deadline-day banner
сб, 10 нояб. 2018 г.
Кёльн
Форум Кёльн
2. место  
Динамо Дрезден
Динамо Дрезден Форум
11. место  

Информация

Кёльн   Динамо Дрезден
Markus Anfang M. Anfang Тренеры M. Walpurgis Maik Walpurgis
93,55 млн € Общая рыночная стоимость 8,10 млн €
25,3 ø возраст 25,4

Gesamtbilanz: 2. Бундеслига

Поделиться слухами

13. Spieltag 1.FC Köln - SG Dynamo Dresden

04 нояб. 2018 г. - 23:49 Часов
  опрос
  % голоса
Am Ende jubelt Anfang
 09,7  3
Der Hexer ist zufrieden
 45,2  14
Der Hexer ist sehr zufrieden
 45,2  14
Всего: 31

Время проведения опроса истекло.

26.09.2004 15 Uhr Anstoß zum 6. Spieltag der 2. Bundesliga
1.FC Köln gegen den 1.FC Dynamo Dresden im Rhein Energie Stadion vor 34000 Zuschauern.

Köln wird in dieser Saison aufsteigen und Dresden einen guten 8. Platz erreichen. Schön, wenn es 14 Jahre später auch so kommen sollte. Den Verlauf der 1. Halbzeit könnte man ebenfalls in der Gegenwart gebrauchen. Dynamo kommt gut ins Spiel, 19. Min. Köln rettet 2x auf der Linie, eine Min. später Kennedy auf Fröhlich 1:0 Dynamo !

Ein munteres Spiel hin und her, 44. Min. Ecke Dynamo, Kölns Torhüter Bade wehrt zu kurz ab, Beuchel ist zur Stelle 2:0 ! Es geht in die Katakomben zum Pausentee.
2. Halbzeit, Dynamo betritt den Rasen, Ignjac Kresic feuert seine Mitspieler enthusiastisch an. Der Ignjac hat sich nach 5 sieglosen Pflichtspielen eine Auszeit gegönnt und Oliver Herber den Vortritt im Tor gelassen.

Auch in der 2. Spielhälfte läuft es zunächst ganz gut. 67. Min. Publikumsliebling Wansi läuft
allein auf Bade zu, die Entscheidung - Sieg, leider nein, Wansi bleibt seiner Linie treu, er trifft einfach das Tor nicht. Nun dreht Köln innerhalb von 9 Min. das Spiel, 73. Min. 1:2 Ebbers und 180 Sekunden später knallt ein 19 jähriger Jungspund den Ball in die Dresdner Maschen : Der spätere Weltmeister Lukas Podolski.

Die beiden Gegentore kreidet Trainer Christoph Franke dem später zum Kindergärtner umgeschulten Dexter Langen an. Dann in der 82. Min. das 3:2 durch Ebbers auf Vorlage von Bröker. Jener Thomas Bröker wird in der nächsten Saison auf Leihbasis in Dresden spielen.

Einen Aufreger gibt es noch. Beim Stande von 2:2 verwehrt Schiri Marks ein Tor von Joshua Kennedy wegen angeblichem Abseits die Anerkennung. Dominik Marks wurde im Zuge des Wettskandals von Robert Hoyzer beschuldigt und vom DFB mit einer Vorsperre belegt. Dynamos Geschäftsführer Volker Köster hat deshalb Einspruch gegen die Wertung des Spiels eingelegt. Natürlich erfolglos.

Was sagt uns der Blick in die Historie? Ändern wir ein paar Kleinigkeiten, Langen, Wansi, Schiri, schon würde das Spiel einen völlig anderen Verlauf nehmen und wir gewinnen 4:1 .
Erzwingen wir diesmal den Erfolg, die wenigen Chancen werden eiskalt genutzt, keine Böcke in der Abwehr und mit dem Schiedsrichter haben wir auch ein bissel Glück.

AUSWÄRTSSIEG!
ok, ein Remis reicht auch
13. Spieltag 1.FC Köln - SG Dynamo Dresden |#1
05 нояб. 2018 г. - 0:09 Часов
Sehr gelungene Einleitung!daumen-hoch

Ich tippe auf: "Das ist Anfangs Ende" grins stark
13. Spieltag 1.FC Köln - SG Dynamo Dresden |#2
05 нояб. 2018 г. - 0:09 Часов
Danke für die Einleitung, die Erinnerungen weckt. Zur Halbzeit völlig losgelöst aber nach dem 1:2 hatte ich es irgendwie im Urin... Bis dahin war ich noch hoffnungsvoll, Dynamo war bei der Konferenz von "Premiere" so aller 10 Minuten dran und nix passierte...
Später half dann die Flucht in die Küche zum Rauchen auch nix. Was solls, beim Rückspiel wurde ich mehr als entschädigt, beim 2:1 in letzter Minute... boah, die Erinnerung. tung

zum Spiel: Ich erwarte eher nichts, da der EffZeh schon genug heeme vergeigt hat. Allerdings bleibt der Receiver aus, da mein "alter Herr" seinen Geburtstag nachfeiert. Und wenn ich nicht geschaut habe, hat Dynamo selten verloren!

