deadline-day banner
вс, 10 февр. 2019 г.
Фортуна Дюссельдорф
Форум Фортуна Д.
12. место  
Штуттгарт
Штуттгарт Форум
16. место  

Информация

Фортуна Дюссельдорф   Штуттгарт
Friedhelm Funkel F. Funkel Тренеры M. Weinzierl Markus Weinzierl
38,00 млн € Общая рыночная стоимость 277,90 млн €
24,8 ø возраст 24,3

Gesamtbilanz: Бундеслига

Поделиться слухами

21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart

07 февр. 2019 г. - 13:15 Часов
  опрос
  % голоса
Himmel un Ääd (…)
 72,4  21
Wat dä Buhr nit kennt, dat friss hä nit. (.)
 13,8  4
Senfroschdbroda midd Schbäddzla ond Grommbirasalad (-)
 13,8  4
Всего: 29

Время проведения опроса истекло.

Griassgott au zuam wichdigschden Schbiel von denna Fortuna un däa akduelle Relegazionsbladzinhanr VFB Schduagard in der wo unserr heimsch‘n Spielarena (un for de Schwaub : Noi Noi , nedd em Ikea-Bällebad).

Des isch doch zom Hennamelga was denna zwoi Mannschaffte do zammaschbild. Des is nix gscheids un d’Hosa voll hannd bis zom Breis. Woischd Karle, Do solschd emol a Bergschteigr Müsli esse, dann hädschd au net emmer die Problemma mit dei Verdauung.

Ok, meiner buckligen schwäbischen Verwandtschaft, insb‘sondre mei Bäsle „Grischdine“, werden nach dieser Einleitung jetzt wohl die Nackenhaare zu Berge stehen, weshalb ich dann mal besser wieder ins landesweit verständlichere Hochdeutsch wechseln werde.

Dä VFB schtonnd medem Rögge zor Wand un künnt med dreei Ponkte ons op de Pelz rötsche. Ävver och unsre Forteng häddenne joode Schangse, sisch von dänne Schwohbe met zäng Ponkte affzosätze. Jo leck misch en de Täsch, dat wehd änne rischtisch spannende Kremmi.
Un nit noor de Mannschaffte hannd hä ordentlisch Drock op’m Kessel, och isch hann minge joode Reputazion met denne 100-prozentische verlostponktfreie Bundesliga-STT-Eröffnung op et Spill jesetzt. Na joot, isch hann ooch nor emol watt zamme jekritzelt, ever dat wor ene 6-ponkte-Spill jäje Augsburg.

Apropos 6-Ponkte-Spill … da hannt dä Spätzle-Bomber ja lätzte Sonndach nochemol, vunn dä fiese Flabes Niederleschner, Spetz op Knopp enne innjeschänkt jekrischt. Wat ene Malörschen, för allem weil dä Jommes noch dä ruude Kattong jesenn hätt. Ävver dä Fitzkarjöner hätt de Kopp eh nor zom Hoorewosche.

Dat wor ja dann fast Möndschesmaß för unsre Forteng, och wänn dä Schwaatlappen Weinzierl us dä Botze jespronge iss. Nu wolle mer hoffe, datt de Schwohbe net jrod am Sonndach unjemöhtlisch wähde, denn datt is schonn sujet wie de lätzte Schangs för denne. Drumm sit esu jot un lost dat sinn.

Un dobei worens de Schtuttjarder sooo sischa, datt se diss Johr dorschstarde wöhd, ävver eeschtens kütt et angers un zweetens als de denks. So watt jitt dat wenn et fädisch is? Datt janze jeschwade met demm ville Drömeröm?
Do kannze zwar dä Pavard behalde und dä Jonzales, dä Sosa, Maffeo, Castro oder Didavi verflüschte und och jähz noch dä Kabak hingerherjaare, doch do kütt nix bei röm. Wenn do mol de janze Transfer-Kamelle för de fönf Jonges zosammeraffst, dann sinn datt alehn 47 Millione Penunzen bei dä Kniesbüggel, watt bei ons dä rappelvolle Mannschaftsboss met samt dä Kotscher kost.
Sojahr dä Kownacki wollte se ons affjahre, denn die jönnt ons nit dat Schwatze unger de Näl, ävver dä Jong häddene joode Charackter und luhrt nitt nor no de Nüssele.

