deadline-day banner
сб, 02 февр. 2019 г.
Арминия
Форум Арминия
11. место  
Гамбург
Гамбург
1. место  

Информация

Арминия   Гамбург
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Тренеры H. Wolf Hannes Wolf
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 45,10 млн €
23,9 ø возраст 24,8

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV

31 янв. 2019 г. - 11:30 Часов
Ich weiß überhaupt nicht ob es für mich eine Berechtigung gibt, diesen Spieltagsthread zu schreiben.
Gestern Abend zwischen 20:35 Uhr und 21:45 Uhr, wollte ich alles was mit Arminia zu tun hat, am liebsten aus meinem Leben verbannen. Natürlich nicht konsequent aber doch schon so, dass ich nicht täglich an diesen Herzschmerzverursacher erinnert werde.
Kalender? Raus aus dem Büro!
Autoaufkleber? Wegföhnen!
Kaffeebecher? Die Brühe schmeckt auch aus neutralen Tassen!
Trikot? Beim nächsten AH-Training geht auch ein anderes Shirt!

Dann gegen 21:45 Uhr keimte Hoffnung auf. Wenigstens den Kaffeebecher...
Gegen 22:25 Uhr im Online Fanshop geschaut ob es nicht noch Devotionalien gibt, die in mein Leben passen.

Was ich mit dieser Einleitung ausdrücken möchte, dieser Verein ist einfach bekloppt (positiv gemeint) und jeder hat da so seine Erinnerung, je nach Zugehörigkeit, mehr oder weniger.
Gestern mal wieder ein Wechselbad der Gefühle mit einem Ausgang, der sich wie ein Titel anfühlte.
Wo steht Arminia vor dem Heimspiel gegen den HSV?
Faktisch zunächst mal, 8 Punkte vor dem Relegationsplatz. Und sonst so?
In der ersten Halbzeit gestern in Dresden war es in der Defensive sicher nicht zweitligatauglich. Ob man es hier an den Spielern oder am System aufhängt, überlasse ich mal jedem Betrachter selber. Nicht zu leugnen ist sicher, dass mit der Einführung eines neuen Spielsystems, zunächst mal unverzichtbare Automatismen fehlen, die den Spielern eine gewisse Sicherheit geben. Insofern kann man sicher streiten ob es grundsätzlich an Qualität in der Defensive fehlt oder ob mit der Routine auch die Sicherheit zurückkehrt.
In der zweiten Halbzeit lief es dann schon besser, was aber sicher auch am Gegner lag, der defensiver agierte und damit nicht mehr so viel Druck ausübte.
Offensiv war es in Dresden, nicht nur wegen der 4 Tore, sehr ansprechend.

Aber jetzt mehr Ausblick als Retrospektive. Der HSV kommt als Tabellenführer auf eine ausverkaufte Alm. Spielt der andere Absteiger aus Köln im "Hurrastil" und mischt so die Liga auf, ist der HSV eher der unterkühlte Dominator. Wie auch gestern gegen den Abstiegskandidaten aus Sandhausen reichte ein knappes Ergebnis für 3 Punkte.
27 Tore nach 19 Spielen sprechen jetzt auch nicht gerade für Offensivpower.
Aber der HSV ist schwer zu schlagen. Gerade nach dem Trainerwechsel zu Hannes Wolf ist eine neue Struktur in den Kader und die Mannschaft gelangt. Der HSV spielt nicht immer schön aber er gewinnt und aus diesem Holz sind Aufsteiger geschnitzt.
Sich am Samstag allein auf Pierre-Michel Lasogga zu konzentrieren, der in 14 Spielen 9 mal traf, ist sicher zu kurzsichtig gedacht aber er wird unsere IV sicher vor Herausforderungen stellen.
Wir unsererseits haben bewiesen, dass wir selbst auch immer für Tore gut sind und deshalb wird es wichtig sein, die richtige Balance zwischen Abwehr und Angriff zu finden.
"Ray" Yabo hat gestern nach seiner Einwechselung gezeigt, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. Fabian Klos ist prädestiniert dafür als Stoßstürmer die Bälle zu halten, abzulegen und mitunter auch zu vollstrecken. Eddy ist als unorthodoxer Spieler für viele Abwehrreihen sehr schwer zu berechnen (ich würde mal sagen, dass sein Stil etwas an Thomas Müller erinnert, nur das Eddy besser ist). Und Vogl ackert und kämpft und wenn er dann noch wieder trifft, sind wir für den Gegner sehr schwer ausrechnbar.