Auf gehts!

•     •     •

Mir wird immer gesagt, ich sei viel zu gleichgültig. Das stimmt zwar, ist mir aber auch egal.
13. Spieltag 1.FC Köln - SG Dynamo Dresden |#3
05 нояб. 2018 г. - 1:16 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Weiß nicht in wie weit das realistisch das Dario auf der 6 spielt. Wäre aber mal etwas was man in einem Testspiel probieren könnte. Zutrauen würde ich es ihm weil er kann dribbeln er kann kluge Pässe spielen und er würde einen robusten Körper ins Mittelfeld bringen. Etwas was mir im Sandhausenspiel aufgefallen ist.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
13. Spieltag 1.FC Köln - SG Dynamo Dresden |#4
05 нояб. 2018 г. - 1:18 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Es ist unwahrscheinlich, aber ich hoffe auf ein Duell der Hauptmann-Brüder und Papa Ralf ist neutral. Ich bin vor Ort und werde das Spiel genießen, egal was passiert.
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 05 нояб. 2018 г. на 1:22 Часов
13. Spieltag 1.FC Köln - SG Dynamo Dresden |#5
05 нояб. 2018 г. - 8:18 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
In meiner Wunschaufstellung darf Duljevic wieder von Beginn an ran, auch weil Aosman anscheinend bei seiner Nationalmannschaft weilt und uns somit nicht zur Verfügung stehen wird. Falls Hamalainen fit sein sollte, würde er bei mir für Dumic spielen.

•     •     •

Support your local football team!

Эта статья в последний раз редактировалась Booze 05 нояб. 2018 г. на 8:40 Часов
13. Spieltag 1.FC Köln - SG Dynamo Dresden |#6
05 нояб. 2018 г. - 19:13 Часов
Kermit der Frosch, wie kann man, gerade als Pate und Dynamo Kenner, ständig solche Aufstellungen posten!? Mittlerweile müsste man doch erkannt haben, wer der wichtigste Spieler bei uns im Mittelfeld ist ! Das ist nicht Ebert (der von der Presse gehypt wird und das Volk zieht mit) und schon gar nicht Nikolaou (der schon mit einigen Fehlern an Gegentoren beteiligt war, zuletzt Aue, als er Riese laufen ließ oder die dumme gelb/rote Karte gegen Union, die fast einen Punkt gekostet hätte oder vielleicht auch zwei). Trotzdem bin auch ich, mit Ebert und Nikolaou bis jetzt zufrieden.
Aber der entscheidende Spieler in den letzten Wochen, heißt in unserem Mittelfeld Rico Benatelli!!Gegen Union Berlin hat er eine Stunde lang das defensive Mittelfeld fast alleine bearbeitet , ist 1-2 Km mehr gelaufen als die anderen und deshalb kann dann auch eine Abwehr besser bestehen, die am Ende gelobt wird. Hinzu kommt seine Pass-Sicherheit mit über 90 Prozent und er weißt auch die besten Zweikampfwerte auf. Ohne sein tolles Tor zum 3-1 am Wochenende, hätten wir das 2-1 wahrscheinlich nicht über die Zeit gebracht.
Die Verantwortlichen und Mitspieler werden wissen was sie an ihm haben, aber du und der eine oder andere meint mal wieder, den besten Mann für das nächste Spiel einfach mal draußen zu lassen.
Mittlerweile hat es auch einmal der Kicker und die Dresdner Nachrichten erkannt und ihn endlich zum Spieler des Spiels gewählt.
Nicht böse sein, aber das musste ich mal los werden. Hier geht es auch darum, gewisse Dinge einfach mal anzuerkennen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/12/4243668/spielanalyse_dynamo-dresden-65_sv-sandhausen-1604.html

http://www.sportbuzzer.de/artikel/dynamo-dresdens-rico-benatelli-belohnt-sich-selbst/
13. Spieltag 1.FC Köln - SG Dynamo Dresden |#7
05 нояб. 2018 г. - 19:42 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
ich würde es mal so probieren...wobei sicher harti dabei sein wird...doch ist ja keine tatsächliche aufstellung zwinker aber atik hat mir gefallen letzte woche und auch benatelli war sehr gut und hat sich ja auch belohnt für seinen aufwand...ich hoffe auf ein 2:2 oder zumindest ein unentschieden, nen sieg wäre zu viel des guten und ne niederlage irgendwie gegen den trend...aber gegen köln muss man auch erstmal bestehen...

ich hoffe niemand weiteres wird krank die woche...und alle bleiben auch sonst fit...

