deadline-day banner
сб, 23 февр. 2019 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
12. место  
Нюрнберг
Нюрнберг Форум
18. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Нюрнберг
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры B. Schommers Boris Schommers
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 36,28 млн €
24,8 ø возраст 25,7

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

DTuSV Fortuna Düsseldorf e.V. ./. 1. Fußball-Club Nürnberg Verein für Leibesübungen e.V.

20 февр. 2019 г. - 15:24 Часов
  опрос
  % голоса
Düsseldorf Helau
 77,8  28
Wuppdika
 08,3  3
Nürnberg, aha!
 13,9  5
Всего: 36

Время проведения опроса истекло.

Wenn ich unserem Paten Glauben schenken darf, spielt Schalke gegen Nürnberg.

Vorsichtshalber habe ich mal eine Eröffnung für Fortuna gegen Nürnberg verfasst, zu der Weiblein, Männlein und andere, Franken und Nordrhein-Westfalen und natürlich auch alle übrigen herzlich eingeladen sind.

Es ist der 23. Februar im Jahre des Herrn 2019.

Armageddon, Ragnarök, Neuberechnung des Weltuntergangstages im Majakalender, die Sintflut kommt, in Berlin fällt der Strom aus, Hinkel hat schon um 14 Uhr keine Brötchen mehr, Pia hat immer noch nicht wiedereröffnet, der Winterschlußverkauf ist beendet, der Fortunakarnevalswagen ist nicht selbstironisch, der Starttermin für den neuen Bondfilm wurde erneut verschoben und noch weitere Katastrophen werden prophezeit.

Auf den Rheinwiesen erwarten diverse religiöse Gruppen wie das Kölner Dreigestirn, die Anhänger von Pur und Helene Fischer, die Düsseldorfer Jonges sowie diverse sich über spezielle Ernährung oder Intoleranzen definierende Fans und Gurus und last not least die Fahrer von Dieseln den Weltuntergang.

Auf der anderen Rheinseite treffen sich die Gruppen, die an das jüngste Gericht, das Paradies und den Klassenerhalt von Fortuna Düsseldorf glauben, um verfrüht zu feiern.

Warum das alles?

Nun ja, wir sind hier im Rheinland und da ist stimmungsmäßiger Extremismus bereits in der DNA angelegt, unsere Fortuna hat in ihrer glorreichen Vergangenheit gerne und häufig den Hang dazu bewiesen, sich selbst im Wege zu stehen und tätätätä:

Im Topspiel (!!) des hiesigen Bezahlsenders wird das Fussballspiel Fortuna Düsseldorf gegen den 1. FC Nürnberg übertragen und 35000 +/- X Eventies (ohne „the one and only real Fans“ gezählt) am Ort des Geschehens bringen den Verkehr zum Erliegen.

Auch wenn danach noch 11 weitere Spiele mit potentiell 33 möglichen Punkten zu absolvieren sind, ist dies eines der Entscheidenden, da sollten wir uns nichts vormachen. Falls unsere Gäste am Samstag nicht gewinnen, werden sie uns nicht mehr einholen, davon bin ich überzeugt, sollten wir das bessere Ende für uns haben, ist das ein weiterer Schritt; nicht zuletzt wegen der Signalwirkung für die letzten 4 Vereine.

Gespannt bin ich in diesem Zusammenhang vor allem auf das Spiel zwischen Freiburg und Augsburg.

Der Club hat in der vorigen Woche bis auf den Zeugwart sämtliche sportlichen Verantwortlichen ausgetauscht oder befördert und zum Beweis neu erwachter Stärke unter gütiger Mithilfe des Referees und des Kölner Kellers sowie der Abschlußstärke von M. Götze (nicht zu vergessen der Torwartleistung von Mathenia) ein grandioses 0:0 gegen die seit dem Spiel gegen uns aus dem Tritt gekommenen Dortmunder erduselt.

Im Hinspiel war bekanntlich Lukebakio der Mann des Tages durch einen ziemlich dämlich verursachten Elfmeter und das Verdaddeln der anschließenden Konterchance, was in die schlechteste Saisonleistung und den bisher letzten Sieg des Club mündete. Das Vorführen dieser Szenen wird ihn hoffentlich besonders motivieren, ihm Bodenhaftung verleihen und zu einer guten Leistung führen.

Vor der aktuell laufenden Marktwertanpassung ist Nürnberg wegen 0,2 Mio. leichter Favorit. Die Wettanbieter sehen Fortuna mit 1,8/1 klar in der Favoritenrolle.

