deadline-day banner

Информация

Аполлон Лимасол   Айнтрахт Франкфурт
Sofronios Avgousti S. Avgousti Тренеры A. Hütter Adi Hütter
12,43 млн € Общая рыночная стоимость 240,85 млн €
27,2 ø возраст 24,2

Gesamtbilanz: Лига Европы УЕФА

Поделиться слухами

Europa League 4. Spieltag: Apollon Limassol - Eintracht Frankfurt

04 нояб. 2018 г. - 21:53 Часов
Am 4. Spieltag der Europa League Zwischenrunde kommt es zum Rückspiel zwischen Apollon und unserer Eintracht. Das Spiel findet am Donnerstag, den 08.11 um 18:55Uhr im Tsirio-Stadion in Limassol statt. Das Tsirio Stadion bietet 13.331 Zuschauern Platz, es kann davon ausgegangen werden das ein ordentlicher Teil davon mit Eintracht anhängern besetzt sein wird.


Zwischenfazit:

Nach dem eher durchwachsenen Spiel in Nürnberg, ist es der Eintracht gelungen den Hebel in Stuttgart wieder umzulegen. Die positiven Attribute der Eintracht, die in Nürnberg so garnicht sichtbar wurden, waren gegen den VFB von Anfang an voll da. Man spielte mit Leidenschaft und Herz und ließ den Gegner durch sehr hohes Anlaufen und Pressen garnicht erst zur Entfaltung kommen. Unser magisches Dreieck (Haller, Jovic, Rebic) durfte erstmals gemeinsam beginnen und wirbelte die VFB Abwehr ein ums andere mal durcheinander. Die Tore fielen fast zwangsläufig und man hätte sogar noch deutlich mehr als 3 Stück schießen können. Selten hat man als Eintracht Fan ein so entspanntes Auswärtsspiel erlebt, der Sieg war im grunde nie wirklich in Gefahr und man konnte in der zweiten Hälfte schon einige Kräfte für die nächsten Aufgaben sparen.
Mit nunmehr 17 Punkten rangiert die Eintracht nach 10 Spielen auf dem 5. Tabellenplatz, der uns auch nächstes Jahr einen europäischen Startplatz sichern würde. Nichts desto trotz ist es noch viel zu früh um zu träumen, es werden ganz sicher noch Schwächephasen kommen und auch die letzten Gegner Hannover, Nürnberg, Düsseldorf, Stuttgart waren ohne ihnen zu nahe treten zu wollen nicht die Meßlatte für die Eintracht. Nächstes Wochenende kommt mit Schalke ein anderes Kaliber und es wird spannend zu sehen wie gut unser Power Fußball gegen die Knappen funktioniert.

Historisches:

Das Hinspiel in Frankfurt war das erste Aufeinandertreffen beider Teams. Die Eintracht ließ Apollon an diesem Abend kaum eine Chance. Die Frankfurter Offensivmaschine überwalzte mit den tollen Fans im Rücken die Zyprer ein ums andere mal. Nur das Toreschießen wollte an diesem Tag nicht so gelingen, das 2:0 war mehr als schmeichelhaft für Apollon, es hätten auch noch 3-4 Tore mehr für die Eintracht fallen können, vielleicht sogar müssen.


Der Gegner:

Limassol sicherte sich in der Saison 17/18 als Vizemeister die Teilnahme an der Qualifikation zur Europa League. In der Quali setzte sich Apollon in der Vorrunde gegen Stumbas, Zeljeznicar und Brest durch, in den Playoffs schaltete man überraschend den FC Basel aus. In der Hauptrunde verlor man knapp in Rom mit 1:2 und trotzte Marseille zuhause ein 2:2 Unendschieden ab. In Frankfurt war man beim 0:2 mehr oder weniger Chancenlos.
Die Niederlage in Frankfurt scheint bei Apollon einen Knacks hinterlassen zu haben, nachdem in der Meisterschaft zuvor 5 Siege aus 5 Spielen eingefahren wurden, setzte es nach der Niederlage in Frankfurt auch in der Liga die erste Niederlage und das sogar zuhause, das darauffolgende Auswärtsspiel wurde ebenfalls nicht gewonnen und endete unentschieden.


