deadline-day banner
ср, 20 сент. 2017 г.
Хайденхайм
Форум Хайденхайм
15. место  
Дармштадт 98
Дармштадт Форум
3. место  

Информация

Хайденхайм   Дармштадт 98
Frank Schmidt F. Schmidt Тренеры T. Frings Torsten Frings
61,05 млн € Общая рыночная стоимость 40,85 млн €
26,1 ø возраст 26,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

7. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98

18 сент. 2017 г. - 1:58 Часов
Zur englischen Wochen zieht es die Lilien nach Heidenheim an der Brenz. Nachdem der SVD nun gegen Bielefeld wieder den richtigen Schalter fand und weiterhin oben mitmischt, wird man sich auch bei den Heidenheimern viel ausrechnen dürfen. Heidenheim war in den letzten Jahren aber alles andere als eine Laufkundschaft. So fanden gerade oft die vermeintlichen Aufstiegsfavoriten gegen Heidenheim ihren Meister und verzweifelten an der spielerischen Stabilität und Moral des FCH. Für die Ordnung und Konstanz auf dem Platz sorgt Trainer Frank Schmidt, der quasi in den Verein hineingeboren wurde. Frank Schmidt feierte vor kurzem beim Zweitligisten sein zehnjähriges Jubiläum und ist damit der aktuell dienstälteste Trainer im deutschen Profifußball. Chapeau! Dicht folgend Torsten Lieberknecht, der im kommenden Frühjahr sein zehnjähriges Trainerjubiläum bei Eintracht Braunschweig feiern könnte.
Für die 3 Aufstiege unter Schmidt - von der Oberliga bis in die 2.Bundesliga - trug aber auch Mannschaftskapitän Marc Schnatterer bei, der seit 2008 das Trikot der Heidenheimer trägt. Das Duo Schmidt/Schnatterer steht für diesen Klub und zeichnet ihn somit aus.
In dieser Saison startete unser kommender Gegner ungewohnt bescheiden, gemessen an seiner Punkteausbeute. Am 6.Spieltag gelang dann doch der zweite Saisonsieg - ausgerechnet gegen den VfL Bochum, der uns eine Woche vorher mit 2:1 die Leviten las. Die Quervergleiche in dieser Saison kommen aber ohnehin nicht so gut - Aue gewann zuletzt in Ingolstadt und verliert dann an diesem Wochenende zuhause deutlich gegen Kiel. Ingolstadt schlägt Pauli deutlich mit 4:0 vor heimischer Kulisse, während der Kiezklub eine Woche vorher auswärts beim Club gewann, der wiederum eindrucksvoll Duisburg mit 6:1 aus ihrem Stadion fegte, obwohl Duisburg eine Woche davor es schaffte den Höhenflug der Arminia zu brechen, dank eines 4:0 Auswärtserfolges. Eine verrückte Liga! Daraus resultiert dann doch die Erkenntnis, dass vor allem die Tagesform eine essenzielle Rolle spielt. Oder es ist tatsächlich nur alles ein Würfelspiel des Fußballgotts...
Die Aufgabe wird darin bestehen wieder das Maximale diesen Mittwochabend um 18.30 Uhr in Heidenheim in der Voith-Arena rauszuholen. Dafür wird mit Sicherheit voraus die Kernfrage vieler Lilienfans sein, mit welchem System Torsten Frings die Mannschaft beschäftigen will, bzw. welche Startelf sich herauskristallisiert. Gegen Bielefeld bewies die Mannschaft eindrucksvoll, dass sie in der zweiten Halbzeit ein 4-4-2 beherrscht und mit zwei Stürmern vorne gut harmonieren kann. Felix Platte und Artur Sobiech könnten ein interessantes Duo vorne bilden, ergänzt eventuell noch durch Boyd, MacLaren oder Bezjak. Auf diese Taktik ließe sich aufbauen. Hinsichtlich dessen bin ich sehr gespannt welche Entscheidung Frings trifft. Das allein wird aber auch keine Punkte garantieren. Sondern Einstellung und Moral werden wieder benötigt werden etwas aus Heidenheim mitzunehmen - gegen einen Gegner, der den Auswärtsdreier vom Wochenende daheim möglichst vergolden möchte.
Prognostizieren, tue ich lieber nicht. Denn tatsächlich scheint von einer herben 5:0 Klatsche bis zum 5:0 Auswärtserfolg alles drin zu sein... Die Würfel fallen...