Unser letzter Heimsieg gegen Nürnberg liegt allerdings schon 21 Jahre zurück, das ist generell eine Mannschaft, die uns zumindest zuhause nicht liegt. Auf der anderen Seite sind seit dem Amtsantritt von Funkel schon so viele alte Zöpfe abgeschnitten worden, da sollte dieser auch mal fallen. Nach unserer zuletzt gezeigten Kurve wäre wieder ein Heimsieg drann. Bitte, bitte, bitte!!

Friedhelm Funkel will sich bei soviel religiösem Eifer auch nicht lumpen lassen und hat noch länger in die Glaskugel gesehen als sonst. Das bekannte und zuletzt in den Medien omnipräsente Maskottchen und Medium Lutzinda erwartet folgende Aufstellung:

Rensing – Gießelmann, Kaminski, Ayhan, Zimmermann – Stöger, Fink, Barkok – Usami, Lukebakio – Hennings

Oder anders oder noch anders oder vielleicht noch wieder anders. Falls Funkel nicht anders aufstellt natürlich.

Gespielt wird im 3-5-2 oder 3-2-3-2 oder 3-2-4-1 oder 4-1-4-1 oder 4-2-3-1 oder 4-4-2 oder 4-5-1.

Sicher ist, dass elf Spieler gleichzeitig für Fortuna auf dem Platz stehen werden.

Die modebewussten Spieler sind vom Schlußverkauf zurück. Barkok hat Allen, die es wollten, die Haare geschnitten (Tja Herr Zorc, das ist eben der Unterschied, wir regeln das intern und lassen niemand Externes kommen), Ayhan und Stöger haben ihre Sperren abgesessen. Mit einem Wort, es gibt keine Entschuldigung dafür, nicht die beste Leistung abzurufen.

Trotzdem wird das eine vermutlich zähe und nicht übermässig attraktive Angelegenheit, ein klassisches Bezahlsender-Topspiel eben.

Als gläubiger Dieselfahrer ohne besondere Ernährungspräferenzen und einer Neigung zu Progressive/Classic-Rock betreibe ich eine Fähre zwischen den Ufern und vermute, dass diese ziemlich gut frequentiert werden wird.

An dieser Stelle noch der Aufruf an die Ab und an-Besucher: So eine Gelegenheit Extreme in kurzer Zeit zu erleben, kommt so schnell nicht wieder. Im Guten wie im Bösen wird das der Historie der kleinen Fortuna hinzugefügt werden und in ferner Zukunft, wenn ihr dann am Lagerfeuer sitzt, euren Enkeln erzählt und Killepitsch trinkt, könnt ihr sagen: Ich war dabei.

Fünf Freunde aus der stillen Reserve (ohne Tim den vierbeinigen Intellektuellen) habe ich schon überzeugt, mal wieder zu kommen.

Ach ja, ehe ich es vergesse: Möge der Lutz mit uns sein!

Oder wie der geschätze Kollege ToteHose, der sich entschuldigen lässt, gerne sagt: Leeve Jott, mach dat et jut jeht.

p.s. Wie sagte der Mann, der vom Hochhaus sprang, als er an der 23. Etage vorbeikam? Bis hierhin ging es gut!

pps Den Nürnbergern gönne ich den Klassenerhalt aus den letzten 11 Spielen und der Relegation gegen den 1. FC Köln.

ppps Wie bei mir üblich, könnte es sein, dass sich Spuren von Ironie und Sarkasmus finden lassen, die der ehrliche Finder behalten darf.

pppps Die Umfrage ist für Logiker und Gelegenheitsphilosphen nicht geeignet.

Bis Samstag!

28 28 28 28 28 28 28 28 28

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Эта статья в последний раз редактировалась block36 21 февр. 2019 г. на 14:54 Часов
Vielen Dank für die schöne Eröffnung .... zumindest hat es sich gelohnt, Dir den Vortritt zu lassen. daumen-hoch

Ich frage mich allerdings schon, warum ausgerechnet Fortuna - Nürnberg zum dieswöchigen Bundesliga-Spitzenspiel nominiert wurde. Vermutlich liegt es daran, dass die Bundesliga-Terminplaner davon ausgingen, dass hier die beiden Aufsteiger den 17. und 18. Platz unter sich ausspielen. Glücklicherweise sieht es im Moment nicht so aus und ich wünsche mir, dass der Glubb ab Sonntag noch die Trendwende schafft und gemeinsam mit uns die Liga hält.

Hanno Behrens wünsche ich, dass er den Bus verpaßt, da er aktuell mit 3 Treffern erfolgreichster Schütze in diesem Duell ist.

Schön wäre auch, wenn die be-glubbten-Auswärts-Fans ihre Pyro und Tennisbälle Zuhause lassen, denn der Rochusclub hat gerade Winterpause.