•     •     •

„Reicher Mann und armer Mann standen da und sah n sich an. Da sagt der Arme bleich: Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich.“―Bertolt Brecht
13. Spieltag 1.FC Köln - SG Dynamo Dresden |#8
05 нояб. 2018 г. - 21:05 Часов
Zitat von Gaudi11

Kermit der Frosch, wie kann man, gerade als Pate und Dynamo Kenner, ständig solche Aufstellungen posten!? Mittlerweile müsste man doch erkannt haben, wer der wichtigste Spieler bei uns im Mittelfeld ist ! Das ist nicht Ebert (der von der Presse gehypt wird und das Volk zieht mit) und schon gar nicht Nikolaou (der schon mit einigen Fehlern an Gegentoren beteiligt war, zuletzt Aue, als er Riese laufen ließ oder die dumme gelb/rote Karte gegen Union, die fast einen Punkt gekostet hätte oder vielleicht auch zwei). Trotzdem bin auch ich, mit Ebert und Nikolaou bis jetzt zufrieden.
Aber der entscheidende Spieler in den letzten Wochen, heißt in unserem Mittelfeld Rico Benatelli!!Gegen Union Berlin hat er eine Stunde lang das defensive Mittelfeld fast alleine bearbeitet , ist 1-2 Km mehr gelaufen als die anderen und deshalb kann dann auch eine Abwehr besser bestehen, die am Ende gelobt wird. Hinzu kommt seine Pass-Sicherheit mit über 90 Prozent und er weißt auch die besten Zweikampfwerte auf. Ohne sein tolles Tor zum 3-1 am Wochenende, hätten wir das 2-1 wahrscheinlich nicht über die Zeit gebracht.
Die Verantwortlichen und Mitspieler werden wissen was sie an ihm haben, aber du und der eine oder andere meint mal wieder, den besten Mann für das nächste Spiel einfach mal draußen zu lassen.
Mittlerweile hat es auch einmal der Kicker und die Dresdner Nachrichten erkannt und ihn endlich zum Spieler des Spiels gewählt.
Nicht böse sein, aber das musste ich mal los werden. Hier geht es auch darum, gewisse Dinge einfach mal anzuerkennen.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2018-19/12/4243668/spielanalyse_dynamo-dresden-65_sv-sandhausen-1604.html

http://www.sportbuzzer.de/artikel/dynamo-dresdens-rico-benatelli-belohnt-sich-selbst/



Mir ist die Bedeutung von Rico schon bewusst. Aber genau in dem Spiel würde ich gern mal die beiden Jungen sehen mit Atilgan und Hauptmann, Haupe II natürlich auch deswegen, wenn es ein Brüderduell geben würde. Daher habe ich meine Aufstellung angepasst, dass dieses Mal ein RA und LA mitspielt und daher muss ich in der Mitte Spieler rausnehmen. Auch wenn Nikolaou ab und zu mal Mist baut, hat er auch seine guten Seiten, die man nicht auf den ersten Blick erkennt, er ist unser bester Ballabfänger des Kaders (Interception). Genau in so einem Spiel, wo wir von Anfang an als klarer Außenseiter gesehen werden, kann man mal wilde junge Spieler in den Angriff stecken, die dann ihr Spiel des Lebens spielen wollen, auch wenn es in die Hose geht.
Эта статья в последний раз редактировалась Kermit_der_Frosch 05 нояб. 2018 г. на 21:07 Часов
13. Spieltag 1.FC Köln - SG Dynamo Dresden |#9
05 нояб. 2018 г. - 23:46 Часов
Команда мечты: Динамо ДрезденДинамо Дрезден
Wenn es nach den Kölner geht, dann muss es gegen Köln einen Sieg geben. ugly

Hamalainen wird aktuell als verletzt angezeigt, daher habe ich erstmal Dumic in die IV gepackt. Für Aosman einfach mal Löwe bringen. Lachend

•     •     •

SPORTGEMEINSCHAFT
13. Spieltag 1.FC Köln - SG Dynamo Dresden |#10
06 нояб. 2018 г. - 7:58 Часов
Aus dem Konkurrenz-Thread:
Zitat von Ch19r53is
Zitat von Biple

Köln hat jetzt ordentlich Druck auf dem Kessel. Bin gespannt, ob Anfang noch ne Woche machen darf.
Und wenn ja, ob wir abgezockt genug sind, da gleich was mitzunehmen.


Köln mit 2 Punkten aus den letzten 4 Spielen. Sieht schwer nach einer Niederlage für uns am Samstag aus. ugly

Das gute ist: Wenn Nikolaou einen Bock schiesst, kann das in diesem Spiel genausogut Tor wie Gegentor bedeuten. grins Er kann ja wieder mitmachen, daher denke ich, seine Aufgabe wird sein, alle Passwege auf Terodde zuzustellen. daumen-hoch Hat er ja gegen den HSV mit Lasogga schon gut hinbekommen.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.