Viel Spaß beim diskutieren!
7. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98 |#1
18 сент. 2017 г. - 8:50 Часов
DAnke dir, Pate, für die treffende Eröffnung! tongue
Ergebnisprognosen sind in dieser Liga tatsächlich schwer, wenn nicht gar unmöglich. Das spricht natürlich für die vielfach diskutierte Ausgeglichenheit. Ich glaube, dass wird eine ganz harte Nuss in Heidenheim. Hoffentlich schafft es unsere Mannschaft bald (!), endlich einmal konzentriert 90 Minuten Fußball abzuliefern. Gestern hat mich das Team in der ersten Hälfte schon ein wenig enttäuscht. Gott sei Dank gelang es, nach dem Seitenwechsel den berühmten Schalter umzulegen. Aber das ist kein Dauerzustand und geht vor allem auch nicht immer gut. Personell könnte ich mir - trotz seines gestrigen Treffers - auch einmal eine Doppelspitze Platte / Maclaren gut vorstellen, weil wir dann zwei unterschiedliche Stürmertypen auf dem Platz hätten. Zumal ich der Meinung bin, dass der flinke und wuselige Australier eine Chance verdient hätte. Nach dem missglückten Experiment mit "Laca" wird sicher wieder Kamavuaka in der Startformation stehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele Wechsel geben wird, obwohl es in der englischen Woche vielleicht Sinn machen würde, auch anderen Akteuren einmal das Vertrauen zu schenken.
Um es kurz zu machen: Ich wäre mit einem Remis auswärts durchaus zufrieden.
7. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98 |#2
18 сент. 2017 г. - 10:23 Часов
Zitat von bassman
Um es kurz zu machen: Ich wäre mit einem Remis auswärts durchaus zufrieden.


damit rechne ich auch.

Die 2. Liga ist, wie der Threaderöffner zu recht geschrieben hat, extrem ausgeglichen, jeder kann jeden schlagen. Dies wird sich im Zeitablauf nivellieren, aber es ist dieses Jahr besonders auffällig.
7. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98 |#3
18 сент. 2017 г. - 10:51 Часов
Würde nicht viel ändern. Persönliche Wünsche die unrealistisch sind stelle ich mal zurück, den ich denke Altintop/Sobiech werden spielen…

Ich würde die Abwehr so lassen, wenn überhaupt sehe ich bei Höhn/Bangaard eine Wechseloption.
Im Mittelfeld wird TF wieder auf Altintop bauen und daneben den kampfstarken Kamavuaka.
Mehlem muß keine englische Woche spielen, Ihn würde ich auf die Bank setzen. Von Haake als neue Chance was zu zeigen oder Stark könnten Ihn vertreten. Das wäre der einzige echte Wechsel.
Auf den aussen wird es wieder auf Kempe/Großkreutz hinauslaufen.
Im Sturm weiß ich nicht ob man mit Platte beginnen sollte wegen Fitneßzustand. Vermutlich lässt TF sowieso Sobiech beginnen, Platte kann dann wieder zur Halbzeit kommen für den 10er oder auch mal auf aussen. Zudem ist MacLaren immer eine Option, denke er wird noch wertvoll.

Nicht verlieren wäre in dieser ausgeglichenen Liga wichtig um oben dran zu bleiben.
Ein Sieg wäre grandios!
7. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98 |#4
18 сент. 2017 г. - 12:21 Часов
Команда мечты: ДармштадтДармштадт
Ich würde die Elf bringen, die wir gegen Bielefeld in der zweiten Halbzeit gesehen haben im 4-4-2.
Ich hoffe bei Sobiech ist nun der Knoten geplatzt und mit Platte gepaart, kann da vorne die Post abgehen.
Hoffentlich ist Altintop die englische Woche zuzutrauen. Ansonsten sehe ich keinen Grund was zu ändern.
7. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98 |#5
18 сент. 2017 г. - 12:36 Часов
Zitat von 1898Underdog
Ich würde die Elf bringen, die wir gegen Bielefeld in der zweiten Halbzeit gesehen haben im 4-4-2.
Ich hoffe bei Sobiech ist nun der Knoten geplatzt und mit Platte gepaart, kann da vorne die Post abgehen.
Hoffentlich ist Altintop die englische Woche zuzutrauen. Ansonsten sehe ich keinen Grund was zu ändern.


Hmmm, das 4-4-2 bietet leider nicht wirklich Platz für Mehlem, und den halte ich persönlich für ausgesprochen wichtig. Wenn er einen guten Tag hat kann er das komplette Mittelfeld kirre machen und gleichzeitig die Bälle variabel verteilen ...

Kann mich gerade so gar nicht entscheiden rolleyes
7. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98 |#6
18 сент. 2017 г. - 12:40 Часов
Zitat von kallinski
Zitat von 1898Underdog

Ich würde die Elf bringen, die wir gegen Bielefeld in der zweiten Halbzeit gesehen haben im 4-4-2.
Ich hoffe bei Sobiech ist nun der Knoten geplatzt und mit Platte gepaart, kann da vorne die Post abgehen.
Hoffentlich ist Altintop die englische Woche zuzutrauen. Ansonsten sehe ich keinen Grund was zu ändern.


