deadline-day banner

Информация

TSV Havelse   Бохум
André Breitenreiter A. Breitenreiter Тренеры K. Neitzel Karsten Neitzel
1,24 млн € Общая рыночная стоимость 63,10 млн €
25,2 ø возраст 28,0

Gesamtbilanz: Кубок Германии

Поделиться слухами

DFB-Pokal 2. Runde: TSV Havelse - VfL Bochum

29 окт. 2012 г. - 1:16 Часов
  опрос
  % голоса
Sieg nach 90 Minuten
 72,2  26
Sieg nach Verlängerung
 02,8  1
Sieg nach Elfmeterschießen
 02,8  1
Niederlage nach 90 Minuten
 19,4  7
Niederlage nach Verlängerung
 02,8  1
Niederlage nach Elfmeterschießen
 00,0  0
Всего: 36

Время проведения опроса истекло.

Liebe Freunde der Hoffnung,

wahrscheinlich hat man selten so ein turbulentes Wochenende an der Castroper Straße erlebt. Nach einem Samstag zum Vergessen und der dazugehören Klatsche (1:6) bei Erzgebirge Aue ging am Sonntag das Warten los. Am Sonntagabend gegen 20 Uhr war es dann soweit, die Entlassung von Andreas Bergmann war beschlossene Sache. Am kommenden Dienstag werden Karsten Neitzel und Thomas Reis die Mannschaft betreuen, die dann beim TSV Havelse antritt. Anstoß im Willhelm-Langrehr-Stadion von Garbsen ist um 20:30 Uhr.

Havelse überrascht auf ganzer Linie
Der TSV überrascht derzeit alle. Nicht nur im Pokal, als man eindrucksvoll den Bundesligisten 1.FC Nürnberg mit 3:2 (Beismann, Posipal, Vucinovic; Esswein, Mak) aus dem Wettbewerb schoss, sondern auch in der Liga. Dort stehen die Havelser aktuell auf Platz 3 in der Regionalliga Nord und sind bereits seit 8 Spielen ungeschlagen. 7 Spiele konnte man davon gewinnen, zuletzt gab es allerdings nur ein Unentschieden. Beim VfB Oldenburg gab es ein 1:1 Remis (Halke; Deppe).

10 Spieler gingen – 9 Spieler kamen
Trainer André Breitenreiter musste seinen Kader aus finanziellen Gründen umbauen. Der angeschlagene Verein aus Niedersachsen musste viele Stammspieler abgeben, um die Lizenz zu erhalten. So verließen David Maria (MTV Soltau), Christian Brüntjen und Rouven Rosenthal (Arminia Hannover), Björn Kastner (TSV Altenholz), Aykutalp Beser (OSV Hannover), Fabian Lucassen (Viktoria Hamburg), Niklas Tasky (1.FC Kaiserslautern II) sowie Ali Moslehe (1.FC Magdeburg) den Verein. Außerdem beendete Innenverteidiger Jan-Thede Smidt mit 22 Jahren seine Karriere, da er ein Studium in den Niederlanden absolvieren möchte.

Zum ehemaligen Verein unseres Sportvorstands Jens Todt stießen Tim Wendel, Tom Christian Merkens, Saliou Sané (alle Hannover 96 II), Alexander Meyer (Hamburger SV), Torben Deppe, Matthias Braczkowski (beide SV Langenhagen) und Deniz Tayar (Borussia Hildesheim). Außerdem wurden Ilias Papadopoulos, Dag Rüdiger und Björn Masur aus der eigenen U19 hochgezogen. Der TSV nahm weder Geld ein, noch gab er welches aus.

Schon Pokalerfahrung gegen Havelse
Im Jahr 1984 trafen beide Mannschaften schonmal im DFB-Pokal aufeinander. Unter dem Trainer Rolf Schafstall trennte man sich an gleicher Stätte 2:2 Unentschieden. Für den VfL trafen damals Lothar Woelk und Toni Schreier, für die Havelser glichen Jürgen Stoffregen und Peter Zerr aus. Das damalige Wiederholungsspiel gewann der VfL allerdings souverän mit 4:0, Ata Lameck und dreimal Stefan Kuntz sorgten für den Erfolg.

Auch in der Sommervorbereitung vereinbarten beide Mannschaften ein Testspiel. Dieses gewann der TSV mit 2:1. Für die Havelser trafen Tayar und Beismann, für den VfL traf Maltritz.

Welcher Änderungen nimmt das Interimsduo vor?
Nach der Demütigung in Aue hat das neue Duo sicherlich genug Grund, etwas zu verändern. Dabei stehen Andreas Luthe (Fleischwunde), Marcel Maltritz (Daumenverletzung), Patrick Fabian (Kreuzbandriss), Faton Toski (Aufbautraining), Michael Delura (Knieprobleme) nicht zur Verfügung. Außerdem gab es in Aue zahlreiche Totalausfälle, die Änderungen zu Folge haben können. Die Änderung auf der Trainerbank erschwert die Findung einer realistischen Aufstellung gewaltig.

