deadline-day banner

Информация

Санкт-Паули   Динамо Дрезден
Markus Kauczinski M. Kauczinski Тренеры M. Walpurgis Maik Walpurgis
33,70 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
26,6 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden

30 нояб. 2018 г. - 12:32 Часов
  опрос
  % голоса
Alles hat ein Ende
 66,7  8
Alles wie immer
 25,0  3
Alles auf Anfang
 08,3  1
Всего: 12

Время проведения опроса истекло.

Man kann sich diesmal kurz fassen. B..D hat herausgefunden, dass es seit 1974 noch bei keinem dynamischen Gastspiel einen Sieg in Hamburg gab. Mithin haben nur zwei Schwarz-Gelbe dort überhaupt einmal gewonnen: Hans-Jürgen Kreische und Siegmar Wätzlich am 22.06.1974, als sie mit der DFV-Auswahl die DFB-Elf in der Systemauseinandersetzung besiegten.

Es ist also höchste Zeit für den ersten Dynamo-Sieg in Hamburg, den ersten Dynamo-Sieg am Millerntor und den ersten Dynamo-Sieg unter der Spielleitung von Deniz Aytekin. So viele vermeintlich schlechte Omen kann man nur ganz selten in einem Spiel knacken.

Noch dazu dürfte uns klammheimlich die eine Hälfte Hamburgs die Daumen drücken, denn nichts schmerzt einen HSVer mehr, als wenn St. Pauli in der Tabelle vor dem HSV stünde. Eine direkte Gefahr besteht dafür an diesem Spieltag zwar nicht, aber da es das in dieser Saison schon drei Mal gab und es für die Rothosen ohnehin eine Schmach ist, mit den Jungs vom Kiez in einer Liga spielen zu müssen, hat man im Volksparkstadion sicher ein vitales Interesse daran, einer Wiederholung derartiger Tabellenkonstellationen von Anfang an zu wehren.

Zugleich wird in diesem Spiel auf den Rängen mal wieder der Beweis angetreten, dass nichts so sehr zusammenschweißt wie ein gemeinsames Feindbild. Hatten sich in den zurückliegenden Duellen noch Pauli-Emanzen und Dynamo-Machos Banner-Duelle weit unter der Gürtellinie geliefert, will man diesmal eine Halbzeit lang gemeinsam schweigen, um DFL und DFB zu zeigen, was man von deren Durchkommerzialisierung des Volkssports Fußball hält. Offenbar muss der Adler noch viele Seminare halten, um den Jungs und Mädels klarzumachen, dass sie den Fußball nicht außerhalb des Kapitalismus stellen können, solange der halt als Wirtschaftsordnung der Gesellschaft akzeptiert und hofiert wird. Allerdings hat in Hamburg im Allgemeinen und St. Pauli im Besonderen der Kampf gegen das Schw..nesystem eine durchaus langjährige Tradition, so dass der gemeinsame Protest dort vermutlich noch den symbolträchtigsten Ort findet.

Doch genug der Abschweifung. Lasst uns endlich kämpfen und siegen. Forza SGD.
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#1
30 нояб. 2018 г. - 12:50 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Venceremos!

•     •     •

Support your local football team!
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#2
30 нояб. 2018 г. - 13:12 Часов
Nach seinen guten Leistungen würde ich Atik gerne wieder sehen.
Ansonsten nehme ich die Aufstellung von Booze
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#3
30 нояб. 2018 г. - 13:48 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Wunschaufstellung

•     •     •


SG Dynamo Dresden

1. FC Union Berlin
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#4
30 нояб. 2018 г. - 13:58 Часов
Zitat von linksverteidiger60

Es ist also höchste Zeit für den ersten Dynamo-Sieg in Hamburg, den ersten Dynamo-Sieg am Millerntor und den ersten Dynamo-Sieg unter der Spielleitung von Deniz Aytekin. So viele vermeintlich schlechte Omen kann man nur ganz selten in einem Spiel knacken.


Laut https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/deniz-aytekin/1/1/ hat Deniz Aytekin in den letzten drei Jahren nur 9 mal in der 2. Liga gepfiffen, davon dreimal Dresden gg St. Pauli.
Ist doch seltsam, oder?
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#5
30 нояб. 2018 г. - 15:45 Часов
Zitat von msi999
Zitat von linksverteidiger60

Es ist also höchste Zeit für den ersten Dynamo-Sieg in Hamburg, den ersten Dynamo-Sieg am Millerntor und den ersten Dynamo-Sieg unter der Spielleitung von Deniz Aytekin. So viele vermeintlich schlechte Omen kann man nur ganz selten in einem Spiel knacken.


