deadline-day banner
вс, 03 марта 2019 г.
Штуттгарт
Форум Штуттгарт
16. место  
Ганновер 96
Ганновер Форум
17. место  

Информация

Штуттгарт   Ганновер 96
Markus Weinzierl M. Weinzierl Тренеры T. Doll Thomas Doll
277,90 млн € Общая рыночная стоимость 28,73 млн €
24,4 ø возраст 25,5

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96

01 марта 2019 г. - 12:02 Часов
  опрос
  % голоса
Stuttgart 8 C° die Serie hält dank drei Tore kraft - Sieg
 20,5  9
Stuttgart 4 C° die Serie hält dank zwei Tore kraft – Unentschieden
 00,0  0
Stuttgart 0 C° fucking kalt und keine Punkte
 45,5  20
Was interessiert mich ein Werbeslogan aus den 80er, ich nutze kein Haarspray
 15,9  7
Miiko unser Flankengott und #HenneRegelt
 18,2  8
Всего: 44

Время проведения опроса истекло.

.
Das Spiel um 6 Punkte in dem es nur 3 gibt.

Wer: VfB Stuttgart -vs- Hannover 96
Wann: Sonntag 03.03. 15:30h
Wo: Stuttgart Mercedes-Benz Arena
Schiedsrichter: Bastian Dankert
VAR: möchtet ihr gar nicht wissen.

Alles weitere zum Spiel findet ihr Benutzerfreundlich wie immer hier im 1. Thread

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Эта статья в последний раз редактировалась handycap 01 марта 2019 г. на 12:03 Часов
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#1
01 марта 2019 г. - 12:02 Часов
Moin Sportfreunde und Leidensgenossen
Als Hannover 96 Fan ist man ja bekanntlich immer ein bisschen Masochistisch veranlagt, anders lässt sich nur schwer erklären warum wir noch alle hier sind und unseren Verein so gut wir können supporten.

Nun geht es am Sonntag den 03.03.2019 um 15:30 gegen den VfB Stuttgart.
Guckt man nach Stuttgart, erinnert einen das ein bisschen an einen Verzerrspiegel.
„Andere Voraussetzungen und dennoch die gleichen Bewegungen“
2016 Stieg Hannover gemeinsam mit den VfB Stuttgart aus der 1. Bundesliga ab, um nur ein Jahr später gemeinsam wieder aufzusteigen. Nach einen soliden Jahr in der 1. Bundesliga für beide Verein kämpfen nun der VfB Stuttgart und Hannover 96 erneut um den Ligaverbleib.
Die Wahrscheinlichkeit das sich beide Mannschaften retten können, ist weitaus geringer als die, das beide Mannschaften erneut absteigen.

Aber es gibt noch viele weitere Gemeinsamkeiten als den bloßen Abstieg. So stand bei unseren Abstieg 2016 Ron Robert Zieler im roten Tor, heute steht Ron bei dem VfB Stuttgart im Tor und versucht mit Händen und Füßen einen weiteren Abstieg in seiner Kariere zu vermeiden.
Aber das ist längst noch nicht alles was uns mit VfB Stuttgart verbindet, von Horst Heldt, über Kocka Rausch, bis Benjamin Hadzic, gibt es einige Spieler und Offizielle die bereits für beide Teams tätig waren.

Das Positive...
Wenn man die letzte Leidensgeschichte der beiden Vereine betrachtet so gibt es nur wenig was einen positiv auffällt, wenn da nicht wir Fans wären.
Hatte man sich vor einigen Jahren zwar respektiert aber nie sonderlich gemocht, ist in den letzten Jahren eine Art Seelenverwandtschaft zwischen den VfB Stuttgart-Fans und den Fans von Hannover 96 entstanden.
Man leidet mit und kann die Probleme der Gegenseite deutlich besser verstehen als die Fans von andere Bundesligisten.

So kann ich selbst die Frage „Was spricht dafür das der VfB Stuttgart am Sonntag sein Heimspiel gewinnt“ anders beantworten als noch vor 5 Jahren, wo ich wohl mit einen lapidaren „NICHTS“ geantwortet hätte.
Was spricht nun dafür das Stuttgart gewinnt? Dafür spricht das Stuttgart zuletzt den deutlich besseren Fußball gegenüber Hannover 96 spielte!

