deadline-day banner
сб, 10 нояб. 2018 г.
Ганза Росток
Форум Ганза
4. место  

Информация

Ганза Росток   Кайзерслаутерн
Pavel Dotchev P. Dotchev Тренеры M. Frontzeck Michael Frontzeck
15,98 млн € Общая рыночная стоимость 23,80 млн €
25,5 ø возраст 26,6

Gesamtbilanz: Третья Лига

Поделиться слухами

Rote Teufel auf Ostseebesuch

07 нояб. 2018 г. - 23:37 Часов
  опрос
  % голоса
Drei goldene Haare
 62,5  15
Ein silbernes Haar
 16,7  4
Glatze
 20,8  5
Всего: 24

Время проведения опроса истекло.

Seit dem 04. Oktober, also mittlerweile über einem Monat schreibe ich jetzt schon den STT.
Ich hoffe, es wird euch nicht zu langweilig, aber wir sind jetzt seit dem 10. Spieltag ungeschlagen.
Im letzten Spiel hat es zwar nicht ganz zum Sieg in Jena gereicht, Carl Zeiss konnte in der neunminütigen Nachspielzeit ausgleichen, aber mit einem Erfolg am Samstag ist die Kogge voll im Plan.
Das wird natürlich alles Andere als einfach, denn es kommt ein Gegner, den wir noch aus vielen Bundesligaduellen kennen:
der 1.FC Kaiserlautern, die roten Teufel.
Das erste Mal mit Lautern in Berührungkam ich, als 1991 die beiden frisch gebackenen deutschen Meister, Hansa und der FCK, im Supercup Halbfinale aufeinander trafen und Lautern unverdient 2:1 gewann. Seitdem sind mir die Pfälzer irgendwie unsympathisch, ohne das ich eine wirkliche Erklärung dafür habe.
Dann fällt mir spontan noch ein Spiel im Dezember 1995 ein, als ich mich bei Eis und Schnee, nach einer Fussballverletzung, auf Krücken ins Ostseestadion geschleppt habe, um dann einen grandiosen 3:0 Sieg zu genießen.
Und natürlich in unserer bisher letzten Zweitliga-Saison, am 23.04.2010 (das Datum habe ich jetzt nachgeschlagen), alsein gewisser Kai Bülow den 1:0 Siegtreffer auf dem Betzenberg besorgte und damit kurzzeitig noch mal Hoffnung auf den Klassenerhalt schürte.
Damit ist der Bogen zur Gegenwart geschlagen, sowohl mit Kai Bülow, als auch dem Ziel beider Mannschaften, der Zweiten Liga.
FCK Trainer Michael Frontzeck hat für dieses Unternehmen einen ansprechenden Kader zur Verfügung, mit Timmy Thiele zum Beispiel einen herausragenden Stürmer für Liga 3.
Durch mangelnde Konstanz läuft man aber mit Platz 9 der Musik etwas hinterher, auch wenn 20 Punkte lediglich zwei wenigersind als unsere Ausbeute.

Umso wichtiger wären drei Punkte am Wochenende, hier könnten nach derzeitigem Stand Sebio Soukou und Vladimir Rankovic wieder zur Verfügung stehen.
Da auch Pascal Breier wieder in die Anfangself drängen wird, möchte ich keine Prognose abgeben, wer von Beginn an aufläuft.
Ich wünsche allen im Stadion und vor dem Fernseher/Fanradio ein stimmungsvolles Spiel mit Bundesligaflair.
Rote Teufel auf Ostseebesuch |#1
07 нояб. 2018 г. - 23:50 Часов
Die roten Teufel sind mal wieder zu Gast an der Ostsee. Ach was waren das für Schlachten auf dem Betze oder im OS.
Aber für viel Nostalgie bleibt keine Zeit. Der harte Ligaalltag wartet und wir brauchen dringend die drei Punkte um oben dran zu bleiben. Ich erwarte nicht weniger als eine Schlacht mit dem besseren Ende für uns. In der Startelf erwarte ich keine großen Änderung. Einzig in auf der Bank könnte es etwas Bewegung geben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Rote Teufel auf Ostseebesuch |#2
08 нояб. 2018 г. - 10:08 Часов
Breier fällt mit Infekt aus, Souklou steht in der Startelf.

Quelle OZ.
Rote Teufel auf Ostseebesuch |#3
08 нояб. 2018 г. - 13:28 Часов
ich erinnere als wäre es letzte Saison, wo ich noch richtig Panik bekommen hab wenn ein Stammstürmer ausgefallen ist. Cool

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Rote Teufel auf Ostseebesuch |#4
08 нояб. 2018 г. - 16:21 Часов
Mit dem Ausfall von Breier/Ofusu-Ayeh, der Rückkehr von Soukou und dem Trainingsrückstand von Rankovic sind vermutlich alle strittigen Fragen von selbst geklärt. Im Vergleich zu Jena kommt dann nur Soukou zurück in die Startelf für Hildebrandt.