Hmmm, das 4-4-2 bietet leider nicht wirklich Platz für Mehlem, und den halte ich persönlich für ausgesprochen wichtig. Wenn er einen guten Tag hat kann er das komplette Mittelfeld kirre machen und gleichzeitig die Bälle variabel verteilen ...

Kann mich gerade so gar nicht entscheiden rolleyes


Ich kann mir Mehlem auch gut als Einwechselspieler für die Flügel vorstellen oder er rückt auf die 8 neben Altintop.
Man kann es mal so probieren. Auf der anderen Seite schätze ich, dass Frings wieder mit einem 4-2-3-1 beginnt und Sobiech wieder nur in der Luft steht. schief
7. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98 |#7
18 сент. 2017 г. - 15:17 Часов
Команда мечты: ДармштадтДармштадт
Plädiere auch auf die Elf von Halbzeit 2....

•     •     •

Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart
7. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98 |#8
18 сент. 2017 г. - 19:37 Часов
Zitat von DAbleiber
Bank : Mall, Sirigu, Höhn, Altintop, Mehlem, Mackenzie Gaines, Platte

Da wir englische Woche haben, würde ich das System so lassen, wie in Halbzeit 2, allerdings mit ein paar Änderungen. Altintop traue ich konditionell nicht dreimal 90 Minuten in einer Woche zu. Sirigu ist auch sehr viel gelaufen, deswegen würde ich Steinhöfer bringen und Sirigu vielleicht in der letzten halben Stunde als Joker auf dem Flügel. Platte dann auch wieder ab der zweiten Halbzeit, Maclaren hätte die Chance verdient.


Ich würde nur das Nötigste rotieren. Sofern Frings den Eindruck gewinnt, dass Spieler X 100% abrufen kann und über Startelfpotenzial verfügt, ab auf dem Platz!
Das 4-4-2 würde ich auch wieder einsetzen. Falls Platte noch keine 90 Minuten zuzutrauen sind, dann wäre ich auch für Jamie neben Sobiech.
7. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98 |#9
18 сент. 2017 г. - 22:46 Часов
Von Euch wird zufälligerweise wohl auch niemand nach Heidenheim fahren, oder?
Selbst von mir aus - im Norden Baden-Württembergs - fahre ich locker zwei Stunden da runter. Mittwochs um 18.30 Uhr echt ungünstig. Bin deshalb mal gespannt wie viele Darmstadt-Anhänger da mitmachen.

Jedenfalls erwarte ich mit Heidenheim einen charakterlich disziplinierten Gegner. Interessant wird dann sein, wie das Team sich in einer englischen Woche verhält.
Bei unserer Aufstellung halte ich mich noch bedeckt. Allerdings kann man Platte dennoch von Beginn an bringen und ggf. in der 50. Minute ca. auswechseln für Jamie. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Frings wieder mit einer Spitze beginnt und auf die Routine setzt.

Vorneweg würde ich ein Unentschieden unterschreiben. Ein 1:1 halte ich hier für realistisch. Wie immer hängt viel von der Tagesform ab.

•     •     •

"¡De Madrid al cielo!"

Эта статья в последний раз редактировалась lirio 18 сент. 2017 г. на 22:47 Часов
7. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - SV Darmstadt 98 |#10
19 сент. 2017 г. - 0:21 Часов
Ich persönlich glaube ja nicht, dass Frings sein Team groß umbauen wird. Dafür ist meiner Meinung nach die Breite im Kader von der Qualität her auch einfach nicht gegeben. Ein paar kleine Kniffe wären aber schon nicht schlecht, da man in Heidenheim wohl eher Konter fahren als auf Ballbesitz spielen wird. Daher würde ich, im Hinblick auf Schnelligkeit bei Kontern, folgende Startelf wählen:

Heuer Fernandes - Steinhöfer, Sulu, Höhn, Großkreutz - Altintop, Kamavuaka - Sirigu, Mehlem, Kempe - Sobiech

Als Wechseloptionen hat man dann noch Platte und Mclaren, die auch beide ordentlich Gas geben können. Großkreutz fehlt einfach das Tempo, um in so einem Spiel als LM aufzulaufen. Holland war am Sonntag gegen Bielefeld eher schwach und könnte mal eine Pause vertragen.
Spieler wie Altintop oder Kempe kann man allein wegen ihres Stellenwerts im Team kaum draußen lassen. Mehlem sollte das Auswärtsspiel liegen. Bei Sobiech ist der Knoten jetzt hoffentlich geplatzt.

Wird eine sehr schwere Aufgabe am Mittwoch, letzten drei Duelle mit Heidenheim endeten übrigens endeten übrigens alle 1:1. Diesmal gibt es aber einen knappen 2:1-Sieg für uns. Sobiech und Kempe treffen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.