deadline-day banner

Информация

Айнтрахт Франкфурт   Шахтер Донецк
Adi Hütter A. Hütter Тренеры P. Fonseca Paulo Fonseca
240,85 млн € Общая рыночная стоимость 136,50 млн €
24,3 ø возраст 23,6

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk

18 февр. 2019 г. - 23:44 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg! Der Adler fliegt in die nächste Runde
 50,0  32
Weiterkommen dank Auswärtstoren: Sch...egal, Eintracht international
 23,4  15
Deja Vu: Wir fliegen schon wieder aufgrund der Auswärtstore raus
 03,1  2
Niederlage: Der Adler verabschiedet sich erstmal aus Europa
 03,1  2
Ob mit Bus oder Bahn oder Flugzeug ganz egal, Eintracht Fraaaaaankfurt....ist die geilste Sau der Welt!
 20,3  13
Всего: 64

Время проведения опроса истекло.

Was: Europa League, Zwischenrunde, Rückspiel
Wann: 21.02.2019, 18:55 Uhr
Wo: Waldstadion

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk |#1
18 февр. 2019 г. - 23:44 Часов
So, die Diskussionen sind ja im alten Thread schon gestartet - ich dachte trotzdem, es wäre ganz nett, mal ein weisses, unbeflecktes Blatt vor sich zu haben, die alten Diskussionen hinter sich zu lassen (wer sie in den neuen Thread hinüberretten will, um die Diskussion anzufachen, ist gerne zu Copy und Paste eingeladen) und sich auf das Wesentliche zu fokussieren....
Und das Wesentliche ist in diesem Fall sehr wesentlich: Europa League, Sechzehntelfinale, Rückspiel, es heisst win or go home, baby!
Die glorreiche SGE tritt gegen den Serienmeister aus der Ukraine an und könnte dabei einen triumphalen Erfolg feiern oder das letzte Europapokalspiel in absehbarer Zeit erleben...
Dabei steht uns möglicherweise ein ekliges Deja Vu bevor: Dass Donezk-Trainer Fonseca uns 2014 mit Porto rausgeworfen hat, hat sich ja mittlerweile rumgesprochen. Ergebnis damals im Hinspiel in Porto? 2:2. Ergebnis im Rückspiel? 3:3. Folge: Endstation für die Adlerträger, die am Donnerstag hoffentlich ein erneutes dramatisches Scheitern gegen Fonseca verhindern können...

Die Ausgangslage:
....ist kompliziert und schwierig zu beurteilen. Im Hinspiel ein 2:2 auswärts bedeutet, dass wir a) unsere eigenen Fans im Rücken haben und b) ein 0:0 oder 1:1 evtl. schon zum Weiterkommen reichen würde. Allerdings gelang dieses 2:2 auch dank 80-minütiger Überzahl und trotzdem konnten uns die Offensivkünstler der Ukrainer mehrmals in Schwierigkeiten bringen. Es ist also kaum abzusehen, wie sich das Rückspiel entwickeln wird. Oder um mal wieder in die Phrasentruhe zu greifen: Die Wahrheit liegt aufm Platz!

Der Gegner:
...wurde bereits hier vorgestellt und vor ein paar Tagen haben wir ihn auch etwas besser kennengelernt. Erkenntnis: Die brasilianischen Angreifer sind tatsächlich saugefährlich und hinten ist man zwar etwas anfällig (Torwart, Innenverteidigung), kann aber durchaus einer Büffelherde Paroli bieten. Für Shakhtar wird es erst das zweite Pflichtspiel 2019 sein, das hat aber auch im Hinspiel nicht zu einer Niederlage geführt und bedeutet ausserdem, dass die Ukrainer eine komplette Woche zur Regeneration hatten.

Die Personallage:
...gestaltet sich bei beiden Teams schwierig. Wir haben mit Verletzungen zu kämpfen (Abraham, Chandler, Torro, Rode und evtl. auch Gelson werden wohl ausfallen), Donezk mit Sperren (Stepanenko und Kryvtsov).
Beide Trainer werden also zu Umstellungen gezwungen sein.


Bleibt nur noch zu sagen: Gute Anfahrt an alle Stadionbesucher und auf ein gutes Spiel!
Allez SGE!