Laut https://www.weltfussball.de/schiedsrichter_profil/deniz-aytekin/1/1/ hat Deniz Aytekin in den letzten drei Jahren nur 9 mal in der 2. Liga gepfiffen, davon dreimal Dresden gg St. Pauli.
Ist doch seltsam, oder?

Laut tm sieht es so aus, dass Aytekin den Sieg gegen Schalke damals im Pokal gepfiffen hat.
Außerdem Pauli - Dresden zweimal, wovon aber tatsächlich beide Spiele verloren wurden.
https://www.transfermarkt.de/deniz-aytekin/bilanzdetail/schiedsrichter/95/saison_id/0/heim_gast//verein_id/129/wettbewerb_id//funktion/1/plus/0
Die ganzen Elfer für Dresden hat er sich bestimmt einfach nur alle für morgen aufgehoben.

Erinnert ihr euch an den 15. Spieltag letzte Saison? Da ging es außwärts gegen den jetzigen Bundesligisten Düsseldorf. Ich hätte damals wie heute meinen ... darauf verwettet, dass nichts zu holen gibt und nach 10 Minuten stand es 3:0. So wird sich das morgen auch darstellen, ganz bestimmt stark

•     •     •

„Da habe ich mich beirren lassen von meiner Kompetenz.“ Torsten Legat
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#6
30 нояб. 2018 г. - 16:03 Часов
Zitat von linksverteidiger60

Es ist also höchste Zeit für den ersten Dynamo-Sieg in Hamburg, den ersten Dynamo-Sieg am Millerntor und den ersten Dynamo-Sieg unter der Spielleitung von Deniz Aytekin. So viele vermeintlich schlechte Omen kann man nur ganz selten in einem Spiel knacken.


Wir haben unter Aytekin schon mal gewonnen, nämlich im DFB-Pokal gegen Schalke. Damals waren
Hefe, Kirsten und Stefaniak noch da. Letzterer war dann später mit Kutschke bei Nürnberg, wo sie beim Aufstieg in die 1. Liga geholfen haben. Und wo wir gerade dabei sind: Kutschke ist jetzt beim FCI. Deren neuer Trainer ist wiederum Jens Keller und der hat damals - Tataaaa! - Schalke trainiert. Ich weiß nicht, was das alles bedeutet, aber ich setze mir vorsichtshalber mal einen Aluhut auf.
Эта статья в последний раз редактировалась Tragstein 30 нояб. 2018 г. на 16:04 Часов
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#7
30 нояб. 2018 г. - 16:36 Часов
Ok, ich korrigiere wie folgt:

Es ist also höchste Zeit für den ersten Dynamo-Sieg in Hamburg, den ersten Dynamo-Sieg am Millerntor und den ersten Dynamo-Sieg in einem Ligaspiel unter der Leitung von Deniz Aytekin. grins
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#8
30 нояб. 2018 г. - 16:38 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Zitat von Tragstein
Zitat von linksverteidiger60

Es ist also höchste Zeit für den ersten Dynamo-Sieg in Hamburg, den ersten Dynamo-Sieg am Millerntor und den ersten Dynamo-Sieg unter der Spielleitung von Deniz Aytekin. So viele vermeintlich schlechte Omen kann man nur ganz selten in einem Spiel knacken.

Wir haben unter Aytekin schon mal gewonnen, nämlich im DFB-Pokal gegen Schalke. Damals waren
Hefe, Kirsten und Stefaniak noch da. Letzterer war dann später mit Kutschke bei Nürnberg, wo sie beim Aufstieg in die 1. Liga geholfen haben. Und wo wir gerade dabei sind: Kutschke ist jetzt beim FCI. Deren neuer Trainer ist wiederum Jens Keller und der hat damals - Tataaaa! - Schalke trainiert. Ich weiß nicht, was das alles bedeutet, aber ich setze mir vorsichtshalber mal einen Aluhut auf.

Haste noch einen für mich drüber ?

Eigentlich müssten wir nach dem historischen Kölnspiel ja noch was gut haben, um Negativserien zu brechen. Also hoffen wir mal auf nen Sieg bei den Kiezpiraten (auch wenn ich daran erst bei Abpfiff glaube).