Ausgangslage:

Für die Eintracht ist klar, mit einem Sieg steht man sicher in der KO Phase der Europa League. Bei einem Unentschieden gäbe es noch theoretische Chancen das Marseille der Eintracht Platz 2 klaut, dazu müsste aber wirklich noch einiges schiefgehen. Selbst wenn man verlieren sollte und parallel Marseille nicht in Rom gewinnt ist die Eintracht sicher weiter, die Ausgangslage ist also egal wie man es wendet perfekt.
Dennoch sollte man alles daran setzen das Spiel auf Zypern zu gewinnen um garnicht erst noch rechnen zu müssen, wenn man das Hinspiel betrachtet erscheint ein Sieg auch absolut machbar.

Prognose:

Es spricht zwar fast alles für die Eintracht, aber dennoch heißt es sich wieder zu 100% zu fokussieren. Limassol hat Zwei Gesichter, ihr Auftreten daheim ist nicht zu vergleichen mit ihrem Auftreten auswärts. Große Mannschaften wird Marseille, Lyon, Basel oder Everton konnten alle nicht auf Zypern gewinnen. Dennoch bin ich sehr optimistisch, die vielen Frankfurter Fans werden fast für eine Heimspiel Atmosphäre sorgen und ich hoffe unsere Mannschaft wird nicht den Fehler machen Apollon zu unterschätzen.

Aufstellung:

Die Frage ist mal wieder, wird Hütter routieren oder eher nicht? Eigentlich wünscht man sich im Hinblick auf Schalke das einige etwas kürzer treten, aber Hütter ist bisher nicht der große Routierer. Ich gehe davon aus das er auch auf Zypern wieder mit der bestmöglichen Mannschaft antreten wird.
Eine weitere Frage wird sein ob unser magisches Dreieck nun öfter zusammen wirbeln darf, oder ob das ganze in Stuttgart eine einmalige Geschichte bleibt?

Zu unseren Langzeitverletzten Salcedo, Chandler, Geraldes, Paciencia gesellen sich aktuell noch Garcinovic, Russ und und Torro. Auserdem kann Hütter nicht auf Allan, Fabian und Hrgota zurück greifen, weil diese nicht für die Europa League gemeldet sind.

Ich gehe von derselben Aufstellung wie in Stuttgart aus:

----------Jovic-------Haller---------
-----------------Rebic-----------------
-Kostic----De Guzman---Da Costa
--------------Fernandes--------------
----N´Dicka-Hasebe-Abraham---
-----------------Trapp-------------------


Tipp: Ich glaube unsere Adler lassen sich das ganze nicht mehr nehmen. Apollon wird immer noch schwindelig und eingeschüchtert vom Hinspiel sein und wir fahren einen souveränen 3:1 Auswärtssieg ein.

Auf gehts Eintracht Καταπολέμηση και νίκη (Kämpfen und siegen auf Griechisch^^)

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Europa League 4. Spieltag: Apollon Limassol - Eintracht Frankfurt |#1
04 нояб. 2018 г. - 22:02 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Ich wünsche mir eine deutliche Rotation, da ich Limassol als deutlich schwächer als S04 einschätze. Die schwächsten Spiele der Eintracht gegen Nürnberg und Gladbach folgten auf zu geringe Rotation.

•     •     •

Eintracht Frankfurt 2017/18 Trainer: Niko Kovac Co-Trainer: Robert Kovac, Armin Reutershahn
-------------------------Hradecky--------------------------
----------Salcedo----Hasebe----Abraham-----------
Chandler------------Fernandes-------------Willems
--------------de Guzman-------Gacinovic--------------
---------------------------Fabian---------------------------
----------------------------Haller---------------------------

10.11.2009 R.I.P. Robert Enke †
23.06.2010 R.I.P. Jörg Berger †
Europa League 4. Spieltag: Apollon Limassol - Eintracht Frankfurt |#2
04 нояб. 2018 г. - 22:11 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Sehr schöne Eröffnung und möge deine Serie noch recht lange Bestand haben stark

So ein klein wenig Rotation und die ein oder andere Verschnaufpause könnte dem ein oder anderen gut tun. Ob Hütter aber was riskiert, oder die EL perfekt machen will, lassen wir uns überraschen.