Auf ein schönes Spiel und einen souveränen 3er ! Leeve Jott, lott dä Lotz met uns sinn.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...
Ich denke, hier steht unser wichtigstes und damit auch schwierigstes Saisonspiel an.
Zum ersten mal wird man uns als Favoriten handeln und gleichzeitig darf man auf Grund der Ambition, die Klasse halten zu wollen, auf keinen Fall verlieren.

Die Nürnberger werden heiß wie Frittenfett sein, um nochmal allen zu zeigen, dass sie am leben sind. Da müssen wir mit Mentatlität und Moral antworten.
Wichtig wird sein, dass wir bei Standards (sowohl defensiv als auch offensiv) gute Lösungen finden,
im Defensivverbund keine Patzer unterlaufen und unser "Virtuose" Lúkebakio den Kampf annimmt. (Bei den anderen habe ich nicht ganz so große Bedenken. zwinker )
Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen. Ich will eine Fortuna sehen, die von der ersten Sekunde an kämpft und nicht so wie in Leverkusen oder auf Schalke, wo sie die Niederlage mit Spielbeginn akzeptiert hat.
Das Spiel darf man nicht verlieren. Man muss es gewinnen.

Rensing - Gießelmann, Kaminski, Ayhan, Zimmermann - Morales, Barkok - Usami, Stöger, Lukebakio - Kownacki.
Zitat von Stockumer-Fortune
Ich denke, hier steht unser wichtigstes und damit auch schwierigstes Saisonspiel an.
Zum ersten mal wird man uns als Favoriten handeln und gleichzeitig darf man auf Grund der Ambition, die Klasse halten zu wollen, auf keinen Fall verlieren.

Die Nürnberger werden heiß wie Frittenfett sein, um nochmal allen zu zeigen, dass sie am leben sind. Da müssen wir mit Mentatlität und Moral antworten.
Wichtig wird sein, dass wir bei Standards (sowohl defensiv als auch offensiv) gute Lösungen finden,
im Defensivverbund keine Patzer unterlaufen und unser "Virtuose" Lúkebakio den Kampf annimmt. (Bei den anderen habe ich nicht ganz so große Bedenken. zwinker )
Wir haben aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen. Ich will eine Fortuna sehen, die von der ersten Sekunde an kämpft und nicht so wie in Leverkusen oder auf Schalke, wo sie die Niederlage mit Spielbeginn akzeptiert hat.


Aufgrund des bisherigen (eher positiven) Saisonverlaufs ist es das wichtigste Saisonspiel, das sehe ich auch so. Auf dem Papier könnte natürlich das letzte Saisonspiel gegen Hannover noch wichtiger sein, aber ich will hoffen, daß es das dann nicht mehr sein wird. Verlieren ist absolut verboten! Ein Unentschieden dagegen wäre für mich noch akzeptabel. Ich wünsche mir offen gesagt, daß Dodi überhaupt nicht in der Startelf steht! Er und Karaman waren in Leverkusen die mit Abstand schlechtesten Spieler und haben es sich redlich verdient, gegen Nürnberg auf der Bank zu sitzen. Ich möchte stattdessen in jedem Fall Benito Raman in der Startelf sehen. Und ich hoffe, daß Jaroslav Drobny im Tor stehen wird. Er hat mir in Leverkusen richtig gut gefallen und wirkte klar sicherer als Michael Rensing in den Heimspielen gegen Leipzig und Stuttgart. Die Kritik, die einige nach dem Spiel bei Bayer an ihm geübt haben, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das erste Tor war ja wohl absolut unhaltbar und beim zweiten hat er die sehr schwierig getimte Flanke/Schuss von Weiser sehr gut abgewehrt und zwar vorbildlich zur Seite und nicht nach vorn wie Rensing zuletzt häufiger. Daß Zimmermann dann nicht eng genug an Bailey dran ist, dafür konnte Drobny nichts. Dazu noch die starken Paraden gegen Volland und Alario. Ich sehe ihn im Moment einfach stärker als Rensing.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Danke für die tolle Einleitung.
Denke mal hier gibt es keine zwei Meinungen - verlieren verboten Punkt.
Mental gestärkte Nürnberger gegen neuerdings favorisierte Düsseldorfer.
Wie halt immer wenn wir erfolgreich sind: Laufen, kämpfen, laufen und zwischendurch richtig gut kicken Wird auch diesmal zum hoffentlich so gewünschten Erfolg führen.
Super find ich, dass Stöger nun im Gegensatz zum Hinspiel dabei sein wird.
Auf gehts Fortuna - keinesfalls den Gegner unterschätzen, geduldig spielen und siegen smile, ich vertraue auf FF dass er die richtige Mannschaft mit der richtigen Einstellung auf's Feld schickt.
Es ist ohne Frage ein sehr wichtiges Spiel, aber das wichtigste der Saison ist es für mich nicht.... für mich war es das Heimspiel gegen Freiburg, hätten wir das verloren wäre Funkel wohl nicht mehr Trainer und wir hätten unseren Lauf wohl nicht bekommen.... aber Samstag ist ein Spiel mit absolut großer Chance für uns. Ein Sieg am Samstag und zumindest Nürnberg sollte für diese Saison für uns geschlagen sein. Gegen Nürnberg sahen wir oft nicht gut aus, aber zumindest die beiden wichtigen Spiele haben wir gewonnen. Die Meisterschaft und das Jahr zuvor den Klassenerhalt mit Pfütze...Devise sollte sein sicher zu stehen und wenig Standards zuzulassen, weil da sehe ich Nürnbergs Hauptchance. Ich glaube unsere Jungs gehen absolut motiviert in diese Partie und werden auch abliefern, ob es für eine Sieg reicht muss man sehen