Heerwagen – Rothenbach, Sinkiewicz, Eyjolfsson/Acquistapace, Brügmann – Kramer, Goretzka – Freier/Tasaka, Ortega/Iashvili, Iashvili/Rzatkowski – Scheidhauer/Dedic/Aydin

Havelse ohne großen Personalsorgen
Die Niedersachsen haben lediglich einen Verletzten zu beklagen. Mittelfeldspieler Tobias Holm fällt mit Leistenproblemen aus, ansonsten hat Trainer André Breitenreiter freie Auswahl. Zuletzt setzte er auf ein 4-2-3-1 System mit folgenden Akteuren:

Meyer – Degner, Tayar, Wendel, Hansmann – Hintzke, Merkens – Vucinovic, Beismann, Maletzki – Sané

Christian Bandurski aus Oberhausen wird die Partie leiten. Seine Assistenten heißen Malte Dittrich (Bremen) und Sven Jablonski (Bremen). Vierter Offizieller ist Simon Marx (Großwelzheim).

Bleibt nurnoch der Tipp des Tages. Es wird ein sehr schweres Spiel für uns, allerdings hoffe ich auf den Trainereffekt und tippe einfach mal auf einen relativ souveränen 2:0 Erfolg für den VfL!

Glückauf Bochum!

•     •     •

VfL Bochum

Эта статья в последний раз редактировалась BlauesHerzSilesia 26 февр. 2013 г. на 2:31 Часов
DFB-Pokal 2. Runde: TSV Havelse - VfL Bochum |#1
29 окт. 2012 г. - 1:23 Часов
Klasse Einleitung.

Nun ja, man weiß nicht wirklich wie die Mannschaft auf den Rauswurf von Bergmann reagieren wird, obwohl es wohl schlechter als gegen Aue garnicht kommen kann. Es wird ein hartes Stück Arbeit und auch auf die Aufstellung kann man gespannt sein. Ich ewarte, das sich die Mannschaft zerreißen wird und ich hoffe das der Knoten endlich im Sturm, auch wenn es "nur" im Pokal ist platzen wird. Ehrlich gesagt, habe ich kein gutes Gefühl, aber ich hoffe, dass man einen Sieg erzwingen kann, denn die Einnahmen werden dringend benötigt.


Glück auf!

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
DFB-Pokal 2. Runde: TSV Havelse - VfL Bochum |#2
29 окт. 2012 г. - 1:36 Часов
Wie schon gegen Aue würde ich hier mit meinem 5-2-3 beginnen um unsere schwache Defensive zu stützen!

Chaftar würde ich komplett raus lassen, dafür Rothenbach auf links und Freier würde mal wieder rechts außen verteidigen :ugly ich weiß, ich weiß, aber momentan sehe ich da keine Alternative :(

Kramer und Goretzka würden auf den beiden 6er Positionen spielen und sollten dort die Innenlinien vor Steilpässen schützen und damit die Räume eng machen!
Da vor allem unsere Außenbahn sehr wackelig ist, würde ich hier doppeln, das müsste mit 7 defensiven möglich sein, ohne an einer anderen Stelle große Räume auf zu machen!

Ansonsten Dedic und Gelashvilli in den Sturm, die beiden sind relativ schnell und gegen einen Regionalligisten düften sie an dem ein oder anderen Verteidiger vorbei kommen...Iashvilli würde im Zentralen Mittelfeld aktiv werden, indem er die Bälle an Dedic und Gelashvilli weiter gibt!

Elfmeterschießen trainieren und hart aber fair in die Zweikämpfe gehen und dann holen wir in Havelse einen Sieg!

Mein Tipp:

0:1 Auswärtssieg (wäre auch mein Tipp unter Bergmann gewesen)
DFB-Pokal 2. Runde: TSV Havelse - VfL Bochum |#3
29 окт. 2012 г. - 1:48 Часов
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass in dem Kader mehr steckt als bislang gezeigt.
Bitte keine Raute mehr mit Iash als hängende Ungefährlichkeit in Person und mit Außenspielern die einfach net aus der Hufe kommen.

Das Personal für ein vernüfntiges System ist vorhanden. Einzig die Außenverteidiger sind mir ein Dorn im Auge. (sowie der Isländer) Sollte aber dennoch für Havelse reichen...


----------------Heerwagen---------------
Rothenbach--Holmar---Sinke---Chaftar
----------Grammozis--Kramer----------
Ortega---------Goretzka---------Iashwili
----------------Engelbrecht (Scheidh)---

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Эта статья в последний раз редактировалась Klartext 29 окт. 2012 г. на 1:52 Часов
DFB-Pokal 2. Runde: TSV Havelse - VfL Bochum |#4
29 окт. 2012 г. - 2:01 Часов
Ich hätte nicht gedacht das ich jemals wieder Heerwagen in die Startaufstellung packen würde. :ugly

Da die Aufstellung eh nur ein wildes Tippen ist hoffe ich auf folgende Elf:

----------------------Aydin---------------------
-Iashvili-------------Ortega----------Tasaka-
-----------Goretzka----Kramer---------------
Brügmann-Aquistapace-Sinkewicz-Rothenbach
-------------------Heerwagen---------------------

Aydin sollte Luft für 45 Minuten haben, und Ortega wird es ja wohl mit einem Vierligisten aufnehmen können.

