verlor Schalke das Heimspiel bei unserem jetzigen Tabellennachbarn und nächsten Bundesliga-Gegner SC Freiburg mit 1:3. Huub Stevens musste danach sein Amt niederlegen. Und jetzt?

Fakt ist, dass das Spiel am Dienstag wieder von Null auf beginnt. Schalke wird durch den Trainerwechsel hochmotiviert sein. Auf der Schalker Trainerbank wird der bisherige U17-Coach Jens Keller sitzen. Er übernimmt das Team zunächst bis Saisonende.
Ein Sieg auf Schalke wäre für unser Team zweifelsohne ein weiterer Meilenstein in dieser Saison. In der Champions League ist der FC Schalke 04 mit bravour weitergekommen, nur national haperte es, Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar ist seit Wochen auf der Suche nach seiner Form. Schalke präsentierte sich offensiv eher harmlos. Doch nicht nur durch den Trainerwechsel hat das für Dienstag nicht allzu viel Bedeutung. Gerade wir Mainzer haben im Fußball schon so viel erlebt.

Wir sind in dieser Pokalsaison noch ohne jedes Gegentor. Nach einem souveränen 4:0 in Koblenz beim SV Roßbach/Verschied gewannen wir in der 2. Pokalrunde das Heimspiel gegen Erzgebirge Aue ebenso souverän mit 2:0 durch Tore von Andreas Ivanschitz und Yunus Malli. Schalke setzte sich mit 5:0 in Saarbrücken und mit 3:0 gegen den SV Sandhausen durch, ist also ebenfalls noch ohne Gegentor in dieser Pokalsaison, wobei unsere Gegner auch nicht der Bundesliga entstammten. Dies ändert sich am Dienstag, wo auf jeden Fall Tore fallen werden, spätestens im Elfmeterschießen.

Kommen wir zum Personal. Schalke wird aller Voraussicht nach Uchida ersetzen müssen, der gegen den SC Freiburg angeschlagen vom Platz musste, desweiteren fehlt Afellay weiterhin. Der in der Liga gesperrte Jones ist spielberechtigt.
Wir können auch bei Weitem nicht aus dem Vollen schöpfen. Rekonvaleszent Bungert fehlt noch mehrere Monate, desweiteren fehlen Chinedu Ede, der am Knie verletzte Choupo-Moting.

Kommen wir zu den voraussichtlichen Aufstellungen. Ich erwarte uns in folgender Formation:

-------------------Müller----------------------
Pospech---Noveski--Svensson---Zabavnik
-------------Baumgartlinger-----------------
Polanski---------------------------------Soto
---------------Ivanschitz---------------------
-----------Müller------Szalai-----------------

Etwas spannend gestaltet sich die Torhüterfrage, denn Christian Wetklo (dessen Ligasperre ohnhin ausgelaufen ist) ist voll einsatzbereit (und wäre auch einsatzberechtigt wenn er in der Liga noch gesperrt wäre), Heinz Müller durfte sich nun zwei Spiele beweisen. Schaun 'mer mal!


Bei Schalke wirds etwas schwierig zu prognostizieren sein nach dem Trainerwechsel. Etwa so:

-------------------Hildebrand----------------
Höger------Höwedes--Metzelder----Fuchs
--------------Moritz----Neustädter---------
Farfan------------Holtby------------Draxler
------------------Huntelaar-----------------

Denkbar wäre auch Jones auf der "Sechs" statt Moritz. Höger wird aller Voraussicht nach den angeschlagenen Uchida ersetzen. Möglich wäre aber auch Höwedes als RV und Matip dafür als Innenverteidiger.



So, abschließend bleibt wie immer zu sagen:

AUF GEHTS MAINZER KÄMPFEN UND SIEGEN!!!
Эта статья в последний раз редактировалась Soul_Provider 24 дек. 2012 г. на 16:01 Часов
DFB-Pokal, 3. Runde: Unsere Nullfünfer zu Gast auf Schalke |#1
17 дек. 2012 г. - 16:25 Часов
Sehr schöne Einleitung. Mal schauen wie sich Schalke morgen präsentiert. Wir sollten das Spiel gewinnen, alleine schon wegen der HR Niederlage. Ansonsten sehe ich uns auf Augenhöhe, aktuell. Ich denke ein Weiterkommen in 90 Minuten ist nicht unrealistisch.

