deadline-day banner
пт, 30 нояб. 2018 г.
Падерборн 07
Форум Падерборн
9. место  
Арминия
Арминия Форум
14. место  

Информация

Падерборн 07   Арминия
Steffen Baumgart S. Baumgart Тренеры J. Saibene Jeff Saibene
19,40 млн € Общая рыночная стоимость 6,35 млн €
24,6 ø возраст 23,9

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

15. Spieltag: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld

28 нояб. 2018 г. - 0:58 Часов
So nun ist es soweit. Der 15. Spieltag steht an und wir schreben den 30.11.2018, 18:30.

Es beginnt die vorweihnachtliche Zeit, dass erste Adventswochenende steht vor der Tür und wir sind zu Gast bei unserem Nachbarn aus Paderborn.
Die Jüngere Generation spricht von Derby, die Älteren meinen es ist ein Nachbarduell nicht mehr, Derby ist nur gegen Telgte und mit Abstrichen gegen Bochum.

Die Entwicklung kann nicht unterschiedlicher sein. Wo wir uns in den letzten Jahren bis auf einen ausrutscher kontinuierlich in Liga 2 befinden, musste unser Nachbar die Bezeichung "Fahrstuhlmannschaft" am eigenen Leib erfahren indem sie sportlich direkt von Liga 1 bi egionallig durchgereicht wurden und nur durch den Zwangsabstieg von 1860 München in Liga 3 bleiben durften und dort den direkten Aufstieg in Liga 2 feiern durften.

Momentan haben die Paderborner uns die Vorherrschaft in OWL wieder abgenommen und spielen eine ziemlich gute und vor allem stabile Hinrunde.

Unsere Blauen aus Bielefeld haben nach optimalen Saisonsstart das gewinnen verdient und warten nun seit 8 Spielen, oder genauer seit dem 25.09.2018 auf eine Pflichtspielsieg.

Man spricht derzeit von einem Schicksalspiel für unseren Trainer, wobei dieser Weg immer so einfach ist und eigentlich schade !!

Am kommenden Wochenende erhoffen wir von unseren Blauen natürlich entlich die sehentlich erwartete Wende und entlich wieder 3 Punkte um etwas ruhiger in die Weihnachtszeit zu kommen.

Ich persönlich warte trotz der aktuellen Situation ein enges und taktischgepräktes Spiel mit dem hoffentlich besseren Ende für unsere Blauen aus Bielefeld.

Die Statistik spricht zumindest für uns und sagt bei den letzten 11 Spielen gegeneinander 6 Siege für uns bei 3 Remis und 2 Niederlagen.

Arminia muss in Paderborn auf Edmundsson, Quaschner, Schipplock (Verletzt), Brunner (5. Gelbe) und Ucar, Siya, Özkan, öthe und Brandy (nicht berücksichtigt) verzichten. Mit Nils Seufert kommt ein potenzieller Startelfkandidat zurück und auch Massimo scheint rechtzeitig fit zu werden.
Zu unseren Nachbarn aus Paderborn habe ich keine genaueren Infos. Mit Wassey und Fesser sind nur 2 Spieler aktuell verletzt.

Es wird mit einem ausverkauften Haus gerechtnet und ich wünsche allen eine schönes und spannendes Spiel.

Weitere Infos folgen, sobald bekannt.

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
15. Spieltag: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld |#1
28 нояб. 2018 г. - 1:00 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
https://www.youtube.com/watch?v=_JiI7QBVoFg

