deadline-day banner
пт, 23 нояб. 2018 г.
Арминия
Форум Арминия
14. место  
Дуйсбург
Дуйсбург Форум
15. место  

Информация

Арминия   Дуйсбург
Jeff Saibene J. Saibene Тренеры T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
6,35 млн € Общая рыночная стоимость 6,90 млн €
23,9 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg

18 нояб. 2018 г. - 12:17 Часов
  опрос
  % голоса
Na geht doch
 47,1  8
Es geht so.
 05,9  1
Dann geht es eben später.
 29,4  5
Immer alles für Arminia!
 17,6  3
Всего: 17

Время проведения опроса истекло.

Hallo liebe leidgeprüfte mitleidenden Mitarminen!

Wir schreiben das Jahr 2561 BE.

Draußen ist es plötzlich wolkenverhangen, denn die Sonne hat sich pünktlich zu dem Zeitpunkt verzogen, als sich der Verfasser dieser Zeilen daran machen will etwas zum erneuten Gastspiel unseres nächsten Gegners, dem Meidericher Sportverein zu schreiben. Schon komisch, schien sie doch zuvor nahezu wolkenlos in den letzten 2 Wochen permanent auf sein nicht allzu weises schütteres altes Haupthaar.
Was jedoch durchaus daran liegen mag, dass jener Schreiber ausgerechnet jetzt mit einem dynamisch gelben Shirt auf der fernheimischen Terasse sitzt.

Ein böses Omen? Ich hoffe doch bitteschön nicht.

Denn nachdem sich die heimischen Götter des gemeinen Arminen Spielglückes komplett von uns verabschiedet zu haben scheinen, möchte ich es damit versuchen auf anderen Beistand zu setzen.

Buddha hilf!

Ja, nur zu gerne hätte ich auch einen gewissen Ernst M. um Rat gefragt. Dummerweise weilt der leider aktuell nicht unter uns. Hat er sich doch nach Südafrika in den Urlaub verabschiedet. Mal so eben die Vorwahl 02 für Bangkok wählen geht daher leider nicht.

Liebe Freunde der ostwestfälischen Abendröte, ihr seht ich prüfe alle möglichen und unmöglichen Optionen um unserer Arminia irgendwie wieder in die Spur zu verhelfen. Nicht zuletzt durch die Teilnahme an einer buddhistischen Haussegnung am heutigen frühen morgen, so von 7:30 bis 13:30Uhr. Speis und Trank inklusive.
Ja, auch bei der Reisernte wurde vorgestern von mir mitgeholfen.
Eben alles für Arminia.

Okee. Und und um der Wahrheit die Ehre zu geben. An Reisernte und Haussegnung hätte ich ohnehin teilgenommen.
Und siehe da, die Sonne kommt wieder heraus und sendet ihren mildtätigen Strahl über die von Reisfeldern umsäumte Heimstatt in der ich mich befinde. das alles so, als wollte sie mir einen letzten wohlwollenden Armingruß senden, bevor sie innerhalb der nächsten 45 Minuten gen Westen entschwunden ist. ...

Ihr seht, auch die Sonne gibt letztlich weiterhin doch noch alles für Arminia.
Spendet sie mir doch gnädig ihr letztes Restlicht um diesen STT, so ganz ohne auf die am Freitag Abend teilnehmenden Vereine, sei es nun in Form von Leistungskurven, Statistiken und sonstigem sportlich Relevanten eingehen zu müssen zum Ende zu bringen.

Denn das könnt ihr weitaus besser als ich.

Übrigens hat es sich der Verfasser dieser Zeilen nicht nehmen lassen, seinen mitgebrachten Arminiaschal seit seiner Ankunft hier (Spiel1 war Pauli) deutlich sichtbar im fernheimischen Fenster zu platzieren. Und das Spiel wird er sich dann am frühen Samstagmorgen ab 00:30 Uhr gönnen.

Übrigens passenderweise am Tag nach Loi Krathong, dem thailändischen Lichterfest.
Ich werde mit meinem Enkel ein Boost basteln, es in gednken Arminia widmen und den Mekong herunter schippern lassen.

In diesem Sinne: Alles für Arminia.


Sawasdee Krap liebe Arminen!

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Эта статья в последний раз редактировалась Wilhelm2704 18 нояб. 2018 г. на 12:19 Часов
14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#1
18 нояб. 2018 г. - 14:37 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Mglw. auch Brunner für Behrendt, vor allem weil mir Souza, Stoppelkamp und Wolze die meisten Kopfschmerzen verursachen.

Weihrauch sehe ich vor Clauss, der eigentlich mit jedem Auftritt fahriger wurde.

Staude würde Ich gerne zentraler sehen, die Lücken aufsuchend, die insb. Wolze hinterlässt.

Der IV traue Ich eine 4er Kette aktuell nicht zu. Schütz als zusätzliche Absicherung, Seufert für Prietl, der nach Schuler wohl der ungefährlichste Spieler in den letzten 10 Jahren ist. Da er außerdem fleißig wie immer aber leider seiner Form hinterherläuft ein Bankplatz.