Bei letzterem kann man diskutieren, ob er nicht auch eine Alternative für Pepic ist. Aber so wie wir Pavel kennengelernt haben, sollte auch Pepic gesetzt sein. Spielerisch ist das für mich auch die bessere Lösung. Pepic kommt meiner Meinung nach immer mehr in Schwung und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Umschaltspiels. Jonas ist zwar auch in Form, hat sich aber auf der 6er Position noch nicht so bewährt. Ich denke da mit Grauen an unser Spiel gegen Regensburg zurück, bei dem Wannenwetsch und Hildebrandt konsequent der Mut gefehlt hat, auch mal eine offensive Lösung anzubieten.

Wenn man sich die Stimmung im Forum der Lauterer so anguckt, dann scheinen die einen gehörigen Respekt zu haben. Deren Defensive wird wohl personell auch etwas durcheinander gewirbelt.

Grundsätzlich gehen wir wohl als leichter Favorit ins Spiel (auch bei den Buchmachern), da wir uns in den letzten Wochen doch recht gut gefangen haben. Ich traue dem Braten allerdings noch nicht so wirklich und tippe erstmal ganz zurückhaltend auf einen Punkt. Ich hoffe einfach, dass wir lange die Null halten können. Vorne scheint ja im Moment auch immer mal einer durchzurutschen, selbst wenn wir spielerisch nicht brillieren.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Эта статья в последний раз редактировалась satosFCH 08 нояб. 2018 г. на 16:25 Часов
Rote Teufel auf Ostseebesuch |#5
08 нояб. 2018 г. - 16:31 Часов
Kaiserslautern - auch meine Erinnerung an den 1. FCK beginnen mit dem Supercup-Spiel. Kein Wunder, wir haben das Spiel ja zusammen geguckt. Ich sage nur Roger Lutz. Ich habe gefühlt mehr Nachspielzeit auf dem Betze erlebt als Russisch-Unterricht in der Schule. Jetzt also wieder das alte Duell. Ich habe Kaiserslautern ein paar Mal bei Telekom gesehen. Mir fallen einige Parallelen zu Hansa auf. Gut zusammengesetzte Mannschaft, die einfach keine Konstanz reinbekommt. Kleine Aktionen des Gegners erschüttern das Grundkonzept. Aber wenn sie uns Rollen kommen, kann es weh tun.
Ich hoffe Rankovic ist wieder belastbar. Ein gelernter Innenverteidiger ist mir trotz Wannes guter Leistungen lieber. In der Zentrale ist Hildebrandt ganz gut ins Rollen gekommen. Wenn da Wanne spielt, ist das aber auch total okay. Bei den restlichen Positionen gibt es wohl wenig Diskussionen. Ich freu mich aufs Stadion. Mal gucken wie das Wetter wird, 17000 Leute hätte das Spiel verdient. Keine Ahnung, wie da der aktuelle Stand ist. Knapper Sieg mit Soukou Tor, das ist so mein Gedankenspiel.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Rote Teufel auf Ostseebesuch |#6
08 нояб. 2018 г. - 18:08 Часов
Schweres Spiel ...

Irgendwie glaube ich, das Lautern momentan ein wenig angeschlagen ist ... Eine Niederlage gegen uns und der Trainerstuhl vom Trainer wackelt ...

Gewinnen wir, sind wir bereits 5 Punkte von Lautern weg ...

Von daher 3 zu 1 ... Heimsieg ....
Rote Teufel auf Ostseebesuch |#7
08 нояб. 2018 г. - 18:42 Часов
Das Jena Spiel hat mir so ein wenig die Zuversicht genommen und immer wenn wir noch enger ranrücken könnten, wird es nichts. Ich glaube tatsächlich das wir leer ausgehen werden, zumindest sagt das mein Bauch. Aber was hat der schon zu sagen? Wirklich schlau ist der auch nicht, außer "Hunger", "juhu" und "aua" ist seine Artikulation doch sehr eingeschränkt zwinker


Bauch sagt: 1:3 ("Aua")

Hansaherz sagt: 2:1 (Bauch: "Juhu!")


@satosFCH wen du mit Regensburg meinst, musst du mir bitte nochmal erzählen, keine Ahnung von welchem Spiel du redest.^^

•     •     •

Hansääää!
Rote Teufel auf Ostseebesuch |#8
08 нояб. 2018 г. - 18:59 Часов
Ich gehe von einem Unentschieden oder einer Niederlage aus
Rote Teufel auf Ostseebesuch |#9
08 нояб. 2018 г. - 20:47 Часов
Lautern spielt ebenfalls eine unkonstante Saison, hat letzte Woche zuhause gegen Cottbus verloren. Sehe nicht, warum hier kein Sieg möglich sein sollte, ähnliche Leistung wie gegen Nürnberg oder Köln vorrausgesetzt.

Tippe auf 3-1 Heimsieg.

•     •     •

Glatter Aal
Rote Teufel auf Ostseebesuch |#10
08 нояб. 2018 г. - 21:05 Часов
Zitat von Vincent_FCH_Vega

@satosFCH wen du mit Regensburg meinst, musst du mir bitte nochmal erzählen, keine Ahnung von welchem Spiel du redest.^^


Sorry mein Fehler, habe die Burgen vertauscht Verschlossen

Ich meinte das 0:4 zu Hause gegen Würzburg, bei dem Wanne und Hildebrandt die nominellen 6er waren.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Эта статья в последний раз редактировалась satosFCH 08 нояб. 2018 г. на 21:07 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.