•     •     •

Aurea Moguntia
DFB-Pokal, 3. Runde: Unsere Nullfünfer zu Gast auf Schalke |#2
17 дек. 2012 г. - 17:09 Часов
Wenn wir nur endlich einmal unsere Tormöglichkeiten so effektiv verwerten könnten, wie es uns der ein oder andere Gegner diese Saison schon vorgemacht hat, sollten wir gute Chancen auf die nächste Runde haben.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
DFB-Pokal, 3. Runde: Unsere Nullfünfer zu Gast auf Schalke |#3
17 дек. 2012 г. - 17:48 Часов
Ich hoffe, dass du uns weiterhin durch den Pokal schreiben darfst Kruj, fein gemacht!

Ansonsten wäre ein Sieg mal voll cool unso. Vielleicht können die Jungs zeigen, welchen Fortschritt sie während der Hinrunde gemacht haben! :)
DFB-Pokal, 3. Runde: Unsere Nullfünfer zu Gast auf Schalke |#4
17 дек. 2012 г. - 17:48 Часов
Stimme ich dir zu via. Mit der Galdbacher Effektivität, würden wir wo ganz anders stehen. Trotzdem wird es für ein Weiterkommen langen.

•     •     •

Aurea Moguntia
DFB-Pokal, 3. Runde: Unsere Nullfünfer zu Gast auf Schalke |#5
17 дек. 2012 г. - 19:02 Часов
Weiterkommen nach Elfmeterschießen, Fuchs verschießt!
DFB-Pokal, 3. Runde: Unsere Nullfünfer zu Gast auf Schalke |#6
17 дек. 2012 г. - 21:13 Часов
Der ganze Optimismus den ich sonst habe, ist gegen Schalke nun weg. Denke wir werden ausschieden, sind sowie schon für unsere Verhältnisse zu weit gekommen. :D
Aber es würde einfach passen, Schalke mies drauf, wir gut drauf, wir verlieren.
Ich stell mich zudem noch auf einen müden kick ein, Schalke wird erstmal versuchen ordnung hinzu bekommen und wir finden keine Mittel. Tipp so 1:0 für Schalke und einer unserer Rentner hinten macht das entscheidende 1:0 ins eigene Tor.

Ich würde mich jedoch nicht beschweren, wenn ich komplett unrecht hab.

•     •     •

-----------------------Soto---------------------
-------------Soto-Soto-Soto-Soto---------
----------------------Soto-----------------------
---------Soto-------------------Soto--------
----------------------Soto---------------------
--------------Soto--------Soto----------------
DFB-Pokal, 3. Runde: Unsere Nullfünfer zu Gast auf Schalke |#7
17 дек. 2012 г. - 21:25 Часов
100% Sieg man!!!! Der Schalke Therad hat mich ja auch schon erwähnt im letzten Abschnitt :0! Einfach mein hauhau Klaue. ... Dafür sollten se bestraft werden -.- 0;3 Sieg Mainz !!!!!!!!!!!!
DFB-Pokal, 3. Runde: Unsere Nullfünfer zu Gast auf Schalke |#8
17 дек. 2012 г. - 22:34 Часов
puh...
schwierige geschichte

mir wäre es lieber gewesen, wenn der huub noch auf der bank sitzen würde
aber gut, ist halt nicht

keine ahnung, ob keller die mannschaft gut einstellen kann
aber die schalker haben genügend qualität, das spiel für sich zu entscheiden

hoffe einfach drauf, dass die mannschaft an die leistung vom stuttgart-spiel anknüpfen kann, ähnlich engagiert auftritt, wie schon in der liga-partie, diesmal aber bitte mit mehr effizienz vor dem tor

aufstellungsmäßig tippe ich auf folgende start-elf

wetklo
pospech, svensson, noveski, zabavnik
polanski, baumgartlinger, soto
ivanschitz
parker, szalai
DFB-Pokal, 3. Runde: Unsere Nullfünfer zu Gast auf Schalke |#9
17 дек. 2012 г. - 22:51 Часов
Wir haben sie schon mal aus dem Pokal geworfen und werden es wieder tun, das Gastspiel in Schalke vor einigen Monaten hat gezeigt das wir mit denen mithalten können.

-------Szalai-------Parker------------
---Calliguri-----Mali----------Risse-----
--------------Soto-------------------
Diaz--Noveski--Svenson(Bell)--Pospech
------------Wetklo-------------------
DFB-Pokal, 3. Runde: Unsere Nullfünfer zu Gast auf Schalke |#10
18 дек. 2012 г. - 3:56 Часов
Nachdem ihr unsrem Vorstand am Samstag freundlicherweise Argumente pro Wintertransfers geliefert habt, drücke ich euch heute abend die Daumen, dass es auf Schalke ähnlich gut läuft. ;)

•     •     •

VfB ein Leben lang!

[Hier könnte Ihre Werbung stehen.]
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.