Ich erwarte durchaus ein Spiel auf Augenhöhe und hoffe, dass dem Rahmen angemessen, ein erfrischendes und attraktives Spiel gelingt.
Der HSV wird auch ohne die 3 Punkte am Samstag seinen Weg zurück in die Bundesliga finden. Für uns wäre ein Sieg eine weitere Stabilisierung und hoffentlich der Weg ins gesicherte Mittelfeld der Liga.

Und wenn ich am Samstagabend zum AH-Hallentraining mein Armina-Trikot trage, dann am liebsten mit 3 frisch gewonnen Punkten am frühen Nachmittag im Sinn.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#1
31 янв. 2019 г. - 12:05 Часов
Erster! smile

Konnte mir mit Glück Karten für den Gästeblock ergattern. Kurze Frage: Wo halten die Busse der Gästefans? Stadion ist ja quasi im Wohngebiet. Haben wir lange Wege?

Zum Spiel: Erwarte ein enges Spiel. Knapper Sieg für den HSV wäre natürlich schön, könnte aber auch mit einem Punkt leben.

Danke für die Infos...
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#2
31 янв. 2019 г. - 14:12 Часов
Zitat von HSV_1983
Erster! smile

Konnte mir mit Glück Karten für den Gästeblock ergattern. Kurze Frage: Wo halten die Busse der Gästefans? Stadion ist ja quasi im Wohngebiet. Haben wir lange Wege?

Zum Spiel: Erwarte ein enges Spiel. Knapper Sieg für den HSV wäre natürlich schön, könnte aber auch mit einem Punkt leben.

Danke für die Infos...


Herzlich Willkommen bei uns im Forum und am Samstag auf der Alm. Soweit ich weiß, halten die Busse der Gästefans an der Schloßhofstraße - von da sind es geschätzt 200 Meter bis zum Gästeeingang.

•     •     •

Arminia till I die!
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#3
31 янв. 2019 г. - 23:53 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Natürlich keine ernst gemeinte Aufstellung - aber Hornig wurde ja in aller Verzweiflung auch schon mal als Stürmer getestet. Und Börner ist vorne wie hinten brandgefährlich - nur nutzt uns das vorne mehr grins also setze ich unsere beiden Kapitäne mal als Doppelspitze ein zwinker
Schütz fällt vermutlich immer noch aus, oder?

•     •     •

Arminia till I die!
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#4
01 февр. 2019 г. - 7:34 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Стартовый состав: 4-3-3 оборонительный
Защитники Cédric Brunner, Julian Börner, Brian Behrendt, Florian Hartherz
Полузащитники Manuel Prietl, Nils Seufert, Reinhold Yabo
Нападающие Andreas Voglsammer, Fabian Klos, Andreas Voglsammer
Вратарь Stefan Ortega
Тренер
Gegen den HSV möchte ich Staude nicht von Beginn an sehen. Ray gehört in das Team, wenn er platt ist kann er raus, aber er gehört rein.

Würde mich auch freuen wenn Vogi und Eddy die Seiten tauschen.

Schütz ist leider verletzt, also wieder Prietl.