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Ich finde jedes Spiel, das wir noch spielen müssen ist ein sehr wichtiges Spiel, da wir in jedem Spiel 3 Punkte gewinnen können. Wir brauchen noch 6-8 Punkte für den Klassenerhalt... 3 Punkte gegen Nürnberg wären natürlich ein Meilenstein und die halbe Miete! Ich will mich aber nicht darauf einschiessen, dass diese 3 Punkte gegen Nürnberg Pflicht sind. Dann geht es wahrscheinlich schief. warten wir mal ab zwinker

•     •     •

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche!
Wieso ist das Wunschaufstellungstool nicht verfügbar?
Naja, dann halt wieder oldschool:
Rensing, Gießelmann, Kaminski, Ayhan, Zimmermann, Lukebakio, Fink, Stöger, Raman, Kownacki & Hennings wäre mein Vorschlag für die Startelf in einem 4-4-2.
Raman & Lukebakio sind auf den Außen unsere stärksten und torgefährlichsten Einzelspieler, in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten will ich beide mal von Beginn an sehen. Kownacki und Hennings würde ich gerne mal über eine längere Zeit als Duo sehen, hat mir gegen Schalke in den letzten Minuten gut gefallen, außerdem hätten sich beide ne Startelf-Chance verdient.
Stöger und Ayhan kehren in die Mannschaft zurück und der Rest ergibt sich quasi von selbst.

Ich hoffe inständig dass wir mit einer solchen Gewinnermentalität und offensiven Ausrichtung ins Spiel gehen und nicht auf Konter lauern und die Nürnberger erstmal machen lassen. Dadurch läuft man Gefahr sich den Schneid abkaufen zu lassen.
Gegen Stuttgart ist es mit der vorsichtigen Variante zwar sehr gut gelaufen, aber das muss nicht zwangsläufig wieder so gut klappen.

Funkel hat aber auch schon oft genug richtig mit seinen Personalentscheidungen gelegen, also vertraue ich ihm auch gegen Nürnberg Recht zu behalten.

So oder so wird es ein sehr spannendes Spiel, da eigentlich beiden Mannschaften nur ein Sieg wirklich weiterbringt, wir mit einem Punkt aber sicher besser leben könnten.
Zitat von DeMe33
Wieso ist das Wunschaufstellungstool nicht verfügbar?
Naja, dann halt wieder oldschool:
Rensing, Gießelmann, Kaminski, Ayhan, Zimmermann, Lukebakio, Fink, Stöger, Raman, Kownacki & Hennings wäre mein Vorschlag für die Startelf in einem 4-4-2.
Raman & Lukebakio sind auf den Außen unsere stärksten und torgefährlichsten Einzelspieler, in einem Heimspiel gegen den Tabellenletzten will ich beide mal von Beginn an sehen. Kownacki und Hennings würde ich gerne mal über eine längere Zeit als Duo sehen, hat mir gegen Schalke in den letzten Minuten gut gefallen, außerdem hätten sich beide ne Startelf-Chance verdient.
Stöger und Ayhan kehren in die Mannschaft zurück und der Rest ergibt sich quasi von selbst.


Die Aufstellung unterschreibe ich zu 100%. Raman und Luki von Beginn an zu sehen wäre ein Traum. Mit Kownacki vorn und Hennings als bulliger Stürmer könnte dies echt gut werden.

Ich hoffe auf ein echt gutes Spiel unserer Jungs und denke, dass wir uns das nicht nehmen lassen werden.

Düsseldorf 2:0 Nürnberg
Zitat von DeMe33
Wieso ist das Wunschaufstellungstool nicht verfügbar?


Sollte jetzt funktionieren. Der Thread war noch nicht mit dem Spiel verknüpft.
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.