Wenn do nor överlähst, datt dä Scheng do ussrangjiert wohd und bei ons dä drittdüürste Transfer wohr und dä Mattes sojar für omsünst an dä Rhing jewähtselt und hück us unsre Rievkochetropp nit mieh wegzodenke iss, dann spreescht datt schon Bände. Och dä Marceng is zwor jelenkisch wie en Ihsebahnschien, ävver miestens bei ons jesähtzt un da wolle mer hoffe, dat singe Ping bis Sonndach widder fott is, dänn dä Jong hätt jejen Schlacke05 mäschtisch jefählt. Jedefalls kannste do mal sinn, datt de rischste Bure doch nit immer de dickste Ädäppel hannt. Denn watt nix is, datt is och nix.

Im Hinspill im Schwobbeländle hannt de Schtuttjarder fies Jlöck jehatt, denn do wore mer ävver suwatt vunn besser und et dorf nit wohr sinn, wie mer do zom Verrecke över dä Ball jetrete sinn. Na do kannste jähtz nix mieh dran maache, süch nor zo, datt et am Sonndach bessr weed. Drömm jangkt inne Arena, denn do es Stöpp in de Buud.

Jenoch jeschwad, lommer luure wä am Sonndach dobei iss. Dä Jommes blifft schomma Zuhuss und mer mösse kicke, op dä Aogo widder fit is. Datt könnt dann so sinn:

Zieler, Pavard, Kabak, Kempf, Insua, Gentner, Acabar, Zuber, Esswein, Donis, Gonzales

Onsre Forteng hätt noch dat fiese Pokalspill in de Grot un dä Drobny hätt do mieh Fleeje als Bälle jefange. Am Eng sätz dä eh op dr Bank, wenn dä Rense widder do is. Wenn dann no dä Marceng und dä Scheng zoröck kütt, dann wöhd isch us dä Lamneg domet räschne:

Rensing, Zimmermann, Ayhan, Kaminski, Gießelmann, Bodzek, Morales, Fink, Zimmer, Lukebakio, Kownacki

Un weedet am Sonndach och widder räne? Wenn et nit ränt, dann dröpp et. Trotz dä Joohrezitt is dat Daach wohl widder nit zo. Dä Schiri kemmer no nitt, ävver bei onsrem Jlöck krimmer dä Aytekin zujelost.

Watt hann isch üsch sunz noch zo verzelle? Oh jo …

Watt kütt dat kütt und et kütt wie et kütt und mer müsse et nemme wie et kütt. Ävver et hätt noch immer joot jejange.

Oder wie onsre @fortengsähzischfümmenünzisch sohre wähd : Leeve Jott, lott dä Lotz met ons sinn.

•     •     •

Reise ... Du muss jetz einfach mal die Snauze halten ...

Эта статья в последний раз редактировалась ToteHose 07 февр. 2019 г. на 13:22 Часов
21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart |#1
07 февр. 2019 г. - 13:28 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
.
Ich hatte heute Morgen, nach dem Spiel gestern, richtig schlechte Laune, aber Dein Beitrag, war so ziemlich die beste SST-Eröffnung, die ich hier gelesen habe. daumen-hoch

Das muss jetzt einfach drei Punkte geben.

Und Apropos schwäbische Fußballweisheit :

https://www.youtube.com/watch?v=97bqaUrM-RQ
Эта статья в последний раз редактировалась flattermann 07 февр. 2019 г. на 13:29 Часов
21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart |#2
07 февр. 2019 г. - 14:07 Часов
auf Empfehlung des Users @flattermann hier auch mal kurz vorbeigeschaut.
Finde ich grundsätzlich sowieso schön, dass man an einem Spieltag in beiden Spieltagsforen unterwegs ist.
Wenn dann noch je 2-3 Fans der anderen Seite einen sachlichen Beitrag im Nachgang des Spiels verfassen, ist das doch ideal.
Zum Spiel wünsche ich mir natürlich einen Sieg meines VfB zwinker
Darüber hinaus wäre es wohl für beide Seiten wünschenswert, wenn der VAR keine wesentliche Rolle einnimmt. Gehe auch von einem sehr umkämpften Spiel (hoffentlich wird der Kampf auch mal von uns angenommen) aus.
Da kann man sowieso nur absolut den Hut davor ziehen, was ihr hier auf die Beine stellt. Vom Spielermaterial ist euer Kader nämlich - nicht despektierlich auffassen - eigentlich eine Qualitätklasse unter unserem. Aber was man mit Teamspirit und Geschlossenheit so alles erreichen kann, beweist ihr Woche für Woche und wir das Gegenteilaugen-zuhalten