Börner und Behrendt müssen stark geredet werden und konzentriert spielen. Größtes Manko für mich ist das Stellungsspiel. Die fehlende Abstimmung mit den Nebenleuten ist auch auffällig. Prietl steht zu hoch, ein IV rückt raus und lässt den anderen IV in höchster Not zurück.
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#5
01 февр. 2019 г. - 8:19 Часов
Sollte der Trainer genauso kreativ sein, wie hier die Community, dann können wir uns gegen den HSV auf einige Überraschungen freuen.
Sei es der "gefährliche" Börner im Angriff oder der geklonte Voglsammer auf den offensiven Außen.
Fest steht, das würde für Verwirrung beim Gegner sorgen grins.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#6
01 февр. 2019 г. - 13:07 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Das Yabo wichtig ist sehe ich auch...trotzdem würde ich ihn eher zum Schluss im Spiel haben als zu Beginn.
Da die Kraft für 90Min. noch nicht reicht , bitte als früher Einwechselspieler.
Staude nach der schwachen Leistung bitte raus, dafür Lucoqui rein.
Da ich lieber im 4-5-1 spielen würde, bin ich für Eddy als zentraler MF/OM/HS. Außerdem kommt er da eher zum Torabschluss und die coolness von ihm brauchen wir.
Im DM wieder das Duo Prietl/Seufert. Eigentlich sehe ich Seufert eher weiter vorne aber da Schütz bestimmt noch nicht wieder fit ist, muss Seufert ran.

Der HSV hatte diese Saison viele glückliche Entscheidungen für sich und spielen eher ergebnisorientiert.
Trotzdem haben die eine brutale Stärke im Kader. Es ist eigentlich ein Erstligakader.

Seit Jahre haben wir ein Problem. Kommt ein Team mit einem erfolgreichen Torjäger, dann trifft dieser auch garantiert. Demnach gehe ich von min. einem Lasogga-Treffer aus.

Mit viel Glück retten wir uns einen Punkt...aber bei diesem Fortun und der Stärke der Hamburger, sehe ich eher schwarz.

Es wäre nur schön, wenn man den Auswärtssieg in Dresden etwas vergolden würde. Also zumindest einen Punkt holt.
Es ist zwar ein geiles Spiel gegen den HSV aber wichtiger wird es gegen Magdeburg, Sandhausen, Ingolstadt und Co.!

•     •     •

Arminia!!!
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#7
01 февр. 2019 г. - 15:19 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich würde nicht allzu viel ändern.
Seufert gerne etwas tiefer als zuletzt, vielleicht stehen wir dann defensiv besser.
Staude würde ich auch rausnehmen. Dafür entweder Yabo (falls fit genug) oder Weihrauch. Beide könnten dann auch mit Edmundsson die Position tauschen.
Die Variante mit Lucoqui links und Voglsammer rechts wäre auch denkbar, aber gerade offensiv würde ich möglichst wenig ändern, weil das in der 2. Halbzeit in Dresden richtig gut aussah.
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#8
01 февр. 2019 г. - 15:45 Часов
Moin nach Bielefeld,

gibt`s eigentlich noch den Fan-Treff im "Almblick", die Gaststätte im Kleingarten, direkt neben dem Stadion?

Oder gibts eine Alternative?
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#9
01 февр. 2019 г. - 16:59 Часов
Zitat von Miller

Moin nach Bielefeld,

gibt`s eigentlich noch den Fan-Treff im "Almblick", die Gaststätte im Kleingarten, direkt neben dem Stadion?

Oder gibts eine Alternative?


Ich befürchte nicht. Probier lieber die Bar Celona aus. Ein Stück hinter dem Almblick.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Эта статья в последний раз редактировалась tw6253 01 февр. 2019 г. на 17:01 Часов
20. Spieltag: Arminia Bielefeld - Hamburger SV |#10
01 февр. 2019 г. - 18:17 Часов
Schiedsrichter: Daniel Siebert (SR)
Jan Seidel (SR-A. 1)
Roman Potemkin (SR-A. 2)
Jonas Weickenmeier (4. Offizieller)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.