Die Mannschaft könnte mit dem Weiterkommen irhen eigenen neuen Trainer bezahlen, ein Sieg ist Pflicht, egal wie stark der Baum hier gerade brennt.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Эта статья в последний раз редактировалась Blue 29 окт. 2012 г. на 2:02 Часов
DFB-Pokal 2. Runde: TSV Havelse - VfL Bochum |#5
29 окт. 2012 г. - 2:04 Часов
@blue: Bei Ortega hoffe ich auf einen Diego Effekt. Könnte allerdings noch zu früh sein unter Neitzel...

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
DFB-Pokal 2. Runde: TSV Havelse - VfL Bochum |#6
29 окт. 2012 г. - 2:13 Часов
Das hoffe ich auch. Bergmann wird sich mit Neitzel mit Sicherheit auch kurzgeschlossen haben über Ortega, aber er wird sicher eine eigene Meinung zu ihm haben.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
DFB-Pokal 2. Runde: TSV Havelse - VfL Bochum |#7
29 окт. 2012 г. - 2:21 Часов
Wie immer: Klasse Eröffnung!

Getreu dem Motto ''Alles auf Anfang'' hoffe ich auf den berühmten Trainerentlassungseffekt, wie zuletzt bei WOB zu bestaunen. Die Mannschaft darf von der ersten Minute keinen Zweifel daran aufkommen lassen, wer an diesem Abend in Havelse in die nächste Runde einziehen wird & zwar wir. Die Zeit der Alibis ist jetzt vorbei, jetzt ist es Zeit um zu zeigen, dass man es besser kann als zuletzt gezeigt.

---------------------Esser-----------------
-Brügmann--Isländer--Sinke--Chaftar-
------------Goretzka---Kramer----------
-Tasaka-----------Ortega------Ratsche-
--------------------Aydin------------------

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~

Эта статья в последний раз редактировалась BOlx161 29 окт. 2012 г. на 2:22 Часов
DFB-Pokal 2. Runde: TSV Havelse - VfL Bochum |#8
29 окт. 2012 г. - 11:16 Часов
In Havelse darf man nicht den Fehler machen, zu defensiv zu spielen. Ich sehe unsere Chance darin, daß man nun die Spieler in die Pflicht nehmen muß und sollte gleich ab der 1. Minute zeigen, daß man gewinnen will und wird.

Deshalb sollte man nur mit einem Sechser spielen. Und das ist Kramer.

Davor zentral Ortega, unterstützt von zwei Außen, die zu flanken haben. Und in der Mitte zwei robuste Stürmer. Scheidhauer und Aydin.

Das sähe dann so aus:


-----------Kramer-----------
Goretzka--Ortega--Ratsche
----Aydin----Scheidhauer--

Ortega ist für den Spielwitz und die Verteilung da. Die beiden Stürmer müssen für Unruhe und Druck sorgen. Die Abwehr beschäftigen. Denn eines ist auch klar: ein Viertligist kann nur kämpfen. Aber sie werden nicht einem druckvollen Spiel stand halten.

Ab der 65 Minute kann dann Aydin gegen Dedic getauscht werden, der die Konter verwerten soll. Zudem kann man dann auf die Doppelsechs mit Goretzka wechseln und dafür links Freier spielen lassen. Nur dann steht es schon 2 oder 3 zu null!

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
DFB-Pokal 2. Runde: TSV Havelse - VfL Bochum |#9
29 окт. 2012 г. - 11:25 Часов
Würde Ortega nun auch mal die Chance geben, außerdem darauf hoffen, dass Dedic wie im Pokalspiel gegen Heidenheim wieder trifft ;)

So würde meine Aufstellung aussehen:

------------------Aydin----Dedic-----------------
-Iashvili-------------Ortega----------Goretzka-
-------------------Kramer---------------
Brügmann-Aquistapace-Sinkewicz-Rothenbach
-------------------Heerwagen---------------------

Edit: Weiß jemand zufällig ob die 600 Gästekarten für das Spiel nun alle verkauft wurden?
Эта статья в последний раз редактировалась bibmar 29 окт. 2012 г. на 11:26 Часов
DFB-Pokal 2. Runde: TSV Havelse - VfL Bochum |#10
29 окт. 2012 г. - 12:39 Часов
Ja, Goretzka wieder nach Außen . Prima :ugly

Vllt sollte der neue Trainer dann Dabro gleich auf links stellen und Toski mal als Stürmer ausprobieren.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.

Эта статья в последний раз редактировалась Klartext 29 окт. 2012 г. на 12:39 Часов
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.