Auch wenn die Fortuna von einigen als Favorit bewertet wird, gehe ich von einer 33/33/33 Chance aus, was den Spielausgang Sieg Fortuna/Unentschieden/Sieg VfB anbelangt.
Wenn ihr das Ding holt, ist der direkte Abstieg schon mal fast sicher abgewendet und eine Sicherung Rettung für uns fast ausgeschlossen. Es geht also um einiges.
Эта статья в последний раз редактировалась 18Lukas93 07 февр. 2019 г. на 14:08 Часов
21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart |#3
07 февр. 2019 г. - 14:47 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Super Einleitung, danke sehr.
Cup ist Geschichte, nur Vollgas Richtung Klassenerhalt.
Spieler wie Stöger, die Mittwochs mal nicht den besten Tag hatten schreib ich nicht gleich ab, daher auch diesemal wieder in der Startelf.
Meine Einstellung wie immer: das Spiel gegen (auch grundsätzlich Stuttgart) stärkere Gegner aus einer kompakten Abwehr gestalten.
Stutgart muss/wird bestebt sein das Spiel zu gewinnen und daher auch machen müssen - vielleicht spielt uns das in diesem Fall in die Karten, wer weiß.
Was mir nicht gefällt sind die Abendspiele heuer - die haben wir alle vergeigt (soweit ich mich erinnern kann) - und nun stehen zumindest gleich zwei davon an..
21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart |#4
07 февр. 2019 г. - 14:49 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Auch wenn ich die These nicht teile, dass gestern Abend bewusst eine B-Mannschaft gespielt hat, bin jedoch auch der Auffassung, dass sich nicht jeder für die erste Elf angeboten hat.

Warum diese Aufstellung? Wir müssen im Heimspiel von Beginn an offensiv und selbstbewusst zu Werke gehen.

Rensing (hoffentlich fit): ist die 1 und Drobny hat sich nicht aufgedrängt

Suttner: hat sich empfohlen

Kaminski (wenn fit): ist gegen den VfB sicher motiviert und Hoffmann fehlt die Praxis

Ayhan: gesetzt

Zimmermann: gegen den VfB sicher motiviert und auch in guter Form

Morales: Sobottka noch nicht fit, gebe ihm auch den Vorzug gegenüber Bodzek

Stöger: für mich effektiver als Fink

Zimmer (wenn fit): sh. VfB-Logik, Achse mit Zimmermann war ganz wertvoll bislang

Lukebakio: kann mit Kownacki variieren. Usami nicht in Form

Hennings: man sollte nach dem Tor das Selbstbewusstsein nicht im Keim ersticken

Kownacki: hatte gute Ansätze auf Schalke, gutes Zusammenspiel mit Hennings und wir wollen ihn im Heimspiel einfach sehen. Zudem gegen den VfB auch sicher hoch motiviert

Egal welche 11 spiele: Die Einstellung muss stimmen!

