deadline-day banner
сб, 09 марта 2019 г.
Фрайбург
Форум Фрайбург
12. место  
Герта Берлин
Герта Форум
10. место  

Информация

Фрайбург   Герта Берлин
Christian Streich C. Streich Тренеры P. Dárdai Pál Dárdai
188,65 млн € Общая рыночная стоимость 45,20 млн €
26,3 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

25. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC

07 марта 2019 г. - 11:35 Часов
  опрос
  % голоса
Klarer Heimsieg SCF
 10,0  4
Knapper Heimsieg SCF
 50,0  20
Remis
 17,5  7
Knapper Auswärtssieg Hertha BSC
 15,0  6
Klarer Auswärtssieg Hertha BSC
 07,5  3
Всего: 40

Время проведения опроса истекло.

Das Heimspiel gegen die Hertha aus Berlin am Samstag, den 9. März (15:30 Uhr) steht an.

Viel Spaß bei der Partie und allen im Stadion - Tore satt sind versprochen bislang in den Heimspielen zwinker

Bleibt fair zueinander, verzichtet auf Provokationen und allzu populistisches Gedöns.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
25. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#1
07 марта 2019 г. - 11:36 Часов
Gibt es wieder ein Torfestival im Schwarzwald-Stadion?

Sechs Treffer in der Partie gegen Hoffenheim, 6 ½ ( zwinker ) gegen Wolfsburg, erneut sechs gegen den FC Augsburg. Dem Dauerkartenbesitzer wurde in den bisherigen drei Heimspielen ordentlich etwas geboten, 18 Treffer in drei Partien sind nicht wenig. Umso schöner, dass man auch zehn Treffer unseres SC bejubeln durften. Nun steigt das nächste Heimspiel, ein sehr wegweisendes. Zu Gast ist am Samstag, den 9. März um 15:30 Uhr die Hertha aus Berlin.

Nach zuvor vier ungeschlagenen Spielen gab es nun in Leverkusen wieder eine (verdiente) Niederalge. Der SC spielte so schlecht eigentlich nicht, war offensiv aber zu ungefährlich und das extrem frühe Gegentor durch Aranguiz spielte der sehr ballsicheren Leverkusener Mannschaft natürlich in die Karten. Der SC rannte extrem viel, an einigen Stellen auch zu viel, aber die individuelle Leitung einzelner Offensivspieler war zu wenig, um Hradecky wirklich in Gefahr zu bringen. Aber die Niederlage ging so in Ordnung, man hatte den Eindruck, dass die eigene Stärke auch richtig eingeschätzt wurde und nun der Fokus auf Berlin liegt, wo man mit einem Heimsieg einen sehr großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen könnte. Personell wird Streich eher keine Änderungen vornehmen, zumal die wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen Gulde und Höfler noch 1-2 Wochen brauchen, um wieder eine Option darzustellen. Taktisch wird man offensiver als gegen die Werkself antreten, wo man ab Mitte der zweiten Halbzeit ja recht gestaffelt in einem 4-2-3-1 stand und sich weit zurückzog. Die Elf aus der Partie gegen Augsburg (mit Haberer auf der rechten Seite) wird in einer Heimpartie mit Sicherheit wieder offensiver auflaufen und die Hertha-Defensive unter Druck setzen.

Die Saison unseres Gastes aus Berlin ist (einmal wieder) ein munteres Auf und ab, sodass man den ganz großen Punch bislang nicht geschafft hat, aber mit 35 Zählern in der Nähe der internationalen Plätze steht. Auch in der Rückrunde gab es in sieben Ligaspielen drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen, also soweit alles im Lot. Aufmerksam machte die Dardai-Elf sicher mit der ein oder anderen Überraschung (Heimsieg gegen die Bayern, deutlicher Auswärtssieg in Gladbach), wenngleich zum Beispiel auch der Sieg vor Wochenfrist nicht ganz souverän war und man nach Rückstand durch zwei Standardtore zum Dreier kam. Dennoch alles im Lot bei der Hertha, die eine spannende Mischung aus Oldies (Kalou, Lustenberger und Ibisevic) und jungen Spielern (Maier, Mittelstädt, Grujic) haben, die sehr vielversprechend ist. Schmerzhaft ist sicherlich der sehr wahrscheinliche Ausfall von Selke, der sich gegen Mainz eine Muskelverletzung zugezogen hat und eher nicht in Freiburg dabei sein wird. Zurück ist dagegen nach seiner Rotsperre Rekik, der neben Stark und Torunarigha wieder den Abwehrchef mimen wird.