Hier schonmal der Link zur nächsten Ausgabe vom Anlauf mit Fabian Klos

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
15. Spieltag: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld |#2
28 нояб. 2018 г. - 6:11 Часов
Mein Wunsch ist „back to the roots“. Zurück zu dem, was uns unter Jeff stark gemacht hat.
Das 4-4-2 mit 2 Sechsern und 2 Stürmern, die vorne früh anlaufen und den Gegner zu Fehlern zwingen.
Paderborn muss von der ersten Minute an merken, dass ihnen keine Luft zum atmen bleibt.
Hinten mit der Viererkette, wobei ich mich für Christiansen als RV entschieden habe, da Clauss zuletzt ziemlich von der Rolle schien.
Auf der „Sechs“ Seufert für Prietl, da ich mir hier auch für den Aufbau mehr erhoffe.
Links Lucoqui für Staude, da er in der Rückwertsbewegung stärker ist und er, da wir 2 Stürmer haben, eher die Flanke von außen bringt, statt wie Staude nach innen zu ziehen.
Wie schon erwähnt Klos und Vogl vorne drin, drauf und dran. Owusu in der 2. Halbzeit, gerne länger als 10 Minuten.
Rechts Weihrauch, da Massimo vermutlich noch nicht bei 100% ist.
Aber viel wichtiger als die Aufstellung, ist die Einstellung. Es geht darum endlich ein richtiges Erfolgserlebnis einzufahren. Es geht darum, den Abstand nach unten zu vergrößern. Es geht darum, dass jeder einzelne Spieler den Glauben an seine Stärken und die seiner Kollegen zurückerhält.
Geht es auch um Jeff? Für mich nicht, wobei ich vermute, dass er eine Niederlage nach schwachem Spiel schwerlich überstehen würde.
Ich hoffe auf den Turnaround in der Saison und das Paderborn der erste Schritt ist, Richtung gesichertes Mittelfeld und vor allem ansehnlichen Fußball.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
15. Spieltag: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld |#3
28 нояб. 2018 г. - 14:18 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich würde in PB sehr kompakt auftreten. Wenn wir versuchen, mitzuspielen, nehmen die uns auseinander. Dafür mit den eher offensiven AV Lucoqui und Clauss.
15. Spieltag: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld |#4
28 нояб. 2018 г. - 14:32 Часов
4-4-2 endlich mal mit Schütz + Seufert, denn die Kombi hatten wir glaube ich noch nicht und dürfte Momentan an besten sein. Prietl braucht einfach auch mal nen Spiel draussen.

Hinten rechts mit Weihrauch davor Christiansen um es defensiv auch abzusichern. Clauss ist nicht so gut wie er anfangs wirkte. Normal würde ich Lucoqui gerne wieder auf links sehen, aber Neben dem System und sonstigen Wechseln würde ich da Hartherz drin lassen.

Klos von der Bank nach 65 Minuten für einen der Stürmer wenn es in die hoffentlich noch heisse Phase geht.

Bei gegnerischem Ballbesitz könnte man so auch im 4-3-1-2 verteidigen, offensiv phasenweise auf 4-3-3 umstellen.

Ich hoffe auf einen Punkt, egal wie er zustande kommt.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
15. Spieltag: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld |#5
28 нояб. 2018 г. - 16:50 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Da wir viele Ausfälle zu verzeichnen haben (Verletzt: Quaschner, Schipplock, Massimo, Seufert, Edmundsson; Gelb: Brunner - Außen vor ohne Kadernominierung diese Saison: Özkan, Siya, Ucar, Nöthe) stellt sich die Startelf fast von allein auf und daher setze ich auf die sichere Variante.
Bank: Klewin, Lucoqui, Özkan, Salger, Christiansen, Brandy, Owusu

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
15. Spieltag: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld |#6
28 нояб. 2018 г. - 17:24 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich habe lange überlegt, ob 3er-Kette mit Salger, oder ob 4er-kette mit Clauss.

Letztlich, wegen der Erfahrung, mit Salger, auch wenn das wieder jede Menge lange und blinde Bälle bedeutet.

Die Grundordnung sehr kompakt, wegen Staude und Seufert auch ohne Prietl, der mglw. wie auch Christiansen eine Alternative für den blassen Weihrauch darstellen könnte.

Denkbar ist m.E. auch ein 4-3-1-2 oder 4-3-2-1 mit Schütz, Seufert und Prietl.

Alles andere als ein Sieg wird medial als bereits dramatisch vorverurteilt, nicht selten mit einer Ablösung Saibenes verbunden.