Unterschätzen darf man den Gegner sicher nicht, aber wenn wir unser Pressing weiter durchziehen und Limassol wieder versucht offensiv mitzuspielen, klappt das mit dem 3er auf der Insel.

Mein Tipp: 0:2 Auswärtssieg durch Haller und Stendera.
Europa League 4. Spieltag: Apollon Limassol - Eintracht Frankfurt |#3
04 нояб. 2018 г. - 23:03 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Ich würde drei Wechsel vornehmen: Willems für Kostic, Stendera für De Guzman und Müller für Jovic. Alle drei haben zuletzt aufsteigende Tendenz gezeigt, ich würde sie daher mal mit einem Einsatz belohnen und Kostic und De Guzman eine Verschnaufpause gönnen. Kostic, De Guzman und Jovic kann man dann immer noch zwischendurch einwechseln, falls es irgendwie wider Erwarten nicht laufen sollte. Stark genug ist dieses Team auf alle Fälle, um Apollon zu besiegen, zumal letztere zuletzt auch in der Liga mit 1:1 und 1:2 schwächelten. Unterschätzen sollte man sie dennoch nicht und auf jeden Fall mit einem Auswärtssieg das Weiterkommen sicher eintüten und eine gute Ausgangslage für den Gruppensieg aufrecht zu erhalten.

Erwarte in jedem Fall Rotation auf ca. 3-4 Positionen, Gacinovic könnte sofern er fit wird auch eine Option sein, das gilt genauso für Russ oder Falette in der IV. Wäre auf jeden Fall wichtig, manche Kräfte etwas zu schonen um dann gegen Schalke mit voller Kapelle nochmal vor der Länderspielpause alle Kräfte zu mobilisieren.

•     •     •

Adler auf der Brust!- Eintracht Fan seit Nikolov & Skela.

Come on you Gunners!- Arsenal-Fan seit Henry & Fabregas

Allez les Bleus!- La France depuis Zidane & Henry

Allez les Bleus et Blancs! - Le Racing depuis l’eménagement à Strasbourg.

"Ce que je sais de la morale, c'est au football que je le dois". Albert Camus
"Und es will mer net in e Kopp enei, wie kann nur e Mensch net von Frankfort sei!" - Arthur Schopenhauer
Europa League 4. Spieltag: Apollon Limassol - Eintracht Frankfurt |#4
04 нояб. 2018 г. - 23:23 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Auswärtssieg
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Für mich ist dieses Spiel eines, bei dem es darum geht, die Balance zwischen Experimenten und Sicherheit zu wahren. Viel belastete Stammkräfte sollten hier geschont werden, aber ein Sieg sollte trotzdem das Ziel sein. Vielleicht erhält hier auch mal der eine oder andere Jugendspieler die Chance, sich zu beweisen. Gerade Danny da Costa verdient endlich mal eine Pause. Auch steht für mich eine neue Chance für die Viererkette im Raum. Leider sind viele Spieler aus der zweiten Garde nicht für die Euro League spielberechtigt, so dass die Möglichkeiten hier sehr begrenzt sind. Das wäre eine gute Möglichkeit gewesen, Fabian oder auch unserem Talent Cetin mal ein paar Einsatzminuten zu geben.

•     •     •

#Galgenraten

E I N T R A C H T _ _ _ _ _ _ _ _ _

"EUROPACUP IN DIESEM JAHR!"
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Sicher gestaffelt und vorne mit Tempo! Wir brauchen die Punkte um Sicher zu sein und auf Unentschieden spielen geht nicht!
Ich will auch nicht zu viel wechseln, weil die Jungs im Flow sind und warum einbremsen. Die nächste Länderspielpause steht vor der Tür, wo Haller sich regenerieren kann!