Und was spricht dafür das Hannover 96 am Sonntag gewinnt?
Die Statistik! Ja tatsächlich, in den letzten 10-15 Spieltagen wurde uns die Statistik reihenweise um die Ohren gehauen, weil Hannover 96 nur selten mit dieser positiv aufwarten konnte, das ist gegen den VfB Stuttgart anders.
Kein anderer Bundesligist wartet gegen Hannover so lange auf einen Sieg wie der VfB Stuttgart. Weder in der 1. noch in der 2. Bundesliga konnte Stuttgart zuletzt gegen Hannover 96 gewinnen. Tatsächlich gab es aus den letzten 6 Begegnungen nur 2 Magere Pünktchen für den VfB Stuttgart.
Daran sollte wir auch an diesen Sonntag nichts ändern.

Kommen wir zu den Aufstellungen beider Teams.

Die Aufstellung des VfB Stuttgart findet ihr wie immer im STT des Gegners, da die eigenen Fans doch viel besser wissen wer spielt und wer auf der Bank sitzt als ich. Zum Stuttgarter STT

Für unsere Aufstellung ist Thomas Doll verantwortlich, diesmal in enger Zusammenarbeit mit „Bruno“ Esser
Die Aufstellung entnehmt ihr den Tool, Ich vermute diese Aufstellung.

Wer fehlt, oder ist verletzt?
Füllkrug, Bebou, Hübers, Ostrzolek ,Sarenren Bazee, Akpoguma, Prib, ob es für Maina schon für den Kader reicht und ggf. einen Kurzeinsatz steht zu diesen Zeitpunkt noch nicht fest.

So, was wünsche ich mir also, abgesehen von einen Wochenende mit Scarlett Johansson, natürlich die 3 Punkte in Stuttgart.

Ich wünsche allen Hannover 96 Fans und unseren Forumsgästen viel Spaß im STT und denkt bitte daran „dont feed the trolls“

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#2
01 марта 2019 г. - 12:31 Часов
Zitat von handycap

(...)
Das Positive...
Wenn man die letzte Leidensgeschichte der beiden Vereine betrachtet so gibt es nur wenig was einen positiv auffällt, wenn da nicht wir Fans wären.
Hatte man sich vor einigen Jahren zwar respektiert aber nie sonderlich gemocht, ist in den letzten Jahren eine Art Seelenverwandtschaft zwischen den VfB Stuttgart-Fans und den Fans von Hannover 96 entstanden.
Man leidet mit und kann die Probleme der Gegenseite deutlich besser verstehen als die Fans von andere Bundesligisten.

So kann ich selbst die Frage „Was spricht dafür das der VfB Stuttgart am Sonntag sein Heimspiel gewinnt“ anders beantworten als noch vor 5 Jahren, wo ich wohl mit einen lapidaren „NICHTS“ geantwortet hätte.
Was spricht nun dafür das Stuttgart gewinnt? Dafür spricht das Stuttgart zuletzt den deutlich besseren Fußball gegenüber Hannover 96 spielte!
(...)

Ein freundliches Hallo aus Stuttgart,

Ich muss zugeben, bei diesem Absatz musste ich schmunzeln, denn irgendwie geht es mir auch so. Konnte ich vor einigen Jahren nicht wirklich viel mit "Euch" anfangen, hat sich das stark verändert. Irgendwie ist man zusammen gewachsen, auch wenn es die letzten Jahre eher ein "Schrumpfen" war. Zudem sind mir die bei uns im Forum aufgetauchten 96er sehr positiv aufgefallen - sachliche Diskussionen, lustige Anmerkungen und ebenfalls mit Galgenhumor versehen, aber wie soll man das Gekicke unsere Truppen auch anders ertragen.

Was den zweiten Absatz angeht... Naja, bei uns zeigt die Trendkurve sanft nach oben. Der überraschende Punktgewinn in Bremen hat dem Team sicherlich wieder etwas mehr Sicherheit gegeben, obwohl man in Halbzeit 2 auch teils den Freischwimmer gab. Egal, "Euer" RonRo hat den Punkt festgehalten und wird hoffentlich am Samstag ebenfalls wieder einen Sahnetag haben.
Die Stimmung bei uns erinnert etwas an die Situation vor dem desolaten Düsseldorfspiel (0:3): wir versuchen uns irgendwie stark zu reden und so schon die Punkte vor dem Spiel heimlich zu mopsen. Ich rechne mit einem fahrigen Spiel auf beiden Seiten, da zwar vermutlich beide Mannschaften wollen, aber dann eben doch eher limitiert unterwegs sind, was eben auch am fehlenden Selbstbewusstsein liegt (sonst würden wir beide doch einen klasse Fußball spielen *hust* ugly ).