Ich bin nicht sicher, ob ich das auch so sehe. Fakt für mich ist, dem Gerede sei endlich ein Ende, das Team muss jetzt zeigen, ob es die Klasse halten will oder nicht. Spieler die den Kopf nicht frei haben, dürfen nicht aufgestellt werden.
15. Spieltag: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld |#7
28 нояб. 2018 г. - 17:44 Часов
источник: www.arminia-bielefeld.de
Bei diesem Vorhaben muss Saibene auch weiterhin auf die verletzten oder sich im Aufbautraining befindenden Roberto Massimo, Jóan Símun Edmundsson, Nils Seufert, Nils Quaschner und Sven Schipplock verzichten. Auch Cedric Brunner verpasst das Nachbarschaftsduell aufgrund seiner fünften Gelben Karte.
Hier nochmal als Quelle, weil viele jetzt Seufert in der Startelf sehen. Er fällt neben Brunner, Quaschner, Schipplock, Edmundsson und Massimo aus.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
15. Spieltag: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld |#8
28 нояб. 2018 г. - 18:55 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Zitat von Zippy
Bei diesem Vorhaben muss Saibene auch weiterhin auf die verletzten oder sich im Aufbautraining befindenden Roberto Massimo, Jóan Símun Edmundsson, Nils Seufert, Nils Quaschner und Sven Schipplock verzichten. Auch Cedric Brunner verpasst das Nachbarschaftsduell aufgrund seiner fünften Gelben Karte.
Hier nochmal als Quelle, weil viele jetzt Seufert in der Startelf sehen. Er fällt neben Brunner, Quaschner, Schipplock, Edmundsson und Massimo aus.


Unter diesen Umständen würde ich mit dieser Aufstellung rechnen.
Auf Grund der Anfälligkeit der Defensive von Paderborn mit unserem „starken“ System und extremen Pressing.

Als RV müssen wir wohl mit Clauss vorlieb nehmen, da man Weihrauch als RM/RA benötigt und weil Özkan aktuell ja gar keine Rolle spielt. Auch den hier genannten Christiansen sehe ich nicht dort, dafür ist er bisher einfach nicht schnell genug.

Die Hoffnung besteht darin, dass wir vllt mit dem letzten noch verfügbaren Personal, kaum „experimentieren“ können und die Spieler dann vllt etwas freier vom Kopf sind.

Bank dann sicherlich:

Klewin, Hartherz, Owusu, Christiansen, Salger, Brandy und einer aus dem Quartett (Ucar, Siya, Özkan, Nöthe <-(ist der überhaupt noch im Training aktiv ?!)

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
15. Spieltag: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld |#9
28 нояб. 2018 г. - 19:24 Часов
Schiedsrichter: René Rohde (SR)
Marcel Unger (SR-A. 1)
Florian Lechner (SR-A. 2)
Daniel Riehl (4. Offizieller)

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
15. Spieltag: SC Paderborn - DSC Arminia Bielefeld |#10
28 нояб. 2018 г. - 20:25 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Zitat von scorp
Ich habe lange überlegt, ob 3er-Kette mit Salger, oder ob 4er-kette mit Clauss.


Nicht ganz leicht, aber ich habe dann doch eine Variante ohne Salger und Clauss gefunden. Beide waren für mich zuletzt die größten Unsicherheitsfaktoren in unserer Defensive und sollten daher auf die Bank.

Das Mittelfeld kann man mangels Alternativen fast nur so stehen lassen wie zuletzt.

Vorne würde ich es mal mit Voglsammer und Owusu versuchen, die wohl am meisten Druck auf die Schwachstelle (Abwehr) der Paderborner machen könnten. Klos ist mir dafür zu langsam und zu schnell platt. Ich rechne aber damit, dass Klos trotzdem spielt.

Wie auch immer, ich erwarte nach den Eindrücken der letzten Spiele eigentlich nichts, kann also nur positiv überrascht werden.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.