Kratzen, beißen, siegen
21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart |#5
07 февр. 2019 г. - 15:02 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Meine Wunschaufstellung. Ducksch würde ich auf die Bank setzen nach dem Spiel gegen Schalke, da fehlte mir beim zusehen etwas der Spirit. Es ist ein wichtiges Spiel und deshalb sollte der Kapitän auf dem Feld stehen. Wenn Sobottka fit ist sofort in die Startelf. Kownacki von Abfabg an bitte, nach Gestern. Hennings würde ich nochmal bringen, in letzter Zeit steht er oft gut vorm Tor, ermuss sie nur auch noch öfters machen. Wichtig auch fürs frühe Pressing. Kaminski auch hoffentlich wieder dabei. Eins der wichtigsten Spiele der Saison, deshalb erwarte ich 1895% Einsatz von jedem. Ein hoffentlich ganz anderes Gesicht als Gestern!
21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart |#6
07 февр. 2019 г. - 15:04 Часов
Mein Vorschlag an Herrn Funkel: Das ist ein Heimspiel, also müssen alle Angsthasen raus aufs Feld. Und sich ersteinmal ausschlafen! Offensiv spielstarke Spieler bitte erst ganz wenige Minuten vor Spielende einwechseln. Und ganz wichtig: Bodzek muss von Anfang bis Ende durchspielen. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit eine Elfers gegen die Fortuna!
Wie bitte? So wollten sie ohnehin spielen lassen? Dann wird ja alles gutaugen-zuhalten
21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart |#7
07 февр. 2019 г. - 15:06 Часов
Erstmal Hut ab vor eurer Saison....dieser Biss würde uns gut zu Gesicht stehen. Solltet ihr am WE gewinnen....ist das m.E. mehr als nen Big Point für Euch.

Bei uns zerreißt man sich schon das Maul darüber ob nach der NL in D der Trainer geopfert wird....ich hoffe auf einen bessere Leistung als im Hinspiel. Dort haben wir mit Glück nen Punkt gg Euch ergattert.

•     •     •

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist !
21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart |#8
07 февр. 2019 г. - 15:11 Часов
Starke Leistung Roland!

TM wird immer professioneller, jetzt beschäftigen wir auch Mundartspezialisten. Das hält den Gelegenheitslogiker und Gebrauchsphilosophen hier im Forum vielleicht auch von Kommentaren über die Umfragen abgrins

Gestern stimmte die Balance im Team nicht, da der/die Wandspieler keine schnellen Zielspieler hatten, die das hätten verarbeiten können. Wenn dann noch die individuellen Fehler dazu kommen, geht das eben so aus.

Die Regelauslegung von Gräfe ist sattsam bekannt und so bekommt der eine einen Freistoß nebst gelber Karte und der andere Vorteil und eben keine. Auch ohne das vierte Tor hätten wir, nachdem Kevin Stöger das 2:3 nicht macht, verloren.

Drobny ist keinesfalls besser als Rensing und sollte insoweit am Sonntag wieder auf der Bank Platz nehmen.

Hier dann was aus der Abteilung Gebetsmühle: Hinten sicher stehen, wenig Fehlpässe spielen, den besser postierten Nebenmann sehen, präzise Pässe spielen, mit Geschwindigkeit Umschaltsituationen wahrnehmen und ein Tor mehr schiessen als der Gegner. Ach ja und laufen, laufen, kämpfen und kämpfen.

Sonntag wird es darauf ankomnen, dass alle auf dem Rasen und auf den Rängen von Anfang an hellwach sind und ihr Bestes geben.

Noch ein paar Statements aus dem Bus:

Klosterfraumelissengeist:
Mit meiner Logik und meiner Interpretation gewinnen wir jedes Spiel vor vollem Haus.

Weltreisender:
Grrr! Nach Nix, gut und nix ist jetzt wieder gut dran, vorausgesetzt Einstellung und Taktik stimmen.

Stadion und Ingenieur: OM! Alles wird gut OM!

Karnevalspräsident: Funkel!?!? Jetzt aber mal wieder die Schokoladenseite bitte!

Punkband: Mangels Google Translator schwäbisch/deutsch nur in Fragmenten übersetzbar: Forteng Ole!

Sankt Marc: Offence wins games, defence championships, it‘s just a game! Go for 25.

Mondsüchtiger: Bei Neumond sollte es glatt gehen!

Brains: Pack mer‘s. Mit der Unterstützung der Fans wird es was. Kommt am Sonntag!!!

Blockwart: Auch meine Anwesenheit wird den Heimsieg nicht verhindern.

Sarkasmus:

Als Altfortune wird man an die dutzenden Gelegenheiten erinnert, als solche Schlüsselspiele in die Hose gingen. In den letzten beiden Jahren wurde die Quote aber deutlich besser. Trotzdem habe ich Bammel, werde den aber am Sonntag wegsingen, bis dato habe ich sieben Kollegen aus der stillen Reserve motiviert, auch zu kommen.