Ich hoffe einfach auf ein faires und unterhaltsames Spiel ohne negative Höhepunkte. Wer hier gewinnt, hat vielleicht nochmal die Chance einen Lauf zu starten. Ich denke der Zweckoptimismus regiert in beiden Lagern, denn irgendwie muss man einfach das Ding gewinnen, das gilt wohl vereinsunabhängig. Die Wunschkonstellation wäre für mich, dass wir die Liga auf Platz 15 halten und ihr in der Relegation - würde da euch auf jeden Fall auch die Daumen drücken. In der Realität sind wir davon aber weit entfernt. Der Trainer steht bei uns in der Kritik, zu oft schwanken die Leistungen zu heftig und zu häufig patzt man defensiv entscheidend, während man vorne nicht kaltschnäuzig genug ist...


Der Kick ist und wird ein Horror für die Psyche.

In diesem Sinne wünsche ich eine gute An- und Abreise und ein faires Spiel!
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#3
01 марта 2019 г. - 13:18 Часов
Muss gestehen, dass mir der VfB aus Stuttgart in den letzten Jahren auch extrem Sympathisch geworden ist. Ich hoffe doch, dass das so bleibt. Natürlich hoffe ich am Sonntag auf einen Sieg, wirklich dran glauben kann ich nicht. Wir haben Auswärts nun schon seit Oktober 2017 nicht mehr gewonnen. Das ist hart.
Den Glauben habe ich zwar irgendwie verloren, die Hoffnung jedenfalls noch nicht. Wenn es wenigstens Platz 16 wäre, dann wäre ich sehr zufrieden. Und ja ich hoffe auch, dass wir uns beide retten, aber das ist wirklich sehr unwahrscheinlich. Leider.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#4
01 марта 2019 г. - 13:47 Часов
Ich sehe die Stuttgarter auch als Leidensgenossen und sie sind mir auch irgendwie „ans Herz gewachsen“. Aber die drei Punkte nimmt hoffentlich 96 mit nach Hause...
Relegation würde vermutlich mein Herz auch nicht mitmachen.
Und irgendwie gehe ich auch von einem Sieg aus. Schmutziges 1:0 für Hannover, Tor von Anton!
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#5
01 марта 2019 г. - 13:52 Часов
Zitat von Rafaux

Ein freundliches Hallo aus Stuttgart,
(...)
In diesem Sinne wünsche ich eine gute An- und Abreise und ein faires Spiel!


Danke für die netten Wünsche leider werden nur etwas mehr als 500 Fans von uns mitreisen, was zuletzt vielerlei Gründe hat.
Aber um so schöner ist es für die welche nach Stuttgart fahren das sie hinterher sagen können, "Ich war dabei, als wir den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt haben." daumen-hoch

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Эта статья в последний раз редактировалась handycap 01 марта 2019 г. на 13:53 Часов
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#6
01 марта 2019 г. - 14:16 Часов
Zitat von handycap
Zitat von Rafaux

Ein freundliches Hallo aus Stuttgart,
(...)
In diesem Sinne wünsche ich eine gute An- und Abreise und ein faires Spiel!


Danke für die netten Wünsche leider werden nur etwas mehr als 500 Fans von uns mitreisen, was zuletzt vielerlei Gründe hat.
Aber um so schöner ist es für die welche nach Stuttgart fahren das sie hinterher sagen können, "Ich war dabei, als wir den Grundstein für den Klassenerhalt gelegt haben." daumen-hoch

Ich finde das super nett, dass du uns am Samstag wünschst, dass wir vor euren 500 Gästefans den Grundstein zum Klassenerhalt legen sollen. Das ist eine sehr große Geste von dir daumen-hoch

Spaß beiseite. Ich hoffe natürlich inständig auf die 3 Punkte und wäre nach einer hypothetischen Niederlage auch ziemlich am Bruddeln, nach dem Motto "nicht schon wieder" (Hinrunde + letzte Saison + Zweite Liga, etc... lässt grüßen) und "warum in aller Welt gegen Hannover?!" (eure Auswärtsschwäche) - sollten wir gewinnen, wird das ja bei euch auch nicht anders sein. Dennoch sehe ich eben generell euch gern in der Liga, wieso auch immer. Das gemeinsame Leiden ist da sicherlich auch ein entscheidender Punkt.