Einen Sieger gab es im Duell zwischen den beiden Teams länger nicht mehr, die letzten drei Duelle endeten allesamt remis. Darunter auch das Hinspiel, als Koch die Führung von Duda ausgleichen konnte und der SC einen Punkt aus der Hauptstadt mitnahm. In Erinnerung ist sicherlich auch noch das Heimspiel aus der letzten Saison, als der SC viele Chancen hatte, nur 1:0 führte, die Hertha dann binnen kurzer Zeit aber zwei Elfmeter zugesprochen bekam, von denen Kalou immerhin einen verwandelte. Gerne darf nun aber wieder sin Sieger den Platz verlassen, noch lieber ist das der SC zwinker

Da die Aufgaben nach Berlin nicht einfacher werden (in Gladbach, gegen den FC Bayern, danach in Mainz und Bremen) wäre ein Erfolg schon beruhigend, um dann im Schlussspurt (souverän) den Klassenerhalt zu feiern. Wenn der SC offensiv so aufspielt, wie in der ersten Halbzeit gegen Augsburg, bekommt auch die Hertha Probleme. Auf geht´s SCF!

Mögliche Aufstellungen:

Schwolow – Kübler, Lienhart, Heintz, Günter – Abrashi, Frantz – Haberer, Grifo – Waldschmidt, Petersen

Jarstein – Stark, Rekik, Torunarigha – Lazaro, Grujic, Maier, Mittelstädt – Duda – Ibisevic, Kalou.

-------------------------------

Der Film zum Spiel (besten Dank an dieser Stelle erneut an @FR1982):

Es ist der 9. März 2019. Der Tag beginnt ruhig. Der Himmel ist bewölkt. Die beiden befreundeten Piloten Nils McCawley und Vincenzo Walker gehen nahe der SC Freiburg Marine-Basis mit zugehörigem Flugfeld spazieren, welche inmitten der badischen See auf der Insel Breisgau liegt. Sie unterhalten sich lautstark und angeregt über den Fußballgott und die Welt.

Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht ahnen: Eine gewaltige Flotte der Herthaner aus Berlin schiebt sich langsam über das Bundesliga-Gewässer gen Süden. Das Ziel: Freiburg. Dass die Herthaner verzweifelt auf der Suche nach einem neuen Flughafen (und Punkten) sind, ist den Freiburgern bekannt, doch aufgrund der großen Entfernung geht niemand davon aus, dass der Angriff auf Freiburg erfolgen würde. Es gibt so viele Flughäfen da draußen, so viele Punkte, wieso sollten die Herthaner also Freiburg ins Ziel nehmen - so die Argumentation des Oberkommandos. Es ist der Überraschungsmoment, den der herthanische Oberadmiral Pal Dardaimoto nutzen will. Freiburg kalt erwischen, das ist der Plan. In 2 Wellen a 45 Minuten will man Freiburg in die Knie zwingen und das Flugfeld übernehmen. Der Name der Operation: Pal Harbor. Die Herthaner sind wild entschlossen. Oberadmiral Dardaimoto schreckt nicht einmal davor zurück seinen eigenen Sohn Palkohito in das gefährliche Match zu schicken. Allgemein sind die Herthaner wegen ihrer Kaloukaze-Angriffe gefürchtet. Angriffe, bei denen sie sich für die Sache opfern. Gerade erst haben sie dabei jedoch einen ihrer besten Piloten verloren: Selkeshi. Ein Mann, der den Unterschied hätte machen können.

Der Angriff auf Freiburg soll um Punkt 15.30 Uhr erfolgen. Der Funkspruch „Tore! Tore! Tore!“ wird die erste Welle auslösen. Es ist ca. 15 Uhr, als das Freiburger Radar ca. 11 Objekte erfasst, die sich von Norden her nähern, doch aufgrund interner Fehlinformationen werden diese nicht als Bedrohung aufgefasst. Nils und Vincenzo bekommen Wind von dem Vorfall. Sie trauen der Sache nicht und begeben sich zum Flugfeld um im Fall der Fälle schnell reagieren zu können. Und tatsächlich… es ist 15.30 Uhr als der Funkspruch „Tore! Tore! Tore!“ durch die Funkgeräte der Herthaner hallt. Der Überraschungseffekt scheint gelungen. Die Freiburger erscheinen völlig unvorbereitet als die Herthaner die Punkte-Tanks mit 225 g Ball-Bomben attackieren, um die Abwehr entscheidend zu schwächen. Nils und Vincenzo können sich gerade so zwei Maschinen unter den Nagel reißen um zum Gegenschlag auszuholen. Ein spannender Kampf beginnt. Es gelingt den beiden durch ihre Skills die Herthaner lange genug in Schach zu halten um weiteren Freiburgern den Start zu ermöglichen. Nach einiger Zeit heißt es 11 gegen 11. Wie groß der bis dato angerichtete Schaden ist kann noch niemand beziffern… Kann der SC das Blatt noch wenden?