Mit Stendera, De Guzman und Fernandes machen wir das Mttelfeld dicht, um mit Tempo gefährlich zu sein! De Guzman und Stendera sehe ich als Ballverteiler. Vielleicht ist Gacinovic mit Tempo auch eine Option!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Die wichtigsten Spieler sind mmn momentan Da Costa (aufgrund mangelnder Alternativen) und Haller. Dementsprechend würde ich beide pausieren lassen. Willems und Müller haben sich einen Einsatz verdient
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Wunschaufstellung
Europa League 4. Spieltag: Apollon Limassol - Eintracht Frankfurt |#9
05 нояб. 2018 г. - 11:12 Часов
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Ein wichtiges Spiel für Europa. Man kann das Momentum nutzen. Allerdings steht gleich wieder ein wichtiges BL-Spiel an. Da Costa rausrotieren fällt aktuell schwer. Vielleicht Willems in HZ 2 auf rechts ziehen und Tawatha nach links. Da kommt es auf den Spielverlauf an. In HZ 2 würde ich - bei entsprechendem Ergebnis - Da Costa, Rebic und De Guzman herausrotieren.
Es ist ein großes Glück, dass uns die Mannschaft dieses Jahr soviel Spaß macht. Damit konnte man wirklich kaum rechnen. Besonders schön ist es, dass sie auch soviel Spaß an sich selber zu haben scheint. Ein Sieg in Zypern und das Ticket ist gelöst. Hoffen wir das Beste und dass die Spieler (im Gegensatz zu mir) nicht schon zuviel an Schalke denken.
Команда мечты: Айнтрахт Ф.Айнтрахт Ф.
Da wir in der Europaleague bereits sehr gut darstehen und unseren Gegner bereits einmal förmlich an die Wand gespielt haben, würde ich in diesem Spiel rotieren, damit am Sonntag gegen Schalke, die derzeit auch nicht wirklich auf Ihrem Leistungshoch verweilen, insbesondere unsere Außenspieler Kostic und Da Costa bei vollen Kräften sind.
Zudem würde ich De Guzman eine Pause einräumen, da dieser im Moment nicht sein volles Potenzial ausschöpft und stattdessen Müller nach vorne ziehen und Rebic quasi als hängende Spitze auf die 10 stellen.
Vorne rotieren wir ohnehin zu genüge.
In der IV sehe ich keinen Bedarf zu rotieren, da unsere IV erwartungsgemäß eher nicht all zu viel zu tun bekommen werden, wenn man an die Leistung des Hinspiels anknüpft. Demnach ist das Schonen von Ndicka nicht unbedingt notwendig. Hier ist das Argument "der Junge sammelt früh internationale Erfahrung" sicher höher zu gewichten.

Demnach sähe meine Wunschaufstellung wie oben beschrieben aus mit der Option unsere Aufstellung durch Wechsel quasi wieder in die derzeitige Stammformation zu bringen.

Auch wenn Hütter Müller nicht als RA sieht, um die komplette Seite zu beackern, so sehe ich in Willems keinen Spieler, der auf RV/RA gute Akzente setzen kann. Willems zieht zu oft in die Mitte aufgrund seines linken Fußes, sodass wir mit Ihm in dieser Form keine guten Flanken von der rechten Seite bekommen werden. Da würde ich es eher mit Tawatha versuchen

Mit Willems Links und Müller Rechts werden zudem die Spieler belohnt, die sicher sehr nah an der ersten Elf dran sind und nur aufgrund der Erfolgssträhne wohl außen vor sind.

Da Jovic derzeit auch einiges liegen lässt, würde ich Ihn von Beginn an bringen, damit er ggf. nochmal in Torlaune gerät. Mit Rebic hat er den perfekten Partner vorne im Zentrum.


Meine Formation wäre eher ein 3-1-3-1-2... Leider gibt es das "noch" nicht grins
Deshalb einfach ein wenig "Umdenken" Cool


Mein Tipp: SGE 4:0 Limassol
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.