Alles andere als ein Sieg empfinde ich als zu wenig. Keine ausreden mehr, attackieren, nicht in Schönheit sterben, Torabschlüsse produzieren, Flanken erst ab Strafraum Höhe schlagen und KEINE LANGEN BÄLLE AUS DER IV AUF DIE 9 MEHR!!!!
14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#2
18 нояб. 2018 г. - 16:03 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Unter der Voraussicht das Ortega spielen kann, ist er für mich gesetzt.

Das B-Bollwerk muss funktionieren und immer weiter Praxis als Team sammeln. Sollte kein Wintertransfer staffinden im Bereich IV, sehe ich das B-Bollwerk als unsere zukünftige Verteidigung.

Hartherz zurück!, flankt entweder n den 16er oder gibt an Staude weiter der in die Mitte zieht.
Schütz kontrolliert, Seufert variiert. Weihrauch alternativlos.
Einwechslung Luco und Clauss über die Flügel ab der 70min.

Klos und Vogl. Haben bei mir immer noch nicht ihren Stand verloren. Gesetzt!
Owosu, Prietl, Christiansen Einwechslung kommen für mich erst aber der 80 min in Frage und dem akteullen Spielverlauf.

Ich tippe vom Spielverlauf auf eine 2:0 Führung für Arminia, welches dann in ein 2:2 sich wandelt und dann in der letzten Minute in ein 3:2 Sieg für Arminia mündet. Schöne Herzinfarkt-Stimmung
14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#3
18 нояб. 2018 г. - 20:50 Часов
Zitat von scorp
Mglw. auch Brunner für Behrendt, vor allem weil mir Souza, Stoppelkamp und Wolze die meisten Kopfschmerzen verursachen.

Weihrauch sehe ich vor Clauss, der eigentlich mit jedem Auftritt fahriger wurde.

Staude würde Ich gerne zentraler sehen, die Lücken aufsuchend, die insb. Wolze hinterlässt.

Der IV traue Ich eine 4er Kette aktuell nicht zu. Schütz als zusätzliche Absicherung, Seufert für Prietl, der nach Schuler wohl der ungefährlichste Spieler in den letzten 10 Jahren ist. Da er außerdem fleißig wie immer aber leider seiner Form hinterherläuft ein Bankplatz.

Alles andere als ein Sieg empfinde ich als zu wenig. Keine ausreden mehr, attackieren, nicht in Schönheit sterben, Torabschlüsse produzieren, Flanken erst ab Strafraum Höhe schlagen und KEINE LANGEN BÄLLE AUS DER IV AUF DIE 9 MEHR!!!!


Moin umme Ecke. Zunächst die positive Nachricht für zutiefst verunsicherte Arminen. Souza ist verletzt und wird definitiv nicht auflaufen. Stoppelkamp ist nach seinem Muskelfaserriss und nach seiner Schulterprellung noch nicht bei 100%. Inwieweit Wolze auf LV auflaufen wird, ist unklar. Schließlich gibt es mit unsrem koreanischen Schwertkämpfer Seo(kam zu Beginn der Saison vom HSV II) eine Alternative.

Um Staude mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Als mittelmäßig begabter Fußballer trifft er nur falsche Entscheidungen und das gegnerische Tor nur dann, wenn man ihn außer Acht lässt. Dann ist er m.E. wirklich gefährlich.

Der DSC hat ähnlich wie der MSV ein Wahrnehmungsproblem in die eigene Leistungsfähigkeit. Die vergangene Saison hat hüben wie drüben den Blick verstellt und Euer Trainer Saibene hat absolut recht wenn er hinterfragt, ob der ein oder andere Spieler mehr will, als in Bielefeld um den Abstieg spielen zu wollen.

Mein Spielverein ist mittlerweile in der Realität angekommen und befindet sich dort, wo man ihn schon letztes Jahr vermutet hätte. Sicher ist der Start von vielen unglücklichen Spielsituationen auf unserer Seite geprägt, aber die Fähigkeit reicht m.E. genau wie die beim DSC für irgendwas zwischen Platz 12-18. Oder beim DSC zwischen 10 und 18. Nach dem Trainerwechsel ist unsere Mannschaft auf keinem schlechten Weg, ohne jetzt einen Lauf zu haben. The Trend is momentan our friend.

Gleichwohl gehe ich davon aus, dass sich dass Ergebnis des Pokalspiels nicht wiederholen wird. Nach meiner Einschätzung wird es ein übles Gewürge zweier verunsicherter Mannschaften und der erste Brustlöser könnte die Wende im Spiel bringen. Auf welcher Seite auch immer. Freue mich auf mein zweites Heimspiel in der laufenden Saison.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#4
19 нояб. 2018 г. - 12:11 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Auch wenn dies zu Beginn in Ingolstadt nicht gut funktioniert hat, bin ich dennoch für eine Viererkette.
Ich persönlich würde eher versuchen, den Druck von der Kette ein bisschen wegzunehmen, indem ich mit 3 defensiveren Mittelfeldspielern agieren würde.
Da Hartherz (alternativ Luco) und Brunner sich auch offensiv einschalten müssen, könnten jeweils die näheren Sechser entstehende Räume schließen.
Ich verspreche mir davon mehr Kompaktheit und die Vorherrschaft im Mittelfeld.