Und ich persönlich finde es extrem schade, was da bei euch abgeht und hab auch meine Meinung zu Kind, etc... Schade natürlich, dass "nur" 500 Fans kommen werden, aber der Weg ist eben auch weit, die sportliche Situation ist bei beiden nicht prickelnd, fußballerisch wird es nicht die Jacobskrönung des TH...ähm... des Fußballs werden und mal ehrlich.... Hoffenheim liegt bei uns praktisch um die Ecke und die bringen auch nicht viel mehr mit. Alles gut daher.

Und vielleicht hat der Schein etwas getrogen, wirklich was ausrechnen tu ich mir ehrlich gesagt nicht. Am Ende wird es ein Unentschieden, mit dem eigentlich beide Teams nicht leben können....
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#7
01 марта 2019 г. - 14:51 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Am Sonntag geht es also gegen unsere Leidgenossen aus dem Schwabenland, wer kann uns besser verstehen als die Fans vom VfB.
Kitto hat auf Twitter den Hashtag #ElMonarchico ausgerufen, passt außerordentlich gut. grins
Den Humor sollte man auch in diesen Zeiten nicht verlieren, denn dann wird es düster.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Stuttgart in der ersten HZ sehr stark pressen wird. Sie wollen uns massiv unter Druck setzen, damit wir überhaupt keine Chance haben ins Spiel zu kommen.
Denn in dieser Saison zeigt es sich häufig, bei einem Rückstand wird es sehr schwer für 96. Aus diesem Grund wäre es klug in der Defensive Überzahl zu haben und sicher zu stehen, damit der VfB ordentlich Kraft verbrennen kann.

Wie wir seit Wochen bzw Monaten sehen, wirkt die 96 Mannschaft im Bereich Fitness, nicht auf dem besten Stand. Daher sollten wir uns am Anfang auf das Verteidigen und Kontern beschränken. In HZ 2 hätte man Optionen um die Offensive zu verstärken und den VfB unter Druck zu setzen. Denn es hat sich auch gezeigt das sie ebenfalls sehr anfällig sind.

Unsere Flügel sind am Sonntag gefragt, wir müssen vernünftige Bälle in den Sechzehner bekommen um Henne in Szene zu setzen. Im Strafraum ist Stuttgart extrem anfällig. Auch bei Standards kann man sie packen, daher erwarte ich endlich mal vernünftige Bälle.
Ich finde Muslija ist wie geschaffen für diese Partie und ich hoffe er beginnt.

Dieses Spiel dürfen wir auf keinen Fall verlieren! Ist dies der Fakt, dann wird es brutal schwer diesen Rückstand aufzuholen.
Ich bin jetzt schon extrem nervös und kann es kaum erwarten, habe aber auch irgendwie Bammel vor dem Spiel. Denn um 17:25 Uhr könnten schon die Lichter ausgehen...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls


Эта статья в последний раз редактировалась HeartBreakKid96 01 марта 2019 г. на 14:53 Часов
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#8
01 марта 2019 г. - 14:57 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Muslija muss beginnen. Aber Zentral! Der Rest der Manschaft stellt sich fast von selbst auf.
Nur bei Jonny/Weydant war ich mir unsicher.
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#9
01 марта 2019 г. - 15:25 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
2-0 VfB

Dürfte wie immer laufen : Offensiv nix,defensiv mit individuellen Fehlern.
Gomez wird mal wieder treffen,RRZ hält die Null fest.
24. Spieltag: VfB Stuttgart - Hannover 96 |#10
01 марта 2019 г. - 15:48 Часов
Команда мечты: ГанноверГанновер
Ich würde es mal so versuchen. Elez sollte mal wieder eine Chance bekommen (viel schlechter kann es ja eh nicht laufen hinten ugly ) und Muslija muss beginnen! Alleine schon um mal wieder auch nur minimal Gefahr bei Standards ausstrahlen zu können. Bech könnte eventuell, wenn motiviert genug, der Mannschaft einen kleinen Auftrieb geben.

•     •     •

96 alte Liebe
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.