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

Эта статья в последний раз редактировалась zeuge_yeboahs 18 февр. 2019 г. на 23:47 Часов
Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk |#2
19 февр. 2019 г. - 0:11 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Wenn Rode, Gelson und Abraham fehlen: In der Abwehr keine Experimente. Haller und Rebic vorne drin. Mittelfeld dicht machen. Hätte gerne Hasebe in die Mitte getan, aber wir brauchen ihn hinten. Ich hoffe, dass Gelson oder Rode fit sind.
Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk |#3
19 февр. 2019 г. - 0:28 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Zitat von Ascobol

Zitat von AnteBoateng

Fürs Rückspiel wäre ich für folgende Aufstellung falls Rode, Fernandes und Abraham ausfallen.

Trapp
da Costa - Hinteregger - Ndicka - Willems
Stendera - Hasebe - de Guzman
Gacinovic - Rebic - Kostic

(Pokalfinal-Taktik)


Halte ich für weniger sinnvoll.
Die 4er Kette ist bei uns dermaßen unsicher und Da Costa würde ohne nennenswerte Absicherung spielen. Mit De guzman und Stendera wird man gegen die Dynamik der Brasilianer von Donezk ziemlich Alt aussehen im Mittelfeld.

Das Problem sind die 6er, die uns verletzungsbedingt abgehen.
Als Salcedo noch da war, habe ich mal vorgeschlagen mit der 3er kette Abraham, Salcedo, Hasebe zu spielen und N'dicka ins defensive Mittelfeld zu stellen. Das könnte jetzt wieder eine Option sein.

Wenn Rode und Fernandes beide verletzt sind bis Donnerstag wäre meine Aufstellung wohl

-------------Haller--------Jovic
---------------------Rebic----------
Kostic----------------------------Da Costa
----------N'Dicka------Willems----

----Falette----Hasebe------Hinteregger

------------------Trapp-----------------

Das Problen hierbei ist, dass wir keinen einzigen rechtsfuß haben, der die rechte Flanke absichert.
Da müsste Da Costa defensiver agieren als sonst, aber das kriegt man taktisch schon umgesetzt.

Ich stelle mir das so vor:
Sowohl auf der RIV Position als auch auf den beiden 6er Positionen spielen jeweils spielstarke linksfüßer.
Dementsprechend würde ich das Spiel sehr links lastig auslegen im eigenen Ballbesitz. Flache Steilpässe die Kostic erlaufen soll. Der Platz dafür wird da sein, da Donezk kommen muss.
Bei einem auf Kostic ausgelegten Spiel muss Jovic in die Box, da dieser sich einfach perfekt mit Kostic versteht.

Wenn der Gegner den Ball gewinnt schließt N'Dicka die Grundlinie und willems den Passweg in die Tiefe. Rebic und Kostic pressen auf den Mann, während Da Costa den freien Raum im Mittelfeld deckt. Wenn das Pressing erfolgreich ist startet da Costa aus der Tiefe und die 6er ziehen sich wieder zurück.

Bei Kontern spielen wir mit einer 4er Sturmreihe und Willems dahinter. Kostic und Rebic auf den Flügeln und in der Mitte Jovic/Haller die konsequent und schnell den Abschluss suchen. Da Costa deckt mit N'Dicka die Mitte ab, da Rebic ja auf rechts ausweicht.

Wenn Donezk aufbaut presst Rebic, willems rückt in die Lücke im offensiven Mittelfeld und Da Costa deckt wieder den Raum auf die rechte Mittelfeld Seite.
Es würde halt viel von Da Costa abhängen, der die Lücken ablaufen muss die sonst Fernandes erläuft.
Die Laufbereitschaft und Kondition hat er dafür, die Frage ist hat er das Auge für den freien Raum. Aber da könnten N'Dicka und Hasebe ihn anleiten.

Falette sehe ich in einer relativ passiven Rolle. Mit N'Dicka Kostic und willems sollte die linke Seite ziemlich dicht sein und wenn doch mal einer durchbricht, verwickelt Falette ihn in den Zweikampf.

N'Dicka bringt alles mit für einen 6er und hat die Position wohl auch schon gespielt. Außerdem kann er und ähnlich wie Torró Lufthoheit im Mittelfeld erkämpfen und so unser Pressing noch mal verstärken.


Meine Taktik habe ich ja schon im alten Thread erläutert. N'Dicka als 6er und Da Costa als Raumdeckenden Spieler.
Rebic und Kostic als Pressingspieler,
Willems bringt den Ball nach vorne.