https://s16.directupload.net/images/190307/wa6n74ho.png

Mein Tipp: 3:1 nach 0:1 für uns, ein guter Tag.
Original: Pearl Harbor

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Эта статья в последний раз редактировалась Zlatan9 07 марта 2019 г. на 14:45 Часов
25. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#2
07 марта 2019 г. - 12:14 Часов
Wie gehabt und nicht anders zu erwarten ist das eine sehr nüchterne sachkundige Einleitung.
Spiele von Hertha gegen Freiburg sind leider oft sehr unattraktiv, 0:0 oder 1:1 enden sie häufig.
Früher hat Hertha bei Euch fast immer gewonnen. Zu Hause sieht die Bilanz seit Jahren erschreckend schwach aus. Und der letzte Auswärtssieg liegt 9 Jahre zurück. Im Moment spielt ihr zu Hause gut - und ich bin froh, dass unsere beste Abwehr auflaufen kann. Selkes Fehlen schmerzt uns, auch wenn Ibisevic immer für ein Tor gut ist.

Ihr werdet für mich nichts mit dem Abstieg zu tun haben - egal wie das Spiel am Samstag ausgeht! Die Plätze 17 und 18 sind m. E. längst vergeben. Stuttgart, Augsburg und vielleicht Schalke kämpfen um Platz 16.

Wir haben die dienstältesten Trainer, die m. E. beide zu den sympathischsten der Liga gehören. Das merkte man auch nach der PK im Oktober.
Hut ab vor C. Streich!

•     •     •

seit 1974 Fan von Hertha BSC, was nicht heißt, dass ich alles gut finde, was im Verein geschieht.
25. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#3
07 марта 2019 г. - 13:25 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Ein paar frische Impulse würden der Mannschaft gut tun. Leider ist Petersen nicht in optimaler Form. Meiner Ansicht nach braucht er eine Pause. Waldschmidt ist auch noch nicht beständig in seiner Leistung. Hertha spielt sehr biederen Fußball auswärts. Bin mir sicher, das wenn der SC es schafft, mit hoher Intensität von Anfang an zu spielen, das ein Sieg dabei rumkommen kann. Wichtig ist, das Laufwege auch in die Tiefe gemacht werden, dafür eignet sich Niederlechner einfach besser. Es wäre mal interessant Borrello spielen zu sehen, nach dem er so von Streich gelobt wurde
Эта статья в последний раз редактировалась dilldappel 07 марта 2019 г. на 13:27 Часов
25. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#4
07 марта 2019 г. - 14:27 Часов
Zitat von dilldappel
Ein paar frische Impulse würden der Mannschaft gut tun. Leider ist Petersen nicht in optimaler Form. Meiner Ansicht nach braucht er eine Pause.


Ist ja auch schon ganze zwei Wochen her, dass er zwei Kisten gemacht hat. Formkurve: weg.

Wie schnell es doch manchmal gehen kann..
25. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#5
07 марта 2019 г. - 14:39 Часов
Würde mir wieder Waldschmidt wünschen, auch wenn ich von Borello bisher noch keinen wirklichen Eindruck bekommen konnte da er so lange verletzt war.
25. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#6
07 марта 2019 г. - 14:57 Часов
Zitat von waschkarte
Zitat von dilldappel

Ein paar frische Impulse würden der Mannschaft gut tun. Leider ist Petersen nicht in optimaler Form. Meiner Ansicht nach braucht er eine Pause.


Ist ja auch schon ganze zwei Wochen her, dass er zwei Kisten gemacht hat. Formkurve: weg.

Wie schnell es doch manchmal gehen kann..


Immerhin hat er weder gegen PSG gestern noch gegen Real am Dienstag getroffen. Da kann man schon von einer gestandenen Krise sprechen. Ich sehe schon Jogi Löw vor den Toren, bereit ihm den Rauswurf aus der Nationalmannschaft zu übermitteln.
25. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#7
07 марта 2019 г. - 15:09 Часов
Zitat von waschkarte

Zitat von dilldappel

Ein paar frische Impulse würden der Mannschaft gut tun. Leider ist Petersen nicht in optimaler Form. Meiner Ansicht nach braucht er eine Pause.