Zu meiner Wunschaufstellung:
Da Heise zuletzt angeschlagen war, würde ich am ehesten Hamalainen auf dessen Position stellen und Pipo bestenfalls auf die Bank setzen. Angeschlagen nutzt er uns schließlich gleich gar nix.
Außerdem möchte ichs gern mal sehen, dass wir hinten mit ner tatsächlichen 3er IV-Reihe beginnen (dürfte diese Saison auch Premiere sein).
Nachdem Atik gegen Schanzer begonnen hatte, darf im MF diesmal Aias von Beginn an ran.

Und auf der rechten Seite hat mich zugegebenermaßen ein wenig der Schalk geritten, da den Haris aufzustellen.

PS: Als weitere Negativserie, die wir diese Saison vielleicht mal in Angriff nehmen sollten, wäre mir Fürth ganz recht, wo wir zuletzt unter Franke (also vor gefühlten "Urzeiten") was geholt haben.

PPS: Was den Schweigeprotest angeht, wäre es doch aus fussballromatischer Sicht famos, wenn beide Mannschaften dabei den Schulterschluss mit den Fans üben und sich die 1.HZ über einfach nur am Mittelkreis gegenseitig die Bälle zuschieben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#9
30 нояб. 2018 г. - 17:05 Часов
Zitat von MarCop73
Zitat von Tragstein

Zitat von linksverteidiger60

Es ist also höchste Zeit für den ersten Dynamo-Sieg in Hamburg, den ersten Dynamo-Sieg am Millerntor und den ersten Dynamo-Sieg unter der Spielleitung von Deniz Aytekin. So viele vermeintlich schlechte Omen kann man nur ganz selten in einem Spiel knacken.

Wir haben unter Aytekin schon mal gewonnen, nämlich im DFB-Pokal gegen Schalke. Damals waren
Hefe, Kirsten und Stefaniak noch da. Letzterer war dann später mit Kutschke bei Nürnberg, wo sie beim Aufstieg in die 1. Liga geholfen haben. Und wo wir gerade dabei sind: Kutschke ist jetzt beim FCI. Deren neuer Trainer ist wiederum Jens Keller und der hat damals - Tataaaa! - Schalke trainiert. Ich weiß nicht, was das alles bedeutet, aber ich setze mir vorsichtshalber mal einen Aluhut auf.

Haste noch einen für mich drüber ?

Eigentlich müssten wir nach dem historischen Kölnspiel ja noch was gut haben, um Negativserien zu brechen. Also hoffen wir mal auf nen Sieg bei den Kiezpiraten (auch wenn ich daran erst bei Abpfiff glaube).

Zu meiner Wunschaufstellung:
Da Heise zuletzt angeschlagen war, würde ich am ehesten Hamalainen auf dessen Position stellen und Pipo bestenfalls auf die Bank setzen. Angeschlagen nutzt er uns schließlich gleich gar nix.
Außerdem möchte ichs gern mal sehen, dass wir hinten mit ner tatsächlichen 3er IV-Reihe beginnen (dürfte diese Saison auch Premiere sein).
Nachdem Atik gegen Schanzer begonnen hatte, darf im MF diesmal Aias von Beginn an ran.

Und auf der rechten Seite hat mich zugegebenermaßen ein wenig der Schalk geritten, da den Haris aufzustellen.

PS: Als weitere Negativserie, die wir diese Saison vielleicht mal in Angriff nehmen sollten, wäre mir Fürth ganz recht, wo wir zuletzt unter Franke (also vor gefühlten "Urzeiten") was geholt haben.

PPS: Was den Schweigeprotest angeht, wäre es doch aus fussballromatischer Sicht famos, wenn beide Mannschaften dabei den Schulterschluss mit den Fans üben und sich die 1.HZ über einfach nur am Mittelkreis gegenseitig die Bälle zuschieben.



... ähnlich wie es am Wochenende in der 3.Liga praktiziert werden soll. Dort wird eine Minute nach Anpfiff keine Aktivität gezeigt, um gegen das Nicht zu Stande kommen der Auf und Abstiegsregelung inkl. Regionalligareform zu protestieren.
15. Spieltag: FC St. Pauli - SG Dynamo Dresden |#10
30 нояб. 2018 г. - 17:22 Часов
Wo wir gerade beim Thema Pauli sind:

Wo ist eigentlich @Traumtor_71 abgeblieben, der unser Forum lange Zeit als gerngesehener Gast beehrt hat ?

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.