(Siehe oben)

Ich sage 2:1 Heimsieg.

Jovic nach einer Vorlage von Kostic.
Und N'Dicka macht nach einer Ecke alles Klar.

Edith: sorry an Ante, dass du jetzt nochmal mit markiert wurdest. Daran habe ich nicht gedacht.
Эта статья в последний раз редактировалась Ascobol 19 февр. 2019 г. на 0:30 Часов
Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk |#4
19 февр. 2019 г. - 1:02 Часов
Ich könnte mir vorstellen, dass Gacinovic eine Rolle im Zentrum bekommt, wenn die üblichen Verdächtigen ausfallen.
Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk |#5
19 февр. 2019 г. - 1:27 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Wird so mit 1000%er Wahrscheinlichkeit nicht kommen aber würde die Außenpositionen zweifach besetzt haben.

So Hätte man theoretisch die größte Stärke der Brasilianer (mit Marlos,Taison, Ismaily über die Außen doppeln und dann in die Mitte ziehen) jeweils mit zwei weiteren Außen im Schach.

Chandler muss fit sein und Stender möchte ich, wenn überhaupt, unter Hütter mal auf seine Stammposition auf der 10er öfters sehen.
Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk |#6
19 февр. 2019 г. - 3:52 Часов
ich habe mal 100 € bei tipico auf ergebnistipp 3-3 gesetzt! augen-zuhalten quote 50 zwinker
nicht, dass ich hoffe, dass es so kommt, im gegenteil, aber das ist einfach zu verlockend und würde irgendwie passen
Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk |#7
19 февр. 2019 г. - 8:06 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Ich würde es mal mit Hinteregger als 6er probieren.

Dazu alle drei Büffel um ordentlich zu pressen. Gacinovic hat mir nicht so gut gefallen in den letzten Spielen.
Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk |#8
19 февр. 2019 г. - 9:11 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Vorausgesetzt Abraham, Rode und Fernandes fehlen, wäre das meine Wunschaufstellung.
Russ hat schon mehrfach DM gespielt. Er ist zwar etwas langsamer, aber dafür stimmt sein Einsatzwille und das Passspiel (in den letzten Spielen waren gute, ankommende Pässe Mangelware)
N Dicka sollte das, nachdem was ich bisher gesehen habe auch hinbekommen.
Willems sollte auf seiner eigentlichen Position hilfreicher sein als im Mittelfeld. Eigentlich wäre es auch die Stammposition von Hinteregger, aber der hat beweisen, dass er auch rechts klar kommt und da brauchen wir hinter Da Costa einen guten RIV.
Anstelle Gacinovic könnte ich mir auch Stendera vorstellen, der könnte (wenn er in Form ist) durch ein gutes Passspiel Haller und Jovic in Szene setzen, aber die Schnelligkeit. Stendera ist auch immer gut für ne Karte, wenn er nicht hinterher kommt.
Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk |#9
19 февр. 2019 г. - 9:17 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Würde etwas tiefer stehen mit einem 5-2 hinten... Das Mittelfeld kann aber trotzdem den schnellen Pass auf Jovic spielen. Je nach Situation dann Rebic rein. Wenn ich so den zur Verfügung stehenden Kader sehe, sollten wir mit einem dreckigen 1:1 mega zufrieden sein. Sehe aber eher die spielstarken Ukrainer im Vorteil, da wir im defensiven Mittelfeld nicht gegenhalten können. Aber ich lasse mich am Donnerstag im Stadion gerne belehren! Daher FORZA SGE!!!
Europa League: Eintracht Frankfurt - Shakhtar Donetsk |#10
19 февр. 2019 г. - 9:40 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Auch wenn ich Rode Fernandes bevorzugen würde, kommt mir das zu früh!

Hasebe würde ich hinten lassen, um nicht alles umzustellen. Mit Russ und Falette 2 Defensive, von der Laufstärke hätte ich Russ eher in die Iv gepackt, aber sehe das Tempo von NˋDicka und Hinteregger dort wichtiger. Kein Mittelfeld und Gacinovic/Rebic ein wenig hängend! Die 2 mit Tempo aus der Tiefe kommend?

Alles nicht wirklich überzeugend, aber der Zweck heiligt die Mittel!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.