Ist ja auch schon ganze zwei Wochen her, dass er zwei Kisten gemacht hat. Formkurve: weg.

Wie schnell es doch manchmal gehen kann..


Obige Aussagen über Petersen haben mich auch verwundert. Deshalb ist deine humoristische Einlassung als sehr treffsicher zu bezeichnen.Lachend
Ich meine sogar, dass unser Kanonier noch nie so gut in Schuss war, wie zum jetzigen Zeitpunkt. Der Kerl rennt, als ginge es um sein Leben. Und das Tor hat er bei all seiner läuferischen Arbeit auch noch im Sinn.

Streich wäre also nicht gut beraten, wenn er ihm ein Pause verschreiben würde.

Ein kleiner Kritikpunkt: Nichts gegen sein läuferisches Vermögen, aber manchmal ist er nicht dort, wo seine Torgefahr vonnöten wäre. Mit anderen Worten: Als zentraler Stürmer, muss er sich ja nicht "fortwährend" mit der Defensivarbeit beschäftigen. Denn manchmal fehlt es ihm durch den Kräfteverschleiss, vorne an Kaltschnäuzigkeit.
Эта статья в последний раз редактировалась Direktspiel 07 марта 2019 г. на 15:19 Часов
25. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#8
07 марта 2019 г. - 16:59 Часов
Команда мечты: ФрайбургФрайбург
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Samstag. Einzige Wechsel: Gondorf für Frantz. Frantz ist außer Form zur Zeit. Ich gehe aber davon aus, dass er spielen wird (Kapitän).
Mein Tipp: 1:1

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
25. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#9
07 марта 2019 г. - 23:29 Часов
Zitat von waschkarte

Zitat von dilldappel

Ein paar frische Impulse würden der Mannschaft gut tun. Leider ist Petersen nicht in optimaler Form. Meiner Ansicht nach braucht er eine Pause.


Ist ja auch schon ganze zwei Wochen her, dass er zwei Kisten gemacht hat. Formkurve: weg.

Wie schnell es doch manchmal gehen kann..


Ich überbewerte das Augsburg Spiel, weil Augsburg miserabel gespielt hat. Und du meinst, das er wegen diesen zwei Toren überragend spielt?
Эта статья в последний раз редактировалась dilldappel 07 марта 2019 г. на 23:30 Часов
25. Spieltag: SC Freiburg - Hertha BSC |#10
07 марта 2019 г. - 23:36 Часов
Zitat von Direktspiel
Zitat von waschkarte

Zitat von dilldappel

Ein paar frische Impulse würden der Mannschaft gut tun. Leider ist Petersen nicht in optimaler Form. Meiner Ansicht nach braucht er eine Pause.


Ist ja auch schon ganze zwei Wochen her, dass er zwei Kisten gemacht hat. Formkurve: weg.

Wie schnell es doch manchmal gehen kann..


Obige Aussagen über Petersen haben mich auch verwundert. Deshalb ist deine humoristische Einlassung als sehr treffsicher zu bezeichnen.Lachend
Ich meine sogar, dass unser Kanonier noch nie so gut in Schuss war, wie zum jetzigen Zeitpunkt. Der Kerl rennt, als ginge es um sein Leben. Und das Tor hat er bei all seiner läuferischen Arbeit auch noch im Sinn.

Streich wäre also nicht gut beraten, wenn er ihm ein Pause verschreiben würde.

Ein kleiner Kritikpunkt: Nichts gegen sein läuferisches Vermögen, aber manchmal ist er nicht dort, wo seine Torgefahr vonnöten wäre. Mit anderen Worten: Als zentraler Stürmer, muss er sich ja nicht "fortwährend" mit der Defensivarbeit beschäftigen. Denn manchmal fehlt es ihm durch den Kräfteverschleiss, vorne an Kaltschnäuzigkeit.

Das ist auch mein Kritikpunkt. Selbst Streich hat im Interview gemeint, das die Spieler besser spielen müssten, dann müssten auch nicht so viel rennen. Ich finde Petersen macht zu viele unnötige Wege und wenn er zwischen den Abwehrreihen der gegnerischen Mannschaft gebraucht wird um in die Tiefe zu gehen, macht er zu oft diese Wege nicht.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.