Vorne könnte dann Staude zentral hinter den Spitzen spielen, wobei ich auch Vogl eher in der rotierenden Rolle sehe, in der er auch mal eher als hängende Spitze agiert.

Wichtig sind natürlich die 3 Punkte für uns aber auch, dass wir auf dem Platz wieder mehr Sicherheit ausstrahlen und uns Stück für Stück das Selbstbewusstsein zurückholen.

Es ist immer so einfach zu formulieren, dass ein Sieg Pflicht sei, deshalb lasse ich das mal offen aber um Ruhe in die Mannschaft und die langsam aufkeimende Trainerdiskussion zu bekommen , wäre ein Sieg schon sehr wünschenswert.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#5
19 нояб. 2018 г. - 15:44 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ortega zurück ins Tor. Das sollte Sicherheit bringen.

Behrendt und Börner in der IV. Börner ist zwar an vielen Gegentoren beteiligt. Ich möchte aber auf seine Kopfballstärke bei eigenen Standards nicht verzichten. Behrendt zuletzt mit weniger Fehlern als Salger.

Clauss ist mir definitiv zu unsicher. Daher Brunner als RV und Clauss als RA. Er kann helfen, die rechte Seite zu zumachen.

Hoffe, dass Hartherz die Pause gut getan hat. Er zurück auf der LV-Position.

Prietl seit dem Moment, in dem ihm Jeff öffentlich Erstligaqualitäten zugesprochen hat, schwach. Daher Seufert und Schütz im DM.

Staude für den Spielaufbau und den Abschluss aus der Distanz über links.

Und vorne Klos und Voglsammer mangels echte Alternativen. Owusu von der Bank, wenn der Gegner müde ist.
14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#6
19 нояб. 2018 г. - 20:43 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Weihrauch, Clauss, Edmundsson...keiner hat mich auf rechts gänzlich überzeugt.
Vielleicht kann dort Vogi etwas Schwung in die Angelegenheit bringen.

Prietl würde ich ja schon seit 2 Spielen lieber auf der Bank sehen. Zu wenig Impulse setzt er nach vorne.
Seufert als einer der ballsicherster Spieler muss unbedingt rein.
Sollte Tego fit sein, dann gerne aber ansonsten hätte ich auch keine Bauchschmerzen bei Kläwin.

•     •     •

Arminia!!!
14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#7
19 нояб. 2018 г. - 23:15 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich würde trotz der durchwachsenen Vorstellung von Ingolstadt nicht allzu viel ändern. Bis auf Ortega und Brunner, die nach Verletzung zurückkommen sollten, sehe ich einfach kaum Alternativen, die wirklich besser sind.
Salger bitte wieder auf die Bank. Seufert kommt bei mir auch von der Bank. Er hatte in seinen letzten Spielen ein deutliches Formtief und fehlte zuletzt gänzlich. Sehe ihn daher nicht in der Startelf.
Hoffe mal, dass es mit Brunner und Weihrauch auf rechts besser läuft als zuletzt mit Clauss/Weihrauch. Eine echte Alternative haben wir da nach den Ausfällen von Edmundsson und Massimo nicht.
Es sollte klar sein, dass wir das Spiel nur über Einsatz und Kampf gewinnen können, mit einer Einstellung wie über weite Strecken gegen St. Pauli. Ein schönes Spiel erwarte ich jedenfalls nicht.

Taktische Variante wäre noch Lucoqui eins vor und Staude in die Mitte, dann hätte man ein 3-5-2...
Эта статья в последний раз редактировалась Thrice77 19 нояб. 2018 г. на 23:19 Часов
14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#8
21 нояб. 2018 г. - 10:45 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Finde es schwierig was zur Aufstellung zu sagen, da es niemanden gibt der mal konstant mehr als 1 Spiel am Stück gut gespielt hat.

Habe mich einfach mal für diese Formation entschieden.

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#9
21 нояб. 2018 г. - 15:14 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich bin zuversichtlich, dass wir das Ruder gegen den MSV rumreißen können. Der Hoffnungsschimmer durch das 1:1 und die Pause danach sind sicher nicht von Nachteil für das Spiel. Auf ein gutes Gelingen smile

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
14. Spieltag: Arminia Bielefeld - MSV Duisburg |#10
21 нояб. 2018 г. - 16:41 Часов
Команда мечты: АрминияАрминия
Ich würde so anfangen. Massimo, Edmundsson, Schipplock, Seufert und Quaschner fallen aus.
Man könnte noch Lucoqui für Hartherz oder Weihrauch für Clauss bringen, denke aber, dass wir mit einer erfahrenen Defensive anfangen sollten. Weihrauch hat überhaupt nicht überzeugt im letzten Spiel, deswegen habe ich Clauss gesetzt. Ich denke Salger hat im Moment zu viele Böcke drin. Im DM würde ich ebenfalls auf Erfahrung setzen.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.