Hoffen wir, dass unser punktesammelndes Fortunahörnchen Kraftfutter und rohes Fleisch zu essen bekam und dementsprechend giftig zu Werke geht.

Unseren Gästen wünsche ich, dass sie hinter uns bleiben und trotzdem die Klasse halten.

OM! Zitter! Sing! Möge der Lutz mit uns sein! OM! Zitter! Lach! Freu! OM!

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart |#9
07 февр. 2019 г. - 16:01 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
- Rensing -
- Gießelmann - Kaminski - Ayhan - Zimmer -
- Bodzek -
- Raman - Stöger - Barkok -
- Lukebakio - Kownacki -

Bank: Drobny - Hoffmann -Suttner - Zimmermann - Fink - Usami - Hennings.

Mal unabhängig vom der Einsatzfähigkeit, würde ich mir diese Aufstellung für Sonntag wünschen. Das mag vielleicht nicht allen einleuchten, aber ich begründe es mal so.

Im Tor ist Drobny sicher nicht besser als Rensing, aber ein guter Ersatz wenn Rensing nicht fit sein sollte.
Kaminski fand ich zuletzt stärker als Hoffmann.
Zimmer hat mit seinem Tempo zuletzt gefehlt, Zimmermann braucht auch mal ne Pause.
Gießelmann hatte die Pause. Suttner völlig ok, aber die Abstimmung fehlt noch etwas.
Ohne Sobottka, Fink und Bodzek fehlt die ordnende Hand. Daher Bodzek.
Raman ist hoffentlich wieder fit, er ist ein ständiger Unruheherd.
Barkok gehört für mich in die Startelf, der kann was und braucht Praxis im Spielverlauf mit den Nebenleuten.
Stöger sowieso in die Startelf.
Lukebakio ob hängend oder rechts (in einem 4-1-4-1) ist egal. Der muss rein.
Über Ducksch ärgere ich mich ein wenig, er muss sich viel mehr anbieten und in die freien Räume laufen. Daher eine Gedankenpause für ihn ohne Kaderberücksichtigung. Hennings auch mal später, daher Kownacki in die Startelf.

Die Verfassung der einzelnen Spieler kann ich natürlich nicht vorhersagen, aber so würde zumindest mein Wunsch für Sonntag sein.
Эта статья в последний раз редактировалась ESPRIT-Arena 07 февр. 2019 г. на 16:04 Часов
21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart |#10
07 февр. 2019 г. - 16:21 Часов
Команда мечты: Фортуна Д.Фортуна Д.
Nach der PK vor dem Schalke Spiel kann man eine Kaminski & Sobottka Rückkehr schonmal zu den Akten legen. Beide befinden sich noch nichtmal im Lauftraining.
Bei Zimmer & Raman sieht es hingegen wohl besser aus. Denke beide werden Sonntag spielen können. Unser Spiel wurde durch die drei Einwechslungen deutlich besser und von daher würde ich alle gegen den VFB von Anfang an bringen. Weil Hoffmann mich nicht überzeugt hat sollte Bormuth mal wieder eine Chance bekommen. Mit Raman,Ducksch und Barkok hätte man noch Möglichkeiten für die Offensive in der Hinterhand. Der VFB ist hinten anfällig, mit schnellen Außen und zwei Stürmern sollte da was gehen.

Mit einem Sieg hätten wir uns ordentlich Luft verschafft und wären 10 Punkte vor dem Relegationsplatz. Wenn das nicht reicht um Sonntag alles zu geben dann weiß ich es auch nicht. Ich hoffe es verirren sich 45k+ Zuschauer in die Arena für diesen Fight!
  Опции поста
Вы действительно хотите удалить всю ветку?

  Опции ментора
Вы действительно хотите удалить этот пост?
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Пожаловаться на эту запись
  Закладка
  Подписки на ветки
  Интересная запись
  Интересная запись
  Интересная запись
  Опции поста
Используйте поиск ветки, если хотите переместить эту ветку на другую ветку. Нажмите «создать ветку», если хотите превратить этот пост в отдельную ветку.